Neues vom Bellinghausen:
Neuzugang?
Axel, komm zurück nach Hause!
Von OTTO KRAUSE und AXEL STRÖTKER
Fortuna-Fans tragen ihn auf Händen: Ausgelassen feiert Bellinghausen den Aufstieg 2004. Foto: Jan Ovelgönne
Düsseldorf – Seine tolle Zeit bei den Rot-Weißen, inklusive Aufstieg in die Regionalliga 2004, hat er nie vergessen: „Nein, Fortuna ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich! In Düsseldorf – eine Stadt, die ich übrigens sehr liebe – habe ich ja auch meine Freundin kennengelernt.“
Sechs Jahre ist Axel Bellinghausen nun schon weg. 2005 wechselte er von Fortuna zum 1. FC Kaiserslautern, heuerte dann in Augsburg an. Doch Axel, der derzeit wegen einer Meniskus-OP pausieren muss, verfolgt Fortunas Weg intensiv: „Wahnsinn, was da passiert. Diese ganze Begeisterung und Euphorie, das ist klasse. Die Zuschauerzahlen in dem sehr schönen Stadion sind wirklich beeindruckend – und wie sich die Mannschaft präsentiert, ist auch klasse.“ Dass Spitzenreiter Düsseldorf sich zum heißesten Aufstiegskandidaten gemausert hat, sieht Bellinghausen als Produkt einer kontinuierlichen Entwicklung.
(...)
Und ist auf direktem Bundesliga-Kurs. Das weiß auch Fortunas Führung und arbeitet intensiv an der Kaderplanung. Der Vertrag des Kämpfers in Augsburg läuft aus, er kann ablösefrei wechseln. Wird Bellinghausen Düsseldorfs erster Neuzugang für die Bundesliga? „Ich rede grundsätzlich aber immer zuerst mit dem Verein, bei dem ich bin. Aber natürlich ist Fortuna immer interessant.“ (...)
zum Express