Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

jetzt de betze auf flutlicht... Lieber gott, lass den blitz einschlagen, guck ich es doch und reg mich auf für die nacht :x
saartan

Beitrag von saartan »

Ohne Worte! Das was ich in N. gesehen habe, war das schwächste Spiel des fck in den letzten 4 Jahren. Wie soll diese Gurkentruppe wieder auf die Füsse kommen? MK muss diese Woche verdammt viel leisten. Ich erwarte Spieler, die mit Biss und Einsatz aber so was von fighten auf dem Platz, dass der Acker brennt!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mein Fokus ist zwar auf den Montag gerichtet. Stellvertretend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=PcWgW0f2 ... re=related. Zugleich war das heutige Wochenende wohl nur für die Mainzer so recht angenehm. Der verantwortungsbewusste Pfälzer hat seinen Blick längst auf den (und ab den) 28.12.2011 gerichtet, wenn die Big Points vergeben werden (könnten) und ein Matchplan so was von uninteressant ist.

In der letzten Woche sind mir ein paar Zeilen im Kopf geblieben, die mich schon recht melancholisch gestimmt haben. Speziell nachdem ausgerechnet die Spieler Sam und Ballack für den FCK trafen: http://www.youtube.com/watch?v=jiQ_7Sj7nWM

The time I think most clearly
The time I drift away
Is on the busride that meanders
Up these valleys of green and grey
I get to think about what might have been
And what may yet come true
And I get to pass a rainy mile
Thinking of you

And all the while, all the while
I still hear that call
To the land of gold and poison
That beckons to us all

Nothing changes here very much
I guess you'd say it never will
The pubs are all full on Friday nights
And things get started still
We spent hours last week with Billy boy
Bleeding, yeah queueing in consualty
Staring at those posters we used to laugh at
Never never land, palm trees by the sea

Well there was no need for those guys
To hurt him so bad
When all they had to do
Was knock him down
But no one asks to many questions like that anymore
Since you left this town

CHORUS:
And tomorrow brings another train
Another young brave steals away
But you're the one I remember
From these valleys of the green and the grey

You used to talk about winners and losers
All the time - as if that was all there was
As if we were not of the same blood family
As if we live by different laws

Do you owe so much less to these
Rain swept hills
Than you owe to your good self
Is it true that the world has always got
To be something that always seems
To happen - somewhere else
For God's sake don't you realise
That I still hear that call
Do you think you're so brave
Just to go running
To that wicked beckons to us all

CHORUS:
And tomorrow brings another train
Another young brave steals away
But you're the one I remember
From these valleys of the green and the grey

No, not for one second
Did you look behind you
As you were walking away
Never once did you wish any of us well
Those who had chosen to stay
And if that's what it takes to make it
In the place that you live today
Then I guess you'll never read these
Letters that I send ...

... From the valleys of the green and the grey

Nach dem unglücklichen Bayerspiel und der Aufbauhilfe Franken, sollten die Jungs so langsam wieder in die Spur finden: http://www.youtube.com/watch?v=uIiMjbd78ww.

Ich hoffe, dass sich der Grauschleier so langsam legt und man wieder zur Essenz des Spiels auf dem Grün zurückfindet: Tore, Tore, Tore. Auch wenn Kouhema in den Offensivzweikämpfen ganz gut ausgesehen hat, so hoffe ich doch, dass auch das Zusammenspiel mit Shechter/MF deutlich besser wird und das Spiel auch mal zum einfachen Touchdown in der Endzone führt. Dann darf auch mal Sahan an der richtigen Stelle stehen.

I Feel the need - the need for speed! Oder auf Deutsch: Ich fühle die Notwendigkeit - die Notwendigkeit nach Geschwindigkeit!???

Oder ganz einfach: Ich spür die Gier... die Gier nach TEMPO.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

pebe hat geschrieben:jetzt de betze auf flutlicht... Lieber gott, lass den blitz einschlagen, guck ich es doch und reg mich auf für die nacht :x

Ich hab Flutlicht mit Absicht nicht geschaut und kann trotzdem net schlafen! :?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
billshankly

Beitrag von billshankly »

Ich habe großes Vertrauen zu Kurz und Kuntz.
Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso Kurz einen so stolzen Spieler wie Shechter nach durchaus starken Spielen auf die Bank setzt. Unnötig. Er hat sich besser und schneller integriert als Altintop, Jendrissek oder Lakic.
Außerdem müssen Rodnei und Jessen wieder auf das Feld, weil wir wegen unseren langsamen Abwehr zu tief stehen mussten. Außerdem spielt Rodnei die effektivsten Pässe aus der Deckung heraus. Fortounis und Shechter sollten spielen für Sahan und eine 6.
mms2304
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mms2304 »

Ich hoffe einfach mal dass jetzt wieder jeder einzelne in der Truppe merkt, dass man in jedem Spiel alles geben muss um Punkte zu holen.
Denn mit solch einer "Leistung" wird das nix.

