Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

RedPumarius hat geschrieben:Erste dann wenn überall in Massen gezündelt wird, wird der DFB erkennen, dass der Krieg verloren ist!
Und wenn alle Stadien nur noch teure Sitzplätze anbieten merken die Zündler, das sie sich mit ihren Pyroshows nur ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

SEAN hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Erste dann wenn überall in Massen gezündelt wird, wird der DFB erkennen, dass der Krieg verloren ist!
Und wenn alle Stadien nur noch teure Sitzplätze anbieten merken die Zündler, das sie sich mit ihren Pyroshows nur ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Na und, dieselben kommen auch mit höheren Preisen - vollkommen irrelevant!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

RedPumarius hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Und wenn alle Stadien nur noch teure Sitzplätze anbieten merken die Zündler, das sie sich mit ihren Pyroshows nur ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Na und, dieselben kommen auch mit höheren Preisen - vollkommen irrelevant!!

Es lebe die Pyroshow!!!
Chris_KL
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Chris_KL »

SEAN hat geschrieben:
Dann verwandeln wir halt jedes Wochenende die Sitzplatztribüne in eine Stehplatztribüne? :D
Wer kämpft, kann verlieren ! Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Unglaublich was das Bullenpack da wieder abgezogen hat. Warum wird so was in keinem Pressebericht erwähnt? Warum schweigen Vereine, Verbände und Medien dieses Thema tot?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Na und, dieselben kommen auch mit höheren Preisen - vollkommen irrelevant!!

Es lebe die Pyroshow!!!
Bin mal gespannt ob Du auch noch so denkst, wenn alle Karten nur noch Personifiziert ausgegeben werden und alles schön Kameraüberwacht ist. Das wird dann ein Kinderspiel, die Zündler zu identifizieren.
In England ist das schon so, nur Sitzplätze (zu Schweinepeisen!), alles Überwacht. Kann mich nicht dran erinnern, das es da in den letzten Jahren mal ordendlich gefackelt hat. Und wenn, gabs gleich ein Schnellgerichtsverfahren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
dede

Beitrag von dede »

Betze-Hermann hat geschrieben:Bild 6-10:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Ich hoffe der Fanbeauftragte des FCK weis diesmal wer die Übeltäter waren und liefert sie an Stefan Kuntz aus. Ich würde jeden einzellnen ausliefern wenn ich wüßte wer es ist. Sowas hat mit "Fan sein" nichts mehr zu tun. Verboten ist verboten. Bekommt ihr das nicht in eure hohlen Köpfe? Immer und immer wieder muß der FCK für euch löhnen nur weil ihr euren Spaß haben wollt. Ich hab absolut nichts gegen Pyrotechnik, wenn es erlaubt ist. Ich hoffe Stefan Kuntz wird fündig dass das mal ein Ende hat.

So, und jetzt Feuer frei. Ich kann viel einstecken.
Von allen anderen wird auch gezündelt, da dürfen wir nicht zurückstehen!!! Wir machen uns ja lächerlich!
Erste dann wenn überall in Massen gezündelt wird, wird der DFB erkennen, dass der Krieg verloren ist!
oder wenn es soweit kommt das montags morgens dass sek vor der tür steht dich mitnimmt und du, nachdem Gesetzte erlassen wurden wie in England, per schnellgericht abgeurteilt wirst.Oder nachdem man dich im Stadion gekascht hat direkt vor ort verurteilt.
Das sind keine Hirngespinste,nach Hillsborough und Hisel hat die damalige Regierung Englands dafür gesorgt das der einoderandere Einfährt und der Rest sich zum besseren bekehrt hat ICF und Man in Black sind praktisch von der Bildfläche verschwunden bzw. wurden Handzahm gemacht
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Chris_KL hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Und wenn alle Stadien nur noch teure Sitzplätze anbieten merken die Zündler, das sie sich mit ihren Pyroshows nur ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Dann verwandeln wir halt jedes Wochenende die Sitzplatztribüne in eine Stehplatztribüne? :D
Wer kämpft, kann verlieren ! Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Wenn ich aber auf die Sitzplatztribühne verbannt werde wegen euch zahst du mir den Zuschlag für die Dauerkarte.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Noch einmal ganz dick und deutlich geschrieben:

