Forum

Rodnei für ein Spiel gesperrt (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
meuder

Beitrag von meuder »

Schlimmer als der Sippel geht nur noch einer - Babak Rafati
ProudDevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ProudDevil »

meuder hat geschrieben:Schlimmer als der Sippel geht nur noch einer - Babak Rafati
Und genau der wird uns gegen Freiburg pfeifen. Ich habs im Gefühl ;-)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ProudDevil hat geschrieben:
meuder hat geschrieben:Schlimmer als der Sippel geht nur noch einer - Babak Rafati
oder Aytekin :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Piranha

Beitrag von Piranha »

Es ist kein Zufall, daß es sich bei denen um Sportsfreunde handelt, die keine Ahnung von deutscher Fußballgeschichte haben und das Wort Tradition nur im Zusammenhang mit der Verkehrsvereitelung ihrer weiblichen Clanangehörigen kennen. Oder mit der Verehrung des reichsten Clanangehörigen oder -führers. Dies würde jedenfalls deren Schwäche für die reichsten Großclubs der Liga erklären. :teufel2:
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Yogi hat geschrieben:
ProudDevil hat geschrieben:
oder Aytekin :lol:
Aytekin & Rafati sind wirklich die Unfähigsten überhaupt! :nachdenklich: :lol:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
saartan

Beitrag von saartan »

Die ganz Diskussion hinsichtlich der begnadigung rodneis ist hinfällig, da die geltenden FIFA-Bestimmungen eine Straffreiheit bei der nunmal gegeben roten Karte nicht zulassen. Da könnt ihr noch soviel auf dem DFB rumhacken, es geht nicht, was an sich ein skandal ist. Ein Grund mehr eine undemokratische, geldversaute Bande von Betrügern in die Wüste zu schicken.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich kann mit diesem einen Spiel Sperre leben, zumal wir mit Matze eine gute Alternative besitzen.
Ohne einen gleichwertigen Spieler würde sich mein Kopf sehr leicht R O T verfärben.
Ob sich der Verein durch das Abnicken einen Gefallen getan hat, das kann ich so leicht nichts sagen.
Vielleicht hängen mit dem Abnicken noch andere "Kleinigkeiten" zusammen.
Die Leistung, oder das "habt ihr die Hosen voll" von Sippel, na ja, es gab schon immer schlechte Leistungen bei den "Schwarzkitteln", die haben wir Fans ja ab und zu auch.
Was wir allerdings nicht vergessen dürfen, da wurde eine neue Hassfigur geboren, jemandem den wir bei einem Einsatz auf dem Betze ordentlich einwärmen können, das sollte man auch mal sehen, positiv natürlich.
Gerne denke ich an die Schmalzlocke gegen den VFB zurück, ohne den Hass gegen die Gurke, hätten wir keinen Punkt geholt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

mit einem Spiel Sperre hab ich gerechnet. Der DFB kann die sippelsche Tatsachenentscheidung nicht einfach außer Kraft setzten. :kotz:

Hallo Peter Gedöns,
mich interessiert nun wie deine persönl. Mannschaftsaufstellung fürs nächste Spiel aussieht :wink:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 17.10.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

bene667 hat geschrieben:Gäbe es nicht solche unsportlichen Bastarde wie Jurado, würden wir jetzt und hier nicht diskutieren.
Das Schöne ist doch, dass dieser dreckige Schwalbenkönig dann doch noch vom FCK in der Person Kouemaha angemessen bestraft wurde.

Außerdem hoffe ich darauf, dass die Schiris bei dem Pisser den nächsten Elfer erst dann wieder pfeifen, wenn er mit offenem Schien- und Wadenbeinbruch darnieder gestreckt wurde. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

paulgeht hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:der DFB könnte mal Eier zeigen und ihn freisprechen! :teufel2:
Das ist tatsächlich ein Umstand, den ich nicht verstehe. Rote Karte hin oder her. Wenn sich doch alle (Fans, Gegner, Medien, Schiri-Obmann) einig sind, dass die rote Karte nicht gerechtfertigt war, wieso sperrt man dann ein Spieler dennoch für ein Spiel? Um die Autorität des Schiedsrichters nicht zu beschädigen? Das wäre in diesem Fall wohl ein schlechter Witz.

Das hat nur teilweise mit der Autorität des Schiedsrichters zu tun.
Es geht hier um die "Tatsachenentscheidung". Wird diese "aufgehoben", kann die FIFA sehr böse werden und Sanktionen gegen den jeweiligen Verband aussprechen, wie zb eine Europapokalsperre für alle Vereine des Verbandes.
Siehe auch "Phantomtor Helmer" - der DFB wird in dieser Hinsicht nie wieder eine Tatsachenentscheidung aufheben.
Muchel

Beitrag von Muchel »

was für ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Aebbes hat geschrieben:Es geht hier um die "Tatsachenentscheidung". Wird diese "aufgehoben", kann die FIFA sehr böse werden und Sanktionen gegen den jeweiligen Verband aussprechen, wie zb eine Europapokalsperre für alle Vereine des Verbandes.
Siehe auch "Phantomtor Helmer" - der DFB wird in dieser Hinsicht nie wieder eine Tatsachenentscheidung aufheben.
Das ist nicht korrekt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 24,00.html
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Piranha hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:der DFB könnte mal Eier zeigen und ihn freisprechen! :teufel2:
Es wäre vor allem einmal an der Zeit, daß der FCK, allen voran der Vorstand, "Eier" zeigt. Dieses Urteil hätte er nie und nimmer annehmen dürfen, sondern einmal eine grundsätzliche Diskussion über diesen Unsinn und die Unsportlichkeit eines Schiedsrichtergespannes auslösen müssen. Es ist schon seit Jahren offensichtlich, daß sich Schiedsrichterbrtrug am FCK relativ leicht "verdauen" läßt. Ich hätte einmal das Theater hören wollen, wenn das den Münchnern widerfahren wäre. Aber bei dem bayernlastigen Schiedsrichtergewerbe besteht diese Gefahr wohl ohnehoin nicht.

Sofort Begnadigungsersuchen stellen!!! Rodnei hat diese Sperre nicht verdient! Das ist der Verein dem Spieler schuldig. :!:
Sorry, dass sind nicht die Münchner :!: , sondern die aus ganz Deutschland und Teilen der Welt rekrutierten Spieler die für Bayern auflaufen und sich als Gag den Zusatz München gegeben haben. Man hätte das ganze auch Bayern Deutschland 1/2 nennen können. ...

Münchens wahre Liebe ist nämlich zu - glaube ich - nur noch 39% und nicht mal mehr 51% blau-weiß.

Dass haben die Bayern auch dann zum Glück noch schnell gemerkt und sind dann nach Frötmaningen gezogen. Eigentlich sollte man sie FC Bayern Frötmaningen nennen. Jetzt hoffen wir mal, dass sie aus tabellarischer Sicht erst beim Rückspiel gegen uns Minderwertigkeitskomplexe bekommen und nicht schon früher. :wink:

Zu Rodnei muss man sagen: 33% Kreisklasse, 33% Weltklasse und 33% Angsthase. Aber so sind die kompletten brasilianischen Abwehrspieler. In Anbetracht dessen kann man nur froh sein, dass er gegen Freiburg nicht auflaufen muss. Dass die Mannschaft einen solchen unberechtigten Nackenschlag noch mal korrigieren konnte, verdient wie der Bundestrainer zu sagen pflegen würde: Höchsten Respekt!

Nun ja. Alles Pfeifen im Wald nützt eh nichts. Gegen Freiburg muss wohl ein dreckiges 0:0 her. :oops:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Markie hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Es geht hier um die "Tatsachenentscheidung". Wird diese "aufgehoben", kann die FIFA sehr böse werden und Sanktionen gegen den jeweiligen Verband aussprechen, wie zb eine Europapokalsperre für alle Vereine des Verbandes.
Das ist nicht korrekt:

In dem Fall hatte der Schiedsrichter aber schon im Spielbericht vermerkt, das es ein Fehler von ihm war. Bei Rodneis Fall ist der Sippel wohl immer noch der Überzeugung, das er richtig lag. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ok, dann hab ich da auch noch einen:

