Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
netzer14

Beitrag von netzer14 »

nsu_daifel hat geschrieben:...und hier mal eine anekdote aus dem hoppe forum:

"Stimmung im Stadion war OK, aber die gegnerischen Fans sind immer noch lauter."

:D :D :D :D :D :D :D
Lauter warn sie, aber vor allem warn sie Lautern! :teufel2:
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Höllenschlange hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Und irgendwie fragt man sich, ob wir gerade eigentlich in einer solchen Hochphase sind, aber diesmal das Punktesammeln ein wenig vergessen haben. Und was dies bedeutet, wenn die nächste Krise ohne Punkte kommt?
Das isses doch, Salamander. Je zwei Punkte mehr gegen Augsburg, Hamburg und Hoppenheim und wir wären jetzt mit 19 Punkten 6.
Dass waren Spiele in denen wir die Punkte definitiv verschenkt haben.
Wenn es jetzt nochmal eng wird...
Ich weigere mich, das schönzureden.
Eben nicht....
Fast jede andere Mannschaft kann an den vergangenen Spielen irgendwelchen liegengelassenen Punkten hinterher heulen.

Wie gestern auch Leverkusen. Oder Nürnberg und Stuttgart die sich betrogen fühlten.
So ist das an jedem Spieltag.
Also wären wir in deiner fiktiven Tabelle auch nicht 6.

btw... wir hätten 96 eigentlich gar nicht absteigen dürfen, soviele Punkte wie wir da verschenkt hatten :)

Noch im September mußte man hier lesen, dass unsere Truppe, inklusive Trainer, sogar in der 2. Liga um den Abstieg spielen würden.
Jetzt stehen 6 Vereine hinter uns und man ist immer noch nicht zufrieden.
Klar ist alles noch eng, aber die anderen müssen auch erst einmal da unten rauskommen.

Wären wir jetzt 6. und am Ende der Saison dann auf Platz 12, dann würden einige noch den Kopf von Kurz fordern, weil wir ja leichtfertig die internationalen Plätze verspielt hätten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben: So wie Kirch im Verbund mit den Außenverteidigern regelmäßig des Gegners Offensivspieler aus der Partie nimmt, glaube ich sogar, dass Draxler kaum einen Stich gemacht hätte. Dazu kommt, dass wir uns in Überzahl traditionell schwer tun. Und Unnerstall wäre aufgrund von Fährmanns Knieverletzung auch dann gekommen, wenn Fährmann nur gelb gesehen hätte. Ansonsten bleibt halt alles Konjunktiv und die einzige Wahrheit ist eh die, dass Kirch der schlechteste Mann auf dem Platz ist. Selbst wenn die bayern mit drei Toren im Alleingang zerlegt.
Ja, Kirch - gestern wieder kaum zu sehen. Dieser Alibi-Antifussballer. :wink:
Das Unertall höchstwahrscheinlich kommen musste, war mit der Verletzung von Fährmann klar. Aber dann spielt man halt zahlenmäßig auf einem Niveau. Dann bleibt zur Pause Jones auf der Bank und Holtby steigert sich enorm. Und mit dem überragenden Kirch in der Schaltzentrale holt der FCK dort einen Punkt. Völlig überraschend, natürlich. Mal davon ab, dass wir uns auf Schalke in Überzahl nicht sonderlich schwer getan haben. Das wir dann nach dem Platzverweis für Rodnei den Siegtreffer erzielen - sowas passiert den Kölnern niemals!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Höllenschlange hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: entscheidend ist doch daß der FCK-Zug in den letzten Wochen ins Rollen gekommen ist, daß die Mannschaft die Kurve gekriegt hat.
Die Mannschaft hat dann "die Kurve gekriegt", wenn sie angeknockte Gegner wie den HSV oder Hoppe gnadenlos abkocht, wenn sich das Spiel so entwickelt, wie die beiden letzten Partien...
ich seh uns immer noch im Kampf für den Klassenerhalt, und da hab ichs nicht so mit gnadenlos abkochen von Gegnern. Die Kurve kriegen heißt für mich: die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und die Matches sind ergebnisoffen, die Fans denken NICHT : das Spiel verlieren wir sowieso
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@Grasnarbe + Salamander...

sicher ist auswärts ein Punkt immer ok...

