Einzig und allein aus dem Grund, dass wir unseren Mitgliedern den DBB-Kandidaten Jürgen Kind nicht empfohlen haben, wird uns unterstellt wir wären, von wem auch immer, "gekauft". Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
1. Es gab keinerlei Absprachen mit Vorstand oder Aufsichtsrat. Wer uns Klüngelei vorwirft, sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren!
2.Wie ein User bemerkt hat, war die GL durch viel zu wenig Personen vertreten (40-50, davon nicht alle Stimmberechtigt) um ernsthaft "Großes" in der Abstimmung zu bewegen. Unsere Prioritäten liegen in anderen Feldern als der Vereinspolitik.
Die Wahrung der Faninterressen spielt in unserem Abstimmungsverhalten sicherlich eine Rolle, jedoch genießt das Wohl des Vereines im Gesamten höchste Priorität. Man kann, jedoch beides nicht komplett voneinander trennen. So würden wir keinen Hardliner wählen, der z.B. Stehplätze abschaffen will, aber glänzendes Fachwissen und Kontakte zu Wirtschaft und Politik besitzt. Ebensowenig würden wird den "Fanvertreter" wählen, der Pyro legalisieren will und uns Eintrittskarten schenken würde, aber wenig Ahnung von Finanzen, Jura, usw. hat... Die Mischung muss stimmen.
3. Allein die Wahlempfehlung an unsere Mitglieder sollte eigentlich aufschlußreich genug sein. Hier der gesamte Wortlaut:
Nach längerer Überprüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen, euch nur den Kandidaten Sester zu empfehlen. Aufgrund seiner herausragenden Kompetenzen in den Bereichen Jura und Wirtschaft sowie seiner ehrlichen Art und Weise erachten wir ihn als die geeigneteste Person für dieses Gremium.
Anmerken möchten wir noch, dass sich auch Teile der Gruppe für Ottmar Frenger aussprachen. Aufgrund seiner Kompetenzen in den Bereichen Jura und Sport sowie seiner starken Verwurzelung im Vereinsumfeld ist er sicherlich auch eine geeignete Persone für dieses Gremium. Jedoch sehen wir aufgrund seiner Äußerungen bei dbb von einer direkten Empfehlung ab.
Falls jemanden am Wahltag selbst noch andere Bewerber überzeugen, so kann dies natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob und wen er noch wählen will.
Von Nordi@Kay:
Zum wiederholten Male haust du irgendwelche Hämmer in den Äther ohne dich vorher anständig zu informieren. Du hast meine Telefonnr und weist wo ich wohne... WO IST DAS PROBLEM?
Du verstehst es deine Thesen so zu streuen und geschickt zu verpacken, so dass am Ende irgendwelche Gerüchte und Geschmäcker hängen bleiben. Ich glaube nicht, dass ich dich um dieses Talent beneiden muss. Ich würde dir gerne ins Gesicht sagen, dass dein Verhalten einfach nur widerlich ist.
(An dieser Stelle nochmal der obligatorische Hinweis an Alle: Wenn Diskussionsbedarf besteht, sprecht uns direkt an, schreibt ne e-mail und/oder macht ein Treffen mit uns aus. Solche Diskussionen gehören eigentlich nicht in ein öffentliches Forum!)