Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Die zitierte Interpretation des Trainers von wegen "fataler Zufriedenheit nach dem Hoffenheimspiel" ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, muß man sich wirklich um die Realitätsbezogenheit des Teams größte Sorgen machen. Wie kann bei hauchdünnem Vorsprung auf die Verfolger, einem mickrigen Punkt trotz Engagements in Hoffenheim und einer zu Null-Niederlage gegen Lev irgendeine Art von Zufriedenheit entstehen? Fatalismus in dem Sinne, dass man es trotz Anstrengung doch nicht schafft, einen Befreiungsschlag zu landen, wäre eher nachvollziehbar und würde auch zu der Vorstellung in Nürnberg passen, sich nach dem ersten Gegentor einfach aufzugeben.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Hellfire_LD hat geschrieben:@Alex76: Klasse Songauswahl: New Model Army !

Auch eines meiner Lieblingsstücke von ihnen, passt oft zu den unterschiedlichsten Anlässen.
Schön, dass es auch hier jmd. mit gutem Musikgeschmack gibt ! :-)
:)
Würde gerne im Dezember (Köln) oder Februar (Trier) Konzert von NMA besuchen. Mal schauen vielleicht basst das ja.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Lautre-Fan hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Mich nerven diese ständigen Forderungen nach Verstärkungen in der Winterpause. Welcher für uns BEZAHLBARE Bundesligaspieler kann uns SOFORT helfen ???
Moravek und Lakic :teufel2:
Den Ex-Freundinnen nachweinen...

Die, die wir haben sollen kämpfen wie es sich für Männer im Lauterndress gehört. Wenn es dann trotzdem runter geht kein Vorwurf. Aber für so eine blutleere Vorstellung wie am Samstag hat keiner Verständnis.
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Blöd ist halt, dass wir einfach keine Tore schiessen.
Noch blöder ist nur, dass wir in jedem verfickten Spiel eins kassieren.
Am absolut Blödesten ist die Kombination aus beidem.

Lieber in einem Spiel mal richtig auf die Ömme kriegen, als unabhängig der spielerischen Leistung ohne Punkte oder mit nur einem Punkt verdient/unverdient aus der Partie zu gehn.
Einzige Alternative: Mit dem Tore schiessen anfangen. Aber unser Mittelfeld ist, was das Toreschiessen angeht, so gefährlich wie ein Schäferhund von 15 Jahren... -.-
82er

Beitrag von 82er »

c hat geschrieben: Aber unser Mittelfeld ist, was das Toreschiessen angeht, so gefährlich wie ein Schäferhund von 15 Jahren... -.-
Und unser Sturm ist so gefährlich wie ein Eunuche im Mädchenpensionat.Zitat WKV :shock:
karsten

Beitrag von karsten »

karsten hat geschrieben:Mich nerven diese ständigen Forderungen nach Verstärkungen in der Winterpause. Welcher für uns BEZAHLBARE Bundesligaspieler kann uns SOFORT helfen ???

Wie willst du die bezahlen, mit frischer Luft und Liebe ???
... und so wie sich S.Lakic nach seinem Abflug hier geäußert hat, kann ich mir vieles Vorstellen, aber nicht, daß der Spieler nochmal Bock sich für uns den Arsch aufzureißen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

tim_price hat geschrieben:
Den Ex-Freundinnen nachweinen...

Die, die wir haben sollen kämpfen wie es sich für Männer im Lauterndress gehört. Wenn es dann trotzdem runter geht kein Vorwurf. Aber für so eine blutleere Vorstellung wie am Samstag hat keiner Verständnis.
Dann geht es uns wohl so wie Pauli im letzten Jahr. Blos keine Verstärkungen. Wo bleibt das Vertrauen in unsere vorhandenen Spieler usw. Alles Blösinn. Die bringen es momentan einfach noch nicht. Das ist die Tatsache. Kommt es anders freue ich mich natürlich. Aber im Moment fehlt mir einfach der Glaube daran.

Es mangelt offentsichtlich im Mittelfeld und im Sturm. Das braucht man keine Brille und auch nicht viel Fußballsachverstand. Moravek und Lakic oder von mir aus auch Mandjeck haben gezeigt das sie was drauf haben. Es ist auch kein Geheimnis, dass wir diese Spieler behalten wollten. Sollte es möglich sein sie wieder zu bekommen, auch wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen muss, sollte man dies tun. Gladbach hatte auch nachgebessert letzt Saison. Vielleicht zieht es den einen oder anderen Spieler im Kader ja dadurch noch einmal mit und wird zu einer Leistungssteigerung ermutigt.

Ich denke da speziell an Tiffert, dem es ja Augenscheinlich stinkt, dass nichts mehr läuft. Es fehlt jegliche Bindung zwischen den Mannschaftstreilen. Es gibt keine Achse mehr. Kirch muss sich die Offensive herziehen, damit er überhaupt einen anspielen kann.

Vorne brauchen wir einen Knipser, einen den man immer anspielen kann und der war Lakic nun mal. Kuemaha macht das gut vorne aber auch er hat eben keinen "Mitspieler" und der Abschluss ist zu weichgespült. Im Strafraum muss ich explodieren. Da gibt es nur eins rein mit dem Ding ohne zu hadern.
Wir sterben in Schönheit. Ich will dreckige Siege, Kampf und Leidenschaft. Das verkörpert unsere Mannschaft momentan nicht, zumindest nicht oft. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

in anbetracht der sonstigen ergebnisse, war das der mit abstand gammeligste spieltag aller zeiten. fast alle sind vorbeigezogen.

positives vom spieltag:
- gladbach gewonnen

negtives vom spieltag:
-fck verloren
-fca gewonnen
-fcn gewonnen
-m1 gewonnen
-scf gepunktet

nebensächlich negativ:
-bvb gewonnen
-fcb verloren

nach den peinlichen auftritten in der cl haben sich die dortmunder nicht wieder die meisterschaft verdient. deswegen bin ich im meisterkampf für die bayern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lautre-Fan, in Nürnberg sind wir aber nicht in Schönheit gestorben ...

Auf ein gutes Spiel von Tiffert warten wir auch schon geraume Zeit.
Zuletzt geändert von Blochin am 28.11.2011, 13:52, insgesamt 5-mal geändert.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Blochin hat geschrieben:Lautre-Fan, in Nürnberg sind wir aber nicht in Schönheit gestorben ...
Allerdings :lol: da hast du recht. Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht?
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 28.11.2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
Benny D.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

Wenn man die nächsten Gegner betrachtet wird es auch nicht einfacher, hoffe auf einen 3er gegen die Hertha und danach hoffe ich noch auf 1 Pünktchen.
In Dortmund glaube ich leider an keinen Punkt für uns :(
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Klar ; Magath ist so blöd und leiht einem direkten Abstiegsmitbewerber einen
Spieler gebührenlos aus und übernimmt noch 75 % des Gehaltes .
Schreib SK ein Mail ,von selbst kommt der nicht auf diese glorrreiche Idee.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Klar ; Magath ist so blöd und leiht einem direkten Abstiegsmitbewerber einen
:?: Was soll das denn? Gebührenlos. Abstiegsmitbewerber. 75% des Gehaltes. Du weist aber gut Bescheid. Warst du schon in den Verhandlungen oder was?
SEAN

Beitrag von SEAN »

flammendes Inferno hat geschrieben: Klar ; Magath ist so blöd und leiht einem direkten Abstiegsmitbewerber einen
:?: Was soll das denn? Gebührenlos. Abstiegsmitbewerber. 75% des Gehaltes. Du weist aber gut Bescheid. Warst du schon in den Verhandlungen oder was?
Bald ist Weihnachten, da bekommte einen Hammer. Kannste Dir damit den Lakic aus dem Kopf schlagen. :D
Selbst wenn Magath ihn für die Rückrunde ausleihen würde, bezahlen könnten wir das wohl tatsächlich nicht. Lakic soll 4 Mios im Jahr da verdienen, selbst bei einer Gehaltsübernahme von 50 % wären das für uns immer noch 1 Mio, ohne eine evtl. Leihgebühr. Dazu kommt, das er bei vielen Fans nicht willkommen ist. Gibts gleich bei seinem ersten Auftritt für uns haufenweise Pfiffe, denkt er sich auch, "leckt mich am Arsch" und bringt keine Leistung. Dann wär die Kohle auf dem Fröhner Hof besser aufgehoben.
Da wärs schon fast einfacher, bei Gladbach wegen Boubadilla oder DeCamargo anzufragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

