Forum

1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Yves hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Gutes Spiel?
naja, wie gesagt für eine Kirmestruppe ein riesen Erfolg, wenn auch sehr glücklich.

Sahan hat heute ansatzweise dort gespielt, wo ich ihn öftesten sehen will, offensiv Links anspielbar und mit Zug zum Tor.

Rodnei war ok, etwas präsenter in den Zweikämpfen, als Amedick, aber dafür keine Option bei Ecken etc. Offensiv.
Dorge hat mir nicht gefallen, war irgendwie platt. Kirch war auswechslungsreif. Dick stets bemüht, aber mehrfach indisponiert.

Shechter? Warum Shechter habe ich gefragt. Super Flanke von Fortounis, die macht jeder halbwegs normale Stürmer blind.
Er heute nicht.

Lakic hätte vielleicht genetzt, dann hätten wir das Ding gewonnen, vielleicht sogar gewinnen müssen?
Letztes Jahr waren das genau die Siege und Punkte, die uns gerettet haben.
Dieses Jahr gibt es keine dreckigen Siege, sondern nur 1:1 - leider zu wenig, auch wenn es sich heute wie ein Sieg anfühlt.

Trotzdem kann man festhalten: die Truppe ist stets bemüht.
Sie hat es geschafft, dass die Ausgangslage vorm Sonntag nicht ganz hoffnungs ist.
Soso - auf einmal ist die Ausgangslage also doch nicht mehr ganz hoffnungslos. Dann stell bitte zukünftig nicht mehr die Fakten hier rein, dass wir schon abgestiegen sind! Denn das nervt wie die Sau.
Und falls Du es nixcht bemerkt haben solltest - wir stehen noch nicht einmal mehr auf einem Relegationsplatz. Ist mir zwar im Moment scheiss egal, weil am Ende abgerechnet wird. Zeigt dies aber doch, dass es sehr wohl Mannschaften gibt, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen. und dass die nicht wirklich besser sind als wir, sieht man unter anderem daran, dass sie in der Tabelle hinter uns stehen.
Freust Du Dich eigentlich, wenn wir punkten? Freust Du Dich, wenn die Mannschaft gut spielt? Freust Du Dich, wenn wir nicht absteigen?
Irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass Du den FCK, bzw dieses Forum hier als Ventil Deiner Unzufriedenheit mit Dir und der Welt missbrauchst.
...
Kurzer Einwurf: In vielen Dingen, die werauchimmer in diesem Post von sich gibt, hat er ja durchaus Recht. Mit Rodnei ist die Abwehr etwas besser, Sahan mit guter Leistung, Truppe bemüht, Shechter muss das Ding einfach machen. Was mich allerdings stört ist das Wort "Kirmestruppe" und der fehlende Support für unsere Mannschaft. Jeder weiß doch, dass ein Team nur mit Selbstvertrauen über sich hinauswachsen und über seine Verhältnisse spielen kann. Und das betrifft gerade die Stürmer. Also, weniger Polemik und mehr Anfeuerung, auch wenn's mal schlecht läuft - dann klappt das mit dem Klassenerhalt.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:Ok,einen Punkt aus Dortmund mitgenommen - nicht mehr und nicht weniger!

Fakt ist doch dass wir immernoch erst 15 Punkte in 16 Spielen geholt haben. Setzt man das mal 1:1 um auf 34 Spieltage werdens zum Schluss maximal 30-36 Punkte. Damit wirds äusserst schwer die Klasse zu halten - dieses Jahr!
Nun ja ... wenn man dann aber auch die Punkte von Augsburg, Freiburg und dem Clubb 1:1 auf 34 Spieltage hoch rechnet, reicht es doch.

