Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
salamander

Beitrag von salamander »

Genau, wer dort in Desden oder Leipzig mal ein Spiel als Gästefan gesehen hat, dem vergeht das Lachen. Mag gar nicht dran denken, was sich Itay bei einem Pokal-Gastspiel da anhören müsste. Bin im Stadion nicht empfindlich, aber wenn ich diese 13-jährigen deutschen Jungs da "Jude, Jude" hetzen höre, vergeht es mir.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Nach dem was sich "Fans" von Dynamo Dresden gestern in in beim Pokalspiel in Dortmund gestern geleistet haben, würde ich Dynamo Dresden 5 Jahre für den DFB Pokal sperren.

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal wieder tolle Strafen des DFB für Dresden und die gerupften Suppenhühner:

20.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden
[...]
Am 16. September 2011 beim Zweitliga-Spiel in Ingolstadt zündeten Dresdner Anhänger zunächst ein Bengalisches Feuer und warfen später circa 20 Klopapierrollen in den Strafraum, so dass die Begegnung kurzzeitig unterbrochen werden musste.

Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145

Pro Rolle wohl ein Tausender ;)

und
20.000 Euro Geldstrafe für Eintracht Frankfurt
[...]
Darüber hinaus hatten Frankfurter Anhänger während des Zweitliga-Auswärtsspiels bei Dynamo Dresden am 26. September 2011 ein Banner mit der Aufschrift „Bomben auf Dresden“ hoch gehalten.

Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Hurra, Preissteigerung. Mal gespannt, was die Dynamo dann fürs Pokalspiel erwartet.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

OLD SCHOOL BLOCK
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Schade, tut mir echt leid für ihn. Wo der FCK heute nur ohne ihn wäre...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Elmi hat geschrieben:Onkel Milan hat fertig...

http://www.bild.de/sport/fussball/milan ... .bild.html
Ist noch nicht zu 100 % sicher. Wird sich wohl morgen entscheiden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red Devil hat geschrieben:Ist noch nicht zu 100 % sicher. Wird sich wohl morgen entscheiden.
Er ist aber schon Richtung Wohnort (bei Koblenz) abgereist, und die PK gestern fiel aus. In Duisburg dankt man ihm für die vergangene Saison incl. Pokalfinale und verflucht ihn, weil er diese Saison rein nichts auf die Reihe gebracht hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hat er auch Türen beschädigt ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rückblick von Ultras Dynamo zu den Vorfällen in Dortmund. Ich denke zwar auch, dass es bei Dynamo viele Idioten gibt, aber dennoch gibt es in diesem Text einige echt gute Argumente zum drüber nachdenken:

28.10.2011 | Rückblick Borussia Dortmund - SG Dynamo Dresden

Beim vergangenen DFB-Pokalspiel der SG Dynamo Dresden in Dortmund, wurde aus Dresdner Sicht eine tolle Leistung der Mannschaft und eine starke Stimmung auf den Rängen gezeigt. Doch in der Nachbetrachtung überwiegen die negativen Begleiterscheinungen abseits des Spielfeldes. Wir möchten an dieser Stelle festhalten; ULTRAS DYNAMO verurteilen das Zünden von Böllern, das Werfen von Pyrotechnik und gewalttätige Übergriffe im Stadion entschieden! Das war so, das bleibt so. Solche Aktionen widersprechen unseren Ansinnen.

Kritisch hinterfragt werden muss das Verhalten von Dortmunder Seite, das unzureichende Sicherheitskonzept und die allgemeine Organisation. Von immer wieder bewusst gestarteten Provokationen und Rangeleien durch Dortmunder Fans und Ordner, bis hin zu sehr aggressiven Polizisten die schließlich sogar weite Teile des mitgereisten Dresdner Sicherheitsdienstes mit Pfefferspray niederstreckten, waren Auslöser der Auseinandersetzungen im Gästebereich. Doch dies und ähnliches bleibt außerhalb der Fanlandschaft Dynamos bisher unbeachtet. Auch sind die Verhältnismäßigkeiten zu beachten, gern auch mit so simplen Vergleichen wie der Polizeistatistik zum gesellschaftlich anerkannten Oktoberfest.

Wir verwahren uns gegen die momentane Empörungswelle, welche jegliche positive Entwicklungen in der Fanarbeit Dynamo Dresden völlig außer Acht lässt und ein undifferenziertes & erheblich einseitiges Bild über Dynamo Dresdens Fans zeichnet. Die zum Großteil ehrenamtlich geführte Fanarbeit, die durch Ultras mitgetragen wird, hat in den letzten Monaten deutliche Fortschritte gemacht und wurde noch vor wenigen Wochen bei den friedlichen Spielen gegen Union Berlin, Rostock und Frankfurt ausdrücklich allseits gelobt. Die Berichterstattung über Ultras an sich und die Gruppe ULTRAS DYNAMO ist tendenziös und widerspricht der Realität.
Auch die plumpe und vehemente Stimmungsmache gegen Pyrotechnik als solches ist ignorant und geht am Zeitgeist der Entwicklungen innerhalb der deutschen Fußballlandschaft vorbei. Pyrotechnik ist fester Bestandteil der Fankurven. Für eine emotionale Stimmung, untermalt von Bengalischen Feuern auf den Rängen muss sich niemand entschuldigen. Zumal zeitgleich auch bei einer Vielzahl anderer Vereine, Pyrotechnik gezündet wurde, welche nicht ansatzweise ähnlich negativ kommentiert wurden, sondern stattdessen von einer „tollen Atmosphäre“, einer „Bereicherung der Ostalb durch Zündelfreunde“ und einem „bewussten Kontrastprogramm“ die Rede ist. Wie das für Fans wichtige Spannungsfeld um Pyrotechnik aufgelöst werden kann, hat nicht nur unsere Gruppe dem DFB mehrfach in Gesprächen und konkreten Konzepten aufgezeigt. Die ausgestreckte Hand wurde bisher vom DFB nicht ernst genommen. Wir Fans sind aber weiterhin an einem Dialog interessiert.

Wie die Vereinsführung mitgeteilt hat, wird sie die Kampagne »Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren« nicht weiter unterstützen. Es ist traurig, dass die Fanszene das in sie gesetzte Vertrauen durch die Nichteinhaltung einfacher der Prinzipien der Kampagne – Kein Werfen von Pyro oder Zünden von Böllern – zerstört hat. Gruppen & Einzelpersonen haben damit gegen die Ziele von ULTRAS DYNAMO gehandelt und damit nicht nur uns und der SGD, sondern der gesamten Kampagne einen Bärendienst erwiesen.

http://www.ultras-dynamo.de/ud2010/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Friedlich gegen Frankfurt?

Warum schreit die halbe Kurve Jude, Jude, Jude...oder ihr seit nur Dönerverkäufer? gegen Frankfurt?

Und das wurde durch das Megaphon angestimmt...

Klar gibts bei dene auch "normale" Fans...aber 4x Osten reicht mir
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

90. Minute Elfer für Aachen. Bitter.

Edit: Gehalten. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

diabolic.red hat geschrieben:90. Minute Elfer für Aachen. Bitter.

War Demai. Und Rostock macht gegen Cottbus nach abgelaufener Nachspielzeit den Ausgleich. Wollitz tobt! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lass´ihn ruhig toben. :D
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich wegen dem Scherenschleifer getobt habe, als der bei uns war. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Im MSV-Forum ein interessanter (finde ich) Beitrag über Milan.

Jetzt wo Milan nicht mehr unser Coach ist, möchten ich an dieser Stelle auch ein paar Worte über ihn verlieren, die ich bisher nicht nach Aussen getragen habe, weil wir uns als Sponsor nicht in sportliche Bereiche einmischen wollten.
...
Ein Spieler sagte dann, daß die Fans aber mit ihren Pfiffen selber für diese Distanz gesorgt hätten...
Daraufhin stellte sich Sasic hin und schaute in die Runde, es war so still, daß man eine Stecknadel hätte fallen hören können und dann sagte er die Sätze an die ich beim Spiel gegen Ingolstadt so oft denken musste:

Seid stolz auf die Fans wenn die Fans Euch auspfeifen..., denn das bedeutet, daß sie trotz Eurer schlechten Leistung noch einen Funken Hoffnung haben, daß ihr daran etwas ändern könnt.

Wenn die Fans still sind..., dann wisst ihr, daß sie den Glauben an Euch verloren haben..., das ist das Schlimmste was einem als Fussballer passieren kann!!!

Seit diesen Tagen haben wir viele Aktionen wie z.B. das Fan-Scouting mit ihm gemeinsam erarbeiten dürfen und ich habe noch nie einen Meschen erlebt, der so mit Leib und Seele seinem Job verschrieben war.

Gestern Abend ging mein Handy und es war Milan. er wollte sich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken...
Was für ein besonderer Mensch..., in der Stunde in der er weiß, daß es für ihn keine Zukunft mehr gibt beim MSV, denkt er an die Menschen, die ihn auf diesem Weg begleitet haben.
...
In diesem Sinne, "alles Gute" Milan
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Hmpf :(
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben:
diabolic.red hat geschrieben:90. Minute Elfer für Aachen. Bitter.

War Demai. Und Rostock macht gegen Cottbus nach abgelaufener Nachspielzeit den Ausgleich. Wollitz tobt! :D
da muß ich an das 0:3 in Düsseldorf noch vor der Pause denken. Wollitz in Großaufnahme beim D'dorfer Treffer: der Wahnsinn stand in seinen Augen, echt der Wahnsinn. Seine Mimik hatte für Sekunden etwas animalisches. Es war nicht nur die Enttäuschung über das dritte Gegentor, es war viel, viel tiefer.......die Leidenschaft hat zwei Seiten
Die Roten Teufel vom Betzenberg
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...
So sehe ich ihn am liebsten.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@schlossberg

schöner Beitrag, den du da reingestellt hast, er kann gut in die eine Richtung interpretiert werden, aber auch in die andere.
Ich sehe Milan Sasic äußerst ambivalent, zum einen sicher ein Trainer, der mit einer gewissen natürlichen Intelligenz Spielsituationen gut analysieren und für sich verwenden kann, der ein Feeling für psychologische Wirkungstreffer hat, der eine Mannschaft "einstellen" kann.
Aber auch ein Trainer, der taktisch begrenzt und langfristig, durch sein "ich nehm's persönlich" nicht in der Lage ist, ein Team zu formen und zu führen.
Dabei gibt mir ist die obige Aussage eines Sponsors noch das Stichwort für einen anderen Aspekt, Sasic weis genau, wer die Zeche bezahlt und wen er streicheln muss. Und nicht zuletzt, weis er auch die Situation zu nutzen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob man beim MSV so glücklich ist, den Vertrag noch vor kurzem, im Überschwang des Augenblicks im Pokalendspiel zu sein, bis 2013 verlängert zu haben.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Nun, Mac41, das geht auf das bekannte Konto "nachher ist man schlauer".

Unten in Liga 2 stehen auch die Gelbfüßler. Der Drehstuhl von Scharinger (hat in Ho$$enheim gelernt) wackelt, jeder der 5 Füße hat heute wieder einen Schlag abbekommen. Jemand hat auf dbb schon vermutet, Milan könnte in der Fächerstadt als Retter willkommen sein. Ich halte das für plausibel.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schlossberg hat geschrieben:Nun, Mac41, das geht auf das bekannte Konto "nachher ist man schlauer".

Unten in Liga 2 stehen auch die Gelbfüßler. Der Drehstuhl von Scharinger (hat in Ho$$enheim gelernt) wackelt, jeder der 5 Füße hat heute wieder einen Schlag abbekommen. Jemand hat auf dbb schon vermutet, Milan könnte in der Fächerstadt als Retter willkommen sein. Ich halte das für plausibel.
Warte mal ab.
Nicht daß er noch beim Depp landet.
(Fan seit 40 Jahren)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Löwen führen 1:0 bei den Zebras.

Ich denke, dass wird in der 2.Liga ein knallharter Abstiegskampf renommierter Mannschaften.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neue Gewalt-Dimension
Hooligans bedrohen Fußballer an der Haustür

Von RONNY HARTMANN und K.-D. VOLLRATH 30.10.2011 — 23:07 Uhr

Der Gewalt-Wahnsinn im deutschen Fußball hat eine neue Dimension erreicht. Erstmals ist ein Profi von vermummten Hooligans direkt an der eigenen Haustür bedroht worden.

Donnerstagabend, 21 Uhr: Bei Daniel Bauer (29) vom Viertligisten FC Magdeburg klingelt es. „Pizza-Service“, quäkt es aus der Sprechanlage. Bauer geht die Stufen von seinem Dachgeschoss in der Magdeburger Altstadt hinunter. Als er die Haustür öffnet, sieht er sich zehn mit blau-weißen Sturmmasken Vermummten gegenüber. Die bedrohen ihn unverhohlen: „Wir wissen jetzt, wo Du wohnst, und wenn ihr Sonntag gegen Halle nicht gewinnt, kommen wir vorbei und packen Dich!“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Gummiadler haben beim ehemaligen Tabellenletzen Ingolstadt in der 96. ! Minute immerhin ein 1:1 geholt.
Da hat ein gewisses Pokalspiel gegen gute Freunde wohl Spuren hinterlassen. :D
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Dresden fährt ohne Fans nach St.Pauli...

quelle: n-TV
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Antworten