SEAN hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben: :?: Was soll das denn? Gebührenlos. Abstiegsmitbewerber. 75% des Gehaltes. Du weist aber gut Bescheid. Warst du schon in den Verhandlungen oder was?
Bald ist Weihnachten, da bekommte einen Hammer. Kannste Dir damit den Lakic aus dem Kopf schlagen. :D
Selbst wenn Magath ihn für die Rückrunde ausleihen würde, bezahlen könnten wir das wohl tatsächlich nicht. Lakic soll 4 Mios im Jahr da verdienen, selbst bei einer Gehaltsübernahme von 50 % wären das für uns immer noch 1 Mio, ohne eine evtl. Leihgebühr. Dazu kommt, das er bei vielen Fans nicht willkommen ist. Gibts gleich bei seinem ersten Auftritt für uns haufenweise Pfiffe, denkt er sich auch, "leckt mich am Arsch" und bringt keine Leistung. Dann wär die Kohle auf dem Fröhner Hof besser aufgehoben.
Da wärs schon fast einfacher, bei Gladbach wegen Boubadilla oder DeCamargo anzufragen.
Wenns möglich ist hab ich gesagt, wenns möglich ist, grrrrr
Was die Pfiffe betrifft: Bei Neuer wars glaub ich auch so, oder so ähnlich. Beim ersten Tor ist alles vergessen...aber was rede ich da...
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich dresch dann mal das Phasenschwein: Nürnberg abhaken und weiter...am Freitag Berlin überrennen als richtige Reaktion.

Gil Vermouth will ich noch nicht so recht abhaken. Mal sehen, was mit dem in der Rückrunde geht. Der Kommentar von Kurz zuletzt lautete ja, dass nicht viel bei ihm fehlt. Vielleicht sehen wir ihn ja Freitag zum ersten Mal in der Startelf. Ums nicht falsch ausgelegt zu bekommen, ich erwarte keine Wunder von ihm. Er könnte aber mit einer ansprechenden Leistung in einem Bundesligaspiel, die Konkurrenzsituation wieder mehr anheizen.

Ansonsten vermute ich, das Stefan Kuntz schon daran strickt, die eine oder andere Verpflichtung für den Winter einzutüten. Einfach deshalb, weil man ja nach nach Ivos Abgang im Sommer schon noch gerne schnell einen torgefährlichen Ersatz verpflichtet hätte. Deshalb schätze ich, dass wird im Winter (wenn möglich) nachgeholt.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Tom_Magnum hat geschrieben:Ich dresch dann mal das Phasenschwein: Nürnberg abhaken und weiter...am Freitag Berlin überrennen als richtige Reaktion.

Gil Vermouth will ich noch nicht so recht abhaken. Mal sehen, was mit dem in der Rückrunde geht. Der Kommentar von Kurz zuletzt lautete ja, dass nicht viel bei ihm fehlt. Vielleicht sehen wir ihn ja Freitag zum ersten Mal in der Startelf.
Hm, da wirst Du aber Probleme haben am "Freitag" ;)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Tom_Magnum hat geschrieben:Ich dresch dann mal das Phasenschwein: Nürnberg abhaken und weiter...am Freitag Berlin überrennen als richtige Reaktion.
Na das nenn ich eine gute Einstellung wir legen am Freitag abend schon mal 5 Tore vor und starten dann am Samstag gegen die Berliner mit einem 5:0 (Endergebnis ist dann bestimmt 5:4) :-D
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich hoffe drauf, dass es am Ende 3 Mannschaften gibt die schlechter sind als wir. Augsburg hat keine Chance und wenn Cisse im Winter wechselt, muss Freiburg auch erstmal einen finden, der die Buden macht.
Köln, Nürnberg, Mainz, Wolfsburg. Alle Kandidaten für einen Abstieg. Von Wolfsburg sagt doch jeder schon 14 Spieltage lang, dass die da raus kommen. Und was is? NIX!
Man sollte sich nichts vormachen. Wenn der FCK nicht absteigt, ist es schon ein kleines Wunder. Wir haben kaum Personal mit längerer Bundesligaerfahrung. Alleine unser Sturm betritt absolutes Neuland. Von denen konnte sich bis jetzt keiner beweisen.
Trotzdem glaube ich an das Wunder. Wir können es schaffen, wenn alle an einem Strang ziehen und mehr geben als normalerweise notwendig ist.

