Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Leit findet Ihr nicht mal sollte sich mal langsam auf das morgige Spiel konzentrieren? Das Thema ist ausgelutscht.

Die Vertragsverlängerung ist Fakt, Realität.

Ihr könnt aber gerne noch zwei Jahre darüber diskutieren... weil dann wird MK immer noch Trainer sein und wir oh Wunder immer noch in der 1. Liga.

Ihr wisst das ich Recht halbe weil ich ein Klugscheisser bin der immer Recht hatte. (Außer einmal)
:lol: (Ansonsten wirds teuer für mich an der Buzzhaltestelle)

PS: okay wer mich nett kennt ich babbel monchmol so vor mich hie... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es kam wie angekündigt, und wie hab ich geschrieben wenn dann sicher vor der JHV und so isses.
Nun haben der Aufsichtrat, und Stefan Kuntz ihr Schicksal mit dem des Trainers verknüpft, was sie alle nur noch retten kann sind positive Ergebnisse.
Ich bin davon überzeugt, daß die Masse den nächsten Abstieg in Liga zwei nicht so humorlos mit macht, und wer ein wenig rechnen kann wird schnell erkennen daß die zweite Liga nicht zufinanzieren ist, nur höchstens mit Billgspielern von Rudis Restrampe, die werden uns aber dann auch nicht in Lga zwei halten.
Nur mal so paar Daten:
Volle Stadionmiete, weniger Zuschauer, weniger Fernsehgelder, weniger Sponsoren gelder usw. die !.Liga ist für den FCK Überlebenswichtig.

Deshalb mit Kurz den Vertrag verlängert, auch weil niemand anderse als Traiern zum Betze will!
Und wenn Kurz von der halben Liga gejagt werden würde wäre er weg, denn auch er weis den Unterschied zweischen 1000€ und 2 Tausend Euro!
Steigen wir ab wird auch ein Sk nicht mehr bleiben.

Meine Überschrift zu dieser Nachricht.
Stefan Kuntz verlängert mit Kurz
" Zum Siegen verdammt "
Schalke kann der Anfang sein, aber auch das Ende schau mer mal
Alles Gute FCK
dschinni
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

Haben nicht alle Spieler einen VErtrag für Liga zwei, außer vielleicht Herr Dick?
lancelot

Beitrag von lancelot »

Was soll denn dieses Geschrei nach einem Trainerwechsel? Hatten wir das nicht schon zur Genüge: Gefühlte 10 Trainer in 5 Jahren?

Was ich dem Kurz vorwerfe ist das sture Festhalten an dem Nichtfussballaer RSP und die Sturheit bezüglich einer Nichtberücksichtigung unseres besten defensiven Mittelfeldspielers Bilek.

Kirch, Petsos und RSP raus. Dafür Fortunis, Bilek und egalwen für RSP.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@dschinni: Die (formaljuristische) Gültigkeit eines Lizenzspielervertrages auch für die Zweite Bundesliga bedeutet nicht automatisch, dass der entsprechende Spieler im Falle eines Abstiegs auch zu halten sein wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@dschinni: Die (formaljuristische) Gültigkeit eines Lizenzspielervertrages auch für die Zweite Bundesliga bedeutet nicht automatisch, dass der entsprechende Spieler im Falle eines Abstiegs auch zu halten sein wird.
aber man könnte die Spieler, die mit einem Zweiligaetat nicht zu bezahlen sind, ziehen lassen und würde im Gegenzug ein bisschen Ablöse erhalten. Sollte der Vetrag nur für Liga 1 gültig sein könnte der entsprechende Spieler dann wohl ablösefrei gehen, wenn ich das richtig sehe.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SpeyrerBub

Beitrag von SpeyrerBub »

@paulgeht

Was du in deinem Beitrag gerade gemacht hast, ist diskutieren. Aus einem Beitrag einfach was rauszupicken und nachzufragen, wie ich das meine, ist NICHT diskutieren, sondern provozieren.