1989/90 unser jetziger VV sieht im Spiel gegen den FC ( 1-2 Heimniederlage) ne rote Karte, da er zum Schiri "ordinärer Kerl" gesagt hat.
In meiner Erinnerung nahm Kuntz sich damals einen Anwalt und klagte, da ordinär übersetzt "gewöhnlich" bedeutet und er gewann, weil "gewöhnlicher Kerl" keine Beleidigung ist und somit Rot falsch war.
Ob Kuntz damals gesperrt wurde weiß ich nicht genau, ich schätze aber mal nein. War noch die Zeit des "Chefanklägers" (welch geiler Begriff) Hans Kindermann.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob da der FCK geklagt hat oder sogar Kuntz als Privatperson. Ich glaube es ging Kuntz auch sehr darum, dass er ein fairer Sportsmann ist und er fühlte sich einfach zu unrecht bestraft. Er konnte sogar nach dem Spiel direkt erklären, dass "ordinär" aus seiner Sicht keine Beleidigung ist. Das fiele heute manchem Spieler schwer. :D

Dass jetzt gleich die FIFA Deutschland von der WM ausschließt, weil der FCK gegen ein Spiel Sperre Einspruch einlegt, ist ja eher unwahrscheinlich. :?:

Also wär mal ne gute Aktion gegen schwachsinnige Entscheidungen gewesen, einfach mal zeigen "Hey, mit uns nicht, jeder hat es gesehen, nur ihr entscheidet so einen Unfug". Und selbst wenn es ne Abfuhr gibt.
Irgendwann hat jeder Widerstand mal begonnen und die meisten mit minimalen Aussichten auf Erfolg...

Hier übrigens der link zum Video gegen Köln, sehr hübsche Frisuren, Schnauzbärte und ne gute Stimmung auf dem Betzenberg.

http://www.red-card.de/2011/08/31/sie-o ... 6-12-1989/

PS: In dem Spiel auch 2 glasklare Elfer, hehe.
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Frechheit, scheiss DFB. Vor allem für Rodnei, wenn er vor dem Spiel noch mal ein cooles Video dreht:

http://www.youtube.com/watch?v=8WvO3b89J_s

:love:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lachnummer.

Eine Fehlentscheidung zieht eine Sperre nach sich - aha... :nachdenklich:
Finde den Fehler in der Logik.

Von den Schiedsrichtern wird heute wieder (zurecht) in diversen Zeitungen verlangt, Fehler einzugestehen. Aber kann man den Schiris einen Vorwurf machen, wenn selbst die übergeordnete Instanz dazu nicht in der Lage ist?
Das lässt sich auch mit DFB und Fifa genau so fortführen.

Man sollte einfach die Möglichkeit geben Tatsachenentscheidungen mit einer längerweitigen Tragweite, sprich über das eigentliche Spiel hinaus, im Nachhinein zu revidieren. Für eine falsche Tatsachenentscheidung ist die Mannschaft, die den Spieler für den Rest des Spiels verliert geschwächt genug.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Markie hat geschrieben:
Das ist nicht korrekt:

Doch.
Rainer Koch, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erklärte dazu in einem Interview auf der DFB-Homepage: "Die Aufhebung der automatischen Sperre nach einem Feldverweis ist und bleibt die absolute Ausnahme."

Gleichzeitig stellte Koch klar: "Ein Freispruch kommt auf Grund der Fifa-Bestimmungen lediglich dann in Frage, wenn ein Feldverweis nicht nur 'strittig' ist, sondern 'eindeutig und zweifelsfrei' auf einem 'offensichtlichen Irrtum' des Schiedsrichters beruht.
Im diesem Fall hat der Schiedsrichter noch im Spielberichtsbogen vermerkt, dass er einen offensichtlichen Irrtum begangen hat.

Peter Sippel war und ist allerdings davon überzeugt, dass seine beiden Platzverweise korrekt waren.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

tim_price hat geschrieben:
Dass jetzt gleich die FIFA Deutschland von der WM ausschließt, weil der FCK gegen ein Spiel Sperre Einspruch einlegt, ist ja eher unwahrscheinlich. :?:
Die FIFA sanktioniert nicht den Einspruch eines Vereins, sondern die Aufhebung der Tatsachenentscheidung durch einen Verband.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Aebbes hat geschrieben:
Die FIFA sanktioniert nicht den Einspruch eines Vereins, sondern die Aufhebung der Tatsachenentscheidung durch einen Verband.
Schon klar, aber in der Regel erfolgt die Aufhebung ja erst durch den Einspruch. :wink:
War falsch ausgedrückt von mir, aber so gemeint.
Zuletzt geändert von tim_price am 17.10.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Alex76 hat geschrieben: ... die Bayern ... sind dann nach Frötmaningen gezogen. Eigentlich sollte man sie FC Bayern Frötmaningen nennen...
Alex, bitte wohin sind die gezogen? :shock:

[Und Fröttmaning ist sehr wohl ein Münchener Stadtteil.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: ... die Bayern ... sind dann nach Frötmaningen gezogen. Eigentlich sollte man sie FC Bayern Frötmaningen nennen...
Alex, bitte wohin sind die gezogen? :shock:

[Und Fröttmaning ist sehr wohl ein Münchener Stadtteil.]
Porz ist auch ein Kölner Stadtteil. Aber Porz wird nie Köln sein. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Aebbes hat geschrieben:
Schon klar, aber in der Regel erfolgt die Aufhebung ja erst durch den Einspruch. :wink:
War falsch ausgedrückt von mir, aber so gemeint.
Ändert aber auch nichts daran, dass der DFB durch die FIFA bestraft werden kann. Dies kann bis zu Europokalsperren aller Vereine dieses Verbandes gehen.

Siehe: http://www.sportrecht.org/Publikationen/Videobeweis.pdf
ab Punkt VI
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ aebbes

Da würd ich als DFB aber dann grundsätzlich ein bisschen selbstbewusster Auftreten und mein Augenmerk auf das "kann bestraft werden" richten und es eben drauf ankommen lassen.
Wobei der DFB und sein Einsetzen für die eigenen Vereine ja auch ne Geschichte für sich ist...

Denke eher, dass der DFB einfach in den eingepubsten Sesseln sitzt und sich da keinen abbrechen will.

Nehmen wir an FCK legt Einspruch ein. Rodnei wird "freigesprochen", erhält keine Sperre. Ja und dann? Wird dann (überspitzt formuliert) der BVB nächstes Jahr von der Euroleague ausgeschlossen?

Sowas wird zu 99,9 % nicht passieren.
Denke da gibt es ne Reihe anderer Gründe, warum diese Sperren nicht gänzlich gestrichen werden.

Im Fußballspiel erfolgt entgegen Zivil- und Strafsachen die Bestrafung unmittelbar und dann soll sie als Tatsachenentscheidung feststehen? Im Prinzip ein Unding, aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht dafür zu kämpfen. Sitzt Rodnei halt das eine Spiel ab, man hat keinen Stress und gut ist.
Das wäre wie wenn Dich ein Detektivangeblich beim Klauen erwischt und Du auf jeden Fall bestraft wirst, auch wenn Du nachweislich (Videobeweis) unschuldig bist. Das eine Wochende im Knast überstehst Du locker, bei 4 Wochenenden hättest Du schon paar Probleme gehabt.

Bei Helmers Phantomtor hatte das ganze ja nochmal ne andere Tragweite.
Wobei rein theoretisch könnte Rodnei uns gegen Freiburg mit 3 blitzsauberen Toren auch den Klassenerhalt (in der Endabrechnung) sichern. Ohne ihn verlieren wir z.B. 1-2. Ist weit hergeholt, schon klar...

Ich fordere jetzt schon mal für den Falle einer unerwarteten Heimniederlage: WIEDERHOLUNGSSPIEL auf neutralem Platz (Carl-Benz-Stadion)!
Zuletzt geändert von tim_price am 17.10.2011, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Vor allem wenn Cisse ein oder mehrere Tore schießt, denn die hätte Rodnei auf jeden Fall verhindert.

Es ist schon schizophren, er wird unberechtigt des Feldes verwiesen, seine Mannschaft bekommt einen unberechtigten Elfmeter gegen sich aus dem somit auch noch ein unberechtigtes Tor resultiert und zur Krönung wird er wegen den verschissenen FIFA-Statuten zudem unbrechtigt für ein Spiel gesperrt.

Diese Ungerechtigkeiten schreien zum Himmel.
Sippel kann gottfroh sein, dass der FCK gewonnen hat, die Diskussionen hätte ich erleben wollen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gesperrt