betzeopa hat geschrieben:Südpälzer hat geschrieben:@betzeopa:
Nanana. Auf der einen Seite Beleidigungen gegen D.H. verurteilen, aber den nächsten Absatz mit dem Fäkalwort "Scheiße" beginnen.
Eigentor

Wenn Du richtig liest und verstehs,t beleidigen die einen Menschen ohne Grund und ich habe ein Verhalten so beurteilt! Auch wenn die Formulierung meiner üblichen Ausdrucksweise nicht entspricht, so hatte ich doch die Hoffnung, dass hier möglichst viele verstehen was gemeint ist und war!
Aber auch mit einem Eigentor kann man ein Spiel noch locker gewinnen!
Ich hab schon richtig gelesen und - oh wie schlimm - auch alles mitgesungen.
Ich weiß was die Person Dietmar Hopp beruflich erreicht hat und weiß auch um sein soziales Engagement, sowie den Erhalt des MERC, der Eichbaum und den Schuldenerlass ggü. dem Waldhof.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich sein Engagement bei der TSG Hoffenheim gut heiße. Im Gegenteil.
Natürlich ist die Wortwahl nicht die feinste. Aber Herr Hopp ist selbst Schuld. Beim Tennis oder beim Hallenhockey wäre die Kritik eine ganz andere - wenn überhaupt. Aber er hat sich auf das Terrain Fußball begeben.
Fußball ist eben "Proletensport", ob er es wahrhaben will, oder nicht. Hier ist der Ton eben ziemlich rauh und Fangesänge mitunter unsachlich.
Außerdem zeugt es doch von Hilflosigkeit. Hilflosigkeit der Fanbasis. Da kommt ein Multimilliardär daher und stampft so ein Geschwür aus dem Boden. Was kann man machen? Ihn aus dem Fußball rausmobben, andere Möglichkeiten gibts ja ned.
So.
Ich kann das ganze trennen und morgen früh auch wieder im "Business" auf einer anderen Gesprächsebene kommunizieren.