toph hat geschrieben:Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war nich viel schlimmer!
naja wobei dann zwischen Fritz Walter und Hupen-Didi hoffentlich noch ein kleiner Unterschied besteht.
emmemm hat geschrieben:
[...]Muss das jetzt auch im Fußball so sein, dass jeglicher Ausbruch (auch wenn er mal über das Ziel hinausschießt) aus dem gewünschten Einheitsbrei mit Zwang nivelliert werden muss?
[...]
Aber hierbei handelt sich doch nicht um einen (spontanen)
Ausbruch!!!
Ich habe auch schon genug Spieler, Schiedsrichter und Trainer aus den Emotionen heraus im Stadion und vor dem Fernseher beschimpft und beleidigt. Aber nach Abpfiff war das verraucht.
Bei dem Plakat handelt es sich aber um eine vorbereite Aktion, bestimmt hat da keiner im Gästeblock die Farbe ausgepackt und mit anderen besprochen, welche Message man heute mal schreiben könnte. Hier haben Leute sich Gedanken dazu gemacht und von vorne herein geplant, was sie da kundtun wollen. Und genau deshalb ist das auch nicht mit Verlassen des Stadions erledigt (so à la Handgeben und vergessen ists)
Ich akteptiere, dass manche es als Ausdruck der Fanszene verstehen - ich halte die Aktion weiterhin für geschmacklos,
zielverfehlend und in unserer Situation wenig intelligent.