Also Arschbacken zusammen kneifen und Gras fressen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

billshankly hat geschrieben:Ich habe großes Vertrauen zu Kurz und Kuntz.
Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso Kurz einen so stolzen Spieler wie Shechter nach durchaus starken Spielen auf die Bank setzt. Unnötig. Er hat sich besser und schneller integriert als Altintop, Jendrissek oder Lakic.
Außerdem müssen Rodnei und Jessen wieder auf das Feld, weil wir wegen unseren langsamen Abwehr zu tief stehen mussten. Außerdem spielt Rodnei die effektivsten Pässe aus der Deckung heraus. Fortounis und Shechter sollten spielen für Sahan und eine 6.

100 % Zustimmung! Vor seiner Bankzeit war Shechter doch richtig gut. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Freiburg, wo er Matchwinner war. Fortounis ist der kreativste Mittelfeldspieler. Und Rodnei der mit Abstand beste Verteidiger des FCK. Bei seiner Physis könnte ich mir vorstellen, dass SuPa auch Verteidiger spielen könnte. Aber bitte nicht mehr Bugera ...
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Was macht eigentlich Milan? Nicht absteigen konnte er ja und aufsteigen müssen wir nicht... :D
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

wie ein Absteiger! :shock:

Es rächt sich eine verfehlte Transferpoltik. Wir sind offensiv so was von armselig.

Man muß sich nur mal unsere (10!!!!!) Tore ansehen. Überwiegend Fernschüße.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

hat sich unser cheffe eig.schon irgendwo geäußert zu dem spitzen auftritt??

falls nicht: ganz schwach stefan :!: in so einer situation abtauchen kann jeder.
CoPrins

Beitrag von CoPrins »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:hat sich unser cheffe eig.schon irgendwo geäußert zu dem spitzen auftritt??

falls nicht: ganz schwach stefan :!: in so einer situation abtauchen kann jeder.
Oh ja, Stefan neigt dazu den Kopf einzuziehen, wenn der mal Wind von vorne kommt ... Hat er ja schon am 08.04.2008 eindrucksvoll bewiesen ...
Oder was wolltest du damit sagen? :party:
Marky

Beitrag von Marky »

"Ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte": MK spricht Klartext in der Rheinpfalz:

„Es war eine große Enttäuschung. Deshalb habe ich mich schon in Nürnberg nach dem Spiel für die Leistung entschuldigt, die ungenügend war”, reflektierte FCK-Coach Kurz gestern seine Empfindungen. Das Desaster - für den Trainer „ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte”. Fatale Zufriedenheit habe sich eingeschlichen. Das Lob nach den guten Auswärtsleistungen habe einige offenbar bequem werden lassen, rügte der Coach gestern in einer emotionalen, aber auch sehr nüchternen Nachbetrachtung. „Gegen Leverkusen war schon erkennbar, dass mit mehr Konzentration mehr machbar gewesen wäre ...”
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
harryyy

Beitrag von harryyy »

oft nerven mich diese sätze, weil sie natürlich auch längst zur plattitüde verkommen sind, aber diesmal stimmt's einfach 100%ig:

die mannschaft muss am samstag gegen hertha:
1. wiedergutmachung für diesen armeseligen auftritt in nürnberg leisten, und
2. schlicht und einfach gewinnen.

ich will am samstag betze pur. nix anderes. jungs, ihr seid in der pflicht !
Holger

Beitrag von Holger »

Ganz ehrlich,wenn die Spieler Eier in der Hose hätten (keine Erbsen) und auch noch Anstand hätten,müssten sie den Fans,die dieses körperliche Vergewaltigung (Augenkrebs) in Nürnberg erdulden mussten,das Geld zurückbezahlen!!!
Eine Frechheit sondersgleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für eine Berufsauffassung haben denn da manche Spieler überhaupt???
Das es gehen kann,haben die Spieler im November doch gezeigt.Sicherlich,wenn wir vorne unsere Chancen ausnutzen würden,hätten wir gegen den HIV und Kotzenheim gewinnen müssen.
Es freut mich auch sehr,dass unsere "Konkurrenten" gepunktet haben.Die Tabelle lügt nicht und zeigt eindeutig den Trend Richtung 2. Liga.
Dieser erneute Supergau kann nur verhindert werden,wenn wir hinter der Mannschaft stehen und die Spieler sich den AAAAAARRRRRSSSSSCCHH aufreißen.Es kann gehen,das wissen wir.
Außerdem noch was!!
Am Sa will ich keinen Schwuchtel-SingSang hören.Es zählt nur der pure Hass gegen die Berliner.Ich will eine Reaktion der Mannschaft sehen und das heißt Sieg,egal wie.Es zählen nur drei Punkte.Die gilt es einzufahren!!
Wenn wir am Sa nicht gewinnen sollten,werden wir wohl mit 14 Punkten die Vorrunde beenden.Jeder weiß,was dies bedeutet,denn eine ähnliche Reaktion wie bei den Gladbachern letzte Saison sehe ich bei unserer Truppe nicht.
Auf gehts Jungs,zeigt,dass Ihr den Betze nicht in Bedeutungslosigkeit sterben lassen wollt.
Ich will nie wieder 2.Liga sehen.Forget it!Never!!!
"Old school"-Grüße
CKwon

Beitrag von CKwon »

Weschtkurv hat geschrieben:Reset Knopf drücken - und gegen die Hertha Vollgas - mit ZWEI Stürmern bitte.
Hauptsache Vollgas. Ob mit einem oder zwei Stürmern ist nebensächlich.

Nach so einem Spiel tendiert man dazu, viele Auswechslungen zu fordern. Andererseits ist es auch schlecht, wenn eine komplett uneingespielte Truppe aufläuft.

Wahrscheinlich würde ich (neben dem logischen Wechsel Dick für Orban) dann doch nur Forounis oder Petsos statt Sahan spielen lassen. Aber ich bin ja auch nicht beim Training dabei und weiß z.B. nicht wie gut sich da im Moment Jessen oder Nemec machen. Wenn sich jemand im Training aufdrängt, sollte er auch ne Chance erhalten.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ausser Trapp und Amedick waren alle grottenschlecht.Nürnberg war so was von verunsichert und wir haben sie mit Passivität aufgebaut.Am Samstag muss es scheppern auf dem Berg-da mein ich auch uns Fans.Rodnei,Jessen,Fortounis,Dick und auch Nemec rein.Unsere letze Chance für einen 3er,da ich in Dortmund und gegen Hannover nicht an einen Sieg glaube.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

CKwon hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Reset Knopf drücken - und gegen die Hertha Vollgas ...
Hauptsache Vollgas. Ob mit einem oder zwei Stürmern ist nebensächlich.

...
Genau so sehe ich das ebenfalls, CKwon. :teufel1:

PS: Und das mit dem Vollgas geben, das darf sich von mir aus liebend gerne nicht nur auf die unsere Spieler auf dem Rasen, sondern auch und insbesondere auf uns Schlachtenbummler auf den Tribünen beziehen!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Holger hat geschrieben:... Am Sa will ich keinen Schwuchtel-SingSang hören.Es zählt nur der pure Hass gegen die Berliner.Ich will eine Reaktion der Mannschaft sehen und das heißt Sieg,egal wie.Es zählen nur drei Punkte.Die gilt es einzufahren!!...
Es ist alles gesagt!!! Lest Euch das alle durch (vor allem die Mannschaft) und lasst es die Hertha spüren!!
!! druff un dewedder !!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Was mich genauso aufgeregt hat wie dieses grauenhafte Spiel war das die GL`er anderund ihre große GL fahne schwingen müssen. Die kleinen Fahnen oder DH sind nicht weiter schlimm da kann man "drumherumschaun" aber die beschissene große fahne versperrt dauernd die Sicht auf das Spielfeld. Wenn man die große Fahne "mal" schwingt sag ich ja gar nichts. Aber von den ersten 45 Minuten war die Fahne bestimmt 30 min in dauerbewegung. Nicht das ich deswegen was spannendes verpasst habe bei dem schlechten Spiel. Aber es ärgert einen einfach nur wenn man dauernd die kack Fahne vor dem Gesicht hat. In der 2. Halbzeit hatte ich dann einen anderen Platz gefunden und hatte ruhe. Bei Heimspielen sind die Fahnen auch nicht weiter schlimm da man in der West mehr als genug Ausweichmöglichkeiten findet... Aber gerade in den Gästeblöcken hat man leider keine großartige Chance dem auszuweichen...

Das einzig postivie an der Auswärtsfahrt war der Besuch der Brauerei Barfuß und dem Christkindlmarkt
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

@Alex76: Klasse Songauswahl: New Model Army !

Auch eines meiner Lieblingsstücke von ihnen, passt oft zu den unterschiedlichsten Anlässen.
Schön, dass es auch hier jmd. mit gutem Musikgeschmack gibt ! :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich kann mich nicht einkriegen über diese Leistung.
Es kann mir niemand erklären, daß man einem Profi erklären muß, daß eine BuliSaison sich über 34 Spieltage erstreckt und man zum Klassenerhalt 40 Punkte benötigt.
Wer den Auftritt der Tanzmariechen im Stadion erlebt hat, der muß sich fragen, ob vielleicht ein Besuch auf dem Nürnberg Christkindelsmarkt im Anschluß an das Spiel geplant war und sich die Trikotspazierenträger aus dem Grund nicht reingehängt haben.
Nürnberg hat um einen Abschuß gebettelt, denn sie sind Grottenschlecht, wir waren am Samstag aber noch eine Nummer schlechter.
Wer so ohne Seele über den Platz trabt, der muß sich nicht wundern, wenn am Ende der Saison nur ein Verein hinter einem steht.
Jetzt will ich von der Mannschaft eine Reaktion über die restlichen Spiele der Vorrunde haben als entschädigung, denn sonst wirds happig was die Rückrunde angeht.
Mit 13 Punkten in die Winterpause zu gehen, das heißt für mich Abstieg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Merke: Nur die Mittelmäßigen sind immer in Hochform!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

40 Punkte, das war einmal in dieser 3-Klassen-Gesellschaft. Mit 40 Pkt. wirst du dich auf einem einstelligen Platz wiederfinden.

35 sollten reichen. Bei knapp 35 +/- 2 Pkt. dürfte es mit einem Rel-Platz beendet werden.

Mancheiner sieht wohl nicht, dass es noch zwei hinter uns gibt. Und im Ggs. zu denen wachsen wir zur Zeit nicht über uns hinaus. :wink:

Freiburg holte trotz enormen Aufwand nur 2 Pünktchen zuletzt. Augsburg gewinnt halt alle Lichtjahre mal ein Spiel. Das Potential sehe ich bei uns größer als dort an.

Ich betrachte die Spiele ganz unabhängig von der tabellarischen Situation. Dann fällt es einem auch leichter, Spiele wie in H und H auch etwas kritischer zu sehen.

Aber was den Abstieg angeht, bin ich immer noch ganz gelassen. Es müssen 2-3 grundsätzliche Dinge passieren, dann wird es auch etwas.

Wir hätten in Normalform ein Team wie unseren FCK am Sa. wohl ein halbes Dutzend eingeschenkt. Nürnberg stolperte sich hingegen zu einem einzigen Treffer. Das muss man auch einmal sehen. :wink:

Wir waren vorgestern sozusagen der Gehörlose unter den Blinden.
karsten

Beitrag von karsten »

Mich nerven diese ständigen Forderungen nach Verstärkungen in der Winterpause. Welcher für uns BEZAHLBARE Bundesligaspieler kann uns SOFORT helfen ??? Echte finanzierbare Alternativen gibt es eher im Ausland, aber mir fehlt der Glaube daran, daß diese Spieler sofort einschlagen. Ob wir nochmal einen Adam Hlousek finden ?
Zielführender wäre es, wenn unser Trainerteam die vorhandenen Möglichkeiten nutzt. Für jede Position haben wir gute Optionen im Kader ( Abwehr J.Simunek nach Genesung, Mittelfeld J.Bilek, S.RIVIC, Sturm I.Micanski ). Besser man versucht es mit den beim FCK bereits vorhandenen Spielern, als für ein O.Kirch-Double sinnlos Kohle verbrennen. Irgenwelche Leihspieler haben keine Identifikation mit dem Verein, weil sie nach knapp einen halben Jahr wieder verschwunden sind und wenn wir weitere Spieler neu verpflichten, dann können wir dem Herrn Magath bald Konkurenz machen, was die Anzahl der Spieler im Kader betrifft.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

karsten hat geschrieben:Mich nerven diese ständigen Forderungen nach Verstärkungen in der Winterpause. Welcher für uns BEZAHLBARE Bundesligaspieler kann uns SOFORT helfen ???
Moravek und Lakic :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten