Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ mster
Das stimmt alles. Stimme dir da absolut zu.
Ich will mir Auswärtsspiele ohne Ultras nicht vorstellen. Oder die Choreos. Wer macht denn sonst sowas im Verein?
Aber wie weit soll man für die Pyro-Legalisierung gehen??
Ich gaube dem DFB ist das alles "noch" ziemlich scheiss egal und irgendwann kommt für eine der vorbelasteten Teams mal die ultimative Strafe. Frag mich nicht wie diese Strafe aussehen soll.
Aber wie würden die Reaktionen sein, wenn z.B. der FCK daheim ohne Publikum antreten muss...??![]()
Ich denke, dass es soweit nie kommen wird, aber rein aus Interesse stelle ich mir schon die Frage, wie in einem solchen Fall der Gemütszustand unter allen FCK-Fans wäre.
Ich denke die große Masse wäre sauer auf diejenigen, die die Pyrotechnik abgebrannt haben (was aber nicht zwangsläufig Ultras gewesen sein müssen). Einfach weil sich die große Masse auch auf dem Betze keine großen Gedanken macht - was in der Zeitung steht und im TV gezeigt wird das wird schon stimmen. Sage ich jetzt mal ganz wertungsneutral ohne diese Leute jetzt als "blöd" abzustempeln. Man hat eben Vertrauen in die Korrektheit der Berichterstattung.
Aber das ist ja eh nur ein hypothetisches Gedankenspielchen. Bevor der FCK eine solche Strafe aufgebrummt bekommt trifft es andere Vereine (Dynamo, Eintracht,...).
Da sind wir übrigens bei einem ganz anderen Thema: Meiner Meinung nach liegt der Fokus der Medien unnatürlich stark auf solchen Vereinen, teilweise auch dem FCK, was Pyro angeht.
Zumindest lese ich eher selten was über Pyroaktionen z.B. der Bayern- oder Dortmund-Fans. Und das liegt nicht daran dass es die nicht geben würde, ganz im Gegenteil. Nur bekommt davon nicht viel mit. Ich müsste mal, weil mich das wirklich interessiert, recherchieren welcher Verein in der Vergangenheit wieviel hat zahlen müssen und ob das in einem angemessenen Verhältnis zu der Anzahl und Art der Vorfälle steht.
@K-Town-über-alles:
Ein Busunternehmen kann aber in der Regel nicht die gleichen günstigen Preise anbieten. Spendenaktionen & T-Shirts/Aufkleber kann man natürlich auch selbst machen, logisch. Man kann sich auch selbst Brot backen, macht nur vermutlich die Mehrheit der Leute nicht. Warum auch, gibt ja den Bäcker...

----
Die Medien haben ihr Ziel ja schon fast erreicht. Wir feiern in einem spannenden Spiel einen genialen Derbysieg in FFM nach einer gefühlten Ewigkeit und worüber diskutieren wir? Über Pyro und Ultras...
Daher ein weiterer verzweifelter Versuch meinerseits - wieso reden wir nicht einfach übers Sportliche?