Forum

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Polizisten ein (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Der Staatsanwalt kam aus Frankfurt oder doch aus M1 :lol:

aber mal im Ernst... war doch klar das Urteil...:-(
Cohen

Beitrag von Cohen »

Bei aller Emotion, aber wer einfordert, dass nicht alle Fans bzw. alle Ultras über einen gewaltbereiten Kamm geschert werden, der sollte sich dann auch ein wenig mit der "all cops are bastards" Polemik zurückhalten ...
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Ich höre meine Frau schon sagen vorm nächsten Spiel: "Viel Spass und lasse dich nicht festnehmen! Hast du deine Friedensfahne dabei.??... und vergesse nicht "Give Peace A Chance" auf den Weg zum Stadion zu singen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Also hier wird doch viel geschrieben bei dem mir der alte Satz einfällt: "Man prügelt den Sack und meint den Esel."

Klar gibt es bei der Polizei viele Spacken die in diesem Job eigentlich nichts zu suchen haben. Nur mal ganz ehrlich - in welchem Job gibt es die nicht ?

Daß natürlich bei der Vermummung der Polizei, der persönlichen Ausrüstung und dem vermeintlichen Gesetz im Rücken bei einigen dieser Vögel sämtliche Hemmungen verloren gehen ist irgendwie nachvollziehbar. Der hinterher einsetzende Chorgeist durch die Kollegen und die "Restjustiz" tut dann sein übriges.

Aber gerade hier ist doch zu sehen daß die Polizei sich nur deswegen so benehmen kann weil man denen über die Jahrzehnte einen Ponyhof geschaffen hat in dem sie sich voll austoben können. Schuld daran hat in erster Linie der Getzgeber, der es einfach nicht schafft eine Kennzeichnungspflicht gegen die Lobbyisten der Polizei durchzusetzen.
Ein Namenschild oder eine Nummer würde einige dieser anonymen Spinner sehr vorsichtig machen. Die Wahrheit im Sinne eines Chorgeistes zu überdehnen wäre auch gefährlich da man unter Umständen schneller ein Verfahren wegen Falschaussage an der Backe hat wie einem lieb sein kann.

In Berlin hat man sich entschlossen die Kennzeichnung einzuführen. Der Beamte kann sich wahlweise mit Namensschild oder mit einer Dienstnummer kennzeichnen.

Weiter sollte man einfach auch sehen daß die Polizei sich die Einstellung eines Verfahrens wünschen kann - aber halt auch nur wünschen. Ausführen tut dies die Staatsanwaltschaft. Staatsanwälte die die kleine Hure "Recht und Gerechtigkeit" dermaßen verbiegen daß der Normalo vom Glauben abfallen möchte, die machen sich zu den Zuhältern staatlicher Allmacht im schlechtesten Sinne, oder wie es der ehemalige Generalstaatsanwalt von Frankfurt einmal ausgedrückt hat: Recht hat mit Gerechtigkeit soviel zu tun wie die Müllabfuhr mit der Seuchenbekämpfung.

Diese Differenzierung sollte man schon machen, denn einfach alle Polizisten in einen Sack zu stecken und in die Lauter zu werfen ist nichts anderes als das was man hier der Polizei vorwirft: Pauschalierung und Vorurteile.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"Chorgeist" ist bei der derzeit allseits beliebten Advents- und Weihnachtssingerei ganz besonders angesagt.

:D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

berndkissel hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
Ich auch... biste Bulle was?
Ich mit Sicherheit nicht! Bin für Staats-"dienste" nicht empfänglich; und schon deshalb nicht: - "was Brot ich ess`, des Lied ich sing!"
Ich meinte den Kollegen über Dir, aber der Beitrag wurde gelöscht...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Cohen hat geschrieben:Bei aller Emotion, aber wer einfordert, dass nicht alle Fans bzw. alle Ultras über einen gewaltbereiten Kamm geschert werden, der sollte sich dann auch ein wenig mit der "all cops are bastards" Polemik zurückhalten ...
So schauts aus...
Überall gibts schwarze Schafe... Unter uns werden sie eben schneller heraus gefiltert. Schwarze Polizistenschafe schlagen halt manchmal im Schutzte ihrer Anonymität, n bisschen schneller über die Strenge.

Ich hab diesbezüglich in den letzten Tagen auch oft eine gewisse Doppelmoral erleben dürfen. Leute, die beim Fußballspiel von Polizeiwillkür und maßlos übertriebener Gewalt sprechen, amüsieren sich bei Polizeieinsätzen gegen Castor-Gegner ("Jawoll, als drauf auf dieses Pack").

Aber da ja alle friedlich gesinnt sind, keiner auf Gewalt und Randale ist, würd es langsam aber sicher doch Sinn machen zum einen Polizisten zu kennzeichnen, zum anderen personalifizierte Tickets (zumindest für Auswärtsfans) zu verkaufen, bevor wir am Ende alle sitzen müssen und dem Fußball jegliche Emotionen enteignet sind.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:"Chorgeist" ist bei der derzeit allseits beliebten Advents- und Weihnachtssingerei ganz besonders angesagt.
Ich habe nur Angst, dass die Polizei an Heiligabend ein Kirchenkorps in den Gottesdienst schickt und die alten Leute zusammenknüppelt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:"Chorgeist" ist bei der derzeit allseits beliebten Advents- und Weihnachtssingerei ganz besonders angesagt.
Ich habe nur Angst, dass die Polizei an Heiligabend ein Kirchenkorps in den Gottesdienst schickt und die alten Leute zusammenknüppelt. :D
In der Kirche wurden Kerzen angezündet..ein eindeutiger Verstoss gegen das Verbot von Pyrotechnik.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

bene667 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Ich habe nur Angst, dass die Polizei an Heiligabend ein Kirchenkorps in den Gottesdienst schickt und die alten Leute zusammenknüppelt. :D
In der Kirche wurden Kerzen angezündet..ein eindeutiger Verstoss gegen das Verbot von Pyrotechnik.
Na dann stellt euch schonmal auf Pfefferspray ein...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Peter Gedöns

Lautrer Jung hat geschrieben: Na dann stellt euch schonmal auf Pfefferspray ein...
Pfefferspray statt Pfefferkuchen!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Lautrer Jung hat geschrieben: Na dann stellt euch schonmal auf Pfefferspray ein...
Pfefferspray statt Pfefferkuchen!
Ausserdem haben sie gut hörbar gegröhlt:
Wir kireg'n Rente und Ihr nicht!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

War doch klar :nachdenklich:
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

bene667 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Pfefferspray statt Pfefferkuchen!
Ausserdem haben sie gut hörbar gegröhlt:
Wir kireg'n Rente und Ihr nicht!

achja mein Tag ist gerettet :-D

8-)
Bild
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

LDH hat geschrieben:Typisch Bullenstaat. Wenn du in diesem Land machen willst, was du willst, musst du nur die richtige Uniform tragen.
Aber in anderen Ländern scheint es nicht besser zu sein. Siehe das gerade laufende Spiel von Hannover in Lüttich.

Das die beiden Jungs immernoch in der Datei Gewalttäter Sport stehen ist zu allem was denen wiederfahren ist noch zusätzlich der blanke Hohn! Ein Armutszeugnis für Staat und Behörde.

Woher weißt du, dass die noch in besagter Datei stehen? Ist die irgendwo öffentlich einsehbar?

Es ist wohl zu vermuten, dass es hier auch die falschen erwischt hat. Aber es ist ein Armutszeugnis wie die Leute, die bei jedem Spiel den Kopf hinhalten müssen, damit dummes Assipack sich nicht an Fußballfans vergreift, hier angegriffen werden. Klar, da sind auch Assis dabei. Aber vermutlich weniger als auf der Gegenseite. Klar, jetzt werden sich einige fürchtlich über mich aufregen. Aber ich kann es nicht mehr hören. Ich habe meine 22. Dauerkarte und bin früher mehrfach im Jahr auswärts dabei gewesen. Ich hatte noch nie Probleme. Vielleicht bekommt man einfach weniger Probleme, wenn man selbst nicht so provozierend auftritt.

Wer von euch war denn überhaupt bei der Aktion dabei? Ihr wisst ja alle so gut bescheid.

So jetzt könnt ihr euren Sturm der Entrüstung loslassen. Und weil es ja eh jemand unterstellt - nein, ich bin nicht bei der Polizei!
Treu bis in den Tod.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Lautrer Jung hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:
Ich mit Sicherheit nicht! Bin für Staats-"dienste" nicht empfänglich; und schon deshalb nicht: - "was Brot ich ess`, des Lied ich sing!"
Ich meinte den Kollegen über Dir, aber der Beitrag wurde gelöscht...

ich dachte es mir schon, danke!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gut möglich. Wenn die wieder im großen Stil urheberrechtlich geschützte Textblätter in Massen raubkopieren und verteilen. Ein USK Einsatz wäre da der nächste, konsequente Schritt.
Es gibt immer was zu lachen.
betzepaul

Beitrag von betzepaul »

...und das Kirchenoberhaupt beim Gottesdienst öffentlich die Gemeinde zum Alkoholkonsum verführt!

Schlechte Welt aber auch! :D
Haksel
Beitrag von Haksel »

Das wirklich beruhigende ist, dass der 16-jährige automatisch über die Gewaltäter-Sport auch noch in der Anti-Terror-Datei landet... da fühl ich mich doch morgens gleich viel sicherer bei einem Spaziergang durch Zwickau!

http://www.heise.de/ct/artikel/Von-der- ... 02578.html
Forza FCK
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

JensWalter1 hat geschrieben: Woher weißt du, dass die noch in besagter Datei stehen? Ist die irgendwo öffentlich einsehbar?

Es ist wohl zu vermuten, dass es hier auch die falschen erwischt hat. Aber es ist ein Armutszeugnis wie die Leute, die bei jedem Spiel den Kopf hinhalten müssen, damit dummes Assipack sich nicht an Fußballfans vergreift, hier angegriffen werden. Klar, da sind auch Assis dabei. Aber vermutlich weniger als auf der Gegenseite. Klar, jetzt werden sich einige fürchtlich über mich aufregen. Aber ich kann es nicht mehr hören. Ich habe meine 22. Dauerkarte und bin früher mehrfach im Jahr auswärts dabei gewesen. Ich hatte noch nie Probleme. Vielleicht bekommt man einfach weniger Probleme, wenn man selbst nicht so provozierend auftritt.

Wer von euch war denn überhaupt bei der Aktion dabei? Ihr wisst ja alle so gut bescheid.

So jetzt könnt ihr euren Sturm der Entrüstung loslassen. Und weil es ja eh jemand unterstellt - nein, ich bin nicht bei der Polizei!
Dass die beiden noch in der Datei stehen ist eine Vermutung, die aber doch recht naheliegend ist.
Zum Thema Gewalt: Ich bin sicherlich nicht provozierend, auch nich auswärts. In Nürnberg wäre ich dennoch um ein Haar in eine Schlägerei geraten, als ich zwischen zwei Streithähne gegangen bin und mit ein paar anderen versucht habe, die beiden zu trennen.
Du kannst so schnell in so eine Situatin geraten.
Ich kenne die beiden Jungen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zur Hooligan-Szene gehören oder in einer anderen Art und Weise gewalttätig sind. Außerdem sollte der Polizei spätestens nach der Aufnahme der Personalien aufgefallen sein, dass die beiden nicht in die Gruppe reinpassen. Dann hätte man sie laufen lassen müssen, was sie aber warum auch immer nicht getan haben.

Leider Gottes kann man in D nichts gegen die Polizei unternehmen, da sich drt jeder untereinander deckt und die Aussagen eines Polizisten mehr zählt, als die Aussagen von anderen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Devils-Supporter hat geschrieben: Das ganze folgt dem Motto: Man muss nur lange genug mit Dreck schmeissen, irgendwas bleibt schon hängen.
Der Satz stammt übrigens von Josef Göbbels!
Na, na, na.
So alt war Goebbels auch wieder nicht, daß er schon im alten Rom dsa "aliquid semper haeret" in die Welt gesetzt hätte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

EchterLauterer hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben: Das ganze folgt dem Motto: Man muss nur lange genug mit Dreck schmeissen, irgendwas bleibt schon hängen.
Der Satz stammt übrigens von Josef Göbbels!
Na, na, na.
So alt war Goebbels auch wieder nicht, daß er schon im alten Rom dsa "aliquid semper haeret" in die Welt gesetzt hätte.
Okay, dann hat er es wohl geklaut! Ich bezog mich auch mehr auf die Taktik, die auch bei den Nazis sehr beliebt war und bis heute ist.
Aber nicht nur dort. Auch bei den Medien des Springer-Verlags erfreut sich diese Methodik ja bis heute größter Beiliebtheit.
Wie auch immer: Dieses unterschweillige :"Die werden schon nicht zufällig da gewesen sein" oder "es wird schon einen Grund haben, warum jemand in dieser Datei steht" geht mir tierisch gegen den Strich.
Bestes Beispiel ist der Club-Fan, der seinen Arm verloren hat und sofort in den Medien als Hooligan bezeichnet wurde. Und warum?
Richtig. Sein Name stand in der Datei "Gewalttäter-Sport".
Ohne jetzt zu wissen, warum sein Name da drin war, sieht man doch an unserem Fall wie einfach es ist da hinein zu kommen...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Seitdem mir erzählt worden ist , dass Polizisten in Zivil bewusst Krawall gemacht haben um auf Demonstranten einprügeln zu können wundert mich das auch nicht mehr . Trotzdem traurige Sache .

Übrigens wurde mir das erzählt von einem : Polizisten !
Peter Gedöns

Devils-Supporter hat geschrieben: Ohne jetzt zu wissen, warum sein Name da drin war, sieht man doch an unserem Fall wie einfach es ist da hinein zu kommen...
Seine Personalien wurden beim Derby gegen die Bayern aufgenommen und es lief sogar eine Gerichtsverhandlung gegen den Raubmordkopierer-Hooligan. Doch zum Leidwesen der Polizei wurde der Junge wegen erwiesener Unschuld (!) freigesprochen. Und wie uns Springer und Konsorten ja deutlich gemacht haben, steht er immer noch in der Gewalttäter Sport drin. Einmal drin, immer drin.
Antworten