Forum

Kuntz: "Wir leisten erbittert Widerstand" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Thomas hat geschrieben:@Carlo:
Jeder will Ergebnisse sehen! Aber wenn vom Reden noch keiner die Klasse gehalten hat, dann vom Schreiben ebenfalls noch nicht. ;) Abgestiegen ist wegen beidem aber auch noch niemand.

Hast recht! Die sollen da oben den Mund halten und gute Ergebnisse erzählen!

Für morgen erwarte ich ne 0 zu 3-Niederlage! Mein Maximalziel lautet nur noch das Erreichen des Relegationsplatzes!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee für einen neuen FCK-Fan-Artikel im Stile der erfolgreichen 90er: das DeBeBeGotchi. Wenn man es nicht regelmäßig mit neuen Erfolgsmeldungen füttert, dann sondert es böse Forenposts ab. :?
Grandiose Idee!
Es gibt immer was zu lachen.
pÄsc

Beitrag von pÄsc »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee für einen neuen FCK-Fan-Artikel im Stile der erfolgreichen 90er: das DeBeBeGotchi. Wenn man es nicht regelmäßig mit neuen Erfolgsmeldungen füttert, dann sondert es böse Forenposts ab. :?
Ich halte mich meistens mit Beiträgen zurück, weil mir vieles zu doof ist. Dieser Beitrag allerdings nicht xD
Sehr amüsant, Danke hierfür! Gruß
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zu späte,den gibt es wohl schon.Scheint in der Testphase zu sein.

Dass du auch immer alles ausplaudern musst :D
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@werauchimmer. Früher Vogel...und so.
Viel Spass am Samstag um 15.30 h vorm TV :lol:
Nicht immer leicht mit der zeitlichen Orientierung, was? Aber so bleibt dann mehr Zeit, sich wieder zu (re)generieren.
P.S. Wie lange sollte die selbstauferlegte dbb-Abstinenz nochmal dauern?
Ach so, ich vergaß o.g.Problem oder doch einfach nur "Geschwätz von gestern?"
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

antikochteufel hat geschrieben:...P.S. Wie lange sollte die selbstauferlegte dbb-Abstinenz nochmal dauern?
Ach so, ich vergaß o.g.Problem oder doch einfach nur "Geschwätz von gestern?"
Manche können nicht aus ihrer Haut... :(
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Tiffert hat recht, es wird Zeit dass einige Neue in der Liga ankommen.

Die Eingewöhnungsphase sollte vorbei sein. Shechter und Vermouth müssen sich den Arsch aufreisen - sie sind jetzt gefragt. Ich will Leistung sehen ;)

Wir packen das - dafür müssen alle an einem Strang ziehen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

salamander hat geschrieben: Wenn hier eine vogelwilde Kamarilla anfängt, hohl zu drehen und unseren Trainer oder einzelne Spieler mit Dreck bewirft, dann denke ich, sollte man das nicht unkommentiert lassen. Nicht, dass noch Jemand glaubt, die Mehrheit der Fans würde so denken.

Hassschriften werf ich hier keinem hinterher, ich wüsste auch Niemanden, der so viel Aufmerksamkeit verdient hätte. Wer sich allerdings hier als Hetzer und Stänkerer exponiert, darf und muss mit Gegenwind rechnen.
Du haust hier Sachen raus die so einfach nicht stimmen. Hauptsache mal wieder Stimmung gegen die kritischen Fans vom FCK gemacht und auf Beifall von Mitläufern die Deiner Meinung sind gewartet. Das ist doch in letzter Zeit Deine Masche mit der Du bei dem Einen oder Anderen gut ankommst. Niemand von den Kurz Kritikern dreht hohl und bewirft Kurz oder die Spieler mit Dreck. Es werden Dinge kritisch und meist sachlich hinterfragt und weil sie Dir nicht passen von Dir dann mit der Keule draufgehauen. Die Beleidigungen kommen doch in der Mehrzahl von Gutmenschen so wie Du einer bist gegen die Kritiker und nicht umgekehrt. Und noch was, woher willst Du wissen wie die meisten Fans denken? Du hast vielleicht eine Mehrzahl hier im Forum die so denken wie Du, aber viele Fans die ins Stadion kommen denken vielleicht ganz anders, vielleicht so wie die Kritiker hier im Forum? Was ist mit den vielen tausenden Fans aus dem Fan-Umland vom FCK die nicht ins Stadion gehen und sich den FCK nur in der Sportschau anschauen? Vielleicht denken die auch ganz anders wie Du? Nicht einfach was raushauen was Du gar nicht belegen kannst. Ach ja, ich würde mich freuen wenn wir in Schalke gewinnen würden. Nicht wegen Kurz aber wegen dem FCK!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