und die Leistung stimmt zur Zeit auch , keine Frage...
ich hoffe und bin auch optimistisch daß wir gut genug sind gegen Lev zu gewinnen....
wenn wir das Niveau halten gibts keinen Grund pessimistisch zu sein... :!:
trotzdem sollten wir auch nicht vergessen 1 Sieg und eine Niederlage ist mehr wert als 2 Unentschieden.....
Unentschieden bei der 3 Punkte REGEL sind gefährlich :!:

wünsch euch einen schönen Sonntag
gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

Was mich am gestrigen Auftritt massiv stört ist die Art und Weise, wie mit den vielen, teilweise auch schön herausgespielten Chancen umgegangen wurde.
Starke musste nicht eine ernsthafte Parade zeigen, die Bälle kamen entweder mit der Geschwindigkeit und Präzision eines Rückpasses direkt auf ihn oder gingen eben direkt am Tor vorbei.
Bietet man ein solches Spiel und holt nicht die 3 Punkte kann ich damit leben, wenn der Torwart des Gegners das Spiel seines Lebens macht, aber so muss man sagen, dass das gestern bis zum gegnerischen Strafraum ein sehr gutes Spiel von uns war, wir aber im Abschluß komplett versagt haben.
Die beiden Chancen von Sahan und Tiffert in der ersten Halbzeit sprechen da Bände...
Richtiger Zug kam für meine Begriffe erst mit den Wechseln in die Offensive, was auch daran lag, dass Kouemaha jetzt tatsächlich Stürmer spielen konnte, während er vorher eigentlich durchgängig unser 6. Mann im Mittelfeld war. Starke Laufleistung und viel Einsatz von ihm, aber wenn der einzige Stürmer so spielt kann er im Normalfall kein Tor erzielen, da er eben dort fehlt, wo er eigentlich hingehört.
Was mir auch nicht gefallen hat waren doch einige katastrophale Fehler in der Abwehr, Bugeras selten dämliche Aktion vor dem Gegentor, das Verhalten unserer IV bei diesem und auch bei einigen anderen Aktionen, bspw Amedicks Megapatzer in Rodnei Manier, wo wir uns bei Ibisevic für das auslassen der Chance bedanken dürfen.
Ich hoffe man kann solche Leistungen in Zukunft öfter sehen, was jedoch auch mit dem Mut des Trainers zusammen hängt, denn gestern haben wir wie schon gegen Schalke ein sehr starkes Pressing aufgezogen und den Gegner schon in dessen Hälfte attackiert.
Aber am Abschluß muss noch einiges verbessert werden, wir sind nicht zufällig die Mannschaft mit den zweitwenigsten erzielten Toren der Liga.
jerryco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jerryco »

tim_price hat geschrieben: Und sorry, das ist ein abgefahrenes Mittelfeld, wenn alle ihre Fähigkeiten abrufen. Irgendwie schräge Spieler, die kaum ein anderer Verein aus der ersten Liga gekauft hätte, aber sie haben was drauf.
@tim_price

Coole Beschreibung unseres Mittelfelds, dass meiner Meinung nach den Kern trifft. Wenn man alle Spieler einzeln betrachtet eher mittelmäßig, aber in den Spielen gegen Schalke und jetzt in Hoffenheim haben sie zusammen bewiesen, dass sie im Kollektiv sehr spielstark sein können.

Kann man nur hoffen, dass die Leistung auch mal in einem Heimspiel abgerufen wird, villeicht schon gegen Leverkusen :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Yogi hat geschrieben: Unentschieden bei der 3 Punkte REGEL sind gefährlich :!:
Wenn man in Heimspielen gegen Augsburg, Nürnberg und Freiburg unentschieden spielt - okay! Aber auswärts in Hoffenheim, Hamburg oder demnächst eventuell in Dortmund kann man wohl mit einem einfachen Punktgewinn sehr gut leben.

Mit bisher vier Remis aus bislang 12 Spielen haben wir ausserdem auch im Ligavergleich nicht übermäßig oft die Punkte mit dem Gegner geteil. Köln hat erst einmal unentschieden gespielt und steht damit auch nicht uneinholbar besser, als der FCK. Zudem sprechen die erst fünfzehn Gegentore für den FCK eine deutliche Sprache.
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Ich fand die Art wie wie gestern, eine vom Kader her viel höher einzuschätzende Truppe, teilweise nach allen Regeln der Kunst auseinander gespielt haben mehr als beeindruckend. Klar müßten dabei eigentlich mehr hochklassige Torchancen bzw. auch Tore heraus springen....aber das ist dann doch jammern auf hohem Niveau. Negativ aufgefallenist mir unser 6er Olli Kirch, wenn man auf der Position gerade mal 15 Zweikämpfe bestreitet und davon gerade mal 6 gewinnt sollte sowohl der Trainer als auch der Spieler Verbesserungspotential erkennen. (übr. bestätigt die Statistik nur meine Wahrnehmung während des Spieles) Da reicht es eben nicht in jedem Spiel die meisten Kilometer zu fressen! Positiv aufgefallen ist mir neben der kompakten Mannschaftsleistung unser kleiner "Griechenbock", der scheint glattrasiert durch die Gegener durch zu schlüpfen.... :teufel2: Alles in allem blend ich das Ergebniss aus und bin hochzufrieden!!!! :applaus: :applaus: :applaus:
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

sehr geiler support gestern, klasse stimmung über 90 min..!!

das beste war die gummipuppe :D
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

fanatischerfckler hat geschrieben:sehr geiler support gestern, klasse stimmung über 90 min..!!

das beste war die gummipuppe :D

Welche Gummipuppe ?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Betzeboy93
Beitrag von Betzeboy93 »

auf der hintertortribüne, neber dem gästeblock hat einer eine gummipuppe dabei gehabt :D
mit körbchengröße E :lol:
FCK 4-EVER
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

Was hier ein Dünnschiss gelabert wird. Meine Fresse.
Typisch Klugscheisser und Nörgler!!!.
Man kann hier wirklich kaum noch reinschauen.
HALLO???!!!
Wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen, die Mannschaft wirkt gefestigt und es sind mal andersrum zu euren "Oh mein Gott wir sind fett unten mittdrin", nur 5 Punkte bis zu nem internationalen Platz (den echt nur komplett hoffnungslose Fälle im Auge haben) genauso wie es halt 3 Punkte auf nen Abstiegsplatz sind.
Wir fighten, punkten und wenn wir uns weiter so entwickeln und auch ne bessere Effizienz im Abschluss reinbekommen haben wir mit dem Abstieg nix zu tun!
Punkt.
Und jetzt jammert und nörgelt weiter und belügt euch selbst mit eurer anfänglichen Heuchlerei ala: wir spielen gegen den Abstieg und müssen Geduld haben mit der Mannschaft bla bla bla.

Unfassbar.
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
teufelwiesbaden

Betzeboy93 hat geschrieben:auf der hintertortribüne, neber dem gästeblock hat einer eine gummipuppe dabei gehabt :D
Mit oder ohne Hupe ?:D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Ich weiss auch nicht ob ich weinen oder lachen soll . Tut mir leid, aber richtig freuen kann ich mich nur wenn mein FcK gewinnt und nicht nach einem dummen punkt in hoppenhausen.

und nach den letzten 2 spielen müssten wir 4 punkte mehr haben.
das Argument " schliesslich haben wir auswärts 2x nicht verloren" lass ich nach jeweiligem Spielverlauf nicht zu. Gerade im Abstiegskampf wären das ganz wichtige siege gewesen.
Und warum ich das so grass sage:
Ich kann mich an die Saison 95/96 erinnern.Warum sind wir damals abgestiegen? Nicht weil wir schlechter als andere waren und oft verloren haben. Nein, es waren die verdammten unentschieden die uns die punkte und dann das Genick gebrochen hatten.
Wer sich jetzt noch über die unentschieden freut wird am ende der Saison ganz blöd aus der Wäsche schauen.
Und wir brauchen dringend einen knipser .
hatte schon vor 4 Wochen mal dazu geäussert das die verantwortlichen sich um Patrick Heimes von Wolfsburg bemühen soll. der will in der w-pause weg. dem einen guten Vertrag(Leistung) anbieten, bischen honig um den Mund schmieren und ich bin mir sicher der macht mit den Chancen die wir haben ann die Buden dir zum gewinnen brauchen. und das Geld das wir investieren ist mit dem verbleib in der 1. Liga locker wieder drin.
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Betzeboy93 hat geschrieben:auf der hintertortribüne, neber dem gästeblock hat einer eine gummipuppe dabei gehabt :D
Das war eher Größe H oder I. :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Aber wenn Du was zum Spiel schreibst, haste schon auf den richtigen Ball geguckt, oder?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Herzensgüte sieht man heutzutage so selten, da kann man schon mal etaws länger hinschauen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DANDYCHRIS

Beitrag von DANDYCHRIS »

War gestern zum ersten Mal in Dortmund zum Spiel. Geile Stimmung - brutal laut, gaaaaanz schwache Wolfsburger (was haben die in Liga 1 zu suchen mal ehrlich???) und viele nette Dortmundfans. Hab mich auf der Anzeigetafel über den Punkt von uns gefreut! Schönen Sonntag :)
teufelwiesbaden

fckmatze hat geschrieben:Ich weiss auch nicht ob ich weinen oder lachen soll . Tut mir leid, aber richtig freuen kann ich mich nur wenn mein FcK gewinnt und nicht nach einem dummen punkt in hoppenhausen.

das Argument " schliesslich haben wir auswärts 2x nicht verloren" lass ich nach jeweiligem Spielverlauf nicht zu. Gerade im Abstiegskampf wären das ganz wichtige siege gewesen.
Ich kann mich an die Saison 95/96 erinnern.Warum sind wir damals abgestiegen? Nicht weil wir schlechter als andere waren und oft verloren haben. Nein, es waren die verdammten unentschieden die uns die punkte und dann das Genick gebrochen hatten.
Wer sich jetzt noch über die unentschieden freut wird am ende der Saison ganz blöd aus der Wäsche schauen.
hatte schon vor 4 Wochen mal dazu geäussert das die verantwortlichen sich um Patrick Heimes von Wolfsburg bemühen soll. der will in der w-pause weg. dem einen guten Vertrag(Leistung) anbieten, bischen honig um den Mund schmieren und ich bin mir sicher der macht mit den Chancen die wir haben ann die Buden dir zum gewinnen brauchen. und das Geld das wir investieren ist mit dem verbleib in der 1. Liga locker wieder drin.

Helmes verdient laut Bild.de 4 Mio €. Selbst wenn die Ablöse günstig ist, wer soll den bezahlen ? Knipser gibts halt nicht zum Schnäppchenpreis :tadel:
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Ich weiss auch nicht ob ich weinen oder lachen soll . Tut mir leid, aber richtig freuen kann ich mich nur wenn mein FcK gewinnt und nicht nach einem dummen punkt in hoppenhausen.

Helmes verdient laut Bild.de 4 Mio €. Selbst wenn die Ablöse günstig ist, wer soll den bezahlen ? Knipser gibts halt nicht zum Schnäppchenpreis :tadel:[/

Aber was will er machen? ich denk das er weiss das er bei seinem nächsten Verein das nicht verdient. Er hatte ne lange verletzungspause und braucht einen Verein bei dem er spielen kann. Vllt. kann mann den Fck als Chance für ihn verkaufen. Wie damals bei Laki.
quote]
kulak

Beitrag von kulak »

fckmatze hat geschrieben:Aber was will er machen? ich denk das er weiss das er bei seinem nächsten Verein das nicht verdient. Er hatte ne lange verletzungspause und braucht einen Verein bei dem er spielen kann. Vllt. kann mann den Fck als Chance für ihn verkaufen. Wie damals bei Laki.
Es gibt genug Vereine in Ländern/Ligen wie der Türkei, Spanien oder England die solchen Spielern locker das doppelte zahlen können, was der FCK imstande ist zu überweisen.
teufelwiesbaden

kulak hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Aber was will er machen? ich denk das er weiss das er bei seinem nächsten Verein das nicht verdient. Er hatte ne lange verletzungspause und braucht einen Verein bei dem er spielen kann. Vllt. kann mann den Fck als Chance für ihn verkaufen. Wie damals bei Laki.
Es gibt genug Vereine in Ländern/Ligen wie der Türkei, Spanien oder England die solchen Spielern locker das doppelte zahlen können, was der FCK imstande ist zu überweisen.
Eben. Legionäre gehen dahin, wo sie das meiste Geld verdienen. Selbst wenns in der sibirischen Taiga oder in Wolfsburg ist... :nachdenklich:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kulak hat geschrieben:
ich glaube, das doppelte kommt nicht mal ansatzweise hin... :wink:
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

kulak hat geschrieben:

Klar das wir nicht gerade unter den Top-Ten der gerfagtesten Vereine stehen und es bestimmt 100 Vereine gibt die einem Helmes sein!! gewünschtes Gehalt bezahlen können. Und es benötig viel Geschick solch einen Spieler zu bekommen.
Aber ich schätze Ihn als vernüftiger Spieler ein der Spielen will u nicht sein Vertrag absitzen will. Dann könnte er er auch bei VW bleiben. Er will Fußball spielen. Und ich glaub auch in Deutschland.
Aber im endeffekt denk ich:
" Die Hoffnung stierbt nie"
Antworten