Forum

Vorbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nordteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nordteufel »

schon komisch das einige es immernoch net checken das 5000 zuschauer mehr oder weniger KEINEN (dfb wie wohl auch die vereine) niemanden interessieren wenn es um fernsehgelder geht.... (sorry für offtopic)

Bin für morgen eingentlich guter dinge! wieso sollte beim hsv grade gegen uns der knoten platzen (sind doch normal immer gegner wie bayern oder beim hsv - bremen)... bissl angst macht mir die grundpositieve stimmung hier! wenn schon cafeloddi und auch nordseepaddy, die den trainer am liebsten schon zum "teufel" gejagt hätten, so von einem sieg ausgehen!
ich vertraue da aber weiterhin marco kurz das er die manschaft wieder richtig einstellen wird! und wie schon geschrieben wurde, nicht unbedingt die spielbestimmende manschaft gewinnt, sondern wir! halt umgekehrt zum letztem jahr!

hinten dicht halten und ende 2te hz das siegtor! MEIN TIP HSV-FCK 0:1!!

freu mich auf morgen, auch die museumsbesichtigung wird bestimmt gut werden!!

NUR DER FCK!!!
georgia77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von georgia77 »

bin auch beim Museum mit dabei-tolle Sache
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

lancelot hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Dieser Tuchel ist so unsympatisch. wie er wieder alles auf die schiris schiebt. bin so froh, dass wir einen marco kurz bei uns haben. achso zum spiel morgen. wir gewinnen 3:1.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Geschlechtsverkehr mit Jenifer Lozez oder der Möglichkeit, dem Granatenseckel Tuchel eine schöne Gerade in sein Auschlochgesicht hauen zu dürfen. Ich würde das Arschgesicht wählen.
Ich kümmere mich dann um ersteres! :D
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Brieschel hat geschrieben:Tuchel ist am Ende, der ist nur noch peinlich und blamiert sich ohne es zu merken.
Den nimmt doch keiner mehr ernst.Ich glaub wenn Heidel und Strutz das sehen springen sie im Dreieck.
5 krasse Fehlentscheidungen,immer die anderem schuld,da macht man sich richtige Freunde in Fußball Deutschland
Selbst Fjörthoft meinte nach dem Spiel bei Sky Tuchel sei ein Clown.
Aber so dünnhäutig wie eben im Sportstudio!!!
Toll unser aller Karnevalsverein,jetzt wirds echt lächerlich.
Helau!! :lol:
Wen interessiert denn Mainz?

Also nachdem die Frankfurter Adler zurechtgestutzt wurden und der HSV viel Lärm gemacht hat, passt so langsam schon das hier ganz gut für die nächsten Auswärtsspiele:

http://www.youtube.com/watch?v=kz6vq-409Vg

... Playing with the boys
tcr89

Beitrag von tcr89 »

0:2....der HSV MUSS!!!!

Nach 20Min 0:0 wird die Mannschaft des HSV nervös, das Publikum ungeduldig und wir gehen 1:0 in Führung durch eine Standardsituation!!!!!
Der HSV drückt in der 2.HZ bis wir eine der vielen sich bietenden Kontersituationen nutzen un den Sack zu machen!!!!!

0:1 Amedick
0:2 Tiffert
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mit nem 3er könnte man nen Riesenschritt in der Tabelle machen! Ein Punkt wäre aber auch schon viel wert, hätten dann immerhin einen Punkt auf Nürnberg, den Depp und Freiburg gut gemacht und hätten Hamburg auf Distanz gehalten.

Petric fehlt bei denen schon, der ist immer für ne Bude gut.

Eng am Mann, giftig in den Zweikämpfen und bei Balleroberung mutig nach vorne...dann ist da nachher was drin für uns.

FORZA FCK
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

lancelot hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Dieser Tuchel ist so unsympatisch. wie er wieder alles auf die schiris schiebt. bin so froh, dass wir einen marco kurz bei uns haben. achso zum spiel morgen. wir gewinnen 3:1.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Geschlechtsverkehr mit Jenifer Lozez oder der Möglichkeit, dem Granatenseckel Tuchel eine schöne Gerade in sein Auschlochgesicht hauen zu dürfen. Ich würde das Arschgesicht wählen.
who is jenifer Lozez ? die neue Granate im Lautrer Rotlicht ?
und Tuchdel hat gestern schon 3 Volltreffer reingekriegt,das war schön !!!
82er

Beitrag von 82er »

„Ich denke, wir gewinnen gegen Lautern deutlich. Die sind auswärts nicht so stark, eher Zuhause mit den Fans im Rücken“
:shock: :lol:
Eigentlich müsste Ivo doch wissen,dass wir gerade auswärts (besonders ohne ihn) letzte Saison für einige Überraschungen sorgen konnten.
Und deutlich verloren haben wir in den vergangenen Jahren eher selten,und das gegen ganz andere Kaliber(Bayern und den BVB).

Wenn ich mir den Spieltag so anschaue ,wäre selbst ein Punkt schon Gold wert.Der HSV soll mal schön unten drin bleiben. :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Viel Glück in Hamburg!
Platz 14 bliebt auf jedenfall Platz 11 kanns werden!

Hallo ihr MZler da unten :lol: und schöne Grüße an Tuchel Heidel und Co,

tja kurz bevor die 5de Jahreszeit losgeht, ist schon fast Aschermittwoch in Mainz am schönen Rhein.

FCK bitte punkten fast nichts ist geiler als die 05er hinter uns zusehen, aud Dauer :teufel2: .
chefkochgehilfe

Beitrag von chefkochgehilfe »

Yeaaah Rodnei soll spielen.
Mit seinen groben Schnitzern 7 und 8 in dieser Saison liegen wir schnell 2:0 hinten, aber unsere Offensive bügelts wieder aus. Ich tippe auf ein 2:2. Dank Rodnei, der in der 90 Minute zufällig auf der Linie steht und rettet. Man, wenn wir den nicht hätten...

...hätten wir 5 Punkte mehr.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

chefkochgehilfe hat geschrieben: ...hätten wir 5 Punkte mehr.
Das ist reine Hypothese. Da könnte ich auch behaupten, ohne Rodnei wären wir am Mittwoch nicht ins Pokalachtelfinale eingezogen.
chefkochgehilfe

scheiss fc köln hat geschrieben:
chefkochgehilfe hat geschrieben: ...hätten wir 5 Punkte mehr.
Das ist reine Hypothese. Da könnte ich auch behaupten, ohne Rodnei wären wir am Mittwoch nicht ins Pokalachtelfinale eingezogen.
Natürlich ist es reine Hypothese, aber ich ärgere mich halt tierisch, dass Abel nach einer super Rückrunde und einem schlechten Spiel draußen ist und Rodnei trotz vieler Schnitzer immer wieder spielt. Mir tut der Abel leid.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

chefkochgehilfe hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Natürlich ist es reine Hypothese, aber ich ärgere mich halt tierisch, dass Abel nach einer super Rückrunde und einem schlechten Spiel draußen ist und Rodnei trotz vieler Schnitzer immer wieder spielt. Mir tut der Abel leid.
...und Micanski...und Bilek...und Rivic...und Amri...und Sippel... :nachdenklich:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

chefkochgehilfe hat geschrieben:... Hypothese ... Rodnei ... Abel ...
Kennst du etwa schon die Mannschaftsaufstellung?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
chefkochgehilfe

Schlossberg hat geschrieben:
chefkochgehilfe hat geschrieben:... Hypothese ... Rodnei ... Abel ...
Kennst du etwa schon die Mannschaftsaufstellung?
Nein, aber Kurz. Da scheint es eine besondere Liebe zwischen ihm und Rodnei zu geben...

Aber im Ernst: Wer nicht sieht, dass Rodnei nicht mehr erstligatauglich ist, scheint mir diese Saison noch kein Spiel gesehen zu haben. Wen interessiert es, wenn er dreimal gut rettet und dann direkt ein Tor verschuldet, wie diese Saison bereits fünfmal (!) geschehen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

82er hat geschrieben: ........
Eigentlich müsste Ivo doch wissen,dass wir gerade auswärts (besonders ohne ihn) letzte Saison für einige Überraschungen sorgen konnten.
........
ohne ihn, eben drum ! wie soll er das wissen wenn er doch gar nicht mitgespielt hat :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Blochin

Beitrag von Blochin »

chefkochgehilfe hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Kennst du etwa schon die Mannschaftsaufstellung?
Nein, aber Kurz. Da scheint es eine besondere Liebe zwischen ihm und Rodnei zu geben...