werauchimmer hat geschrieben:Hätt ich doch nur mal Eure Zeit mich so in einem Fussballforum zu generieren.
Das sagt mir eingetlich schon alles...
Na, dafür, dass Du so extrem unter Zeitdruck stehst, stellen mehr als 1.000 Posts hier von Dir in noch nicht einmal zwei Jahren eine äußerst respektable Leistung dar. Bravo!
werauchimmer hat geschrieben:... wird es mir persönlich ein Hochgenuß am Samstag 15:30 Uhr am Fernsehen zu sitzen. Die Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche höre ich mir dann ab 17.15 Uhr an...
Unsereins wird wenig später die Mannschaft bereits beim Warmmachen in der Schalker Turnhalle anfeuern und stimmlich aufmuntern. Da interessiert's uns nicht sooo sonderlich, die 15.30h-Spiele der Ligakonkurrenten vorm Fernseher zu verfolgen.
werauchimmer hat geschrieben:... Viele von denen die hier so dermaßen auftrumpfen wollen kommen noch nicht mal auif 15 Livespiele im Jahr, darauf wette ich einen...
Dass Du auf 15 Spiele live am TV-Gerät kommst, wissen wir ja jetzt. Danke für die Info.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

cafeloddi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Wenn hier eine vogelwilde Kamarilla anfängt, hohl zu drehen und unseren Trainer oder einzelne Spieler mit Dreck bewirft, dann denke ich, sollte man das nicht unkommentiert lassen. Nicht, dass noch Jemand glaubt, die Mehrheit der Fans würde so denken.

Hassschriften werf ich hier keinem hinterher, ich wüsste auch Niemanden, der so viel Aufmerksamkeit verdient hätte. Wer sich allerdings hier als Hetzer und Stänkerer exponiert, darf und muss mit Gegenwind rechnen.
Du haust hier Sachen raus die so einfach nicht stimmen. Hauptsache mal wieder Stimmung gegen die kritischen Fans vom FCK gemacht und auf Beifall von Mitläufern die Deiner Meinung sind gewartet. Das ist doch in letzter Zeit Deine Masche mit der Du bei dem Einen oder Anderen gut ankommst. Niemand von den Kurz Kritikern dreht hohl und bewirft Kurz oder die Spieler mit Dreck. Es werden Dinge kritisch und meist sachlich hinterfragt und weil sie Dir nicht passen von Dir dann mit der Keule draufgehauen. Die Beleidigungen kommen doch in der Mehrzahl von Gutmenschen so wie Du einer bist gegen die Kritiker und nicht umgekehrt. Und noch was, woher willst Du wissen wie die meisten Fans denken? Du hast vielleicht eine Mehrzahl hier im Forum die so denken wie Du, aber viele Fans die ins Stadion kommen denken vielleicht ganz anders, vielleicht so wie die Kritiker hier im Forum? Was ist mit den vielen tausenden Fans aus dem Fan-Umland vom FCK die nicht ins Stadion gehen und sich den FCK nur in der Sportschau anschauen? Vielleicht denken die auch ganz anders wie Du? Nicht einfach was raushauen was Du gar nicht belegen kannst. Ach ja, ich würde mich freuen wenn wir in Schalke gewinnen würden. Nicht wegen Kurz aber wegen dem FCK!
Ist dem wirklich so? Wurde nicht gerade ein paar Posts weiter die Fans, die nicht 15 mal auf den Berg gehen als Nichtfans degradiert, die gar nicht kritisieren dürfen?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ach Leute...regen wir uns alle ab...!

Wir sind hier in einem Forum...nichts weiter...und jeder der glaubt, dass Entscheidungen im Verein gefällt werden auf Basis dieses Mummpitz' hier, der wird wohl irren...Gott sei Dank...!

Der Fan an sich neigt eben so seine Meinung Kund zu tun...ob das nun sinnvoll ist oder nicht...trotzdem würden 99,9% aller Anwesenden hier scheitern wenn sie die Arbeit von Stefan Kuntz machen müssten....weil dann überraschend doch das know-how fehlen würde...!

Es lässt sich daheim vom Sofa immer trefflich rumnörgeln was alles scheisse läuft...vor allem Personen die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben meckern über Misstände woanders als gäbs kein morgen...!

Letztendlich wissen wir doch hier alle garnicht wie die Dinge wirklich ablaufen...was ein SK wirklich denkt und wie die Finanzen wirklich aussehen...das wird auch nur INTERN beprochen so wie es sein muss...!

Das was an die Presse gegeben wird sind doch nur oberflächliche Einschätzungen...so macht man das eben...nur springen hier einige drauf als wären es die wichtigsten Aussagen seit den 10 Geboten...!
DAS IST PRESSEARBEIT...genau die von der wir noch vor Jahren keinen blassen Dunst hatten...weil jedes Interna brühwarm ausgeplaudert wurde und der FCK ein Bild abgab passend zur Provinz und Hinterwäldlerigkeit....das war zum Kotzen...!

Also cool bleiben und die Leute machen lasssen...wir haben die besten in der FCK-Geschichte am Start...mehr geht NOCH nicht...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salamander hat geschrieben: ... Niemand von den Kurz Kritikern ... bewirft Kurz oder die Spieler mit Dreck...
Tatsächlich? Tja, dann muss ich mich wohl verlesen haben, dass beispielsweise ein SpeyrerBub unseren Spieler Leon Jessen mit dem Attribut "bescheuert" belegte.

Edit: Hmmm, komisch, wenn ich diesen Ausdruck hier bei der Suchfunktion eingebe, werde ich doch fündig. Ja sowas aber auch!

Nota bene: Hier sind übrigens schon ganz andere Ausdrücke gefallen, sind Cheftrainer und Spieler schon wesentlich übler beschimpft worden. Dies nur zur Ehrenrettung des exemplarisch benannten neuen Users.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

@WernerL

eine Klasse Beitrag.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

cafeloddi hat geschrieben:[...] Niemand von den Kurz Kritikern dreht hohl und bewirft Kurz oder die Spieler mit Dreck. Es werden Dinge kritisch und meist sachlich hinterfragt und weil sie Dir nicht passen von Dir dann mit der Keule draufgehauen. [...]
q.e.d.
cafeloddi hat geschrieben:...Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Manche hier leisten wohl eher verbittert Widerstand.
Es gibt immer was zu lachen.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

cafeloddi hat geschrieben:...Hauptsache mal wieder Stimmung gegen die kritischen Fans vom FCK gemacht und auf Beifall von Mitläufern die Deiner Meinung sind gewartet. ...
Soso, die Kurz-Gegner sind also die kritischen, sachlichen Fans. Alle anderen dementsprechend die unkritischen, unsachlichen. Ach ja: Und alle die, die der gleichen Meinung wir salamander sind, sind dann Mitläufer. Soviel zum Thema "Raushauen, was man nicht belegen kann". :nachdenklich:
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kann mir jetzt endlich mal jemand die Augen öffnen? Bitte!

Geblendet vom Erfolg!
pebe

Beitrag von pebe »

sehe ich ähnlich, ein paar unterschiede jedoch zu deiner ausführung: Denke schon das DBB einen klassischen durchschnitt der fanbasis spiegelt und somit wird sich auch in den kommenden spielen (vor allem zu hause) die gefühlslage zeigen. Bei erfolg natürlich euphorisch, bei mißerfolg emotional wie es sich für traditionsvereine zwangsläufig heftig entlädt. Die "außschließlichen TV" fans, marke bayern oder plastik, wie wir sie zu 50% in der liga schon haben, interessieren mich dabei den "dreck am weg". Diese gestalten und tubbies, welche nie ein stadion von innen gesehen haben, sollten hier keine plattform besitzen oder gewichtung erhalten. Es reicht, wenn die ne zahnbürste mit betzelogo kaufen... Ansonsten, gewinnen nicht für kurz oder sonstwem, gewinnen für den FCK und uns!
siamsi

Beitrag von siamsi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Tatsächlich? Tja, dann muss ich mich wohl verlesen haben, dass beispielsweise ein SpeyrerBub unseren Spieler Leon Jessen mit dem Attribut "bescheuert" belegte.

Edit: Hmmm, komisch, wenn ich diesen Ausdruck hier bei der Suchfunktion eingebe, werde ich doch fündig. Ja sowas aber auch!

Nota bene: Hier sind übrigens schon ganz andere Ausdrücke gefallen, sind Cheftrainer und Spieler schon wesentlich übler beschimpft worden. Dies nur zur Ehrenrettung des exemplarisch benannten neuen Users.
bei dir kommt mir wirklich langsam die magensäure hoch. du nimst aussagen aus dem kontext und versuchst mit einer klaren lüge user zu verunglimpfen.

weil Jessen immer bescheuert weit aufrückt - das muss der Trainer dem Typen auch mal sagen.

das wurde von speyrerbub gesagt. solltest du den satz nicht kapieren, hilft dir bestimmt ein vorschüler weiter. wenn du keine vernünftigen argumente hast hauptsache mal was schreiben, auch noch wenn es total entgegen den tatsachen steht. da wird einem schlecht.

es ist schon traurig das man sich hier verbal fast den kopf einschlägt, aber so was kann nicht unkommentiert stehen bleiben.

pro oder contra kurz ist letztendlich egal, wichtig ist das wir in schalke was reissen! ich bin und bleibe immer fck fan, egal ob wir absteigen, oder es noch packen. wenn kurz es schafft hut ab, obwohl ich nicht von ihm begeistert bin.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Kann mir jetzt endlich mal jemand die Augen öffnen? Bitte!

Geblendet vom Erfolg!
Geht leider nicht.
Bei Dir schon gar nicht wegen Doppelbelastung.
Brett vorm Kopf (siehst Du nicht die Tatsachen?) und rosarote Brille, da sieht man einfach nix mehr!
Vielleicht hast Du sogar noch die Augen (als drittes Hindernis) geschlossen, weil Du einfach die Lage so genießt.

Mit Leuten wie Dir stehen wir bald wieder da, wo wir vor knapp 3 Jahren waren. Am Abgrund und selbst den wirst Du nicht sehen!

Uns hilft nur Helmes. Tja, das wär doch was, wenn der uns nach dem Pfostenschuss 2008 nun ab der Winterpause ein zweites Mal rettet! Den kriegen wir, den MÜSSEN wir kriegen. Wir haben doch knapp 4 Mios auf dem Konto!
Aber ob der mit Kurz kann? Nachher schreit er ihn mal an oder so und dann wird bei uns sogar Helmes versaut. Oder er stellt ihn als Flügelspieler auf.

Nimm das Brett weg, zieh die Brille ab und mach die Augen auf! Dann siehst Du Dinge, die die anderen auch sehen. Einen menschlich zweifelhaften Trainer, der eine untrainierte, unqualifizierte, unmotivierte (diese Kreise... :?: ) Mannschaft in einen K(r)ampf schickt, den sie nur verlieren kann. Und Kuntz schaut zu.

Auf Schalke die nächste Klatsche und wie es gegen Freiburg läuft wissen wir ja schon lange.
Zuletzt geändert von tim_price am 14.10.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

WernerL hat geschrieben:trotzdem würden 99,9% aller Anwesenden hier scheitern wenn sie die Arbeit von Stefan Kuntz machen müssten....
Wahrscheinlich sind es sogar 100%. Trotzdem kann es sein, dass auch Stefan Kuntz mal einen Fehler machen könnte. Es muss auch nicht mal sein, dass das nun ein Fehler war. Ich kann aber nicht begreifen, dass man scheinbar lieber geschlossen in die zweite Liga marschiert, als ein paar Probleme zu diskutieren.

Ich mache für mich hier auch den Deckel drauf, wie SK so schön gesagt hat. Die Kriegsführung, die hier von einigen an den Tag gelegt wird, ist die Aufregung nicht wert. Das ganze hätte es weniger von Doppelmoral, wenn man auch mal die Beleidigungen gegenüber verdienten Spielern wie Bilek ansprechen würde. Aber das passt dann ja nicht so schön in die Politik des Erfolgstrainers ...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

siamsi hat geschrieben: pro oder contra kurz ist letztendlich egal, wichtig ist das wir in schalke was reissen!
Vielleicht sollten wir jetzt alle mal das Kurz-Kriegsbeil begraben und aufhören diese endlose und teilweise auch unsinnige Diskussion fortzuführen. Morgen gehts um 3 Punkte und die sollten wir uns holen. Basta. :)
pebe

Beitrag von pebe »

WernerL hat geschrieben:Ach Leute...regen wir uns alle ab...!

Wir sind hier in einem Forum...nichts weiter...und jeder der glaubt, dass Entscheidungen im Verein gefällt werden auf Basis dieses Mummpitz' hier, der wird wohl irren...Gott sei Dank...!

Der Fan an sich neigt eben so seine Meinung Kund zu tun...ob das nun sinnvoll ist oder nicht...trotzdem würden 99,9% aller Anwesenden hier scheitern wenn sie die Arbeit von Stefan Kuntz machen müssten....weil dann überraschend doch das know-how fehlen würde...!

Es lässt sich daheim vom Sofa immer trefflich rumnörgeln was alles scheisse läuft...vor allem Personen die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben meckern über Misstände woanders als gäbs kein morgen...!

Letztendlich wissen wir doch hier alle garnicht wie die Dinge wirklich ablaufen...was ein SK wirklich denkt und wie die Finanzen wirklich aussehen...das wird auch nur INTERN beprochen so wie es sein muss...!

Das was an die Presse gegeben wird sind doch nur oberflächliche Einschätzungen...so macht man das eben...nur springen hier einige drauf als wären es die wichtigsten Aussagen seit den 10 Geboten...!
DAS IST PRESSEARBEIT...genau die von der wir noch vor Jahren keinen blassen Dunst hatten...weil jedes Interna brühwarm ausgeplaudert wurde und der FCK ein Bild abgab passend zur Provinz und Hinterwäldlerigkeit....das war zum Kotzen...!

Also cool bleiben und die Leute machen lasssen...wir haben die besten in der FCK-Geschichte am Start...mehr geht NOCH nicht...!
so dreht sich für dich also die welt?

Vielleicht hast du recht mit den 99,9 prozent, was ist aber mit der unbekannten? Wieso behauptest du das wir die besten am start haben (glaube ich bis auf ausnahmen übrigens auch)? Veränderungen aber wurden schon immer an der basis gestartet, genauso wie mode auf der strasse stattfindet bevor sie vom mainstream über die industrie verbreitet gefressen wird. Sagst du auch ANGIE macht alles richtig, die weiß schon was sie tut, mir egal die wird es schon wissen? Vertraust du einer BANK deine kröten an ohne zu hinterfragen was die damit anstellt haben das ja schon immer gemacht? Ich nenne das unmündig und das scheint ein phänomen des gegenwärtigen zeitgeistes zu sein. Deine losung also im übertragenen sinne: Lass sie nur machen, kann es eh nicht besser und ändern schon garnicht...
Warum wundere ich mich überhaupt noch?

Und wie bastelst du dir PROVIZ zusammen oder HINTERWÄLDLER??? Also für mich ist provinz kein "schimpfwort" sondern es birgt allenfalls alte kultur in sich. Die existenz von zivilisation, alter tradition, eben kultur. Als in manchen gebieten der heutigen "städtelandschaft" noch in die ecken geschissen wurde war in unseren"provinzen" schon kanalisation und heizung existent... So eine fehlinterpretation finde ich zum kotzen
Mahlzeit
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Vielleicht sollten die offensichtlich mächtig angefressenen Kurz Basher einfach mal den Artikel von Kuntz im Mitgliedermagazin lesen.
Der is voll schlüssiger Argumente, warum mit unserem Trainer verlängert wurde, auch mit Blick auf die Gesamtsituation.
Und er beruht auf Geschehenem, und nicht auf Befürchtungen.
Mein Beitrag für den Rest der Saison sieht so aus :

"Helfen Sie Marco Kurz und seinem Team, helfen Sie unserem Verein, indem Sie geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie bedingungslos unterstützen."

Und genau DAS werde ich tun.
Auch hier im Forum.
pebe

Beitrag von pebe »

siamsi hat geschrieben: pro oder contra kurz ist letztendlich egal, wichtig ist das wir in schalke was reissen!
Vielleicht sollten wir jetzt alle mal das Kurz-Kriegsbeil begraben und aufhören diese endlose und teilweise auch unsinnige Diskussion fortzuführen. Morgen gehts um 3 Punkte und die sollten wir uns holen. Basta. :)
auf jeden fall, empfinde es nicht als kriegsbeil das ausgegraben wurde. Es zeigt aber auf, das die basis (und das sind wir hier vermutlich im durchschnitt) einiges an klärungsbedarf hat! Mich nervt einerseits die lemminge ähnliche verhaltensart mancher genauso wie die absolut negativ augerichtete sichtweise andererseits. MK hat jedenfalls keinen millimeter bewegungsraum mehr (zumindest bei mir) Jetzt muß er eben zeigen wo der hammer hängt. Seine philosophie soll von mir aus spielerisch lösen sein oder über kampf, 4-4-2 oder 5-4-1. Von mir aus können sie sich zu 11 auf die linie stellen, hauptsache sie schießen 1 tor mehr als sie hinten bekommen. Die nächsten 4 wochen werden es zeigen, da bin ich sicher
Antworten