Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nix genaues wääs mer nit. Mich würde aber einmal brennend interessieren, ob man diese Pressemitteilung in genau dieser Form noch einmal bringen würde. Aufgrund der - teilweise sehr guten - Reaktionen hier glaube ich das eher nicht. Heute würde man sich diesen Text vermutlich 3 mal überlegenm, bevor man ihn bringt. Aber wie gesagt: Nix genaues wääs mer nit.

Ps.: Das Thema mit den Stadionverboten für diese peanuts würde ich mir als Geschäftsleitung 3 mal überlegen. Dann geht das Theater nämlich direkt weiter. Ob es das aber Wert ist? Mein Vorschlag zur Güte wäre: Einschlafen lassen oder bestenfalls einen schriftlichen Schuß vor den Bug, wenn ihr unbedingt glaubt, reagieren zu müssen.
Wenn ihr aber nicht wißt, wie das mit dem Einschlafen lassen geht, könnt ihr gerne Onkel Didi Fragen. Der kennt sich damit bestens aus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red-White-Power
Beiträge: 297
Registriert: 01.03.2007, 18:41
Wohnort: Sunnre
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-White-Power »

Hoffe das für die geile T-shirt Aktion niemand mit einem Stadionverbot rechnen muss, was ich auch sehr bezweifle.
Am meisten nervt das immer Fritz Walters Name genannt wird bei solchen Stellungsnahmen, was soll das??
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Langsam steigert sich diese Diskussion ja hin bis zum pazifistischen Gutmenschentum, dem Heiner Geissler ja auch schon entgegenwarf, daß sie am Nationalsozialismus Mitschuld hatten.
Oder war Stauffenberg doch nur ein hinterhältiger Mordbube, wie Freisler ihn bezeichnete?
Ich hoffe, wir fangen jetzt nicht an, über das Rabulistiktalent eines Bahnhofsschlichters oder die Ergebniskrise vom 20.7.44 zu diskutieren.

Bleiben wir bei den Fakten.
Sehr sehr viele Fußballanhänger wünschen Hopp's Projekt die galoppierende Schwindsucht an den Hals.
Große Teile dieses Forums erregen sich weit mehr über die Arschkriecherei unseres Vorstands als über einen misslungenen Spruch einer Fangruppe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
goodie
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2011, 19:33

Beitrag von goodie »

Pfalztomi hat geschrieben:Könnt ihr nicht sagen, was die meisten denken: der Spruch war daneben, aber was damit ausgedrückt werden sollte, war absolut richtig!


OK - kann ich mit Leben ...
:applaus:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben: Bleiben wir bei den Fakten.
Sehr sehr viele Fußballanhänger wünschen Hopp's Projekt die galoppierende Schwindsucht an den Hals.
Große Teile dieses Forums erregen sich weit mehr über die Arschkriecherei unseres Vorstands als über einen misslungenen Spruch einer Fangruppe.
FCK58 hat geschrieben:Nix genaues wääs mer nit. Mich würde aber einmal brennend interessieren, ob man diese Pressemitteilung in genau dieser Form noch einmal bringen würde.
Deshalb versucht der FCK ja auch zurückzurudern, allerdings ist das die Krux des modernen Internetzeitalterns, daß das Netz nichts vergißt.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 97#p608797
Von daher ist der Versuch die Pressemitteilung totzuschweigen leider nicht sehr erfolgversprechend. Es könnte allerhöchstens möglich sein, in die mediale Offensive zu gehen:
Wie wär's denn mal damit (zeigte vor kurzem auch Erfolg):
Der Vertrag von Gruber wird öffentlich unbefristet verlängert !
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Da weitere Provokationen (man kann es auch (Not-)wehr gegen Hopps Projekt nennen...)keinen Erfolg versprechen, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Ironie
2. Boykott

Lasst diese Arena beim nächsten Mal einfach komplett leer. Freiwillig. Man muss den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen. Drohen sie mit Verboten, einfach weg bleiben aus dieser Bude. Wird sich Kuntz schon noch wundern...
Gästefans 0, Ergebnis 3-0 TSG 1799 Hoffenheim.

Bei den Heimspielen alle als Blumenkinder verkleidet. Alle singen das Kirchlied "Danke", gewidmet Dietmar, der uns den Fußball zeigt, wie er wirklich sein soll.
Vielleicht nach türkischen Vorbild ein überdimensional großes Foto von Dietmar Hopp auf der Stadionleinwand erscheinen lassen. Bei Heimspielen wohlgemerkt.
Usw., der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wir haben 1-1 in Hoffenheim gespielt, aber NUN fühlt es sich als richtige Niederlage an.

PS: Ich fordere den 1. FC Kaiserslautern e.V. auf in Zukunft alle Beleidigungen (von Frauen, Schwulen, Ausländern, Behinderten etc.) rigoros zu unterbinden, da vor dem Gesetz doch alle Menschen gleich sind, oder?

Ich will keine Rufe mehr wie "Möller, Du Schwuler", "schwarze Sau", "Nigger", "Schlampe" oder sonstwas hören. Schließlich sind auch Kinder in unserem Stadion!

Wann gibt es eigentlich die Klatschhilfen endlich auf dem Betzenberg?

Und eigentlich sollte man die Beiträge in Internetforen auch genauer prüfen. was da an Beleidigungen über den Äther geht, dürfte Herrn Hopp auch nicht gerade begeistern. Ein paar online-Anwälte einstellen und los geht es! Mehr Kontrolle über des Internets. Wir leben schließlich in einer Demokratie, da kann doch nicht jeder einfach seine Meinung frei äußern.

Ohjeh, Lautern. Der weg den Du gerade einschlägst ist mehr als bedenklich.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Oh ja, @tim_price
Hier schon mal die Vorschau auf die Ultras der neuen Generation:
http://www.youtube.com/watch?v=AinxiLMtW1M

Wie man sieht klappt das mit der Stimmung auch schon recht gut. Einzig, dass man das nicht mehr im Sitzen machen kann, betrübt mich ein wenig. Aber letztlich wird, wenn alle mitmachen, auch keine Sichtbehinderung eintreten.
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

was ist das für ein Quatsch vom FCK???

Konzentriert Euch auf euere Arbeit... die Spieler sollen anständig trainieren und die Herren außerhalb vom Rasen ihre Außendarstellung positiv pflegen... aber nicht Herrn Hoppelheim und dem DFB in den A kriechen...

Es läuft doch im Moment recht gut :wink:

von nix kommt nix

Hoppelheim gehört genauso wenig wie Vizekusen und Golfsburg in die 1. Liga!

Bin mal auf die Versammlung gespannt!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach, weil es grad so schön passt:
FAZ Sport - Aus dem Jahr 2008 hat geschrieben: ... Frage an Dietmar Hopp
Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?

Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.
Es möge ihm im Halse stecken bleiben. Ich wünsche der Fortuna aus Düsseldorf den Aufstieg (auch wenn es hart für uns wird) ;)
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Das wurde es mit Augsburg und Berlin auch und im Moment sieht es aus, als könnte es gut ausgehen.
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

Edit: ich bin raus.. die krawalltippsen in diesem thread einfach ignorieren ist wohl die beste option...
Zuletzt geändert von kohlerworscht am 08.11.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
hummer
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2011, 16:05

Beitrag von hummer »

Das ist ja wohl der Hammer. Ich hoffe die Leute können nicht ermittelt werden.

Hopp kann sich ja wohl alles erlauben. Wegen der Beschallungsaffäre ist bis heute kein Urteil des DFB gekommen. Ich habe mal eine E-Mail an info@dfb.de geschrieben. Darufhin kam nur zurück, dass die staatsanwaltlichen Ermittlungen noch laufen würden. Da hat man mal eine Aktion , wo der ganze Verein beteiligt ist und es gibt keine Strafe und bei Aktionen einzelner wird vonn draufgehauen.

Mal abgesehen davon, dass Hopp das Trainingslager für die Nationalelf sponsort. In der "normalen" Wirtschaft wäre diese Mauschelei schon längst angeprangert worden.

Ich empfinde puren Hass. Hoffentlich wird es noch viel mehr Aktionen gegen Hopp geben.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

JochenG hat geschrieben: Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?
Diese Textpassage ist mir auch noch sehr präsent und ich wollte mich auch mal auf die Suche eben dieser machen. Schön, dass du auch daran gedacht hast und sie parat hattest :)

Ja da sieht man mal den Fußballsachverstand vom Hur€n$ohn.
Und das alles hat die Fortuna aus eigener Kraft geschaft und auch weil diesem Traditionsverein zu Oberligazeiten Tausende den Rücken gestärkt haben. Ein Konstrukt wie die T$G würde schon in der 2.Liga wieder zerbrechen. In die Oberliga gehört dieses Projekt und da wäre es gut aufgehoben.
Die Fortuna hat sich das alles erarbeitet und es sei ihr gegönnt wenn sie es wieder hoch schaffen. Obwohl es ein anderes Kaliber sein wird wie Pauli, Fürth der Augsburg. Das wäre ein richtiger Konkurrent um den Klassenerhalt.

Aber freut mich, dass dir die Passage mit der Fortuna auch noch präsent war :wink:
Diese Saison musste ich schon oft dran denken.......
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 11:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

"Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat."

Das Zitat aus stammt auch aus dem Interview.
Und das ist Dietmar Hopps Meinung zu seinem Verständis von Tradition.
Eine Schande!!!!
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Schönheim hat geschrieben: ... In die Oberliga gehört dieses Projekt und da wäre es gut aufgehoben. ...
Frag mal angestammte Oberligavereine...die wollen auch keine "Projekte" in ihrer Liga, die den Wettbewerb verzerren. Dort sind die Ausmaße sogar noch extremer, weil die finanziellen Unterschiede einfach noch größer sind als in der Buli.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hellboy hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich liebe Dietmar! :love:
Nicht umsonst ist die rund 50 Meter lange Mathiasstraße in Köln (wohlgemerkt ist sie auch mit nur einem T geschrieben) die Schwulenmeile Kölns... ... love it!
Yeah! Jetzt alle mit "I (Heart) Didi"-Shirts ab zum Harder-Cup!
zum Hoffe Cup...ned fer a million :x
HANSLIK/Man of the important Goals
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
erwinkostedde
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009, 19:11

Beitrag von erwinkostedde »

...ich finde es auch schade, dass der Profisport zum Marktplatz für Abzocker und Geldgeier geworden ist. Die Frage ist doch aber: was unterscheidet eine Person (DH) von einem Großkonzern wie Telekom oder Audi die den Bayern das Doppelte in die Kassen spülen?

Wieso tragt man hier keine T-Shirts oder boykottiert die Marken?

Hand aufs Herz: Wer von uns FCK Fans würde sich über folgende Pressemeldung aufregen "Besitzer von Allgäuer Latschenkiefer unterstützt FCK mit 30 Mio € in 2012"???

Wer würde hier nicht sofort über Transfers, Namen etc spekulieren?

Uns unterscheidet doch im Prinzip nur, dass wir diese Geldgeber nicht haben... es ist nicht die Moral, sondern eher diese Tatsache.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Oje, und du hast ein merkwürdiges Weltbild von den Menschen, die hier schreiben.

Was auch immer Onkel Didi erreicht hat, hat er nicht alleine erreicht. Und auf wessen Schultern er seine Milliarden "erarbeitet" hat, daran kann ich mich noch gut entsinnen...
Also komm nicht mit der Loghudelei von Wikipedia - da darf nichts negatives rein, sonst kommt Onkel Diddi mit seiner anderen Stiftung mal vorbei ;)
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Habe ich schon gelesen... aber im Gegensatz zu Dir auch noch viele andere Berichte über diesen W****er!
Und deshalb ist es mir vollkommen egal, ob auch Du Dich für Ho$$ bückst!

Und mal davon abgesehen sind Bier saufen und Fußball gucken auch eine Lebensleistung!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Übelst. Zu viel Darwin gelesen?
Du wirfst hier Leuten Dinge vor, die Du im Gegensatz zu Dietmar Hopp nicht mal kennst.
.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Lebensleistung ist ein gewaltiges Wort, welches man auch Kritikern nicht absprechen sollte, meinst Du nicht auch, Hajoe?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Kerosin
Beiträge: 291
Registriert: 14.08.2007, 11:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Kerosin »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Hast du dir die Mühe gemacht die Argumente aus diesem Thread duchzulesen? Da sind einige interessante Gedanken dabei. Aber vielleicht war es dir zu unwürdig dieses bellende Proletengeschreibe zu lesen.

Zu deinem Wiki-Artikel: es geht um nichts anderes als die Kritik zur Person Hopp, und inwieweit er in unserem geliebten Fußball eingreift.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

erwinkostedde hat geschrieben:...ich finde es auch schade, dass der Profisport zum Marktplatz für Abzocker und Geldgeier geworden ist. Die Frage ist doch aber: was unterscheidet eine Person (DH) von einem Großkonzern wie Telekom oder Audi die den Bayern das Doppelte in die Kassen spülen?

Wieso tragt man hier keine T-Shirts oder boykottiert die Marken?

Hand aufs Herz: Wer von uns FCK Fans würde sich über folgende Pressemeldung aufregen "Besitzer von Allgäuer Latschenkiefer unterstützt FCK mit 30 Mio € in 2012"???

Wer würde hier nicht sofort über Transfers, Namen etc spekulieren?

Uns unterscheidet doch im Prinzip nur, dass wir diese Geldgeber nicht haben... es ist nicht die Moral, sondern eher diese Tatsache.
Ziehst Du wirklich ernsthaft in Betracht, Vereine wie H***nheim mit Vereinen, wie Bayern & Co. zu vergleichen?
Ich mag die Bayern auch nicht, aber versuche wenigstens mal, Dich daran zu erinnern, wie lange Bayern gebraucht hat um so zu werden, wie sie heute sind! Die Liste der Vereine ist lang, bei denen das Gleiche zutrifft...
Und seit wann und unter welchen Umständen spielt der FCK (mit Unterbrechungen) in Liga 1?
Du vergleichts hier Äpfel mit Birnen (oder faulen Eiern)!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Oh wau wau ...definiere btte mal den Begriff Proletariat (falls Du ohne Wikipedia überhaupt dazu in der Lage bist)

Und noch ebbes ...ich gugge Fußball und trinke Bier ...wau wau und bin stolz druff ... DU DOPP :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten