Hier mal die offizelle Meldung von RWO zum Basler-Coup:
24.10.2011
Mario Basler ist neuer Cheftrainer
Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat Mario Basler als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige ehemalige Bundesliga-Profi und Ex-Nationalspieler erhält bei den „Kleeblättern“ einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option. Basler wird an diesem Samstag, 29. Oktober, (14.00 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 sein Debüt auf der Trainerbank feiern.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei RWO. Ich sehe uns nicht im Tabellenkeller, denn ich bin vom großen Potenzial der Mannschaft überzeugt. Aber jetzt müssen wir erstmal Schritt für Schritt unten rauskommen“, so Mario Basler, der das jüngste Auswärtsspiel beim VfR Aalen (0:0) im Stadion gesehen hatte. (...)
zu RWO
Und hier noch was über (Salto-)Klose bei Lazio Rom:
Klose bei Lazio
Ein Pfälzer in der Brandung
Die Römer erwarten von Fußballstars, dass sie sich wie Fußballstars benehmen. Miroslav Klose ist für die Lazio-Fans deshalb eine Überraschung. Der Rummel prallt am Deutschen einfach ab.
Von Julius Müller-Meiningen, Rom
© dpa „Solche Spieler kennt man in der Serie A überhaupt nicht“: Klose ist eine Überraschung
Sie wollen irgendetwas Griffiges, aber Miroslav Klose entzieht sich den Fragen der Hauptstadtreporter wie ein glitschiger Fisch. Wie hat sich der Schütze des entscheidenden Tores gefühlt nach seinem Siegtreffer vor einer Woche im Derby in allerletzter Minute, will ein italienischer Journalist bei der ersten Pressekonferenz wissen, die Klose nach vier Monaten in Rom gibt. Und Miroslav Klose schiebt seinen Kopf vorsichtig in Richtung der Mikrofone, die vor ihm wie ein bedrohliches Bündel Neugierde auf einem großen Tisch aufgebaut sind.
Kloses Vorteil ist, dass die Sprache noch wie ein Schutzschild zwischen ihm und der Presse steht, er spricht fast kein Italienisch. Es gibt nichts zu entschärfen in Kloses Worten, aber der Dolmetscher macht sie noch einmal harmloser, als sie es sowieso schon sind. (...)
zur FAZ