Um sicher zu gehen, sollten wir aber in der Rückrunde mehr Punkte holen, als in der Hinrunde - da geb ich Dir recht. :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Tibon hat geschrieben: Kurzer Einwurf: In vielen Dingen, die werauchimmer in diesem Post von sich gibt, hat er ja durchaus Recht. Mit Rodnei ist die Abwehr etwas besser, Sahan mit guter Leistung, Truppe bemüht, Shechter muss das Ding einfach machen. Was mich allerdings stört ist das Wort "Kirmestruppe" und der fehlende Support für unsere Mannschaft. Jeder weiß doch, dass ein Team nur mit Selbstvertrauen über sich hinauswachsen und über seine Verhältnisse spielen kann. Und das betrifft gerade die Stürmer. Also, weniger Polemik und mehr Anfeuerung, auch wenn's mal schlecht läuft - dann klappt das mit dem Klassenerhalt.
Richtig. In diesem Post gibt es von ihm ausnahmsweise auch mal dinge, die er so sieht, wie sie waren. Wäre schön, wenn seine Beiträge öfter mal etwas "neutraler" bzw ausgeglichener wären und nicht immer nur negativ.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich hab doch geschrieben tolles Ergebin und das meine ich sicher nicht Ironisch, freue mich schon, aber es hat sich nicht viel Verändert und es braucht veränderungen.
Noch was wollte eigentlich nicht drauf eingehen aber nun FCK58 doch ob Deines Kommentares, kann dem SK seine blöden Sprüche nicht mehr hören, gestern im Flutlich das tut nur noch weh diese dumme Gelaber, wie ein pubertierender Schüler Speschen gemacht, wir holen Messi und Ronaldo, das ist in seiner Position aus meiner Sicht, wenig profesionell.
Sei`s drumm.
Nee. Eben nicht "sei´s drumm". Das sind Sprüche, die dir auf die Eier gehen und die hier aber viele als das nehmen, was sie sind. Eine dumme Antwort auf eine dumme Frage nämlich.
Und trotzdem hatte diese dämliche Antwort ihren Sinn. Zumindest du solltest nämlich jetzt wissen, wie man sich hier vorkommt, wenn man von einigen usern immer den gleichen Schwachsinn ertragen muß - und das mit der Monotonie einer tibetanischen Gebetsmühle. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben:Gutes Spiel?
naja, wie gesagt für eine Kirmestruppe ein riesen Erfolg, wenn auch sehr glücklich.

Sahan hat heute ansatzweise dort gespielt, wo ich ihn öftesten sehen will, offensiv Links anspielbar und mit Zug zum Tor.

Rodnei war ok, etwas präsenter in den Zweikämpfen, als Amedick, aber dafür keine Option bei Ecken etc. Offensiv.
Dorge hat mir nicht gefallen, war irgendwie platt. Kirch war auswechslungsreif. Dick stets bemüht, aber mehrfach indisponiert.

Shechter? Warum Shechter habe ich gefragt. Super Flanke von Fortounis, die macht jeder halbwegs normale Stürmer blind.
Er heute nicht.

Lakic hätte vielleicht genetzt, dann hätten wir das Ding gewonnen, vielleicht sogar gewinnen müssen?
Letztes Jahr waren das genau die Siege und Punkte, die uns gerettet haben.
Dieses Jahr gibt es keine dreckigen Siege, sondern nur 1:1 - leider zu wenig, auch wenn es sich heute wie ein Sieg anfühlt.

Trotzdem kann man festhalten: die Truppe ist stets bemüht.
Sie hat es geschafft, dass die Ausgangslage vorm Sonntag nicht ganz hoffnungs ist.
Ich habe Dich einige Zeit für einen Kritiker gehalten, der berechtigte Kritik übt, aber spätestens seit diesem Beitrag habe auch ich geschnallt das Du kein Kritiker sondern ein Stänkerer bist. Das ist ein Riesenunterschied, aber ich glaube das merkst Du schon nicht mehr.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

wernerg1958 hat geschrieben:
Übrigens F. Foda wird frei im Sommer.
Und weiter? Wir haben Marco Kurz, der ist besser.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Jack Stoned

Beitrag von Jack Stoned »

Hallo Zusammen,
also das Dortmundspiel war für meinen Geschmack viel besser als erhofft. Ich hatte echt Angst vor ner deftigen Klatsche. Klar wir hatten Glück, hatten aber auch in den Spielen zuvor schon oft Pech.

Für die Rückrunde hoffe ich dass es Neuverpflichtungen gibt die direkt einschlagen. MAn sieht ja Woche für Woche wo es hängt. Es kommen außer von Tiffert wenig brauchbare Flanken, die von den Stürmern verwertet werden könnten. Wobei ich sagen muss meiner Meinung nach ist Kouemaha ein total Ausfall. Er verliert zu viele Bälle und spielt auch zu oft Faul. Er ist nicht in der Lage ein Spiel durch eine Gute Einzelaktion zu entscheiden, er hat auch keine gute Spielübersicht. Und er ist einfach zu langsam. Habt ihr gesehen wie der Schmelzer dem mit Ball weggerannt is?

Bei Schechter habe ich da schon mehr Hoffnung, ich denke er braucht einfach noch etwas Zeit, aber wartet mal ab wenn der mal zündet wird das ein ganz Großer. Für FCK-Verhältnisse natürlich! Aber er hat auch noch Defiziete was den Fitnessbereich angeht.

Grüße
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@Atti

Solange sich die Meinungen von Wernerg und Co. von der Realität unterscheiden, ist der FCK auf einem guten Weg. ;)

BTW...
Der Anderson vom KSC ist bestimmt auch bald wieder frei.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

MK ist besser als Foda, woher willst Du das wissen?
Ich und viele Andere ob hier im Forum oder nicht halten Null von MK
und daran ändert der Pkt von Gestern nix.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

der FCK braucht noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler... Stefan Kuntz will und wird hoffentlich in diesen Bereichen in der Winterpause nachlegen....
hussky1

Beitrag von hussky1 »

Herzblut steigt wieder Danke !!! :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

FCK58 hat geschrieben:Wieviele Punkte haben wir in der Hinrunde nicht gemacht, weil wir einfach nur Pech im Abschluß hatten?
Wieviele waren es denn?
So unheimlich viel Pech war bei uns im Abschluß nicht dabei, das kann man in der Fülle schon eher Unvermögen nennen, wie bspw gegen Berlin, als man meinetwegen gezählte 24 Torschüsse hatte, der Berliner Keeper aber lediglich eine Parade zeigen musste.
In den meisten anderen Spielen sah es nicht viel anders aus, selbst wenn wir optisch überlegen waren und einige gute Spielzüge dabei hatten wie in Hamburg, Hoffenheim oder Schalke, eine Fülle an Großchancen im Sinne von "den hält nicht jeder Keeper" oder Pfosten-/Lattentreffer hatten wir ganz sicher nicht.
Das problem ist, dass die Schüße entweder meilenweit am Kasten vorbei gehen oder der letzte Ball miserabel gespielt wird und dadurch keine Chance entstehen kann.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben:MK ist besser als Foda, woher willst Du das wissen?
Ach werner, und wenn sich Foda dann als zu schlecht für die Bundesliga erweist, schreist du direkt nach dem nächsten Wundercoach.
Du langweilst.
Kurz hat wenigstens schon bewiesen, dass er erste Bundesliga trainieren kann.
wernerg1958

Bundesliga trainieren können sehr sehr viele, aber eine Mannschaft einstellen zusammenstellen richtig aufstellen etc nur wenige ein MK hat da große Defizite aus Sicht vieler Fans auch wenn Du es nicht glauben willst,
es gibt ne Menge die den MK lieber Heut als Morgen nicht mehr beim FCK hätten.
HellMan

Beitrag von HellMan »

wernerg1958 hat geschrieben:Bundesliga trainieren können sehr sehr viele, aber eine Mannschaft einstellen zusammenstellen richtig aufstellen etc nur wenige ein MK hat da große Defizite aus Sicht vieler Fans auch wenn Du es nicht glauben willst,
Wir wissen es! Du wirst ja nicht müde, das ständig zu wiederholen.
Yves

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Bundesliga trainieren können sehr sehr viele, aber eine Mannschaft einstellen zusammenstellen richtig aufstellen etc nur wenige ein MK hat da große Defizite aus Sicht vieler Fans auch wenn Du es nicht glauben willst,
Speak for yourself!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wernerg1958 hat geschrieben: Übrigens F. Foda wird frei im Sommer.
Meinst Du nicht, wir sollten im Mittelfeld auf jüngere, hungrigere Spieler setzen? :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wernerg1958

Nein, wir sollten auf gute Spieler setzen, das würde Sinn machen :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@basdri
Das bei unserer Torflaute eine ganze Menge Unvermögen dabei ist, daß ist klar und wird auch ganz bestimmt nicht bestritten. Trotzdem sollte man aber nicht vergessen, daß wir mit etwas mehr Glück auch mehr Punkte hätten. Angefangen bei Ivo´s Lattenknaller in Bremen, über die "Leistung des Jahres" vom Augsburger Keeper bis was weiß ich was.
Andere hätten dieses Glück sicherlich gehabt. Aber du weißt ja: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". :wink:

PS. Das nicht getroffene Tor von Kirch beim Spiel gegen die Hertha fällt allerdings nicht unter die Kathegorie Pech. Der hätte bei mir schon lange "Torschußverbot und Abspielzwang". In der Defensive finde ich ihn allerdings ganz ok.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Wenn man den Thread digonal liest fällt einem auf wie die Anhänger des Trainergottes Kurz ganz massiv auf die Kritiker des Trainers einschlagen.

Abgesehen davon daß ich überhaupt nichts davon halte wenn sich Fans untereinander ständig die Nasen blutig schlagen - wenn es hier auch nur verbal ist - sollten sich einige Schreiber einmal überlegen daß sie im Grunde genommen genau das machen was sie den Kurzkritikern vorwerfen. Man nimmt ein Erfolgserlebnis zum Anlass den Kurzkritikern vorzuwerfen daß jetzt wieder alle verstummt wären um dann bei der nächsten Niederlage wieder aus den "Rattenlöchern" zu kommen.

Vielleicht sollte man dieses "ich hole meine kleine Schwester die wirft mit Sand" endlich mal beerdigen.

Erstaunlich ist für mich immer wieder wie nach so einem Erfolgserlebnis die "lieben Jungs" gelobt und gehätschelt werden, nachdem man sich nach jedem schlechten Spiel immer einig ist, daß auch der beste Trainer der Welt aus einer Ansammlung von Flaschen und Pfeifen, die Probleme hätten in der 3. Liga nicht abzusteigen, nicht mehr rausholen könnte als dies der Trainergott bereits tut.

Ich schreibe seit Wochen daß für mich diese Mannschaft Qualität hat und absolut erstligareif ist. Leider kann der Trainer dies aus der Mannschaft nicht regelmässig herausholen.

Auch in meiner zweiten These sehe ich mich bestätigt (bereits geschrieben vor Beginn der Saison), daß der Klassenerhalt dieses Jahr nur über eine Verbesserung unserer Heimspielstärke führen kann.
Einen Spieltag vor Ende der Vorrunde so aus:

In der Auswärtstabelle (Kicker) sind wir 12. :

12
1. FC Kaiserslautern
9 1 4 4 6:10 -4 7

In der Heimtabelle (Kicker) sind wir letzter (!!!), Kicker:

18

1. FC Kaiserslautern
7 2 2 3 6:10 -4 8

Naja, jetzt kann man über den Trainergott denken was man will, aber solche Zahlen und Überlegungen sind einfach Fakten.

Ich sehe keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen. Marco Kurz schafft es nicht aus einem bundesligatauglichen Kader eine beständige mögliche Leistung herauszuholen, die um einiges höher wäre als das was geboten wird.
Die fürchterlichen Heimvorstellungen die uns Kopf und Kragen kosten können sind der Unfähigkeit des Trainers zuzuordnen.

Stefan Kuntz hat den Marco zum "Unkündbaren" erklärt.
Hoffen wir daß die Qualität des Kaders ausreicht uns trotz Marco Kurz in der Liga zu halten.