Reden wir über das Problem der Flügelspieler. Die Tore gg. Gladbach, gg. Stuttgart und gg. Wolfsburg entstehen, weil der Aussenspieler nicht mit dem gegnerischen AV mitgeht, während unser AV einen gegnerischen Aussenspieler deckt und somit gebunden ist. Dementsprechend, Fehler Tiffert, Fehler Fortounis- und ich nehme die Spieler nicht von den Versäumnissen aus. Aber es sind auch Fehler, die entstehen weil diese Spieler keine Aussenspieler sind, Kurz sie aber auf den Aussenbahnen aufstellt - dies ist Kurz ganz klar anzukreiden. Tiffert hat ganz deutlich gemacht, dass er sich als ein zentraler Mittelfeldspieler sieht, unabhängig von dem Blödsinn den manche Spieler reden: "Ich spiele da wo der Trainer mich aufstellt". Im zentralen Mittelfeld gibt es solche Spielsituationen nicht - es gibt z.B. Überzahl im Mittelfeld - was aber wiederherum eine andere Sache ist. Und Fortounis ist absolut kein Aussenspieler. Kurz stellt auf den Aussenbahnen Spieler auf, die WENIG bis GAR NICHT für diese Position geeignet sind - die Konsequenz ist dass der Gegner es leicht hat über die Aussen zu kommen. Ganz nebenbei verheizen wir mit Fortounis ein Spielmachertalent auf der Aussenbahn, der uns im OM als Regisseur, wo er für Griechenland sehr gute Leistungen bringt, mit Sicherheit gut tun.
Das oben gesagte belegt, wie sturköpfig und unklug Kurz aufstellt - eines seiner Versäumnisse, die du in meinem Beitrag auf Seite 16 nachlesen kannst.

Und ganz nebenbei an alle, die in meine Beiträge zum Thema Micansik, Bilek, Amri, Rivic bequemerweise reininterpretieren dass ich diese Spieler zu Messis mache, eine Klarstellung meiner Argumente. Diese Fälle sind ein klares Beispiel davon, dass Kurz NICHT nach dem Leistungsprinzip aufstellt, obwohl er vor der Saison den "Konkurrenzkampf" ausgerufen hatte. Wir haben bisher noch keine guten Leistungen unserer Aussenspieler oder unserer Stürmer gesehen, und weder Petsos noch Kirch haben auf der 6 wirklich überzeugt. Nach dem Leistungsprinzip müsste also den Nachrückern eine Chance gegeben werden. Dies bleibt aber im Fall Kurz aus - und warum? Weil er sturköpfig ist und seine Lieblinge hat (RSP) - und jetzt soll bloss keiner kommen und sagen "Der Kerl braucht Zeit" - so läufts im Fussball nicht. Wenn du 5,6 Spiele schlecht spielst, ist es sogar vernünftig dass du mal ne Denkpause bekommst.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@speyrerBub
Gut der Bericht und so richtig, nur wirds so weiter laufen wie die ganze Zeit weil Herr Stur, stur ist und nun auch einen Vertrag hat bis 13 und seine Sturheit belohnt wurde.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mibuehl hat geschrieben:Ich finde Marco Kurz ist der richtige Trainer für uns.Würden Sam,Ilicevic,Lakic und Jendrisek noch bei uns spielen wäre Marco unser aller Liebling,da wir wahrscheinlich zwischen Platz 5-8 spielen würden.Er kann nichts für unsere beschissene finanzielle Situation und muss mit diesem Kader das beste draus machen.Wenn er mit dieser Truppe den 15. Platz schaffen würde....werden wir ihn alle hochloben lassen.

Marco Kuuurz
Marco Kuuurrrz
Marco Kuuuuuurrrrzzzz#
du bist der beste Mann !!!

Mal ehrlich jetzt,
wenn andere Trainer den Kader und die finanziellen Mittel sehen was hier machbar ist....
lehnen doch ALLE dankend ab....
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

SpeyrerBub hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:@Yogi: Du stellst genau die richtige Frage, ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen.
Du bringst es auf den Punkt. Er schafft es eine Frage zu stellen, bis zu einer These reicht es nicht. Es geht mir langsam gewaltig auf den Keks, dass die Vertreter des Status Quo in ihren Beiträgen sich permament irgendwelche Sachen aus meinen Posts rauspicken und die dann auseinandernehmen. An solchen kleinen Sachen hängt ihr euch auf, gegen die Grundthesen argumentiert ihr nicht. Versucht es doch bitte mal mit eigenen Argumenten, dann können wir auch diskutieren. Was ihr macht ist der Versuch, meine Argumente auseinanderzunehmen - aber ein eigenes Argument aufzubauen versäumt ihr. Konstruktives auseinandersetzten ist das nicht, das ist nur Kritisieren von Leuten die nicht eure Meinung haben. Wenn ich sooo falsch liege und Kurz alles wunderbar macht, dann sagt mir doch WARUM! Ich könnte auch euren Optimismus gebrauchen.

Ausserdem hatte ich das schon geschrieben. Das 1:0 gg. Stuttgart und das Tor gg. Gladbach entstanden, weil der Flügelspieler von den AVs überlaufen wurden, was auch auf Kurz's Kappe geht weil er Spieler auf den Flügeln aufstellt, dessen optlmale Position nicht der Flügel ist und denen deswegen die Ausbildung bzw. die Erfahrung auf der Position fehlt, um solche Situationen entschärfen zu können.

Es ist immer schön wenn man so angegriffen wird, und dann der Angreifer selbst nicht in der Lage war zu kucken ob man das schon geschrieben hat.
schauen kann ich auch noch ganz gut und sehen wie die Tore entstanden sind!!!
also 1. greife ich KEINEN persönlcih an..wozu auch ?, bringt doch keinem etwas !!!
2. Fragte ich nur welche TAKTISCHEN FEHLER MK gemacht hat, weil ich KEINEN erkennen konnte.
3. Schreibst du die falschen Spieler stehen auf falschen Positionen.
Zu Gladbach: Dick stand mal wieder zu weit innen, das hat mit Taktik nichts zu tun , ist schlicht ein Stellungsfehler vom Spieler (der zugegeben bei Dick öfters vor kommt).
ZU Stuttgart : das überlaufen von Rodnei war auch KEIN taktischer Fehler.
sonder ein Fehler des Spielers , anstatt zu grätschen hätte er den Stuttgarter nur ablaufen müssen. Ein Fussballer grätscht nur , wenn er sicher ist den Ball auch zu treffen....
Welche Alternativen du auf der AV Position bringen willst hast du auch nicht gesagt!!! Wer soll für Jessen oder Dick spielen der dort besser funktioniert?
stattdessen haust du lieber mit mutwilligen Theorien auf Leuts ein die deine Taktik bzw. Kritik an MK nicht verstehen..
also . WO sind deine Alternativen ??? Bei der Superauswahl die MK hat ????
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Yogi

Handelt es sich nicht um einen taktischen Fehler, nach Bremen zu fahren, und zu den 2 IV im Spiel noch zusätzlich 2 IV auf die Bank zu setzen, aber dafür keinen Stürmer als Ersatz zu nominieren?
Ist es taktisch klug, Walch zu bringen und genau den gleichen Spieler, ein Spiel später, wieder in die Startelf zu stellen, obwohl Walch in Spiel 1 bereits kläglich versagte?
Nach 0-1 Rückstand erst 3 Minuten vor Spielende, einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, geschehen letzte Saison vs. St. Pauli, kann man doch auch als taktisches Versagen betiteln. Oder nicht?
Nur 3 Beispiele von vielen. Kurz hat seine Qualitäten, aber taktisch gehört er sicherlich zu den schlechteren der Zunft.
Yogi

Beitrag von Yogi »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Yogi

Handelt es sich nicht um einen taktischen Fehler, nach Bremen zu fahren, und zu den 2 IV im Spiel noch zusätzlich 2 IV auf die Bank zu setzen, aber dafür keinen Stürmer als Ersatz zu nominieren?
Ist es taktisch klug, Walch zu bringen und genau den gleichen Spieler, ein Spiel später, wieder in die Startelf zu stellen, obwohl Walch in Spiel 1 bereits kläglich versagte?
Nach 0-1 Rückstand erst 3 Minuten vor Spielende, einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, geschehen letzte Saison vs. St. Pauli, kann man doch auch als taktisches Versagen betiteln. Oder nicht?
Nur 3 Beispiele von vielen. Kurz hat seine Qualitäten, aber taktisch gehört er sicherlich zu den schlechteren der Zunft.

darüber kann man ganz sicher diskuttieren,,,
versteh auch nicht jede aus und einwechslung....
meinen Frage hat sich aber expliziert darauf bezogen wo MK gegen den VFB taktische Fehler begangen haben soll.?????
ich und viele andere konnten da nämlich keine erkennen.
Antworten