"WER ZÜNDELT IST KEIN LAUTRER"

"HÖRT AUF WENN IHR LAUTRER SEID"

Sollte es zu einer legalisierung, was ich hoffe, könnt ihr zündeln was das Zeugs hält. Aber bitte, bitte nicht mehr vorher. Macht es für den FCK oder bezahlt eure Strafen selbst.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 28.10.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
dede

Beitrag von dede »

schrottpresse hat geschrieben:
dede hat geschrieben:
oder wenn es soweit kommt das montags morgens dass sek vor der tür steht dich mitnimmt und du, nachdem Gesetzte erlassen wurden wie in England, per schnellgericht abgeurteilt wirst.Oder nachdem man dich im Stadion gekascht hat direkt vor ort verurteilt.
Das sind keine Hirngespinste,nach Hillsborough und Hisel hat die damalige Regierung Englands dafür gesorgt das der einoderandere Einfährt und der Rest sich zum besseren bekehrt hat ICF und Man in Black sind praktisch von der Bildfläche verschwunden bzw. wurden Handzahm gemacht

Laß mal die Kirche im Dorf,bei den 2 von dir angesprochenen katastrophen gab es etliche Tote
natürlich sind das extremfälle aber eins ist doch mittlerweile sicher,dieser Staat ist mitlerweile sehr paranoid siehe die verlängerung der Anti Terrorismus Gesetze sie das Rauchverbot in Gaststätten usw.
wenn erst mal "gefahr im Verzug ist" werden wie es erleben wie extrem es in dieser Republik wird.
es wird mit sicherheit in absehbarer Zeit ein Bierverbot auf den Tribünen geben,dass heisst allerdings nicht das es im stadion keine möglichkeit gibt alkohol zu kaufen,du darfst ihn nur nicht auf den Rängen konsumieren
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

@ Kaiserslautern 1900

Aussichtsloser Kampf würde ich sagen.
Halte ich pyro für gefährlich - ja das tue ich
halte ich es für schön - ja das tue ich auch

Aber die ganze Pyro Sache hat sich in den letzten Jahren auch gewaltig gedreht das sollte auch mal erwähnt werden.

Und da spreche ich als jemand der Pyros schon erlebt hat als große Teile unserer Szene noch lange nicht geboren waren.

Früher war Pyro etwas besonderes , für ganz besondere Spiele,
Barca, Real, Waldhof , Saarbrücken usw.
Die Stimmung wurde enorm angeheizt jeder spürte heute ist ein wichtiges Spiel.

Heute ist in meinen Augen Pyro ein inflationäres Stilmittel der Selbstdarsteller und Provozierer-Eventszene. Denen geht es nicht um Fußball , bei einigen geht es auch nicht mehr um den FCK (siehe FCK-VfB Shirts).
Saufen ,böllern,Pyros, Randale machen , fremde Stadien demolieren,
Autos kaputtschlagen, Polizisten anmachen und beleidigen, Becher in die eigenen Fans schmeißen oder wie am letzten Spieltag gegen den SCF passiert die schmeißen aus 7.1 mit Feuerzeugen und Bechern nach Petsos und SuPa also unsere eigenen Spieler. usw.

Beim Meisterspiel gegen Augsburg wurde uns von der DFL angedroht wenn der Innenraum gestürmt wird gibt es Geisterspiele.
Es war der Szene aus 7.1 ( sorry von da kamen sie nun mal ) völlig scheißegal, sie machten es trotzdem wurden aber von den ordnern dann doch an der Spielfeldumrandung aufgehalten.

Ich weiß sehr wohl das es sich dabei nicht um die ganze Szene oder alle Ultras handelt. Vielleicht kommen diese Idioten nicht mal aus 7.1 Zeigt aber worum es ihnen geht .
Absolute Ego Randalierer sonst nichts.

Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball wehrt sich weiter gegen den Einsatz von Pyrotechnik in den deutschen Stadien. „Es gibt da eine Geisterdebatte, dass der Deutsche Fußball-Bund und die Liga die Pyros doch ´legalisieren´ könnten. Schon die Gesetzeslage verhindert das“, sagte der Liga-Boss der Süddeutschen Zeitung (Freitagsausgabe).

„Laut Versammlungs- und Ordnungsrecht darf Feuerwerk nur ein ausgebildeter Feuerwerker machen – und das ganz sicher nicht im Bereich einer dicht besetzten Tribüne im Stadion. Das ist verboten. Die Vereine können daran nichts ändern“, sagte Rauball und erteilte damit der von vielen der Ultra-Fangruppen geforderten Einführung sogenannter „Pyrozonen“ eine klare Absage.

Und damit ist mir als normal denkendem Menschen klar das es nie legalisiert wird.
Wie übrigens alle Aktionen der Ultras, so nobel sie auch sein mögen und so sehr ich sie auch unterstütze aber alles chancenlos.
Kein Zwanni für nen Steher - schon lange gescheitert.
Pro 15.30 - schon lange gescheitert
pyro legalisieren - wird nie passieren
und warum glaubt ihr hat Kuntz in seiner Standpauke gegen die Randale vom Stadionnamen gesprochen.
Weil es das nächste ist was er auf dem Zettel hat.

Alles kämpfen und demonstrieren und solidarisieren hilft da nichts mehr .
Das ist beschlossen und Punkt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aha, also immer noch die Endlos-Diskussion zum Thema Pyro...... :schnarch:
Sportlich gibt´s anscheinend nichts zu diskutieren :nachdenklich:
Gut, dann mach ich mich mal schnell vom (DBB)-Acker.... :winken:
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

pfalzdeiwel hat geschrieben:@ Kaiserslautern 1900

Aussichtsloser Kampf würde ich sagen.
Halte ich pyro für gefährlich - ja das tue ich
halte ich es für schön - ja das tue ich auch

Aber die ganze Pyro Sache hat sich in den letzten Jahren auch gewaltig gedreht das sollte auch mal erwähnt werden.

Und da spreche ich als jemand der Pyros schon erlebt hat als große Teile unserer Szene noch lange nicht geboren waren.

Früher war Pyro etwas besonderes , für ganz besondere Spiele,
Barca, Real, Waldhof , Saarbrücken usw.
Die Stimmung wurde enorm angeheizt jeder spürte heute ist ein wichtiges Spiel.

Heute ist in meinen Augen Pyro ein inflationäres Stilmittel der Selbstdarsteller und Provozierer-Eventszene. Denen geht es nicht um Fußball , bei einigen geht es auch nicht mehr um den FCK (siehe FCK-VfB Shirts).
Saufen ,böllern,Pyros, Randale machen , fremde Stadien demolieren,
Autos kaputtschlagen, Polizisten anmachen und beleidigen, Becher in die eigenen Fans schmeißen oder wie am letzten Spieltag gegen den SCF passiert die schmeißen aus 7.1 mit Feuerzeugen und Bechern nach Petsos und SuPa also unsere eigenen Spieler. usw.

Beim Meisterspiel gegen Augsburg wurde uns von der DFL angedroht wenn der Innenraum gestürmt wird gibt es Geisterspiele.
Es war der Szene aus 7.1 ( sorry von da kamen sie nun mal ) völlig scheißegal, sie machten es trotzdem wurden aber von den ordnern dann doch an der Spielfeldumrandung aufgehalten.

Ich weiß sehr wohl das es sich dabei nicht um die ganze Szene oder alle Ultras handelt. Vielleicht kommen diese Idioten nicht mal aus 7.1 Zeigt aber worum es ihnen geht .
Absolute Ego Randalierer sonst nichts.

Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball wehrt sich weiter gegen den Einsatz von Pyrotechnik in den deutschen Stadien. „Es gibt da eine Geisterdebatte, dass der Deutsche Fußball-Bund und die Liga die Pyros doch ´legalisieren´ könnten. Schon die Gesetzeslage verhindert das“, sagte der Liga-Boss der Süddeutschen Zeitung (Freitagsausgabe).

„Laut Versammlungs- und Ordnungsrecht darf Feuerwerk nur ein ausgebildeter Feuerwerker machen – und das ganz sicher nicht im Bereich einer dicht besetzten Tribüne im Stadion. Das ist verboten. Die Vereine können daran nichts ändern“, sagte Rauball und erteilte damit der von vielen der Ultra-Fangruppen geforderten Einführung sogenannter „Pyrozonen“ eine klare Absage.

Und damit ist mir als normal denkendem Menschen klar das es nie legalisiert wird.
Wie übrigens alle Aktionen der Ultras, so nobel sie auch sein mögen und so sehr ich sie auch unterstütze aber alles chancenlos.
Kein Zwanni für nen Steher - schon lange gescheitert.
Pro 15.30 - schon lange gescheitert
pyro legalisieren - wird nie passieren
und warum glaubt ihr hat Kuntz in seiner Standpauke gegen die Randale vom Stadionnamen gesprochen.
Weil es das nächste ist was er auf dem Zettel hat.

Alles kämpfen und demonstrieren und solidarisieren hilft da nichts mehr .
Das ist beschlossen und Punkt.
LAAAAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Betze-Hermann hat geschrieben:Noch einmal ganz dick und deutlich geschrieben:

"WER ZÜNDELT IST KEIN LAUTRER"

"HÖRT AUF WENN IHR LAUTRER SEIT"

Sollte es zu einer legalisierung, was ich hoffe, könnt ihr zündeln was das Zeugs hält. Aber bitte, bitte nicht mehr vorher. Macht es für den FCK oder bezahlt eure Strafen selbst.
Wie was? Seit 1900?!

SeiD! :wink: wenn dus schon so groß schreibst 8-)
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 82,00.html
(hoffe es wurde noch nicht gepostet habe nicht alles gelesen)

Finde das ein sehr guten Bericht, nicht nur in Bezug auf Lautern sondern allgemein auf die Pyrogeschichte.
Es sollte nicht immer die Schuld auf die Zündler ( ob Ultra oder nicht) geschoben werden, auch die anderen machen Fehler, die Konsequenzen kriegen sie eben momentan zu spüren.

Ob das ganze über kurz oder lang eher gut oder schlecht ist wird sich rausstellen..
Ich meinerseits mag Pyro und finde es gehört auch zu einem Spiel wie gegen die Gummiadler, allerdings sollte sowas mMn Ausnahmen bleiben.
Das krasse an der ganzen Sache finde ich persönlich halt nur, dass in der heutigen Zeit Pyrotechnik gleichgesetzt wird mit Randale und Hooligans.
Dadurch wird das ganze Bild verfälscht, früher in den 90ern ( vor meiner Zeit) scheint es ja auch normal gewesen zu sein und es wurde als Stimmungsmacher bezeichnet. Heute wird es nur noch als Randalemittel dargestellt von den Medien und den lieben Herren von der DFL und DFB, darauf wird allerdings viel zu selten eingegangen... Es sollte mMn nicht immer nur eine Position dargestellt werden, sondern auch die Position der Initiative "Pyrotechnik legalisieren.." damit vll auch mal ein anderes Bild bei den Leuten entsteht, die nur das typische Meinungsbild in den Medien dargestellt bekommen...
pascalfuchs

Beitrag von pascalfuchs »

:D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Eigentlich habe ich mir weiters zum Spiel und den Begleiterscheinungen im Fanblock sparen wollen.
Das gleiche gilt auch zu dem Interview unseres saarländischen Sonnengottes.
Ich finde es schon erstaunlich, wie sich Schreiberlinge hier ausdrücken über das was passiert ist.
Sei es Betze-Herrmann oder badischpfalz.
Euch beide greife ich mir stellvertretend für die User an, die meinen beleidigend werden zu müssen.
Ihr beide habt sicherlich alles Hautnah mitbekommen.
Blocksturm, aufhängen der Zaunfahnen, lockere Gespräche mit den Ordnern usw.
Leute, laßt einfach den Kopf zu, wenn ihr nicht dabei gewesen seid.
Thomas hat in seinem Bericht, alles so geschrieben wie es sich zugetragen hat.
Das einzige was er nicht wiederholt ist die Geschichte der Fanvertretung mit dem DFB über das Abrennen von Pyrotechnik.
Früher hätte es auch in der West keine aufs Maul gegeben, für das was einzelne sich am Zaunrand gegen die Stricherfans erlaubt haben.
Früher habe ich mit der DM bezahlt, dafür war das abbrennen von Pyro einfach ultrascharf.
Heute in der Zeit, in der sich wieder die organisierten gegen Komerz und sonstiges wehren ist es natürlich .....
Ich bin überrascht wie sich die Zeiten doch ändern, man wird alt, senil, da kann man die Aufregung scheinbar nicht gebrauchen.
Ich muß sagen, Hut ab vor den Zündlern.
Erstens haben sie bereits vor Spielbeginn darauf hingewiesen daß es "Rot" wird und zweitens haben sie für ausreichend Sicherheitsabstand gesorgt.
Also Null Problem, solange es die Organisiereten sind und keine vollgesoffenen Bauern, die meinen sie müßten was abbrennen. Dort möchte ich nicht stehen!
Zum Thema mit den Ordnern kann ich sagen, wenn sich dort eine größere Anzahl von Männern aufhät, die das aufhängen von Zaunfahnen unterbinden wollen, müssen diese auch mit den Konsequenzen leben.
Kein normler Mensch kann mir auch nur einen vernünftigen Grund nennen, warum das nicht erlaubt sein soll.
Wenn dann ein Haufen losstürmt, dann kann es nur heißen, aus dem Weg, die Fahnen aufhängen lassen und gut ist.
Daß sich dann die Knüppelmacht des Staates aufgerufen fühlt, ihre "Stärke" zu zeigen und die Dose mit Pfefferspray zu ziehen fördert eine erregte Stimmung unweigerlich.
Wären die nicht aufmarschiert, wären die Fahnen am Zaun und alles wäre wieder normal weitergegangen.
So kommen dann Aussagen in der Presse, oder von unserem VV noch dazu, die weiteres Öl ins Feuer bedeuten.
Bevor Sie Herr S.K. die Keule schwingen, sollten sie einmal die Frage stellen, warum darf die bzw dürfen die Zaunfahnen nicht hängen?
Auch Sie werden keinen Grund dafür finden, der nachvollziehbar ist.
Jetzt können Sie natürlich sagen, das Abbrennen kostet den Verein wieder Geld, tritt das Erbe von Fritz Walter mit Füßen usw., damit begeben Sie sich nur in den Dunstkreis der Stammtischbrüder, die keinerlei Hintergrundinfos haben, aber einfach mal den Kopf aufmachen.
Ich hätte den Hut gezogen, wenn Sie zu den Vorwürfen erstmal eine zweite Seite gehört hätten und sich in dem Interview zurückhaltender geäußert hätten was das Erbe usw betrifft.
Sehr geehrter Herr K., sicher ist das Verhalten einiger Fans nicht immer passend, aber gerade Sie müßen wissen, welche Entbehrungen und welche Schmach wir in der Vergangenheit erleben mußten.
Ein Spiel gegen die Eintracht ist kein Kaffeekränzchen bei Onkel Diddi aus SAP, sonder ein Spiel voller Emotionen, voller aufgewühltheit, daraf warten wir alle.
Die Fans in den unteren Reihen haben sich nicht daneben benommen wie es ein Herr Konzok aus der Rheinpfalz schreibt und von Ihnen Herr K. erwarte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl, gerade in einer solchen Situation wie am Mittwoch.
Abschließend will ich noch allen Kritikern der Pyros sagen, setzt euch mit dem ganzen Thema auseinander, vielleicht geht euch dann auch ein Bengalo auf.
Die Bilder in "Rot" zeigen die Stimmung die zu diesem Zeitpunkt nochmal angestiegen ist.
Denkt einma nach was auf uns zukommen kann, wenn das Geld auch bei uns den Sport auffrisst.
Hoffentlich machen es meine Knochne noch einige Jahre mit, daß ich mich in der Kurve dem Kampf gegen die Gegner auf den gegenüberliegenden Rängen stellen kann.
An dem Tag, an dem es meine Knochnen nicht mehr schaffen, werde ich mich aus dem Stadion verabschieden, denn im Sitzen will ich kein Fußball erleben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

DrGromsch hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Wollt ihr sowas wieder haben? :teufel2:

Ich habe mal einen alten Post von vor 2 1/2 Jahren von mir kopiert:

"Also ich fand das früher auch geil, wenn vor Spielbeginn oder sogar schon
vorm Warmmachen das "Kalli lass die Teufel raus" skandiert wurde.
Allerdings kamen dann auch wirkliche "Rote Teufel" aus der Kabine,
die den Gegnern, und waren sie auf dem Papier noch so überlegen,
doch mächtig zum Zittern brachten. Als Beispiel möchte ich da nur mal
Barcelona 1991 anführen.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass früher
während des Warmlaufens schon eine bessere, aggressivere Stimmung
herrschte, als heutzutage während den Spielen. Gut, das hängt sicher
auch mit den Darbietungen des jetzigen Teams zusammen, aber ich fand
die Stimmung früher aggressiver, heißer, einfach höllischer.

Nicht umsonst wurde mal nach dem Pokalspiel gegen Dortmund (6:3 n.V.)
von "Menschenjagd (auf Möller) auf dem Betzenberg" gesprochen.
Bei jedem harmlosen Foulspiel an einem FCK-Spieler dachte man doch,
da wurde einer totgetreten und bei noch so heftigen Fouls an
Gegenspielern hörte man nur "Steh auf du Sau!".
In einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (ja die waren auch mal in der
1. Bundesliga) bei dem der Jörg Schmadtke im Tor stand, hat die ganze
Westkurve gesungen "Schmadtke, Deine Frau geht fremd...die Hure!"
( da hat sogar Stadionsprecher Udo gebeten, damit aufzuhören)
oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös usw",
da war es sicher "sehr angenehm" als gegnerischer Torhüter die
Westkurve im Rücken zu haben. Da konnte man Spieler wirklich
verunsichern bzw. einschüchten und verängstigen.

Davon ist heute nix mehr zu spüren. Oder wer meint denn, dass es
gegnerische Mannschaften interessiert, wenn man Liedchen trällert
und singt "wir hassen Mainz". Das ist ja für die Fans nicht schlecht
und kann zwischendurch auch ruhig mal angestimmt werden, aber
in erster Linie muss der "Hass" auf die gegnerische Mannschaft
während des Spiels projeziert werden.
Also diese Aggressivität von Seiten der Zuschauer (auch auf den
Sitzplätzen) fehlt mir doch ziemlich, dadurch konnte man beim
Gegener Emotionen schüren, die auch den ein oder anderen
Platzverweis nach sich zogen.
Ich möchte auch mal den letzen Satz eines Interviews von
Gerry Ehrmann zitieren: "Es fehlt der Hass heutzutage".
Wie recht er doch hat.

Das war doch der wahre Heimvorteil des FCK,
die wahre Hölle Betzenberg.

Auch das Auspfeifen und Niederbrüllen des Gegners, wenn
der zum Warmlaufen auf den Rasen kommt, fehlt mir, früher
wurde schon ohne Ende gepfiffen, wenn die Gegner noch im
Trainingsanzug den Platz betreten haben, um den Zustand
des Spielfeldes zu überprüfen. DAS IST HEUTE EINFACH ALLES
VIEL ZU RUHIG UND ZU EMOTIONSLOS FÜR MICH!!!

Ich hab keinen Bock als fairer, sportlicher Fan abzusteigen, ich
möchte wieder die "Hölle Betzenberg" in der gegnerischen
Spielern und Trainern die Nerven durchgehen, der Schiri so
lange spielen lässt bis der FCK noch ein Tor geschossen hat
(siehe z.b. das 3:2 durch Stefan Kuntz gegen den KSC) und
den Gegnern schlecht wird vor Angst, wenn sie nur an die
teuflischen Fans vom Betze denken. "
Den Beitrag entdeckte ich vor ein paar Tagen und längst vergangene glorreiche Zeiten in der West aus den 80ern kamen wieder hoch Ul, gehts jemandem genau so? Damals gabs nirgends in der Republik Ultras.

HIERZU MUSS ICH DOCH MAL WAS SCHREIBEN:

Ich war 2004 zuletzt auf dem Betze, da gabs auch ein 1:0 gegen Frankfurt in der Nachspielzeit, danach hat es leider nur einmal zu einem Spiel bei 60 (auch 1:0 Sieg) in der 2. Liga gelangt.
Grund: Ich bin ca. 10.000 km vom betze entfernt und komme nur noch sehr selten nach Deutschland.

Doch nun zur Sache:
Als ich die Zeilen von Betzepower73 gelesen habe wurde mir warm ums Herz, ja genau so war es als ich als Student viele viele Jahre von 1991 an bis 1999 eine Dauerkarte in der West hatte, ja ich habe Gepfiffen und Gebuht als die gegnerische Mannschaft den heiligen Rasen betrat und auch wenn wir mal schlecht waren so hab ich so laut ich konnte gekrischen als wir wieder in Ballbesitz waren, immer in der Hoffnung, dass der kommende Angriff zum Erfolg fuehrt, einfach bedingungslose Unterstuetzung. Manchmal hat mir der Hals gebrannt vor Schmerzen, doch dann habe ich an ein Interview mit unserem Mannschaftskapitaen Stefan Kuntz gedacht, der einst zum Besten gab, dass es im Spiel immer wieder Situationen gab, in denen Du meinst du kannst nicht mehr, aber wenn du dann angespielt wirst und 30.000 Bruellen, dann kannste ploetzlich wieder sprinten ... Die Pyroshow beim Spiel gegen Barca werde ich nie vergesen, auch da hat mir der Hals gebrannt, doch auch wenn der Ausgang tragisch war, das werde ich unmoeglich vergessen.

Zum derbysieg: Wenn ich die Fotos der FCK Fans in Frankfurt sehe, seh ich leider zu wenig rotes Utensil unter den FCK Fans.

Leut der 1. FC Kaiserslautern ist etwas ganz Besonderes, wenn ihr wollt, dass die Spieler das FCK Wappen kuessen, geht mit der Willen den FCK bedingungslos zu unterstuetzen voran und tragt eure Farben !
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Frage:

Die Sportreportage beginnt um 17:10, ich denke, die werden nicht sofort mit der Auslosung anfangen. Denkt ihr die achten darauf, das das ganze noch vor dem FCK-Spiel über die Bühne geht? Wäre ja sonst mehr als ärgerlich.
Steini

Beitrag von Steini »

