Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chris_KL
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Chris_KL »

SEAN hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Ohne Pyro wie in alten Zeiten, früher hat die Kurve doch nur gebrannt?
Würd ich nicht sagen, das für die Kurve nur gebrannt hat. Eher bedeutend weniger als die letzten 2 jahre.
Das kann ich nicht beurteilen, bin zu jung. :lol:
Naja egal, ich find die Stimmung mit und ohne Megafon geil. Ich verstehe auch nicht warum über die Stimmung immer gemeckert wird. Wir werden in meinen Augen nicht schlechter, sondern die anderen Vereine immer besser.(Dortmund,Schalke,Frankfurt..)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

@betzeopa:
Nanana. Auf der einen Seite Beleidigungen gegen D.H. verurteilen, aber den nächsten Absatz mit dem Fäkalwort "Scheiße" beginnen.
Eigentor :lol:
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Find das Transparent der Hoppelheimer Kunden wegen der Anstosszeit in Hamburg ja lustig nächste Woche...da fährt doch eh keiner hin von denen, egal wann die da spielen...

Zum Spiel. Klasse Leistung von uns. Leider zum 2ten mal in Folge nicht belohnt.

Aber wenn wir das Niveau halten können, dann mach ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen.

Nur die Chancen darf man schon mal nutzen. Die bekommt man nicht immer, grad bei so nem schlechten Gegner...
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

betzeopa hat geschrieben: Scheisse finde ich aber auch die Aktion von den Offiziellen von Hoffenheim, bei jeder Verletzung eines Gästespielers auf der Anzeigetafel Werbung von der AOK "Wir wünschen eine gute Besserung" einzublenden!
:o Das passiert da wirklich?
Nä, das ist nicht cool und reiht sich ein in das ganze andere arrogante Gehabe dieses Gebildes.

Zum Spiel kann ich auch einfach nur sagen, wir haben super Fußball gespielt! Wie auch schon in Hamburg in der ersten Halbzeit.
Irgendwo hab ichs schon gelesen und ich muss es leider ohne Quellenangabe zitieren: So spielt kein Absteiger :!:
Und das läßt mich mit einem richtig guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.
o > []
Steini

Beitrag von Steini »

Das Hassen geht weiter, mit BAYER Leverkotzen kommt der nächste unnatürliche Verein. Ich weigere mich die ob Ihrer langen Liga Zugehörigkeit anders zu bewerten als Heppsens Ho§§enheim Project.

A po POPO Project...nur Alan Parsons Projcet gefällt mir...

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
dimi73

Beitrag von dimi73 »

paulgeht hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:[...]

Auch wenn mehr drin gewesen wäre, konnten Spieler und Fans einigermaßen mit dem Punktgewinn leben und zeigten das auch in der diesmal wieder länger dauernden Zeremonie nach Spielende. [...]
DAS war wirklich eine sehr schöne Sache. Zuerst, als Kurz kam und länger als sonst dem Gästeblock applaudierte, dann, als die Mannschaft kam und zurecht gefeiert wurde und anschließend mit den Fans abklatschte. Nur so kann es doch gehen... Gemeinsam zum Klassenerhalt.

Ich bilde mir ein, dass so manch ein Hoffenheimer etwas neidisch ob dieses Zusammenhalts von Mannschaft und Fans dreinschaute. Wie sagte @FCK58 im anderen Thread so schön: "Alles kann man eben doch nicht kaufen".
Ja war ne tolle Aktion nach dem Spiel.
Sahen richtig ausgepowert und dennoch zufrieden aus unsere Jungs beim abklatschen.

Stani wollte sich nach dem Spiel auch noch mit seinen Spielern bei ihren Zuschauern bedanken und verabschieden.
Nur waren leider keine mehr da!

Mit einem Punkt kann man durchaus zufrieden sein.
Auch wenn 1899 nicht besonders gut war, aber so Spieler wie Firmino können zum Schluss doch noch mal den Unterschied
ausmachen.
In der letzten Saison haben wir solch gute Spiele ( in Hamburg, oder Freiburg ) auch noch des öfteren verloren.
Lisalein

Beitrag von Lisalein »

Toller Bericht! :)