Ich betone es nochmal. Marco Kurz ist kein schlechter Trainer. Aber er passt nicht auf diese Mannschaft und die notwendige Spielweise auf dem Berg.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

geil was hier wieder einige von sich geben... "wir brauchen gute spieler" hadda recht! hadda geld? hadda net!
neuer trainer? :lol: wen? warum? franco bist du´s?

ich versteh euch net! sorry, wenn ich es nochmal sag, dann guckt euch die bayern an da habt ihr (fast) immer erfolg, gute spieler, gute trainer usw. und geht doch hier den fussball geilen fans nicht auf den sack die auch zufrieden sind wenn ihr team nicht jedes jahr um die meisterschaft spielt! die mit einem trainer zufrieden sind der viell. nicht immer alles richtig macht, viell. mal, in euren augen, falsch aufstellt oder auswechselt! wir haben einfach ein paar geile typen in unserer truppe ob trainer, torwarttrainer oder spieler!

das kotzt doch einen an! JEDER wusste das das zweite jahr verdammt schwer wird, aber wir sind nicht schlechter als 5-7 andere teams!

warum sind wir jetzt schon abgestiegen? warum sollen wir alles über den haufen werfen was jetzt seit 3-4 jahren aufgebaut wurde? gut ding will weile haben!

nur weil jemand hier irgendwen nicht leiden kann, warum soll der verein ihn dann raus schmeissen? :?:
lieber mit einem mk im unteren teil ums überleben kämpfen als nen neuen trainer holen und wieder bei null anzufangen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lautrer hat geschrieben:der FCK braucht noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler... Stefan Kuntz will und wird hoffentlich in diesen Bereichen in der Winterpause nachlegen....
Aber wolfsburger Verhältnisse will hier keiner.....oder ?
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:
Nee. Eben nicht "sei´s drumm". Das sind Sprüche, die dir auf die Eier gehen und die hier aber viele als das nehmen, was sie sind. Eine dumme Antwort auf eine dumme Frage nämlich.
Und trotzdem hatte diese dämliche Antwort ihren Sinn. Zumindest du solltest nämlich jetzt wissen, wie man sich hier vorkommt, wenn man von einigen usern immer den gleichen Schwachsinn ertragen muß - und das mit der Monotonie einer tibetanischen Gebetsmühle. :x
:lol: :lol: :lol:
Sau guter Konter :!:
Aber Wernerg1958 und einige andere verkünden ja praktisch mit dem Tag Ihrer Anmeldung mehr oder weniger wöchentlich den Weltuntergang. Die Welt dreht sich immer noch. Von daher nimmt die auch so richtig niemand mehr ernst.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

sobald die hand auf dem ball ist darf der stürmer nicht mehr ran torhüterschutz
RedFighter hat geschrieben:Spitzenleistung von unserer Mannschaft!

War das Tor von Shechter regular? Für mich war das kein Abseits und Weidenfeller hatte den Ball nicht am Körper?!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

W.Schnarr hat geschrieben:Wenn man den Thread digonal liest fällt einem auf wie die Anhänger des Trainergottes Kurz ganz massiv auf die Kritiker des Trainers einschlagen.
(...)
Ich betone es nochmal. Marco Kurz ist kein schlechter Trainer. Aber er passt nicht auf diese Mannschaft und die notwendige Spielweise auf dem Berg.
Was du so alles betonst.
Ich betone dass er eben genau zur Mannschaft passt, und behaupte dass kein anderer Trainer mit der Truppe das geschafft hätte, was er geschafft hat.
Ich verstehe einfach nicht, dass man hier definitiv über Gebühr kritisiert.
Wenn wir abgeschlagen letzter wären, und die Mannschaft einen leblosen Scheiss runterstiefeln würde, wäre ich der erste, der den Kopf des Trainers fordern würde.
Aber dem ist nicht so.
Der Mann hat bei uns Erfolg. Dauerhaft - bis jetzt.
Und im Moment isser laut Tabelle voll im Soll.
Ich versteh des Trainer raus Geplärr absolut net.
Aber ich werde mich in Zukunft dazu net mehr äussern, nicht, dass noch einer von den armen, schlecht behandelten Kritikern weint.