Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

über Kirsch, wenn ich nicht ganz falsch liege und Gerry hat sich dann wohl für ihn entschieden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich bin dafür Lakic auszuleihen, Magth kauft jetzt wieder groß ein, der schafft das dort eh nicht.
Uns würde er weiter bringen.
kulak

Beitrag von kulak »

rmpa77 hat geschrieben:Laut Sportschau soll Kyle Beckermann während der Pause der MLS zu uns ausgeliehen werden.
hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/kyle-bec ... 26995.html
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
hier der link.
kulak

Beitrag von kulak »

werauchimmer hat geschrieben:Ich bin dafür Lakic auszuleihen, Magth kauft jetzt wieder groß ein, der schafft das dort eh nicht.
Uns würde er weiter bringen.
Wie sollen wir das Gehalt denn aufbringen? Umsonst wird Magath ihn kaum verleihen und es gibt garantiert andere Klubs die zumindest mehr Gehalt zahlen können, als wir.
Und ob wir jetzt auf ihn angewiesen sind weiß ich auch nicht. Wir haben die Spielweise ja schon sehr verändert von der zentralen Spitze weg zu mehr Variabilität.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Ja, das mit Kyle Beckermann habe ich auch gesehen. Musste lachen weil Klinsmann seine Jungs in die WELTSPITZE vermitteln will, also Kaiserslautern ! :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

kulak hat geschrieben: Wie sollen wir das Gehalt denn aufbringen? Umsonst wird Magath ihn kaum verleihen und es gibt garantiert andere Klubs die zumindest mehr Gehalt zahlen können, als wir.
Zum Thema Gehalt: Seine Verhandlungsposition ist sicherlich nicht gestiegen... 8-)
Ganz ehrlich? Ich denke nicht dass wir ihn zurückholen sollten. Wintereinkäufe sind in meiner kleinen Welt Tabu seit wir im Winter 2008 den Aufstieg damit verspielten. Die aktuelle Mannschaft ist derzeit nicht gerade Weltklasse, aber bei Normalform durchaus Liga tauglich.
I solemnly swear that I am up to no good.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

rmpa77 hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich denke nicht dass wir ihn zurückholen sollten. Wintereinkäufe sind in meiner kleinen Welt Tabu seit wir im Winter 2008 den Aufstieg damit verspielten. Die aktuelle Mannschaft ist derzeit nicht gerade Weltklasse, aber bei Normalform durchaus Liga tauglich.
Sehe ich ähnlich. Meiner bescheidenen Meinung nach gilt es, den vorhandenen Spielern das Vertrauen auszusprechen. Bei Neuverpflichtungen im Winter bleibt irgendwie immer der fade Beigeschmack, es könnte sich um Schnellschüsse/Panikkäufe handeln. Grund in Panik zu verfallen, sehe ich nicht. Allerdings sollte man für den Fall gerüstet sein, auf eventuelle Verletzungen von Spielern aus dem aktuellen Kader entsprechend reagieren zu können, das ein oder andere Schnäppchen, oder aber vielleicht günstig Vorgriffe auf die neue Saison zu machen.

Zumal eine Neuverpflichtung finanziell erschwinglich und vorallem entscheidend stärker sein muss, als sein "alteingesessenes Gegenstück".
werauchimmer

Seh ich anders:
Wir brauchen einen Stürmer in der Winterpause, ich bin mir sicher, dass wir da was machen.
Lakic muss sich ausleihen lassen, wenn er spielen will.
Lakic muss spielen, wenn er ausgeliehen wird.
Aus der Situation kommt er nur bei einem Verein, der ihm Einsatzzeiten gibt.
Bei uns ist er bekannt, er hat keine Eingewöhnungszeit, er würde sicher treffen und auch sicher seinen Marktwert erhalten.

Das Gehalt von ihm zu nehmen wäre sicherlich darstellbar für diesen Zeitraum, so Regelungen gibt es ja öfters, auch wenn dabei nicht 100% genommen werden.

Es könnten beide Seiten von einer Leihe profitieren.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Lakic MUSS gar nix.

Und in unserem Verein ist gerade mal Ruhe eingekehrt, da sollen wir einen Spieler, der eher für Wirbel sorgte, ausleihen? Nee nee, Lakic hatte seine Chance bei uns. Der FCK wäre schön blöd, wenn man Lakic ausleiht und es wäre ein Messersticj in Richtung unserer derzeitigen Stürmer.

Wir brauchen Spieler wie Lakic oder Ilicevic nicht.

Zudem wird der VFL Wolfsburg einen Abstiegskonkurrenten nicht stärken. Und Lakic steht auch nicht unbedingt auf Magaths "Abschussliste".
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Yepp Lakic soll bleiben wo er ist uff de Bank in Wolfsburg...
kulak

Beitrag von kulak »

tim_price hat geschrieben: Und Lakic steht auch nicht unbedingt auf Magaths "Abschussliste".
Das sehe ich auch so, habe das Gefühl, dass er ihn in dieser Phase nicht verheizen möchte.
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben:Seh ich anders:
Wir brauchen einen Stürmer in der Winterpause, ich bin mir sicher, dass wir da was machen.
Lakic muss sich ausleihen lassen, wenn er spielen will.
Lakic muss spielen, wenn er ausgeliehen wird.
Die Kroaten werden sich wohl für die EM qualifizieren. Wenn Lakic dabeisein will, muß er auch spielen. Persönlich würd ich ihn auch nehmen, die Frage bleibt aber ob er
-bezahlbar ist?
-Magath ihn zu einem Konkurenten lässt?
-von den Fans überhaupt nochmal mit wohlwillen empfangen wird?
-überhaupt zu uns will?
-vom Trainer und Vorstand überhaupt in betracht kommt?

Bei allem sportlichen Wert, der er für sicherlich uns hätte, sind mir das zuviel Fragezeichen, um der Sache eine Chance zu geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

SEAN hat geschrieben: Bei allem sportlichen Wert, der er für sicherlich uns hätte, sind mir das zuviel Fragezeichen, um der Sache eine Chance zu geben.
Es ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen.
Ob das von allen Seiten gewollt und realistisch ist, weiß ich nicht.

Ob damit Unruhe in den Verein käme weiß ich auch nicht.
Ob es weiter ruhig bleibt, wenn wir weiter das leere Tor nicht treffen und die Abschlußschwäche anhält auch nicht.

Interessanter finde ich die Frage, ob er taktisch noch passen würde.
Hier hat Kurz echt was verändert und ist wirklich variabler geworden.
Ob Lakic da noch passen würde und ob Dorge sich nicht doch noch entwickelt? Ich weiß es nicht....! ;-)
werauchimmer

Aragorn hat geschrieben:Sollte Lakic verliehen werden, dann mit Sicherheit nicht zum FCK, darauf setze ich auch ne Menge Geld..... :wink:
Kann schon sein...ich weiß es nicht.... :wink:
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

wie auch?
wir hatten damals nicht das nötige kleingeld um ihn zu halten
und jetzt auch nicht, um ihn auszuleihen.
der wird von einem anderen, finanzkäftigeren verein, ausgeliehen,
sofern er sich nicht doch noch in wob durchsetzen sollte.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Vom Gehalt her -leider- evtl (oder wahrscheinlich) ein "Sprengmeister", aber mit dann bald 33 vielleicht verhandlungsbereit, nächstes Jahr ablösefrei..aber..der kanns, also "Knipsen"
http://www.transfermarkt.de/de/ivica-ol ... _7427.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja Lakic hat uns geholfen die Klasse zu halten.....aber jetzt ist auch gut....uns hilft er jetzt nicht weiter...es wäre ein Mißtrauen gegenüber Dorge und Itay....
bumbam

Beitrag von bumbam »

dass hier tatsächlich leute über lakic nachdenken, finde ich schon wieder unglaublich... der hat sich gegen lautern entschieden und nach nen halben jahr wollt ihr ihn schon wieder haben?...
Ivica Olic wäre natürlich eine unglaubliche verstärkung für uns, allerdings glaube ich, dass er 1. nicht bezahlbar ist und 2. international spielen möchte, was er das locker noch kann.
Also ich finde, dass wir versuchen sollten Mlapa von Hoffenheim auszuleihen.
Er ist ein sehr talentierter Stürmer, treffsicher, wie er in der u21 natimannschaft zeigt und in Hoffenheim im Moment nicht gesetzt, allerdings glaube ich nicht, dass hopp mit lautern geschäfte macht :D
kulak

Beitrag von kulak »

bumbam hat geschrieben:Also ich finde, dass wir versuchen sollten Mlapa von Hoffenheim auszuleihen.
Er ist ein sehr talentierter Stürmer, treffsicher, wie er in der u21 natimannschaft zeigt und in Hoffenheim im Moment nicht gesetzt, allerdings glaube ich nicht, dass hopp mit lautern geschäfte macht :D
Vielleicht auch noch Frahn aus Leipzig, Alan aus Salzburg oder Henry aus New York ausleihen...
bumbam

Beitrag von bumbam »

kulak hat geschrieben:
bumbam hat geschrieben:Also ich finde, dass wir versuchen sollten Mlapa von Hoffenheim auszuleihen.
Vielleicht auch noch Frahn aus Leipzig, Alan aus Salzburg oder Henry aus New York ausleihen...
Ist jeder Spieler, der bei einem Verein mit Investor spielt für dich tabu?
kulak

Beitrag von kulak »

bumbam hat geschrieben:Ist jeder Spieler, der bei einem Verein mit Investor spielt für dich tabu?
Es ist zumindest überlegenswert, ob man nicht eher Transfers realisieren sollte, in welche solche Vereine nicht involviert sind.
Ähnlich wie Uli Hoeness mal im Bezug auf Demba Ba gesagt hat: "Das legen wir als Bundesliga zusammen, alle boykottieren diese Spieler - und ab mit ihnen auf die Tribüne.", könnte man natürlich solche Vereine boykottieren um ihnen das Leben damit schwieriger zu gestalten.
Ist natürlich romantisch gedacht, aber konsequent zuende gedacht hat die Vorstellung ihren Reiz. Aber genau wie Hoeness' Idee wird auch diese am Diktat des Geldes scheitern.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Naja trotzdem wäre Mlapa eine echte Verstärkung, vorallem wenn Stanislawski jetzt Volland zurückholt, steigen Mlapas Chancen auf einen Stammplatz sicherlich nicht.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

dieser mann ist eine rakete:

http://www.transfermarkt.de/de/saër-sèn ... 58367.html

an dem waren schon der depp und freiburg dran. klasse spieler.
ein kollege von mir kennt ihn und sagt, er hat angebote aus der 1. franz. liga.

kann bitte jemand diesen spieler unserer vereinsführung schmackhaft machen? der hätte bei bayern den durchbruch geschafft, wenn er sich net böse verletzt hätte....
andone002

Beitrag von andone002 »

David Jarolim darf im Winter Ablösefrei gehen!

Auf der 6er Position sehe ich auch Handlungsbedarf!

Wenn er für 650.000€ im Jahr spielen würde und ein 2 Jahresvertrag unterschreibt, warum nicht...??
Pälza

Beitrag von Pälza »

Sollte die Mannschaft, die aktuelle Form der letzten Wochen halten können, sehe ich nur geringen Nach-Kauf-Bedarf. Simunek könnte endlich mal fit sein und dann mal sehen inwieweit er die Abwehr verstärken kann.

In der Zentrale sehe ich, wenn überhaupt, nur sporadischen Ergänzungsbedarf, da Fortounis meiner Meinung nach eine bislang tolle Entwicklung macht, und sollte er diese in gleichem Maße fortsetzen. Dann kann der Tiffert wieder ins Zentrum, weil auf dem anderen Flügel der Sahan, von dem ich mir bislang mehr erhofft hatte, seinen Platz finden wird. Die letzten beiden Spiele machen Hoffnung!

Vor der Abwehr haben wir mit Petsos, de Wit, Kirch und Bilek denke ich ausreichend Spieler, sodass das Back-Up für die Stammspieler, sollte es diese irgendwann geben, da ist.

Zu Jarolim: Nein! Meiner Meinung nach ausgebrannt und alt! Hat ja in Hamburg nur noch gespielt, weil er noch Lorbeeren vergangener Tage über hatte!

Von daher, persönlich würde ich keinen Neuzugang fordern, aber lassen wir mal die Hinrunde vorüber gehen, evtl. kommt noch eine Verletzung. Sollte es aber ein Schnäppchen geben, dann zuschlagen und ansonsten eher für den Sommer planen!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Antworten