Hoffenheim is so bitter ... wenn schon der Text vom Vereinslied gezeigt wird, singt trotzdem nur der Stadionsprecher mit :lol: :lol:
Also bei der Stimmung haben wir eindeutig den Ton angegeben :)
Und mit der tollen Leistung wären 3 Punkte schon drinn gewesen.
♥FCK♥
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Südpälzer hat geschrieben:@betzeopa:
Nanana. Auf der einen Seite Beleidigungen gegen D.H. verurteilen, aber den nächsten Absatz mit dem Fäkalwort "Scheiße" beginnen.
Wenn Du richtig liest und verstehs,t beleidigen die einen Menschen ohne Grund und ich habe ein Verhalten so beurteilt! Auch wenn die Formulierung meiner üblichen Ausdrucksweise nicht entspricht, so hatte ich doch die Hoffnung, dass hier möglichst viele verstehen was gemeint ist und war!
Aber auch mit einem Eigentor kann man ein Spiel noch locker gewinnen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
supernolle

Beitrag von supernolle »

Also ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm ohne Megafon. Die Koordinierung hat doch gut geklappt. Überall wurde mal etwas angestimmt und jeder hat mitgemacht. Klar kam es öfter vor das auf beiden Seiten unterschiedliche Dinge angestimmt wurden aber dann hat Kempf kurz angezeigt welche Seite die lautere ist und dann hat sich die andere sofort angeschlossen. Dass hat dann auch verhindert das es zu ewigen Dauergesängen kam die während Chancen von 5-6 leuten durhcgetragen wurden damit man danach noch im selben Rhytmus ist. Sondern es wurden neue Sachenangestimmt wodurch wir auch fast durchgehend brachial laut waren und nicht nur auf 30% gefahren sind.

Und auch wenn es einigen nicht gefällt das zu hören. Ich war froh das die Fahnen nicht dabei waren. Man konnte endlich auswärts was vom spiel sehen. Das soll jetzt nicht heißen das ich prinzipiel was gegen Fahnen hab, aber doch schon wenn diese am unteren teil des blockes über 90 minuten geschwenkt werden und so dem gesamten gästebereich die sicht versperren.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

[quote="supernolle"]

Danke! Finds auch gut, dass einige dabei sind, die am Fußball interessiert sind!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Lächerlich die Hoffenheimer http://www.youtube.com/watch?v=8pVNBIim ... re=related so eine Bomenstimmung machten die Hoppenheimer "Ultras" auch beim Auswärtsspiel in Sinsheim. :teufel2: Und das trotz so einer langen Anreise.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Hulk-94 hat geschrieben:Lächerlich die Hoffenheimer http://www.youtube.com/watch?v=8pVNBIim ... re=related so eine Bomenstimmung machten die Hoppenheimer "Ultras" auch beim Auswärtsspiel in Sinsheim. :teufel2: Und das trotz so einer langen Anreise.
ach du scheiße :lol: :lol: :lol:
Selbsthilfegruppe FCK
fränkie

Beitrag von fränkie »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Hulk-94 hat geschrieben:Lächerlich die Hoffenheimer http://www.youtube.com/watch?v=8pVNBIim ... re=related so eine Bomenstimmung machten die Hoppenheimer "Ultras" auch beim Auswärtsspiel in Sinsheim. :teufel2: Und das trotz so einer langen Anreise.
Geil, die lächerlichen Typen haben den Kircehnchor eingeladen um das Vereinslied aufzunehmen :kotz:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

Super bericht!!! was ich mich bloss frage wie haben die jungs die Gummitussi da rein bekommen???
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

supernolle hat geschrieben: Und auch wenn es einigen nicht gefällt das zu hören. Ich war froh das die Fahnen nicht dabei waren. Man konnte endlich auswärts was vom spiel sehen. Das soll jetzt nicht heißen das ich prinzipiel was gegen Fahnen hab, aber doch schon wenn diese am unteren teil des blockes über 90 minuten geschwenkt werden und so dem gesamten gästebereich die sicht versperren.
Danke!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

"Der zwölfte Mann" :lol:. Einfach herrlich. Wo haben die denn die Hansels herbekommen die sich dazu bereiterklärten dieses Liedchen zu trällern.

Ich glaube die verwechseln da etwas mit der "Zwölfte Mann". Es müsste eigentlich heissen..."Wir sind die Zwölf Mann in der Kurve" oder so ähnlich :D.
Ich glaube nicht daß es wesentlich mehr waren die zumindest versucht haben ein klitzekleinwenig Stimmung aufkommen zu lassen.

Man muß das von der humorvollen Seite sehen, dann läßt sich dieser Kindergarten "Villa Blau Weiß Hoffenheim" doch ein wenig besser ertragen.
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Die ersten acht Spiele hatte ich echte Angst um den FCK.
Die wird zwar immer bleiben, aber beruhigter bin ich ob des Auftretens der Mannschaft schon.
Mit diesem Kollektiv ist der Klassenerhalt bestimmt drin, denn es gibt derzeit mehr als drei schlechtere Mannschaften als uns,
Wie Recht hatten SK und MK nach dem Abgang Ivo`s, dass genug Potential in der Mannschaft sei, um die Klasse zu halten.
Die hatten Recht und ich nicht.
Wenn man ein Spiel mal wieder live in der Totalen sieht, erkennt man auch was ein vielbescholtener Kirch sich den Arsch für die Mannschaft aufreißt.
Denn bei Sky kommt er bei auch viel schlechter weg.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Aber echt. Immer wenn man denkt peinlicher geht es nicht mehr setzt die TSG noch einen drauf.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lestat hat geschrieben:
Aber echt. Immer wenn man denkt peinlicher geht es nicht mehr setzt die TSG noch einen drauf.
Kommentar unter dem Video: "TSG 1899 Hoffenheim ein Leben lang".

Ohne Worte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wurde das eigentlich wieder gesichtet? :wink:

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=287658
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

....so....auch noch kleine Nachlese mit Bildern :)

http://www.queer-devils.org/2011/11/06/ ... gestohlen/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:wurde das eigentlich wieder gesichtet? :wink:

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=287658
gut finde ich auch dieses Bild, es sei dahingestellt, ob es wirklich in Hoffenheim so hängt... :lol:

Gestern zumindest hat dieses Warnschild nicht mehr viel gebracht. Denn im Stadion hab ich von denen sowieso nichts gehört (auch während unserer Lufthol-Pause) und nach Sichtung des aufgezeichneten Livespiels höre ich nur den komischen Vorsänger.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lestat
Beitrag von Lestat »

paulgeht hat geschrieben:......

Kommentar unter dem Video: "TSG 1899 Hoffenheim ein Leben lang".

Ohne Worte.
Geht noch schlimmer: "TSG Hoffenheim Tradition seit 1899!" stand neulich irgendwo zu lesen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

betzeopa hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:@betzeopa:
Wenn Du richtig liest und verstehs,t beleidigen die einen Menschen ohne Grund und ich habe ein Verhalten so beurteilt! Auch wenn die Formulierung meiner üblichen Ausdrucksweise nicht entspricht, so hatte ich doch die Hoffnung, dass hier möglichst viele verstehen was gemeint ist und war!
Aber auch mit einem Eigentor kann man ein Spiel noch locker gewinnen!
Ich hab schon richtig gelesen und - oh wie schlimm - auch alles mitgesungen. :shock:
Ich weiß was die Person Dietmar Hopp beruflich erreicht hat und weiß auch um sein soziales Engagement, sowie den Erhalt des MERC, der Eichbaum und den Schuldenerlass ggü. dem Waldhof.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich sein Engagement bei der TSG Hoffenheim gut heiße. Im Gegenteil.
Natürlich ist die Wortwahl nicht die feinste. Aber Herr Hopp ist selbst Schuld. Beim Tennis oder beim Hallenhockey wäre die Kritik eine ganz andere - wenn überhaupt. Aber er hat sich auf das Terrain Fußball begeben.
Fußball ist eben "Proletensport", ob er es wahrhaben will, oder nicht. Hier ist der Ton eben ziemlich rauh und Fangesänge mitunter unsachlich.

Außerdem zeugt es doch von Hilflosigkeit. Hilflosigkeit der Fanbasis. Da kommt ein Multimilliardär daher und stampft so ein Geschwür aus dem Boden. Was kann man machen? Ihn aus dem Fußball rausmobben, andere Möglichkeiten gibts ja ned.

So.
Ich kann das ganze trennen und morgen früh auch wieder im "Business" auf einer anderen Gesprächsebene kommunizieren.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:[...]

Auch wenn mehr drin gewesen wäre, konnten Spieler und Fans einigermaßen mit dem Punktgewinn leben und zeigten das auch in der diesmal wieder länger dauernden Zeremonie nach Spielende. [...]
DAS war wirklich eine sehr schöne Sache. Zuerst, als Kurz kam und länger als sonst dem Gästeblock applaudierte, dann, als die Mannschaft kam und zurecht gefeiert wurde und anschließend mit den Fans abklatschte...

... bilde mir ein, dass so manch ein Hoffenheimer etwas neidisch ob dieses Zusammenhalts von Mannschaft und Fans dreinschaute...
Paolinho, das bildest Du Dir mit Sicherheit nicht bloß ein. Dem ist so! Gottseidank jedoch werden die niemals auch nur annähernd dahin kommen, wo wir schon vor sechzig Jahren waren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten