Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ mster

Das stimmt alles. Stimme dir da absolut zu.
Ich will mir Auswärtsspiele ohne Ultras nicht vorstellen. Oder die Choreos. Wer macht denn sonst sowas im Verein?

Aber wie weit soll man für die Pyro-Legalisierung gehen??
Ich gaube dem DFB ist das alles "noch" ziemlich scheiss egal und irgendwann kommt für eine der vorbelasteten Teams mal die ultimative Strafe. Frag mich nicht wie diese Strafe aussehen soll.

Aber wie würden die Reaktionen sein, wenn z.B. der FCK daheim ohne Publikum antreten muss...?? :nachdenklich:

Ich denke, dass es soweit nie kommen wird, aber rein aus Interesse stelle ich mir schon die Frage, wie in einem solchen Fall der Gemütszustand unter allen FCK-Fans wäre.

Ich denke die große Masse wäre sauer auf diejenigen, die die Pyrotechnik abgebrannt haben (was aber nicht zwangsläufig Ultras gewesen sein müssen). Einfach weil sich die große Masse auch auf dem Betze keine großen Gedanken macht - was in der Zeitung steht und im TV gezeigt wird das wird schon stimmen. Sage ich jetzt mal ganz wertungsneutral ohne diese Leute jetzt als "blöd" abzustempeln. Man hat eben Vertrauen in die Korrektheit der Berichterstattung.

Aber das ist ja eh nur ein hypothetisches Gedankenspielchen. Bevor der FCK eine solche Strafe aufgebrummt bekommt trifft es andere Vereine (Dynamo, Eintracht,...).
Da sind wir übrigens bei einem ganz anderen Thema: Meiner Meinung nach liegt der Fokus der Medien unnatürlich stark auf solchen Vereinen, teilweise auch dem FCK, was Pyro angeht.
Zumindest lese ich eher selten was über Pyroaktionen z.B. der Bayern- oder Dortmund-Fans. Und das liegt nicht daran dass es die nicht geben würde, ganz im Gegenteil. Nur bekommt davon nicht viel mit. Ich müsste mal, weil mich das wirklich interessiert, recherchieren welcher Verein in der Vergangenheit wieviel hat zahlen müssen und ob das in einem angemessenen Verhältnis zu der Anzahl und Art der Vorfälle steht.

@K-Town-über-alles:
Ein Busunternehmen kann aber in der Regel nicht die gleichen günstigen Preise anbieten. Spendenaktionen & T-Shirts/Aufkleber kann man natürlich auch selbst machen, logisch. Man kann sich auch selbst Brot backen, macht nur vermutlich die Mehrheit der Leute nicht. Warum auch, gibt ja den Bäcker... :D Ohne die Ultras würde eine ganze Menge an Dingen fehlen, die wir bislang im Stadion bzw. auf Auswärtsfahrten als fast schon selbstverständlich ansehen. Und das beschränkt sich nicht auf Choreos.

----

Die Medien haben ihr Ziel ja schon fast erreicht. Wir feiern in einem spannenden Spiel einen genialen Derbysieg in FFM nach einer gefühlten Ewigkeit und worüber diskutieren wir? Über Pyro und Ultras...

Daher ein weiterer verzweifelter Versuch meinerseits - wieso reden wir nicht einfach übers Sportliche? :)
Chappo

Beitrag von Chappo »

war gestern fast so schön wie damals das 3:5....
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, egal wie man nun zu Bengalo's steht, ALLEN FCK FANS dürfte der gestrige Sieg mehr als nur Genugtuung gegenüber den dämlichen Frankfurtern gebracht haben :
Wir haben gestern eine fette Duftmarke gesetzt.
Durch den Heimsieg gegen Meenz UND den Sieg gegen die Stricher wird langsam, aber sicher die Vorherrschaft unseres geliebten Vereins im Südwesten wiederhergestellt !
DER FCK IST WIEDER DA ! :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

WIR SIND DIE BESTEN IM SÜDWESTEN...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Geil wars!
Wir sehen UNS in Hamburg!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

An alle Fans, die gegen Pyrotechnik sind: Wenn euch das zu gefährlich ist, haltet einfach Abstand davon. Ich verspreche euch, dass in Sitzplatzblöcken kein Bengalo gezündet wird. Ich bin für Vielfalt im Stadion. Jeder soll doch nach seiner Façon den FCK nach vorne peitschen. Stefan Kuntz auf seine Art, ein 18jähriger Ultra auf seine und ein 40jähriger Familienvater so, wie er das für richtig hält.Ich verstehe überhaupt die Aufregung und Streitereien hier nicht.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

manchmal muss ich mich für (Unsere)"kranke" Fans schämen.
Der FCK ist für mich alles, aber, das, was gestern wieder passiert ist, kotzt mich an. Da spielt es für mich keine Rolle, wer hier zuerst anfängt, das ist Kindergarten.
Alle in einen Sack und Knüppel. Ich muss mich anmachen lassen auf der Arbeit, was wir für dämliche Chaoten wären.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Erscheint mir gerade irgendwie grotesk so viel Energie in diese Pyrosache zu stecken. Ist so wie die Kirschbaumdiskussion mit dem Nachbarn. Gibt so viel wichtigeres im Sport/auf der Welt.
Mir ists ab heute egal, bin nur noch ergebnisorientiert, weil mich das ganze Pyrogelaber von beiden Seiten nur noch langweilt.
saartan

Beitrag von saartan »

@ Tim Price: der erste vernünftige Beitrag seit gestern 23.06 h !
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

dirigaent hat geschrieben:Ich muss mich anmachen lassen auf der Arbeit, was wir für dämliche Chaoten wären.

Von einem Mainz oder Hoffenheim Fan?
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

tobz hat geschrieben:
dirigaent hat geschrieben:Ich muss mich anmachen lassen auf der Arbeit, was wir für dämliche Chaoten wären.

nee, von einem ganz "normalen" Kollegen, der meine Leidenschaft nicht teilt.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

dirigaent hat geschrieben:manchmal muss ich mich für (Unsere)"kranke" Fans schämen.
Der FCK ist für mich alles, aber, das, was gestern wieder passiert ist, kotzt mich an. Da spielt es für mich keine Rolle, wer hier zuerst anfängt, das ist Kindergarten.
Alle in einen Sack und Knüppel. Ich muss mich anmachen lassen auf der Arbeit, was wir für dämliche Chaoten wären.

Unterlasst doch mal diese Beleidigungen hier und akzeptiert, dass Menschen unterschiedliche Wertevorstellungen haben. Im Übrigen: Neid muss man sich erarbeiten. Harr.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

fuxx1980 hat geschrieben:An alle Fans, die gegen Pyrotechnik sind: Wenn euch das zu gefährlich ist, haltet einfach Abstand davon. Ich verspreche euch, dass in Sitzplatzblöcken kein Bengalo gezündet wird.
....

Verspreche nichts, was du nicht halten kannst...

Nur mal als Beispiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php 8-)

Trotzdem find ich die Diskussion völlig überzogen.... Kontrollierte Pyro, ohne Böller und ähnliche Feuerwerkskörper gehören (zumindest für mich) einfach dazu....
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

saartan hat geschrieben:Oh Gott - diese Pyro-Aktion wird jetzt glaube ich im 433 Beitrag thematisiert. Ich sag nur, die Pyro- Show war einfach nur erbärmlich und lächerlich. IN DD würde schon kaum jemand ein Wort über die paar Fackeln verlieren- in Italien, Argentinien und Griechenland würde diese Aktion nur ein müdes Lächeln hervor rufen, weil da so was in der 3 Liga schon abgeht. Aber anscheinend haben hier die meisten noch nicht viel Zeit im Ausland verbracht und legen mal wieder deutsche Maßstäbe an den Tag, wo ja schon Handy- aufnahmen von 2 brennenden Wunderkerzen gemacht werden.einfach nur lächerlich das Ganze, und kein Mensch spricht vom Fussball, der Freiburg Thread verharrt trotz einem grandiosen, überlebenswichtigen Sieg immer noch bei 54 Beiträgen. Mann o Mann!

Word!
Die von jedem hier als lächerlich bezeichnete Berichterstattung der Medien zeigt wohl ihre volle Wirkung!
Lachhaft darüber sonen aufwixx zu machen!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Pyro gehört dazu!
Es wird doch kntrolliert abgebrennt? Un die jungs die zünden sind meisten von ausen "gesichert" von den ultras! Also kein normalo wird je verletzt! Weil gl fy oder pi sich zu 99% immerzusammen stellen und meistens im gästesteher ganz unten an den zaun stellen, un da sich normalos eh über die fahnen aufregen stellen die sich auch mehrere stufen nach oben!!!

Klar schadets dem verein, würde der dfb es legalisieren dann wärs n hype von ein zwei jahren wo dauerhaft gezündet wird un ab dannn wahrscheinlich seltener!

Aber der "theo" würde so ja ne menge geld verlieren...
Den fck mögen in deutschland halt net viele genauso wie sgd sge und wie se alle heißen...

Schreibt bild oder andere zeitungen was über die schon enorm starken pyro auftritte von bayern in der cl? Nein, was über dortmund bei de meisterschaft?nein.
Und pauli und mz - everybodys darling.

Sorry wenn buchstaben verdreht sind, schreib vom handy aus.
Steini

Beitrag von Steini »

Wahrlich ich sage Euch
noch vor Ende der Hinrunde
wird manchem ein Licht aufgehen

Psalm 1-3 Vase 69 Steinis Breife an die Pyrolaktiker
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Sehr treffender Bericht. "Explosion" war der richtige Begriff für den Jubel in der Gästekurve. Wusste kurzzeitig nicht mehr wo oben, unten, links oder rechts ist. :D. Unglaublich, diese Befreiung, wenn einem während der ganzen Verlängerung schon das Herz bis zum Halse klopft und man es vor Anspannung kaum noch aushalten kann. Wie ich das liebe.

Ich empfand es auch so, daß unser FCK nach der Halbzeitpause und vor allem in der Verlängerung gestärkt und selbstbewusster war und die Eintracht zunehmend müder und verunsicherter wirkte.

Trapp, du bist der beste. Deine Paraden in der 1.HZ haben uns den Hals gerettet, sonst wärs wahrscheinlich ne richtige Klatsche geworden. Aber anscheinen war Frankfurt in einigen wichtigen Szenen ähnlich inkonsequent und amateurhaft wie der FCK, sonst hätte es vorher schon im FCK Gehäuse gerappelt.

Aber für solche Momente, wie in der 119.Minute lohnt es sich FCK Fan zu sein. Die möchte ich für nichts in der Welt hergeben. Diese kollektive Erleichterung und die innigen und euphorischen Umarmungen, die so heftig waren, daß ich mich sogar an der Hand verletzt habe (wie auch immer ich das fertiggebracht habe), entschädigen für viele, viele quälende Minuten und frustrierende Erlebnisse, die man im Abstiegskampf als Fan so erleben muss.

Insofern: "Forza FCK" :)
obiwan

Beitrag von obiwan »

dirigaent hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:

nee, von einem ganz "normalen" Kollegen, der meine Leidenschaft nicht teilt.

Na dann tu was dagegen, such Dir einen neuen Kollegen oder noch besser einen neuen Arbeitsplatz :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Kurz vorm Advent,
die Kurve brennt!
Der VIP-Fan schennt,
der Ordner rennt,
der Vorstand flennt
ganz vehement,
ist nicht solvent.

Die Zeitung kongruent,
beschimpft das Management,
das Etablissement,
will Strafen konsequent!
Der Fußball malkontent?
Der Bild-Korrespondent,
reibt sich die Händ'!

Der Ultra bekennt
sich zu dem Trend,
den jeder kennt,
der nicht verblend‘,
und jeder nennt
ihn voll verpennt,
ambivalent?

Der Konsument
geht zum Event,
im Element
des Spaßmoment,
veblasst patent
jed‘ Argument
vom Präsident!

Seid abstinent!
Setzt den Akzent!
Gewaltlatent?
Macht mehr dezent,
und effizient,
fordert der Präsident,
sehr eloquent.

Sehr coherent,
Herr Präsident!
Die Lunte brennt
doch sehr dezent!
Sie warn im Trend
Sind jetzt dement?
Impertinent!

Das Reglement,
ist ein Segment,
das jeder wend‘
so wie er’s kennt,
ist permanent
nicht transparent.
Zum Sakrament!!!

Wenn Pyro brennt,
ist’s nicht intelligent!
Aber zeugt hochprozent‘
vom Temperament!
Kost manchen Cent -
das Temperament!
Auch den Konkurrent!

Laut Dokument,
vom Polizeipräsident,
sind wir ALLE resistent!
Im Parlament,
rührt man Zement,
ganz prominent,
das ist der Trend!

Wer Lautern kennt,
sein Kinde nennt,
darf werden kein Klient
vom Korrespondent!
Muss different
das Monument
verteidigen ganz resistent!

Wer Werte nennt,
ganz immanent,
als Instrument,
nutzt sein Talent!
Doch ganz stringent,
egal wo’s brennt,
werd‘ kein Agent!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Is richtig.
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Ich gehöre nicht zu den Ultras !!!

ABER : Während der Anreise mit dem Sonderzug wurde von der Generation Luzifer 98 an alle Fans im Zug ein Flyer verteilt. Auf diesem stand das alle zusammen und geschlossen unter Bewachung der Polizei zum Stadion, und wieder zurück, gehen sollen. Jeder soll die Augen aufhalten. Nach dem Spiel liefen wir durch den Wald und viele wollten "überholen" um einen Sitzplatz im Zug zu ergattern. Sascha Kempf, unser so oft - zu unrecht - gescholtener Vorsänger bat alle zusammen zu bleiben und seine Kollegen halfen der Polizei eine sichere Ankunft am Sonderzug zu ermöglichen.

AUSSERDEM : Im Infoflyer wurde auch gesagt das nur eine gemeinsame Stimmungsmache der Mannschaft helfen wuerde und jeden Fan gleichberechtigt.

Unsere Ultras sind Top organisiert, mit Blick über den Tellerrand !

Pro Ultras in Kaiserslautern !
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.
pebe

Beitrag von pebe »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Ist nicht dein ernst, oder?

Was ich sehe ist, wie die Polizei literweise Tränengas in die Menge sprüht :o :x

Das reicht Dir, über gestern eine Meinung zubilden? :o

Tut mir leid für dich
:nachdenklich:

willste mehr? Bitteschön.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... tteln.html

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 78688.html

Ja, auch Bild ist dabei: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... .bild.html

http://www.fr-online.de/sport/dfb-pokal ... 68396.html

Reicht dir das?

bei N24 und NTV wurde von straßenschlachten gesprochen, bei denen hunderte von fans aufeinander losgingen und in deren verlauf eine schlidgröte durch steinschlag schwer verletzt wurde. Heribert bruchhagen wurde bei der aussagen von "einigen übeltätern" durch bilder von abwandernden fans als lügner hingestellt... Wäre so, wie wenn man die nach abpfiff abströmenden fans aus der west als masse gewaltbereit darstellen würde... Unglaubich
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

simba hat geschrieben:ich werde solange nicht mehr ins Stadion gehen wie diese Pyrodeppen das Geld,das ich unter anderem auch mit meiner Karte für den Verein löhne, mutwillig wieder rausschmeissen,aber kapieren werden die es nie,solange selbst auch teilweise Leute auf die man hier hört das toll finden

Dann bleib ganz schnell zuhause oder - noch besser - geht zu dem Eventpublikum, dass sich der DFB wünscht: Brav und politisch korrekte Stimmung aus der Retorte, Klatschen auf Kommando und ansonsten viel Geld bei dem Wirtschaftsunternehmen DFB und seine senilen Bonzen ausgeben.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ pebe: gibs doch zu, wir haben uns von einem brutalen Kern gewaltbereiter Verbrecher anstiften lassen und dann das Umfeld des Stricherstadions in Schutt und Asche gelegt - extra um die Seiten der Blödmedien zu füllen... :lol: :lol:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..ich will doch nur spielen..mmmhh, lalalala
.. ich tu doch nichts... lalallala

hach, endlich durch.. von vorne bis hinten.. eigentlich empfehlenswerter Thread, wenn man den Humor noch mitbringt..
Das youtube-Video, dann diese komische Mucke.. ja, dann kann man nur noch Lachen..
Tja, so tolle Beiträge..
Sackhaare (Gedöns), Tittengrabscher (basdri) und dann noch rossos Lyrik..wow, richtig jut, Tag gerettet..aber im Land der Feindbilder leider (fast) untergegangen..

Aber schön zu sehen, das so viele auf der sehr, sehr scheinheiligen Welle surfen. Ist verboten (huhuu), hoffentlich denkt ihr auch so wenn ihr mal wieder über die Autobahn heizt, die Steuer hinterzieht oder irgendein anderes Verbot überschreitet. Ich persönlich wäre vorsichtig mit dem Verbotsargument.

Manche sind mehr FCK als andere.. und wenn es um den FCK geht, dann ist kein Paar Schuhe zu groß.
Es ist ja schön und gut, dass man Gefahrenherde für Leib und Leben minimieren will. Ok, wenn ich dieses Engagement gleichmäßig in allen Bereichen die ein Besuch im Stadion mit sich bringt, sehen würde, dann könnte ich die Empörung über Pyro mitempfinden.
Bisher war meine Gesundheit eher durch Polizei, Ordner oder andere Faktoren bedroht. Wo bleibt da der Aufschrei der Empörung, wo die Androhung nie wieder ins Stadion zu gehen?
Das hat jetzt was mit Verhältnismäßigkeit zu tun.

Es ist mir zu leicht eine Schublade mit einem Etikett zu versehen, Ultra draufzuschreiben und alle negativen Begleiterscheinungen in diese Schublade zu stopfen.
Auch wenn Individualismus in einer Gruppe verschwindet, bleibt jede Tat eine Tat des Individuums. Sippenhaft hatten wir schonmal.

zum Spiel braucht man nicht so viele Zeilen.. Ein spannendes Spiel und es ist einfach schön das der FCK auch mal wieder die dreckigen Spiele nach Hause bringt. Und ich muss es sagen: Ich hoffe das Frankfurt aufsteigt. Mir fehlen die richtigen Derbys, auch wenn es manchmal gut tut, die Eintracht leiden zu sehen. Nach dem scheintoten Wolfsburg-Spiel und bald kommt Hoffenheim, sorry, Emotionen tun gut..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Antworten