Forum

Rombach: „Gemeinsam für unseren 1. FC Kaiserslautern“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Steffbert hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, dann ist der Mann wohl durchgefallen.
Was du hier liest, hat für eine Aufsichtsratswahl wenig zu bedeuten.
Leider!
salamander

Beitrag von salamander »

Markie hat geschrieben:
moselanerbetze hat geschrieben:Ich bin Fan von Kaiserslautern. Mir ist Rombach mit der Aussage nicht in den Rücken gefallen. (...) Kritik ist ja gut, aber hier wollen einige den Hass gegen Hopp vor das Wohl des Vereines platzieren. Das passt nicht.
Sehr gut moselanerbetze und genau so sieht es die überwiegende Mehrzahl der schweigenden/ nicht schreibenden Fans des FCK außerhalb dieses immer unappetitlicher werdenden Forums.

Vielen Dank Herr Rombach und Herr Kuntz, dass sie neben dem Tagesgeschäft eine klare Grenze zu den Ekel-„Fans“ ziehen und die viel zitierten Werte Fritz Walters wieder mit Inhalt füllen.
Jaja, die schweigende Mehrheit, von der man nie weiß, ob sie denn nicht doch Minderheit ist, weil sie ja schweigt.

Wir brauchen nicht zu spekulieren, hier im Forum vertrittst Du jedenfalls eine Minderheitenposition. Das ist gut, denn so kann man diskutieren. Schade ist es, dass Du damit persönlich nicht zurecht kommst und andere als Ekel Fans beschimpfst. By the way: Frage an Dich: Warst Du in Sinsheim? Wenn ja, ekelt Dich das Drumherum dort, diese artifizielle Fußball-Kirmes auch so wie mich oder wie siehst Du das?
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Die Marke Fritz Walter, da läufts mir doch glatt kalt den Buckel runter.

Und ein wenig Suchen ergibt, daß die Marke "Fritz Walter" ja gar nichts mit dem FCK zu tun hat:
http://register.dpma.de/DPMAregister/ma ... 5539299/DE

(Zumindest ist mir der Markeninhaber bisher nicht im Umeld des FCK bekanntgeworden)

Schon merkwürdig ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Auf der JHV sollte man fünf Vertreter aus den Reihen der Ultras in den Aufsichtsrat wählen. Dann könnte man die Veranstaltung mit einer kleinen Pyro-Show und einer Pro-Fritz-Walter-Choreo eröffnen.
Während der Veranstaltung sollten dann die ersten 3 Reihen ihre Fahnen dauerschwenken, damit die hinten sitzenden, Nicht-Ultras, nicht alles sehen, so wie im Spiel.
Sascha Kempf könnte dann schön das *** Ultra-Lied: "Come on you Boys in Red" anstimmen, während mindestens 10 Ultras ihr obligatorisches Hopp-Hass-T-Shirt zum Himmel strecken und sich gleichzeitig über die Aufregung der konservativen Minderheit freuen.
Ach und als Highlight und kleiner Einspieler darf dann ein sonst so gut schreibender Salamander den Hopp-Hass in einer 20-minütigen Darstellung mit Beamer und Powerpoint-Darstellung damit begründen, dass das "Projekt Hoffenheim ähnlich dem Projekt ist wie ein neues Lego-Land, nämlich Plastik pur. Gleichzeitig regt er sich darüber auf, dass der Name Fritz-Walter zu oft benutzt und damit auch abgenutzt wird, während hinter ihm schon wieder neue Doppelhalter hochgehalten werden mit der Aufschrift "Für immer FWS!".
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Die Fragestunde war am Freitag und er spricht von den Vorfällen Samstags ?
saartan

Beitrag von saartan »

@atti: und drei Monate später wäre der Verein pleite!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja sicher pleite.aber mit wehenden fahnen und ganz viel sing-sang!!!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

saartan hat geschrieben:@atti: und drei Monate später wäre der Verein pleite!
Das könnte nicht passieren, da die Ultras bekanntlich ihr "letztes" Hemd für den Verein opfern!
Ach nee, das haben sie ja schon in Sinsheim getan. :wink:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Steffbert hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, dann ist der Mann wohl durchgefallen.
Was du hier liest, hat für eine Aufsichtsratswahl wenig zu bedeuten.

Da wirst Du wohl recht haben........
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Steini

Beitrag von Steini »

Atti1962 hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:@atti: und drei Monate später wäre der Verein pleite!
Das könnte nicht passieren, da die Ultras bekanntlich ihr "letztes" Hemd für den Verein opfern!
Ach nee, das haben sie ja schon in Sinsheim getan. :wink:

Och Leute gehts raus spielen von mir aus auch mit Frauen.
Hier gehts um Herrn Rombach, dessen Aussagen und nicht die Ultras.
Nochmals: 10 T shirt= 10 Personen.

bei über 17 000 Mitglieder ein Minderheit. Von Herrn Rombach darf man erwarten, dass er sich um Wichtigeres kümmert.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Steini, bei allem Respekt, aber hier geht es um sehr viel mehr als um Rombach!
Es geht hier um den FCK und wie da einige versuchen, den Verein kaputt zu machen!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

So ein Pöstchen beim FCK macht sich immer gut in der eigenen Vita, wobei ich keinem der Kanidaten da etwas unterstellen will.
Es ist doch sehr seltsam, daß wir so oft hören, der Stadionname muß nicht oder soll nicht verkauft werden, da gäbe es doch andere Gelder die man generieren könne.
Ich kanns nicht mehr hören, das gleiche , nein fast das gleiche Gesülze wie vor der letzten Wahl.
Nur mit dem Unterschied, daß die Leute mit Kontakten nach ganz oben scheinbar nichts gerissen haben, was Sponsoren angeht.
Dazu kommen noch Aussagen über stinkende,pöbelnde,beleidigende,gewaltbereite Fans, daß einem die Galle aufsteigt.
Es ist doch immer das gleiche, gehts dem FCK schlecht, dann gehören wir dazu, dann ist man stolz solche Fans zu haben.
Krabbelt der FCK langsam an den blauen Himmel bekommen wir eine auf die Fresse.
Ich sehe momentan keine Besserung für einen kritischeren Aufsichtsrat.
In diesem Sinne, nochmals danke Herr Ohlinger,wer weis....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Atti1962 hat geschrieben:Steini, bei allem Respekt, aber hier geht es um sehr viel mehr als um Rombach!
Es geht hier um den FCK und wie da einige versuchen, den Verein kaputt zu machen!
Das is jetzt auch mal wieder überspitzt ausgedrückt. Wer versucht denn den Verein kaputt zu machen? Und wie?

Dann eher die Führungspersönlichkeiten in unserem Verein, welche in letzter Zeit immer mehr versuchen künstlich einen Keil zwischen Verein und Fans zu treiben....
Zuletzt geändert von fck'ler am 09.11.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich muss sagen, ich bin von diesem Kandidaten bitter enttäuscht.
Er zeigt sich als Technokrat durch und durch, dem nichts heilig ist.
Das Schlimmste, und völlig unerträglich ist, dass er als amtierender AR-Vorsitzender von der Marke F. W. spricht.
Im Vergleich dazu ist die Arschkriecherei bei dem reichen Mann aus Hoffenheim eine kleinere Sünde.

Die Anregung von Steini hinsichtlich salamander unterstütze ich uneingeschränkt.
salamander hat jetzt 3 Jahre Bedenkzeit, das müsste reichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

dimi73 hat geschrieben:Die Fragestunde war am Freitag und er spricht von den Vorfällen Samstags ?
Die Interviews wurden unabhängig von der Vorstellungsrunde am Freitag geführt. Die Antworten von Professor Rombach stammen von gestern (Dienstag).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@steini
recht hast du.aber um was kümmert sich denn der herr,und vor allen,für wen kümmert er sich?für mich hat dieses interview einen komischen beigeschmack.ich mag es nicht wenn man von einer marke-fritz walter spricht.das ist pervers.und schon garnicht wenn man über eine aktion in einem stadion spricht und im gleichen atemzug wieder den namen fritz walter ins boot setzt!das gehört sich nicht.und schon garnicht will ich einen menschen der sich den stadion namen fritz walter stadion zum basf-park vorstellen kann!pfui......
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Atti1962 hat geschrieben: Es geht hier um den FCK und wie da einige versuchen, den Verein kaputt zu machen!
Kehrt René C. Jäggi zurück? Hat man Erwin Göbel zum neuen Controller bestellt? Soll Jürgen Friedrich die Geschäfte führen und Robert Wieschemann den Aufsichtsrat führen? Sportlicher Leiter Michael Schjönberg und Trainer Michael Henke? Führe dir mal vor Augen, wer den Verein wirklich kaputt gemacht hat. Das waren keine für ihre Werte kämpfenden Jugendliche und junge Erwachsene, denen ein wenig Besinnung auf die Wurzeln des Fußballs so wichtig ist, dass sie zu krassen Stilmitteln greifen. Hier werden Leute zur Nemesis gemacht, die gewiss nicht den Verein zerstören wollen. Und das immer im Einhergehen mit der moralischen Massenvernichtungswaffe der Werte Fritz Walters. Ich schlucke jetzt runter, was mir auf der Zunge liegt, weil ich Fritz Walter verehre. Aber ich verehre ihn nicht so sehr, dass ich ihn zum unfehlbaren Heiligen stilisiere. Und da liegt ein sehr, sehr, sehr passender Vergleich auf der Hand...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
saartan

Beitrag von saartan »

Dann gibt's nur eins, statt hier endlos zu fabulieren, dem Mann am Freitag die Stimme verweigern - so einfach ist das Leben manchmal. Mehr kann man im moment nicht tun!
Steini

Beitrag von Steini »

Atti1962 hat geschrieben:Steini, bei allem Respekt, aber hier geht es um sehr viel mehr als um Rombach!

Bitte Atti1962, 62 ist eigentlich ein guter Jahrgang :D

Ein paar Jungs mit T shirts wollen doch nicht unseren Verein kaputt machen. Also bitte. Ich sags mal saufrech:

Was ein Schullehrer, ein Dr. Jur und ehmaliger Fußballspieler und Klamottenverkäufer, oder ein Sanierer aus der Schweitz nicht zustande brachten, schaffen T Shirt-Zeiger schon gar nicht.

Bitte hol Dir einen Kaffee und nen Keks so wie ich jetzt auch und denk darüber noch mal nach.
Zuletzt geändert von Steini am 09.11.2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

saartan hat geschrieben:Dann gibt's nur eins, statt hier endlos zu fabulieren, dem Mann am Freitag die Stimme verweigern - so einfach ist das Leben manchmal. Mehr kann man im moment nicht tun!
Och nö zu langweilig...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@Herr Gedöns Was haben meine Posts mit den Herren Jäggi, Henke und Co., die ich genauso verachte wie ihr, zu tun? Das erschließt sich mir nicht.

Ach wenn hier die Mehrheit Pro-Ultra ist, es gibt zum Glück viele, wahrscheinlich mehr als Ihr denkt, denen der Auftritt vom Samstag sehr mißfallen hat und noch viele andere Dinge mehr. Und ich will im Aufsichtsrat nicht nur Pro-Ultra-Vertreter sitzen haben, denn die haben mir im Stadion schon viel zu viel Macht.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Atti1962 hat geschrieben:@Herr Gedöns Was haben meine Posts mit den Herren Jäggi, Henke und Co., die ich genauso verachte wie ihr, zu tun? Das erschließt sich mir nicht.
Diese Herren haben dem Verein geschadet, ihn teilweise wohl sogar bewusst zerstört. Das ist die böse Seite. Nicht diejenigen, denen es um den Erhalt ihrer Werte geht und die den Arsch in der Hose haben, dafür mehr zu machen als im stillen Kämmerlein zu motzen. Weder der Einsatz von Pyrotechnik noch das exzessive Beleidigen von reichen Menschen wird den FCK zerstören.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der Auftritt hat vorallem denen nicht gefallen, die über die Aussage nicht nachgedacht haben, die auf den Plätzen der Süd sitzen, die vor der Saison umgewandelt wurden, die auch sonst etwas gegen Ultras haben, die, die ich als Kunden oder Hummerfressende Klatschpappen bezeichne.
Niemand hat sich auch nur einmal Gedanken gemacht, was das für eine Bedeutung hat, aber immer gleich feste druff.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

ok ich hab nach der hoppe geschichte aufgehört zu lesen.
lachhaft, einfach nur noch lachhaft.

ich bekenne mich als unverbesserlicher und distanziere mich nicht sondern heiße sie gut. enorm gut sogar.

fritz...RIP...gut das du nicht mehr erlebst was aus deinem sport geworden ist und noch werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aus gegebenem Anlass schein mir das folgende Vollzitat voll am Platz.
Es trifft fett ins Schwarze.
Steini hat geschrieben:Liebe DBB User nicht böse sein wenn ich Euch mit einem meiner berüchtigten Gedankensprünge nerven muss:

Seit Tagen wird über 10 Junge Männer dermaßen kontrovers diskutiert, ob deren T shirts. Riesen Empörung bei SK und Herr Rombach, Medial selbst in der Brüll aufgewärmt. Ein Skandal der arme Herr Hopp in seiner Ehre gekränkt.

Auf der anderen Seite, Null Komma Null Reaktion der selben Personen.
Drei Pälzer Buwe FCK Fans zu Unrecht verhaftet, eingesperrt. Kein Ton Herr Rombach, keine Erklärung Herr VV...

Ein Versehen? Offensichtlich ein Versehen in allen Bereichen.
Der Milliarden schwere Hopp auf der einen, drei kleine Pälzer Buwe auf der anderen.

Klassenlose Gesellschaft? Gerechtigkeit? Moral und Anstand?
Nein ich wage es nicht, argumentativ ins Grab zu steigen.
Nein, ich frage Sie Herr Rombach oder dich Stefan...Wo ist Eure Solidarität mit den drei Jungs?
Denen drei bedeutet unser Betze mehr, als Dietmar Hopp an uns jemals bezahlen könnte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten