Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky

Beitrag von Marky »

Vor Dietmar Hopp zittert ganz Fußball-Deutschland. Keiner kann sich erlauben, nicht mehr in seiner Gunst zu stehen. Nicht der DFB (Beschallungsanlage) und schon gar nicht der FCK.

Put your hands up in the air put your hands up in the air...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

wann wird eigentlich endlich dieser arrogante Pressesprecherfurzi rausgeschmissen? Erst die überheblichen Antworten bei der Fragerunde nun das (Ich geh mal davon aus das er beteiligt war, straft mich lügen wenn nicht)
Selbsthilfegruppe FCK
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Ich sage nur:
Die "echten, friedlichen" Fans sind bei solchen dummen Aktionen die Deppen.
Die, die das machen, setzen nicht Ihr Gehirn ein!
SIE WOLLEN EINFACH PROVOZIEREN!!

Hoffenheim und Hopp, hin oder her, der Verein spielt in der 1. Liga, Hopp ist der Sponsor, fertig.

Ich befürworte Stadionverbote für die ÜBELTÄTER, wenn sie ermittelt werden.

Noch etwas:
Was ist nur aus unserer Gesellschaft bzw. Menschheit geworden?

Müssen unsere "sogenannten Fans" unbedingt gleiches mit gleichem vergelten?
Warum??
Ich will damit z.B. ausdrücken:
Wenn es so weitergeht heißt es bald
Die FCK-FANS sind genauso schlimm oder sogar schlimmer wie die Eintracht Frankfurt Fans!
Haben wir das unbedingt nötig?

Ich bin PRO FCK-Entscheidung, wie es auf fck.de veröffentlicht ist!

Das ist meine Meinung, die ich in einem demokratischen Deutschland frei äußern darf!
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 07.11.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Marky hat geschrieben:Vor Dietmar Hopp zittert ganz Fußball-Deutschland. Keiner kann sich erlauben, nicht mehr in seiner Gunst zu stehen. Nicht der DFB (Beschallungsanlage) und schon gar nicht der FCK.

ich sage ja... diese Pressemeldung ist eine Ohrfeige für Fußballromantiker (wobei man natürlich diskutieren kann, was so ein Plakat mit dem eigentlichen Problem, seinem Projekt zu tun hat...), aber der, der sie veranlasst hat, tut das beste für den FCK in der aktuellen Situation. Ein paar Sympathiepunkte bei denen da oben können uns nun wirklich nicht schaden.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.11.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

PRO FCK

Gegen gestörte Analphabeten unter unseren Fans.
chris
Beitrag von chris »

FCK-PETER hat geschrieben:Ich sage nur:

Hoffenheim und Hopp, hin oder her, der Verein spielt in der 1. Liga, Hopp ist der Sponsor, fertig.

Noch etwas:

Warum??
Die FCK-FANS sind genauso schlimm oder sogar schlimmer wie die Eintracht Frankfurt Fans!

Das ist meine Meinung, die ich in einem demokratischen Deutschland frei äußern darf!
:lol:
sowas provokantes..
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCK-PETER hat geschrieben: Was ist nur aus unserer Gesellschaft bzw. Menschheit geworden?
Genau! Was ist aus unserer Gesellschaft geworden, daß man jedem Depp in den Hinter kriecht?
Menschen, die ihre Meinung sagen sind rar geworden. Und die, die es tun werden verurteilt.

Krude Welt!
Was wollt IHR eigentlich??? Mich kotzt die Scheiße ehrlich gesagt an!

Gelinde gesagt: Lecken Sie mich am Arsch, Herr Präsident!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

FCK-PETER hat geschrieben:Ich sage nur:
SIE WOLLEN EINFACH PROVOZIEREN!!

Noch etwas:

Warum??

Bomben auf Dresden fand ich dann doch schlimmer als so ein Wortspiel
Selbsthilfegruppe FCK
Marky

Beitrag von Marky »

Habe heute bereits über die üble Stimmungsmache in der Bild Rhein-Neckar gekotzt. Kein positives Wort im Spielbericht über den FCK ("biederes Team"), aber ein großer Bericht über das hier diskutierte Plakat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

Das ist doch alles ganz einfach erklärt.

Der ,der bezahlt bestimmt die Musik die gespielt wird.Der gute Herr Hopp ist doch, wie von dem falschen Zwanziger gesagt, ein Glücksfall für den Deutschen Fussball.Eigentlich meinte er ein Glücksfall für den DFB.

Immer deutlicher ist die Macht erkennbar die Herr Hopp mit seinem Geld kaufen kann.So funktioniert das.Ich finde diese Strukturen werden immer klarer.

Ich frage mich nur wer den Fußball kaputt macht.Der dumme kleine Fan im Stadion oder der ganze Machtapparat mit seinem Geld der mittlerweile im Fußball sich breit macht wie ein Geschwür!
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK_Flo hat geschrieben:Ich finde man sollte das alles nicht überbewerten und abwägen wie dieses Shirt-Band gemeint war. "We Hopp you die", kann auf verschiedene Arten ausgelegt werden und muss nicht zwangsläufig in Richtung Hopp gemeint sein. Ich denke eher, dass hier generell das Projekt Hoffenheim gemeint ist.
Ansich fand ich die Idee mit den T-Shirts spitze und kreativ, da somit auch ein Zeichen in Richtung Hoffenheim gesendet wurde: Ihr könnt uns unsere Fanutensilien verbieten, aber unsere Meinung könnt ihr nicht unterdrücken!
so siehts aus....
ich interpretiere es auch so : gegen den Verein Hoffenheim...
und das kann ich nachvollziehen und unterschreiben...
Hoffe braucht KEIN MENSCH... :!:
der FCK sollte DH lieber mal fragen was das soll Fanutensilien zu verbieten...
HANSLIK/Man of the important Goals
Immel84

Beitrag von Immel84 »

kohlerworscht hat geschrieben:PRO FCK

Gegen gestörte Analphabeten unter unseren Fans.

Richtig, du sagst es. Das waren alles Analphabeten....
Normal hätte da stehen sollen: we love Lady Di...

Danke für den Anstoss

Thema geklärt, können wir nuns ja jetzt über andere Dinge unterhalten...
Marky

Beitrag von Marky »

paulgeht hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Vor Dietmar Hopp zittert ganz Fußball-Deutschland. Keiner kann sich erlauben, nicht mehr in seiner Gunst zu stehen. Nicht der DFB (Beschallungsanlage) und schon gar nicht der FCK.

ich sage ja... diese Pressemeldung ist eine Ohrfeige für Fußballromantiker, aber der, der sie veranlasst hat, tut das beste für den FCK in der aktuellen Situation. Ein paar Sympathiepunkte bei denen da oben können uns nun wirklich nicht schaden.
Da hast du nicht Unrecht. Aber ich spreche hier für mich und nicht für den Verein. Und ich werde vor diesem Fußball-Analphabeten bestimmt nicht buckeln.
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCK.Maxi hat geschrieben: Bomben auf Dresden fand ich dann doch schlimmer als so ein Wortspiel
Um das zu verstehen müsste man recherchieren. Recherche ist mit Arbeit verbunden. Heute will niemand mehr nachdenken. Weil Recherche und Arbeit was mit "Denken" zu tun hat.
Die Gesellschaft richtet sich selbst zugrunde.
Aber gut... macht ihr nur. Mir soll's egal sein!
Ich leb' mein Leben und weiß, wo es falsch läuft.

Es ist erwiesen, daß Kinder später besser im Leben selbständig zurecht kommen, deren Eltern ihnen mehr zutrauen.
Die Kinder einfach mal machen lassen. Ihnen keine Einschränkungen geben, sondern Freiräume schaffen.

Wo im Leben hat man heute noch Freiräume?
Manchmal wäre ich gottverdammt nochmal ein Kind. Und zwar ewig. Würde nicht verstehen, was die Menschen um mich herum sagen und es morgen auch gleich wieder vergessen haben.

Es ist schon krass, daß genau das erste Erlebnis in meinem Leben, an das ich mich bewusst erinnern kann, die Katastrophe von Tschernobyl ist/war.
Und ich auf der Straße spiele und meine Mutter mich reinholt.

Ja, ich Rotzlöffel durfte auf der Straße spielen!
Versuch das mal heute einer dieser Möchtegern-Alternativen-Mütter beizubringen...

ach, ich sagte es bereits...

nene, das ist nicht mehr meine Welt. Lasst mich alle in Ruhe.
DAS... SO etwas ist nicht mein FCK.
Mir total fremd. Und ich hocke hier, wie jeden Abend, in meinem FCK-Jäckchen...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Yogi hat geschrieben:
FCK_Flo hat geschrieben:Ich finde man sollte das alles nicht überbewerten und abwägen wie dieses Shirt-Band gemeint war. "We Hopp you die", kann auf verschiedene Arten ausgelegt werden und muss nicht zwangsläufig in Richtung Hopp gemeint sein. Ich denke eher, dass hier generell das Projekt Hoffenheim gemeint ist.
Ansich fand ich die Idee mit den T-Shirts spitze und kreativ, da somit auch ein Zeichen in Richtung Hoffenheim gesendet wurde: Ihr könnt uns unsere Fanutensilien verbieten, aber unsere Meinung könnt ihr nicht unterdrücken!
so siehts aus....
ich interpretiere es auch so : gegen den Verein Hoffenheim...
und das kann ich nachvollziehen und unterschreiben...
Hoffe braucht KEIN MENSCH... :!:
der FCK sollte DH lieber mal fragen was das soll Fanutensilien zu verbieten...

Die Interpretation von "Ich hoffe du stirbst" hin zu "Wie du dein Geld ausgibst finde ich zum Kotzen" könnt ihr mir dann mal wann anders erklären.

Es geht hier nicht darum, das Projekt der Kunden in Schutz zu nehmen - Gott bewahre - und erst recht nicht den Herrn Hopp, der sich immer lächerlicher macht. Aber so ein Plakat ist unter der Würde unserer eigentlich kreativen Fanszene und bewirkt leider kein Schmunzeln sondern eher herbe Kritik - und das in Zeiten in denen wir bei Presse und DFB sowieso angeschlagen sind. Die BILD hat es ja dankend angenommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

ich bin mir sicher dass wenn es sowas wie hoffe in den 90ern schon gegeben hätte, hätte die jeder JEDES Spiel geknallt und keinen würde es aufregen.Aber heute.. :nachdenklich:
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Diavol Rosu

Beitrag von Diavol Rosu »

JochenG hat geschrieben: <ironie>
Wurden da nicht einige "Ultras" laut der RNZ im Vorfeld hopp (oh sorry) - vorübergehend festgenommen? Die hatten vermutlich den fehlenden Teil des Spruchbandes an.
Außerdem ist das Komma nicht berücksichtigt, dass zwischen dem ersten Teil "We Hopp" und dem letzten Teil des Spruches "you die" stehen müsste.
Kleines Komma, große Wirkung ;)
</ironie>
Könnte so gewesen sein. Vielleicht wollte aber auch niemand die Buchstaben T,S und G tragen und man hat den ":" auch nicht mitgenommen. Wo kämen wir da auch hin, wenn der ":" sich das zu Herzen genommen hätte. - Das Spiel 1.FCK gegen XYZ endete 20...
Marky

Beitrag von Marky »

"Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps."

Wenn ich das schon wieder lese! Fehlen nur noch die Errungenschaften in der Jugendarbeit...

Was hat das alles mit dem Fußballplatz zu tun, auf dem der Herr Hopp entgegen eigener Aussage, wohl noch nicht so oft war. Und da hilft auch die Rückdatierung der Vereinsgründung nix. Hopp hat vom Wesen des Fußballs immer noch nix begriffen. Das haben seine Aussagen zum Beschallungsskandälchen doch nur wieder belegt.

Müssen wir wegen dieses Mannes jetzt eine über ein Jahrhundert gewachsene Sportart ändern.

In habe in meiner aktiven Anfangszeit mal einen Gegenspieler nahe an der Außenlinie umgegrätscht - der Rasen war nass. Da gab es üble Beleidigungen und Handgreiflichkeiten von Seiten der Heimzuschauer. Das ganze Spiel war vergiftet. Aber hinterher im Vereinsheim hat man sich wieder in die Augen geschaut, die Hand gegeben und es war vergessen. Eine prägende Erfahrung - die Dietmar Hopp wohl nie genossen hat.
Zuletzt geändert von Marky am 07.11.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Floyd

Beitrag von Floyd »

paulgeht hat geschrieben:

Die Interpretation von "Ich hoffe du stirbst" hin zu "Wie du dein Geld ausgibst finde ich zum Kotzen" könnt ihr mir dann mal wann anders erklären.
Der Satz heißt aber gleichzeitig auch "Ich hoffe, ihr sterbt".
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

tod und hass der/dem ....

hängt sie auf die schwarze sau....

demnächst aus deutschen fußballstadien verbannt.
nur brav konsumieren liebe fußballfans, niemals das wort erheben.
früher war nicht alles besser...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Marky hat geschrieben: In habe in meiner aktiven Anfangszeit mal einen Gegenspieler nahe an der Außenlinie umgegrätscht - der Rasen war nass. Da gab es üble Beleidigungen und Handgreiflichkeiten von Seiten der Heimzuschauer. Das ganze Spiel war vergiftet. Aber hinterher im Vereinsheim hat man sich wieder in die Augen geschaut, die Hand gegeben und es war vergessen. Eine prägende Erfahrung - die Dietmar Hopp wohl nie genossen hat.

Jo, ich hab auch mal um 19 Uhr abends auf einem großen Platz in Bonn meinen Vorgesetzten (!!!) zusammengestaucht und ihn beleidigt und alles.
Ich bin daraufhin ins Auto gestiegen und bin gefahren. Am nächsten Tag kam er auf mich zu, reichte mir die Hand und meinte "sowas kann vorkommen. Da tauscht man mal seine Meinung aus und am nächsten Tag ist das vergessen."

Heißt soviel wie: "Ich weiß, was ich an Dir habe. Es tut mir leid."

Aber das sind so Dinger, die vergisst man nicht.
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:Gott sei dank sind wir hier bei DBB und nicht bei Titanic, sonst hätten wir solche Diskussionen täglich. ;) Hat das schon jemand gepostet? --> http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI
Genau an den Ausschnitt musste ich eben denken, genial!
Yogi

Beitrag von Yogi »

no_remorse hat geschrieben:früher war nicht alles besser...

aber ehrlicher ... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

die Aktion an sich muss man nicht unbedingt positiv reden ABER eines ist gewiss, den Fans wird von Vereinsseite immer mehr die Emotionen jeglicher Art genommen.

Friede, Freude, Eierkuchen bla bla bla sind wir ein Barbie-Sammlerverein oder der FCK der schon immer richtig emotionale Fans hatte, die wahres Herzblut zeigten. Tri Tra Trullala wir habens uns alle lieb, wir habens uns selbst lieb und wir haben unsere Gegner lieb, so wird es doch von Kuntz immer wieder vorgelebt bzw dargestellt.

Aktuelles Beispiel das alles im grünen Bereich ist, ist der heutige kleine Bericht in der Blöd. Wir haben einen Spitzen Trainer aufgrund der Spielweise vom Hoffenheim Spiel. Ja er hat recht wir haben richtig tollen Fußball gespielt ABER man sollte auch Tore schießen, sowas wie Kritik passt ja nicht zum FCK. Man sollte natürlich nicht die große Keule auspacken und auf allem herumhacken was zb in Hoffenheim los war aber sachliche Kritik das man an der Chancenverwertung mal arbeiten sollte wäre mehr als angebracht.

Naja egal wir haben uns alle lieb und den Gegner haben wir gleich mit lieb ...
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

devil-enzo hat geschrieben:Aktuelles Beispiel das alles im grünen Bereich ist, ist der heutige kleine Bericht in der Blöd. Wir haben einen Spitzen Trainer aufgrund der Spielweise vom Hoffenheim Spiel.
Wie hat Kuntz es formuliert, Kurz stelle die Mannschaft immer auf den PUNKT genau ein!!! :D
Antworten