Eifelhölle81 hat geschrieben:
Klar ist die Forderung nach Stadionverboten überzogen, aber WARUM müssen die paar Idioten immer den FCK in ein schlechtes Licht rücken?.
Du mußt sagen, bei wem (!) der FCK dadurch in ein schlechtes Licht Licht gerückt wird. Bestimmt nicht bei denen, die ihr Fußballherz noch auf dem richtigen Fleck haben
Ob diese Plakate so " hirnlos" sind wie du annimmst, bestreite ich. Sie zeigen vielmehr das große Unbehagen an vielen Machenschaften und Auswüchsen des Spätkapitalismus. Deswegen beweisen diese jungen Leute möglicherweise mehr Hirn und Durchblick als diejenigen, die die Problematik nicht wahrnehmen wollen oder sich als Büttel mißbrauchen lassen.
Daß dabei möglicherweise für den ein oder anderen die Mittel zu drastisch sind, ist eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Die Auseinandersetzung ist nämlich durchaus asymmetrisch: auf der eine Seite die geballte Macht der veröffentlichten Meinungsmache für die Hoppianer, auf der anderen der kleine Fußballanhänger, dessen Sprachrohr nur er selbst sein kann.
Vielleicht erdreistet sich auch einmal jemand, die Gewaltproblematik unter diesem Gesichtspunkt zu untersuchen.
Jedenfalls , auch wenn es niemand glaubt, bin ich doch ein hinlänglicher empfindllicher Mensch. Aber für diese Plakate und Trikotaufschriften unserer Anhänger schäme ich mich
nicht!