Aber im Ernst: Wer nicht sieht, dass Rodnei nicht mehr erstligatauglich ist, scheint mir diese Saison noch kein Spiel gesehen zu haben. Wen interessiert es, wenn er dreimal gut rettet und dann direkt ein Tor verschuldet, wie diese Saison bereits fünfmal (!) geschehen.

Zähl mal alle fünf Fälle auf.

Ich habe alle Spiele gesehen und schätze Rodnei immer noch als einen Leistungsträger ein. Vor allem hab ich auch die gesamten Spiele der letzten Saison gesehen (live im Stadion mit DK, in der Kneipe bei Auswärtsspielen). Ich habe gesehen, wie Rodnei gefühlte tausend Mal dem FCK den A ... gerettet hat. Ich habe gesehen, dass er gefühlte 80 % seiner Zweikämpfe in der Defensive gewinnt.

Ich bin sicher, dass Marco Kurz Rodnei auch noch dahin bringt, dass er ohne seine Patzer spielt. Schließlich haben wir einen Trainer, unter dessen Führung sich Spieler kontinuierlich weiterentwickeln.

Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von Fußball! Wurde mir ja auch schon mitgeteilt, als ich SuPaRichie hier im Forum verteidigt habe ...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Es ist doch ganz einfach. Wenn Rodnei der Klasseverteidiger wäre, als den ihn hier viele sehen, würde er nicht mehr bei uns spielen. Offensivstarke Abwehrspieler auf konstant hohem Niveau sind selten und gesucht. Rodnei spielt bei uns, weil er neben dem kopfballgefährlichen Abwehrmonster auch ein Spieler mit Ballbehandlungs- und Zweikampftourette ist, der in wirklich jedem Spiel für den entscheidenden Aussetzer gut ist. Er mag unser stärkster Verteidiger sein. Aber er ist auch unsere größte Nemesis in der Verteidigung. Ist so, muss man sich nicht in die Tasche lügen. Und wer das nicht so sieht, ist so kritikfähig wie der Tuchel.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Wenn Rodnei der Klasseverteidiger wäre, als den ihn hier viele sehen, würde er nicht mehr bei uns spielen.
Das gilt doch aber, positionsunabhängig, für die allermeisten unserer Spieler. Auch unsere Stürmer und Mittelfeldspieler haben ja einige Schnitzer drin. Für unsere Verhältnisse ist Rodnei nunmal klasse. Trotzdem ereilt mich auch keine nervöse Unruhe, wenn der Trainer statt ihm Abel aufstellt.
Peter Gedöns

scheiss fc köln hat geschrieben: Das gilt doch aber, positionsunabhängig, für die allermeisten unserer Spieler.
Rodnei ist da ein sehr spezieller Fall, weil er alles mitbringt, was ein perfekter Verteidiger haben sollte. Das sehe ich (außer bei Shechter und Tiffert) auf keiner anderen Position bei uns. Die haben alle strukturelle Mankos, wohingegen Rodnei von den Anlagen her perfekt ist. Leider hat er halt auch seine dunkle Seite.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Wenn Rodnei der Klasseverteidiger wäre, als den ihn hier viele sehen, würde er nicht mehr bei uns spielen. Offensivstarke Abwehrspieler auf konstant hohem Niveau sind selten und gesucht. Rodnei spielt bei uns, weil er neben dem kopfballgefährlichen Abwehrmonster auch ein Spieler mit Ballbehandlungs- und Zweikampftourette ist, der in wirklich jedem Spiel für den entscheidenden Aussetzer gut ist. Er mag unser stärkster Verteidiger sein. Aber er ist auch unsere größte Nemesis in der Verteidigung. Ist so, muss man sich nicht in die Tasche lügen. Und wer das nicht so sieht, ist so kritikfähig wie der Tuchel.
Und warum spielen in deiner Wunschaufstellung fast nur Rodneis? Für meine Begriffe sind das mindestens fünf Rodneis zu viel!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Rackerer praktiziert englische Härte

Florian Dick hat sich beim 1. FC Kaiserslautern als feste Größe rechts in der Abwehrkette etabliert. Heute im Gastspiel beim Hamburger SV vertraut der Offensivverteidiger wieder auf die Kraft des Kollektivs.

Von Horst Konzok

Nahkampf: Florian Dick (links) gegen Frankfurts Mohammadou Idrissou. (Foto: Kunz-Moray)
Kaiserslautern. Das Duell findet nicht statt: Florian Dick gegen Ivo Ilicevic - bis Ende August bei Trainingsspielen oder bei der Zweikampfschulung nicht selten Gegenspieler - wären heute (17.30 Uhr) beim Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern in Hamburg sicher aufeinander getroffen.

Aber Ilicevic, quasi über Nacht aus der Pfalz zum Hamburger SV gewechselt, fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Mit Mladen Petric fehlt dem HSV ein zweiter Hochkaräter, was Rechtsverteidiger Dick relativiert: "Bei der Qualität des Kaders ist es egal, ob da ein, zwei Mann ausfallen."

Das Erfolgserlebnis im DFB-Pokal hat Florian Dick gerne mitgenommen. "Wir wissen aber, dass das nicht so toll war", weiß sich der 26-Jährige durchaus kritisch mit der Leistung auseinanderzusetzen. Eine erste Halbzeit wie in Fankfurt dürfe sich die Mannschaft heute nicht leisten, fordert der Trainer - sonst ist das Spiel schnell verloren.

Auch in Frankfurt hat der FCK - nach fast 60 minütigem Anlauf - als Kollektiv, als Einheit funktioniert. "Anders geht es hier auch nicht. Wir müssen als Mannschaft auftreten, nur so funktioniert es", betont Dick. (...) zur Rheinpfalz

Knallt es heute wieder?
Alarmstimmung vor HSV-Kick gegen den 1. FC Kaiserslautern

„Fans“ des 1. FC Kaiserslautern sorgten in Frankfurt für zu hitzige Stimmung im DFB-Pokal. Foto: Getty
Das Stadion ist fast ausverkauft. Abstiegskampf und Aufbruchstimmung! Eine heiße Mischung soll es heute auf dem Rasen geben (Liveticker auf MOPO.DE ab 17.30 Uhr). Doch dabei sind längst nicht alle Blicke nur auf das Grün der Arena gerichtet. Auch die Ränge und die Fans stehen im Fokus. Die Frage: Knallt es heute wieder, oder bleibt diesmal alles ruhig?

(...)

Schon oft musste der HSV für das Fehlverhalten seiner Anhänger in den letzten Jahren tief in die Tasche greifen. Zu oft – nach dem Geschmack der Verantwortlichen. Nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg am vergangenen Sonnabend wurde nun der Gruppierung „Poptown Hamburg“ vorläufig und bis auf Weiteres der Fanklub-Status entzogen.

Der Hintergrund: Einige Mitglieder der Gruppe wollten vor dem Spiel verbotene Gegenstände ins Stadion schmuggeln. Nach dem Scheitern wurde mehrfach versucht, den Eingangsbereich zu stürmen. Auch Ordner wurden verletzt. Der HSV sah sich zum Handeln gezwungen. Der Gruppe „Poptown“, die bei Heimspielen direkt hinterm Tor in den Nordtribüne steht, wurde der Status entzogen. HSV-Vorstand Oliver Scheel: „Durch die Aberkennung des Fanklub-Status möchten wir uns als Verein von solcherlei Fehlverhalten distanzieren und verhindern, dass unschuldige, friedliche Fans Nachteile durch die Fehler anderer haben. Wir möchten eine gewaltfreie Atmosphäre in der Arena, in der ein sportlicher und fairer Gedanke gelebt wird.“ Noch ist die Tür nicht komplett zu, dennoch beschäftigt man sich beim HSV derzeit auch intensiv damit, Stadionverbote an einzelne Personen der Gruppe (etwa 70 bis 80 Mitglieder) auszusprechen. (...) zur MOPO

Das HSV-Urgestein im Interview
Jarolim: Im Sommer bin ich weg

Von Simon Braasch

David Jarolims Zeit beim HSV läuft am Saisonende wohl ab. Foto: WITTERS
Sein Schicksal beschäftigt die HSV-Fans. David Jarolim, das Urgestein des Bundesliga-Dinos, der Dauerbrenner des Vereins – nach acht Jahren in Hamburg ist er wohl nur noch Ergänzungsspieler. Ein schleichender Prozess, der dafür sorgt, dass Jaro im Sommer wohl das Weite suchen wird. Die MOPO sprach mit dem 32-Jährigen.

MOPO: Eine Halbzeit lang durften Sie in Trier spielen, nun geht’s wohl zurück auf die Bank. Wie steht es um Ihren Gemütszustand?
David Jarolim: Ich habe mich natürlich nicht gefreut, dass ich in Trier ausgewechselt wurde. Na klar – ich war enttäuscht. Weil ich diese Auswechslung als unnötig erachtet habe. Aber letztlich liegt die Entscheidung beim Trainer und ich akzeptiere das dann. (...) zur MOPO

Zum Abschluss noch etwas zum Schmunzeln:

Ich mään jo blooss
Fußball un Gewalt

Immer weider

Artikelbild
Wann's um de Eff-Cee-Kaa geht, derf mer mich offiziell als "nimmi ganz sauwer" tidduliere. Wann de Betze schbielt, gehn bei mir alle Lichder aus, un ich bin blooß noch fer ää Sach se gebrauche: se waarde, bis unser Männer e Door schießen. Ich sing es Betzelied (alle drei Strophe), ach wann se auswärts kicken, un zwää Mool am Daach geh ich in de Gaarde un streichel mei dreißich mol achtzeh Quadratzentimeeder Original-Betzeraase.

Wann se verlieren, isch des fer mich blooß de Ausgangspunkt fer de neggschde Uffschwung, kaum hänn se zwää Schbiele hinnerenanner gewunne, glaaw'ich fescht an de Eiroba-Boggal, un wann ich Määnznullfünf heer, dreht sich mir komplett de Maache rum. Isch des nit schää?

Es wär schää, wann's nit so viel Tybbe gäwwe deed, wu uff e ganz anneri Art nimmi ganz sauwer sinn. Ich werr gar nit ferddich, mich se schämme, wann e Eff-Cee-Kaa-Schbiel wie am Mittwoch in Frankfurt zum Bircherkriech werd, wann Leit verletzt werrn un blooß noch es Bollizei-Großuffgeboot defor sorcht, dass se sich gecheseidich nit dood dreschen. Un ich schämm mich nit blooß, ich habb ach Schiss, wann ich selwer ins Stadion dabb. Des G'fiehl vun frieher, dass ich schunn alles im Griff habb, wann ich e bissel nooch rechts un nooch links gugg, des isch weg. Un ich will ääfach nimmi heere, wann se aus zehdausend Häls "Arschloch", "Wichser" un "Huresohn" blärren. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Das gilt doch aber, positionsunabhängig, für die allermeisten unserer Spieler.
Rodnei ist da ein sehr spezieller Fall, weil er alles mitbringt, was ein perfekter Verteidiger haben sollte. Das sehe ich (außer bei Shechter und Tiffert) auf keiner anderen Position bei uns. Die haben alle strukturelle Mankos, wohingegen Rodnei von den Anlagen her perfekt ist. Leider hat er halt auch seine dunkle Seite.
Unterschreibe ich ... Hoffentlich unterschreibt Rodnei auch noch mal.
Zuletzt geändert von Blochin am 30.10.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Blochin hat geschrieben: Und warum spielen in deiner Wunschaufstellung fast nur Rodneis? Für meine Begriffe sind das mindestens fünf Rodneis zu viel!
Der wahre Humor dieser Aufstellung liegt in ihrer Erklärung. Such sie dir raus (irgendwann Anfang des Jahres), es ist die Mühe wert. :D Wesentlich wichtiger als neun Rodneis ist nämlich der eine Kirch.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Rodnei ist Allround-Entertainer.
Ich finde den Typ klasse.
Im Nachhinein muss ich immer noch lachen, wenn ich an seinen legendären Rückpass bzw. Rückschuss auf Sippel im Heimspiel gegen Köln aus der letzten Saison denke. :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gesperrt