@ BernddasBrot2

Respekt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Panamasocke hat geschrieben: Leut der 1. FC Kaiserslautern ist etwas ganz Besonderes, wenn ihr wollt, dass die Spieler das FCK Wappen kuessen, geht mit der Willen den FCK bedingungslos zu unterstuetzen voran und tragt eure Farben !
In Frankfurt eine grandiose Idee, gerade was die körperliche Unversehrtheit und das Eigentumsrecht an den Devotionalien angeht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Biguardo hat geschrieben:Frage:

Die Sportreportage beginnt um 17:10, ich denke, die werden nicht sofort mit der Auslosung anfangen. Denkt ihr die achten darauf, das das ganze noch vor dem FCK-Spiel über die Bühne geht? Wäre ja sonst mehr als ärgerlich.
Da die Sportreportage nur bis 18 uhr geht wird es wohl leider gleichzeitig zum Spiel stattfinden.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

@Betze-Hermann
Deine Caps-Lock hängt :wink: :lol:

Pro/Contra Pyro..auf die Idee kam doch vor noch 10 Jahren keiner, mal ganz echt. Ein Bekannter -damals 60 Lenze alt(!!)- sagte: "Ei die sollen die ihre 5 Minuten Hölle machen und gut ist". Er meinte damit die da noch recht junge Ultra-Szene, wir standen zusammen in der West, Block 8. Heute sitzt er in der Osttribüne und mag den rauch nicht, aber seine Meinung "lasss denen ihre paar Minuten "Hölle" doch..."
Wenn ich dieses Geheuchel höre das das ja böse ist..meine Güte..lest weniger "bild" und schon ist allen geholfen. Jaa, es ist verboten und an sich sollte keiner zündeln. Aber ziviler Ungehorsam hat auch noch nicht geschadet. Obs zutrifft? Keine Ahnung, aber mancher dreht seine "Meinung" wie sie grad in den Moment paßt.
Umgekehrt mal in großen Lettern:

WIR HABEN DAS DERBY GEWONNEN
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Steini hat geschrieben:@ BernddasBrot2

Respekt.
100% auch von mir. Danke!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Panamasocke hat geschrieben: Zum derbysieg: Wenn ich die Fotos der FCK Fans in Frankfurt sehe, seh ich leider zu wenig rotes Utensil unter den FCK Fans.

Leut der 1. FC Kaiserslautern ist etwas ganz Besonderes, wenn ihr wollt, dass die Spieler das FCK Wappen kuessen, geht mit der Willen den FCK bedingungslos zu unterstuetzen voran und tragt eure Farben !
Schau dir mal im Online Shop an, wie viele rote Fanartikel der ganz besondere Verein derzeit im Sortiment hat. Ich hab nen knallroten Toaster - den werd ich mit Sicherheit aber eher nicht auswärts mitbringen.

Die Diskussion ist müssig und voller unterdrückter Frustration. Ich würde mir wünschen, dass nicht jeder auf die grell bunten Medien Anspringen würde und nicht jedermann der selten zu spielen fährt zu einem Opfer der Kategorie Betze-Hermann ( Junge, was man dir dringend sagen sollte: CHATROOMS SIND SEIT [mit T] 15 JAHREN TOT UND ZWAR UNWIEDERBRINGLICH) wird.

Eigentlich tragisch wie hier , in der viel zitierten und hochgelobten FCK Fangemeinde Fritz Walters werte mit Füßen getreten werden und auf niederträchtigste Art die eigene Sippe diffamiert wird.

und an dich, BernddasBrot2, ein aufrichtiges Dankeschön. Bitte lass es mich per PN wissen ob du in HH anzutreffen sein wirst damit ich dir, falls gewünscht ein Bier oder ein Bengalo ausgeben kann. Das selbe gilt übrigens fürs Herrmänsche - aber der wird es wohl eher nicht in den kühlen Norden schaffen.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 28.10.2011, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten