Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
toph

Beitrag von toph »

Betze-Bub10 hat geschrieben:
toph hat geschrieben:
Eben!Deswegen versteh ich es nicht,dass die gleichen Leute,die sich über das Ant-Fritz Walter Plakat(zurecht) echauffieren,dann bei "we hopp you die" dann was von Meinungsfreiheit reden.
Hier wird nicht im Ernst Fritz Walter mit Dietmar Hopp verglichen???
Hier wird ein Mensch mit einem anderem Menschen verglichen.Ihr tut so,als ob Hopp ein Massenmörder wäre,bei dem es legitim wäre,ihm den Tod zu wünschen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlimm, ganz schlimm. Erst die letzte Woche mit der medialen Hetze während der wir in einen Topf mit den Dresdnern geschmissen wurden (für was eigentlich???) und jetzt als Krönung noch die Pressemitteilung. Wenn man "da oben" (ja, es ist wieder so weit) einen Grundkurs in schlechter Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat, dann hat man den mit Bravour bestanden. Und Morgen holt sich Konzok verbal einen runter, er hat es ja schliesslich Heute schon geschrieben. Texte die beginnen mit "Ein Großteil der Fans.. und weitergehen mit ABER ein paar....." meine Fresse Stadionverbote dafür??? Wieviel Champus kippt sich Gruber denn rein an einem Arbeitstag bevor er zum schreiben kommt....

Hier wird echt immer schneller ein Weg Richtung Plastik Fussball eingeschlagen und wenn nichts mehr hilft wird FW rausgeholt boooahhhhh. Wie man sich über diese Aktion so (künstlich) aufregen kann; war nicht super aber eine kleine Randerscheinung, aber vor dem lieben Didi kuschen ja Alle.

In diesem Sinne freuen wir uns schon aufs Rückspiel, da werden sicher alle Banner abgefangen die dem lieben Dietmar weh tun könnten, Stadionverbot natürlich inklusive Olé! Und das ein Tag nach dem Jahrestag des Barca "Fast-Wunders".

Wie lange dauert es noch, bis sich viele Leute von denen da oben wieder abwenden? Und das ist verdammt Schade. Die Truppe und der Trainer (der scheinbar deutlich mehr von "seinen" Fans hält als sein Boss) haben das nicht verdient, aber Betze war schon immer mehr als die 90 Minuten auf dem Platz, wenngleich die natürlich das Hauptaugenmerk verdient haben, aber selbst das haben Gruber und Co. ja vergessen....
Omnia vincit amor
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ toph
Weil sie nach dem Hopp'schen Credo handeln: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Die Cyberkönige ... :?
Zuletzt geändert von Suboptimal am 07.11.2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Erik
Beitrag von Erik »

Der grosse Fritz Walter hat damals "dem Geld" auch die lange Nase gezeigt (in dieser anständigen Zeit gab's noch keine Mittelfinger)...

Die Wortwahl dieses naheliegenden Wortspiels allerdings ist meiner Meinung nach schon arg grenzwertig... Den fast schon allwöchentlichen Verweis auf die Werte Fritz Walter's kann ich jedenfalls, ebenso wie viele Vorschreiber, auch nicht mehr hören. Wo man sich die letzten Jahre so rühmt wieder mehr auf die Fans zuzugehen, neben 135 Autogrammstunden ebenfalls 78 Schulen, 13 Autohauseröffnungen und auch noch den Wurstmarkt besucht, kann man das anders darstellen. Differenzieren ja, aber nicht öffentlich draufkloppen! Und wegen sowas Stadionverbot?! Ohje... :|
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
4everfck

Beitrag von 4everfck »

toph hat geschrieben:
Hier wird ein Mensch mit einem anderem Menschen verglichen.Ihr tut so,als ob Hopp ein Massenmörder wäre,bei dem es legitim wäre,ihm den Tod zu wünschen.
ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

4995 Fans: geiler Support! Weiter so!

5 Fans: Geiler Support & die "causa" nächstes Mal besser machen! Witziger oder weniger angreifbar!

FCK: Zu überspielte Reaktion. Den Namen "Fritz Walter" nicht als Synonym für das zuletzt inflationsartig bemühte "Herzblut" gebrauchen, damit ist rar umzugehen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

toph hat geschrieben:Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war nich viel schlimmer!
naja wobei dann zwischen Fritz Walter und Hupen-Didi hoffentlich noch ein kleiner Unterschied besteht.
emmemm hat geschrieben:
[...]Muss das jetzt auch im Fußball so sein, dass jeglicher Ausbruch (auch wenn er mal über das Ziel hinausschießt) aus dem gewünschten Einheitsbrei mit Zwang nivelliert werden muss?

[...]
Aber hierbei handelt sich doch nicht um einen (spontanen) Ausbruch!!!
Ich habe auch schon genug Spieler, Schiedsrichter und Trainer aus den Emotionen heraus im Stadion und vor dem Fernseher beschimpft und beleidigt. Aber nach Abpfiff war das verraucht.

Bei dem Plakat handelt es sich aber um eine vorbereite Aktion, bestimmt hat da keiner im Gästeblock die Farbe ausgepackt und mit anderen besprochen, welche Message man heute mal schreiben könnte. Hier haben Leute sich Gedanken dazu gemacht und von vorne herein geplant, was sie da kundtun wollen. Und genau deshalb ist das auch nicht mit Verlassen des Stadions erledigt (so à la Handgeben und vergessen ists)

Ich akteptiere, dass manche es als Ausdruck der Fanszene verstehen - ich halte die Aktion weiterhin für geschmacklos, zielverfehlend und in unserer Situation wenig intelligent.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

4everfck hat geschrieben: Ich verstehe es auch nicht wie hier wild mit dem Namen rumgeschmissen wird und sogar mit dem Stillen Örtchen verglichen wird! Egal ob ersnt gemeint ist oder nicht!
Dann ist es recht. Du hast die Intention des ganzen Beitrags verpasst, was mir aber keinen Zacken aus der Krone bricht. Bei der inflationären Bemühung der Werte Fritz Walters weiß man eh schon gar nicht mehr, welche das eigentlich sind. In diesem Sinne bin ich aus dem ganzen Thema raus, ich werd sonst zu polemisch. Und das überlasse ich lieber Dietmar "Fuffzisch Euro für die Klofrau, ich bin ein guter Mensch" Hopp. Viel Spaß noch beim Streit darum, wer die Deutungshoheit über Moral und Werte (die von Fritz Walter natürlich) hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
LDH

Beitrag von LDH »

toph hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war nich viel schlimmer!
Eben!Deswegen versteh ich es nicht,dass die gleichen Leute,die sich über das Ant-Fritz Walter Plakat(zurecht) echauffieren,dann bei "we hopp you die" dann was von Meinungsfreiheit reden.
Die gleichen Leute pfeiffen die gegnerischen Fans aus und beschimpfen diese, wenn sie bei uns Pyro abfackeln. Und beim nächsten Auswärtsspiel ist es kein Verbrechen mehr. Bla bla bla
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mal etwas, das wirklich von Bedeutung und real passiert ist:

Was geschah eig. mit Hopps Lakaien, der den Dortmunder Schlachtenbummlern Köperverletzungen zufügte?

Das ist doch viel relevanter als ein aus der Laune kreiertes Spruchband eines Minderbemittelten und die Reaktion unserer kuschenden Vereinsführung, die Fritz Walter erst marketing-technisch und nun verbal ausschlachtet. :nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: Ich verstehe es auch nicht wie hier wild mit dem Namen rumgeschmissen wird und sogar mit dem Stillen Örtchen verglichen wird! Egal ob ersnt gemeint ist oder nicht!
Dann ist es recht. Du hast die Intention des ganzen Beitrags verpasst, was mir aber keinen Zacken aus der Krone bricht. Bei der inflationären Bemühung der Werte Fritz Walters weiß man eh schon gar nicht mehr, welche das eigentlich sind. In diesem Sinne bin ich aus dem ganzen Thema raus, ich werd sonst zu polemisch. Und das überlasse ich lieber Dietmar "Fuffzisch Euro für die Klofrau, ich bin ein guter Mensch" Hopp. Viel Spaß noch beim Streit darum, wer die Deutungshoheit über Moral und Werte (die von Fritz Walter natürlich) hat.
Ich vermisse den Schlusssatz "Ich geh jetzt kacken!".
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben: Ich vermisse den Schlusssatz "Ich geh jetzt kacken!".
Das wäre nun in der Tat zu plakativ gewesen. :D Und ich erwähne jetzt besser nicht, dass "11 rote Jäger" zur Zeit zur Wiederlektüre neben meinem Pott liegt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

toph hat geschrieben:
Fritz Walter ist in den Augen der Mehrheit ALLER Fussballfans ein sportlich und menschliches Vorbild.

Hopp ist in den Augen der Mehrheit ALLER Fussballfans ein arroganter selbstverliebter Milliardär, der sich ein teures Spielzeug hält.

Und so ein Mensch kotzt mich an, und wird allgemein als "Arschloch" bezeichnet! Dem den Tod wünschen? Nein, der kommt von ganz allein auch zum heiligen Dietmar.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Faunus

Beitrag von Faunus »

Auch wenn ich das Banner und den Text darauf für einen Beweis halte, dass die Menschheit degeneriert, und so mancher Beitrag hier untermauert diese These, so halte ich das mediale Echo auf die Aktion von ca. 20 "Aktivisten" für hoffnungslos überbewertet.

Und es führt mich unweigerlich zu der Frage, wem das Bohei nutzt .....

Wieso stürzen die Medien sich auf alles, was medial als Moritat der Fußballfans verwendet werden könnte ?

Ein Schelm, wer das alles mit der "Drohung" des DFB assoziiert, nur noch Sitzplätze anzubieten etc......

Und bei der Aktion des Vereins, bei dem Fanbeschimpfung in sehr allgemeiner Form Usus zu werden scheint (von Lakic über Frankfurt bis Hoffenheim) stellt sich mir ebenso die Frage nach dem Wieso.....

Schuldet der Verein Hopp eventuell hinter den Kulissen mehr als nur den ausgesprochen Respekt vor der Lebensleistung des Milliardärs ?
saartan

Beitrag von saartan »

Jetzt wird hier von einigen alles in ein Topf geworfen und zu einer seltsamen argumentationskette zusammengeschustert.
Fakt ist, dass wie toph und andere es schon sehr anschaulich dargestellt haben, das transparent unmöglich ist und nicht ohne Reaktion seitens des Vereins einfach unkommentiert bleiben kann.
Fakt ist auch, dass die Presseabteilung zum erneuten mal sehr ungeschickt und unprofessionell gehandelt hat, indem sie völlig überzogene verlautbarungen rausgehauen hat. Das treibt die Fans, insbesondere der ständige Verweis auf f.w., zurecht auf die Palme.
Und dennoch Ausgangspunkt und Ursache ist allein das grasse Fehlverhalten unserer Anhänger! Das kann man nicht weg diskutieren, egal wie man zu dem immer schlimmer werdenden Fussball-Kommerz auch stehen mag.
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

mosie17 hat geschrieben:sradionverbote wegen sowas ?? erstmal den kommerz verbioeten !
http://www.finanzparasiten.de/html/links/dvag.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Auch beim Auswärtsspiel in der Rhein-Neckar-Arena sind die allermeisten FCK-Fans ausschließlich durch die vorbildliche Unterstützung ihrer Mannschaft aufgefallen und haben ein ums andere Mal Heimspielatmosphäre aufkommen lassen.
Das verstehe ich schonmal nicht als Arschkriecherei beim Hoppl. Aber gut.

Und zu den wagen Andeutungen der FCK könnte Hopp noch mehr auf anderer, möglicherweise finanzieller Ebene schulden, glaube ich kaum. Denn dass hätte Ego-Didi bestimmt nicht für sich behalten können, schon gar nicht, wenn man ihn so beleidigt.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.11.2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
maxiking1786
Beitrag von maxiking1786 »

Art 5 GG der BRD
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...] Eine Zensur findet nicht statt.

ABER
Art 2 GG
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Diese Stellungnahme zeigt leider wieder mal deutlich, dass auch unser FCK auf dem geraden Weg ist, sich von einem TraditionsVEREIN zu einer GmbH zu entwickeln und es mehr auf werbewirksames Auftreten als auf Vereinsideologie ankommt.

Ich frage ernsthaft: Hätte Fritz Walter ein Hoffenheimeskes Projekt oder gar einen "Mäzen" Hopp gut gehießen??? Ich glaube nicht...

Trotz allem ist jeder für seine Äußerungen verantwortlich ist, platt gesagt, jeder redet wie ihm sein Schnabel gewachsen ist. Und obwohl ich solche Diffamierungen-Banner-Aussagen kritisch sehe, sind sie trotz allem allein eine Reaktion auf herrschende Verhältnisse.
Zuletzt geändert von maxiking1786 am 07.11.2011, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

boah, saartan. Ohne Dir jetzt etwas vorwerfen oder gebieten zu wollen:

Füge Deinen Posts BITTE BITTE mal einen Zeilenumbruch zu.
Das hat was mit Grammatik und nicht mit der menschlichen Physis zu tun.
Es macht das Lesen deutlich leichter!
Bitte tu es! Nicht für mich.
Tu es für die Leser deiner geistreichen Ergüsse!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

paulgeht hat geschrieben:
Auch beim Auswärtsspiel in der Rhein-Neckar-Arena sind die allermeisten FCK-Fans ausschließlich durch die vorbildliche Unterstützung ihrer Mannschaft aufgefallen und haben ein ums andere Mal Heimspielatmosphäre aufkommen lassen.
Das verstehe ich schonmal nicht als Arschkriecherei beim Hoppl. Aber gut.
Ein ums andere mal stimmt ja auch nicht! Wir waren über 90 min. überlegen auf dem Platz und auf dem Rasen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
niler1994
Beitrag von niler1994 »

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. am 07.11.2011, 22:13

toph hat geschrieben:

Fritz Walter ist in den Augen der Mehrheit ALLER Fussballfans ein sportlich und menschliches Vorbild.

Hopp ist in den Augen der Mehrheit ALLER Fussballfans ein arroganter selbstverliebter Milliardär, der sich ein teures Spielzeug hält.

Und so ein Mensch kotzt mich an, und wird allgemein als "Arschloch" bezeichnet! Dem den Tod wünschen? Nein, der kommt von ganz allein auch zum heiligen Dietmar.
Fritz Walter ist Vorbild für viele Fussballer, Hopp engagiert sich sozial sehr viel und spendet auch sehr viele Geräte für Krankenhäuser, auch von seinen Mitarbeitern wird er in den höchsten Tönen gelobt
Was er im Sport anstellt finde ich weder im Hand- noch im Fußball in Ordnung aber bei dem Rest kann niemand meckern, also Leute bleibt über der Gürtellinie!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

maxiking1786 hat geschrieben:Art 5 GG der BRD
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...] Eine Zensur findet nicht statt.

[...]
wenn du jetzt schon so kommst, dann zitiere bitte weiter:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
So, aber das ist mir jetzt echt zu blöd.
Bild
maxiking1786

paulgeht hat geschrieben:
maxiking1786 hat geschrieben:Art 5 GG der BRD

[...]
wenn du jetzt schon so kommst, dann zitiere bitte weiter:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
So, aber das ist mir jetzt echt zu blöd.
dem stimme ich zu, habe aber per edit einen anderen Artikel zitiert
bornpower

Beitrag von bornpower »

Und wenn dann jeder der gesungen hat das er den Schiri aufhängen will Stadionverbot bekommt dann sind alle Buli Stadien leer
...darüber mal nachgedacht?
oder ist das schon so alt und normal das es niemanden mehr aufregt?

Wenn wir dann alle brav auf 50€ Sitzplätzen sitzen Bachblütentee trinken und dabei einen Pulli für unseren Pekinesen stricken den wir vorher in den Hundehort gebracht haben
....und nach dem Spiel mit unserem Elektroauto zu unserer Oma fahren und ihr erzählen von den bösen Jungs im Stadion die laute Sachen gebrüllt haben und die sich nicht setzen wollten...und wir deswegen nichts gesehen haben....(und die haben bier getrunken...mit Alkohol....und geraucht haben se auch...ui ui ui uiui...)

Dann hat der Sohn einer Herzensguten Frau gewonnen!!!! :schmoll:
maxiking1786

bornpower hat geschrieben: Wenn wir dann alle brav auf 50€ Sitzplätzen sitzen Bachblütentee trinken und dabei einen Pulli für unseren Pekinesen stricken den wir vorher in den Hundehort gebracht haben
....und nach dem Spiel mit unserem Elektroauto zu unserer Oma fahren und ihr erzählen von den bösen Jungs im Stadion die laute Sachen gebrüllt haben und die sich nicht setzen wollten...und wir deswegen nichts gesehen haben....(und die haben bier getrunken...mit Alkohol....und geraucht haben se auch...ui ui ui uiui...)

Dann hat der Sohn einer Herzensguten Frau gewonnen!!!! :schmoll:
und jeder wahre fußballfan verloren
Antworten