Wer weiß was der Winter bringt. Letztes Jahr sprang auch ne Verstärkung raus. SK wird schon was einfallen.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Gil Vermouth will ich noch nicht so recht abhaken. Mal sehen, was mit dem in der Rückrunde geht. Der Kommentar von Kurz zuletzt lautete ja, dass nicht viel bei ihm fehlt. Vielleicht sehen wir ihn ja Freitag zum ersten Mal in der Startelf. Ums nicht falsch ausgelegt zu bekommen, ich erwarte keine Wunder von ihm. Er könnte aber mit einer ansprechenden Leistung in einem Bundesligaspiel, die Konkurrenzsituation wieder mehr anheizen.

Ansonsten vermute ich, das Stefan Kuntz schon daran strickt, die eine oder andere Verpflichtung für den Winter einzutüten. Einfach deshalb, weil man ja nach nach Ivos Abgang im Sommer schon noch gerne schnell einen torgefährlichen Ersatz verpflichtet hätte. Deshalb schätze ich, dass wird im Winter (wenn möglich) nachgeholt.
Wenn bei Vermouth noch was zu unseren aktuellen Mittelfeldspielern die dauernd spielen fehlt, (Kirch, Petsos etc) kann man sich ja schon so ungefährt ausmalen wie der drauf ist, also als Hilfe würde oder Hoffnung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen..
Wenn ein Kirch der in 1,5 Jahren bei uns gerade mal 2 Bundesligataugliche Spiele gemacht hat unangefochtener Stammspieler ist kann man sich ja die Qualität der 2. Reihe ausmalen die da noch auf der Bank rumschlummert....Also Hoffnung sieht für mich anders aus....
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Julian Schieber von Stuttgart oder/und Max Kruse St. Pauli holen!
Zwei Top-Stürmer!
Schorle und Bier
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Tom_Magnum hat geschrieben:Blah...am Freitag Berlin überrennen als richtige Reaktion. BlahBlah
Ahhh! Samstag natürlich! Sorry... :)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Aufstellung für Samstag:
Trapp
Dick,Amedick,Rodnei,Jessen
Petsos,Tiffert,
Sahan,Fortounis,
Nemec
Kouemaha
Bugera,Abel,de Wit,Kirch und Shechter auf die Bank
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ikea68 hat geschrieben:Mk schaut sich hoffentlich das Mainzer Spiel an. Ich kann die Deppen zwar nicht ausstehen, aber wiw die Mannschaft kämpft ist schon stark. MK so sieht Abstiegskampf aus, das ist Pressing und kein Abwarten.

Tja, muss man einfach anerkennen!!!

Hoffentlich spielt Kurz denen das mal vor!!!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

RedPumarius hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Mk schaut sich hoffentlich das Mainzer Spiel an. Ich kann die Deppen zwar nicht ausstehen, aber wiw die Mannschaft kämpft ist schon stark. MK so sieht Abstiegskampf aus, das ist Pressing und kein Abwarten.

Tja, muss man einfach anerkennen!!!

Hoffentlich spielt Kurz denen das mal vor!!!
Ich frag mich nur manchmal ob wir das überhaupt können. Hat eben auch viel mit Raumaufteilung etc.. zu tun und wenn ich mir da manchmal unser konfuses MF ansehe kommen mir da doch einige Zweifel..
UP THE IRONS !!
Antworten