Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Einen seiner ganz großen... :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Einer der ganz Großen Stillen, die später auch gerne mal übersehen wurden.
Schön, daß Du an ihn erinnert hast.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ja, Seppl Pirrung ist leider bei vielen in Vergessenheit geraten. Leider, leider ist auch er wie Reiner Geye, Werner Kohlmeier und Hannes Riedl viel zu früh gestorben.

Ich finde es aber schön, dass er jetzt immer auf meiner Eintrittskarte abgedruckt ist und so in Ehren gehalten wird.

Hier noch ein Filmchen von "seinem Spiel":

http://www.youtube.com/watch?v=4vXaFMHJTXE (ab 1:29 wird es besonders schön :wink: )
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auszug aus einem Interview mit dem Freiburger Trainer Sorg (Rheinpfalz):

Erik Jendrisek war der beste Torschütze beim Lauterer Aufstieg 2010. Was fehlt ihm zur Stammkraft beim Sport-Club?

Was ihm fehlt, ist auch für alle anderen Stürmer in unserem Kader das Problem. Um mit zwei Spitzen zu spielen, sind wir noch nicht kompakt genug. Wenn Erik gespielt hat, dann hat er aber gezeigt, dass er torgefährlich ist. Wir sind mit ihm zufrieden. Er muss weiter an sich arbeiten, auch im taktischen Bereich. Dann wird er ganz sicher seine Einsatzzeiten haben.

Was sagt Herr Sorg? Es liest sich wie Deutsch. Ich kann Deutsch (glaube ich), aber das hier muss etwas anderes sein. Könnte das mal jemand übersetzen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Klassisches Bullshit-Bingo mit modernen Trainer-Textbausteinen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Axel B. bei sky: Ich hänge immer noch am FCK....meine erste Profistation....hab noch viele Freunde dort.....
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

lakic startet in golfsburg voll durch, die alte torfabrik :D :D :D
Schlossberg

Der neue Trainer von RWO, den selbsternannten Malochern, hat auch schon für den FCK gespielt.
Er kommt allerdings nicht aus Basel, sondern aus Neustadt.
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Der neue Trainer von RWO, den selbsternannten Malochern, hat auch schon für den FCK gespielt.
:lol: Ob den alle verstehen?
Schlossberg

Die "Malocher" haben doch ein Kleeblatt im Wappen.
Dann könnt es ja klappen mit
Mer werd so ald wie e Kuh
un lernt immer noch dezu

Wenn nicht, war es eben doch kein Glücksklee.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schlossberg hat geschrieben:Der neue Trainer von RWO, den selbsternannten Malochern, hat auch schon für den FCK gespielt.
Genfler, Zürichler oder Bernler?
Nee, die haben nie für Lautern gekickt.
Dann kann es nur Sforza sein!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier mal die offizelle Meldung von RWO zum Basler-Coup:

24.10.2011
Mario Basler ist neuer Cheftrainer

Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat Mario Basler als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige ehemalige Bundesliga-Profi und Ex-Nationalspieler erhält bei den „Kleeblättern“ einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option. Basler wird an diesem Samstag, 29. Oktober, (14.00 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 sein Debüt auf der Trainerbank feiern.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei RWO. Ich sehe uns nicht im Tabellenkeller, denn ich bin vom großen Potenzial der Mannschaft überzeugt. Aber jetzt müssen wir erstmal Schritt für Schritt unten rauskommen“, so Mario Basler, der das jüngste Auswärtsspiel beim VfR Aalen (0:0) im Stadion gesehen hatte. (...) zu RWO

Und hier noch was über (Salto-)Klose bei Lazio Rom:

Klose bei Lazio
Ein Pfälzer in der Brandung

Die Römer erwarten von Fußballstars, dass sie sich wie Fußballstars benehmen. Miroslav Klose ist für die Lazio-Fans deshalb eine Überraschung. Der Rummel prallt am Deutschen einfach ab.

Von Julius Müller-Meiningen, Rom

© dpa „Solche Spieler kennt man in der Serie A überhaupt nicht“: Klose ist eine Überraschung

Sie wollen irgendetwas Griffiges, aber Miroslav Klose entzieht sich den Fragen der Hauptstadtreporter wie ein glitschiger Fisch. Wie hat sich der Schütze des entscheidenden Tores gefühlt nach seinem Siegtreffer vor einer Woche im Derby in allerletzter Minute, will ein italienischer Journalist bei der ersten Pressekonferenz wissen, die Klose nach vier Monaten in Rom gibt. Und Miroslav Klose schiebt seinen Kopf vorsichtig in Richtung der Mikrofone, die vor ihm wie ein bedrohliches Bündel Neugierde auf einem großen Tisch aufgebaut sind.

Kloses Vorteil ist, dass die Sprache noch wie ein Schutzschild zwischen ihm und der Presse steht, er spricht fast kein Italienisch. Es gibt nichts zu entschärfen in Kloses Worten, aber der Dolmetscher macht sie noch einmal harmloser, als sie es sowieso schon sind. (...) zur FAZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nach Kiel-Pleite: Sasic vor dem Aus

MSV-Trainer Sasic muss nach dem Pokal-Aus wohl gehen. Noch dementiert der Klub. Viertligist Holstein wird zum Favoritenschreck.

München - Vom Pokalfinalisten zum Pokal-Deppen: Die 0:2-Blamage bei Viertligist Holstein Kiel sind die Tage von Milan Sasic als MSV-Trainer offenbar gezählt. Allerdings dementierte Pressesprecher Martin Haltermann gegenüber SPORT1 die Meldung über den Rauswurf. Nach Angaben der "Bild" ist die Trennung dagegen beschlossen, soll aber erst nach der Rückkehr der Vorstandsbosse Dieter Steffen und Stephan Bock aus Kiel am Freitag bekanntgegeben werden. Dann soll Torwart-Trainer Oliver Reck die Mannschaft interimsmäßig betreuen.

Zum Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 73954.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Luis Robles darf wohl ab sofort wieder den Kasten beim KSC hüten, nachdem die Nr.1 Orlishausen (oder so) sich wohl recht schwer an der Schulter verletzt hat
Schlossberg

Nicht vergessen zu erwähnen, dass sich F. F., ein ehemaliger Gerry-Schüler gestern in die Fußball-Geschichtsbücher eingetragen hat, leider nicht ruhmreich.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schlossberg hat geschrieben:Nicht vergessen zu erwähnen, dass sich F. F., ein ehemaliger Gerry-Schüler gestern in die Fußball-Geschichtsbücher eingetragen hat, leider nicht ruhmreich.
das war wirklich übel! ob gerry mal durchgeklingelt hat? 8-)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Nicht vergessen zu erwähnen, dass sich F. F., ein ehemaliger Gerry-Schüler gestern in die Fußball-Geschichtsbücher eingetragen hat, leider nicht ruhmreich.
Floh hat vermutlich das Handy aus. 8-)
In der Szene macht er sich aber wirklich zum Horst.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzesüchtig!!

Lestat hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Floh hat vermutlich das Handy aus. 8-)
In der Szene macht er sich aber wirklich zum Horst.
wie war das noch, als sippel seinen dicken patzer beim spiel in köln letzte saison hatte? "wenn wir das spiel nicht noch gewonnen hätten, hätte mich das die nächsten fünf, sechs jahre verfolgt..."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Jetzt auch ganz offiziell, MSV und Sasic trennen sich. Interessant finde ich, dass in diesem Zuge gleich einen Sportdirektor installiert.
MSV und Sasic trennen sich - Reck übernimmt, Grlic neuer Sportdirektor

[...]
Zunächst und damit auch im Heimspiel am Sonntag, 30.10.2011, gegen den TSV 1860 München wird das Team des MSV von Oliver Reck gecoacht; am Sonntag werden neben Reck auch Ivica Grlic als neuer Sportdirektor und Nachwuchs-Chef Uwe Schubert als Co-Trainer auf der Bank Platz nehmen.
Zum Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... l&aid=3656
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Ilicevic hat einen Tipp:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Ihr Tipp für Sonntag?
Es tut mir leid, aber ich denke, dass es für den FCK nichts zu holen gibt. Ich tippe auf ein 2:0.
Dieser Tipp soll ihm noch Magendrücken bescheren wie ein Stein zu kaltes Bier.
Betzesüchtig!!

mein "highlight" war, dass horst konzok das wort "gang" in den raum geworfen hat! :D

Haben Sie noch Kontakt zu Ihrer "Gang" - zu Richie Sukuta-Pasu und Olcay Sahan?

Zu den beiden und auch zu Itay Shechter habe ich noch sehr guten Kontakt. Jeder meldet sich eigentlich fast jede Woche bei dem anderen. Jetzt vor dem Spiel wird es sicherlich noch die eine oder andere SMS mehr geben. Ich freue mich, die Jungs in Hamburg zu sehen, auch wenn ich nicht auf dem Platz stehe.
Seb

Beitrag von Seb »

Dass Ivos beste Kumpels in Lautern drei Neuzugänge sind, sagt wohl alles...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt. Das war mir gar nicht aufgefallen. :oops:
Obwohl er - für mich und aus der Ferne gesehen - der Unruheherd in der Mannschaft war. Und zwar seit dem geplatzten Wechsel zu den Zwockeln. Hervorragender Fußballer hin oder her. Du mußt froh sein, wenn du so einen faulen Apfel rechtzeitig aussortieren kannst. Und wenn´s dann auch noch richtig Asche gibt, sowieso.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Ilicevic hat einen Tipp:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Ihr Tipp für Sonntag?
Es tut mir leid, aber ich denke, dass es für den FCK nichts zu holen gibt. Ich tippe auf ein 2:0.
Dieser Tipp soll ihm noch Magendrücken bescheren wie ein Steini zu kaltem Bier.
:D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Brezeln oder Chips zu Bier - Ok :nachdenklich:
Aber Steini? :o
Kannibalen sind das. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten