Forum

Kuntz: "Wir leisten erbittert Widerstand" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

schrottpresse hat geschrieben:@Pebe demnächst gegen Freiburg müssen wir uns mal vernünftig unterhalten du alter Schwarzseher. :D

@Piranha na bist du wieder dabei gläubige Katholiken und Konservative zu verunglimpfen,scheint ein Hobby von dir zu sein.
Entweder petzen oder diffamieren Du bist der einzige der hier sich so etwas immer wieder leistet.
Weißt ja was ich über dich denke.
Jedem Konservativen oder Katholiken wäre ein kleiner bissiger Fisch in der Hosentasche zu wünschen, da dies den vernebelten bzw verklärten Blick freimachen könnte.
Unabhängig davon sind manche Einlassungen die Schrottpresse nicht wert.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, da die Botschaft ja immer erst beim Empfänger entsteht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

pebe hat geschrieben: wenn kurz sooo ein guter trainer ist, warum gabs da keine anfrage (zb. hsv) Warum hat man mit einem trainer verlängert, den sowieso keiner verpflichtet außer einem 2.ligisten? Warum setzt man (trainer) spieler wie mikanski nicht mal auf die bank? Bei amri kann ichs verstehen, den hat man schon gesehen. Aber warum hat man zb mikanski überhaupti geholt?
Warum hat man Damjanovic geholt (DAS Schnäppchen), warum hat man Fuchs verpflichtet? Letzten Sommer sollen sich viele Leute sogar gefragt haben, wer um Himmels Willen denn auf Tiffert gekommen ist. Warum geht Dutt nach Leverkusen und warum ist Matchplan-Tuchel noch immer bei Mainz? Warum soll Kurz keine Spieler suspendieren, wenn Kuntz das mit dem Trainer aber tun soll? Das ist doch alles Pille-Palle.

Wenn der Boss von Kurz´Arbeit überzeugt ist, geht er eben weiterhin mit ihm den beschwerlichen Weg. Und warum ist der Trainer, der uns jetzt besser helfen könnte als Kurz es kann, momentan arbeitslos?
Sanchez44
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2006, 10:15
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sanchez44 »

Ich kann echt nicht glauben, daß hier einige tatsächlich unseren FCK schon als abgestiegen sehen!!!!
Ich habe damals miterlebt, wie wir nur knapp davor waren in die 3.Liga abzusteigen und da waren wir kurz vor Ende der Runde fast aussichtslos abgeschlagen.
Kommt mal zu euch...wir haben noch fast die komplette Saison vor uns und ich bin der festen Überzeugung, daß wir es mt Marco auch dieses Jahr wieder schaffen, wenn auch nur knapp!

Lauterer geben niemals auf....und schon gar nicht so früh in der Saison.
Wir wussten doch alle, daß es schwer wird.
Oder seid ihr ernsthaft überrascht, daß wir im Tabellenkeller stehen!!!???

Am letzten Spieltag wird abgerechnet und dann werdet ihr sehen, daß wir überm Strich sehen!
Ich lasse mich hier jedenfalls nicht anstecken von den ganzen Pesimisten.
Der 18.Mai hat mir gezeigt, daß der Wille und die Hoffnung Berge versetzen kann.
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

pebe hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:

Genau Amri, Rivic, Micanski sind jetzt die großen Retter, ich kann mich noch Erinnern das ein Amri und Rivic hier im Forum schon abgeschrieben waren. Ach ja wenn die wirklich sooooooo gut sind warum gibt's den keine Anfragen?
wenn kurz sooo ein guter trainer ist, warum gabs da keine anfrage (zb. hsv) Warum hat man mit einem trainer verlängert, den sowieso
keiner verpflichtet außer einem 2.ligisten? Warum setzt man
(trainer) spieler wie mikanski nicht mal auf die bank? Bei amri kann
ichs verstehen, den hat man schon gesehen. Aber warum hat man
zb mikanski überhaupti geholt?[/


Mit Mikanski ist echt was faul. Aber ich denk das Herr Kurtz wirklich gute Arbeit mach. Hey und wenn wir unter gehen dann alle zusammen nur das macht uns stark.
Wehrt euch Lautern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wer hier Spieltagsthreads als CSU-Werbeflächen nutzt muss sich nicht drüber wundern, wenn er statt dem Papst nen Fisch in der Hose hat. Eigentlich ne gute Idee, jedem dieser Skandalkatholiken piranhas in die Buxen zu stecken, dann ist der Zappen ab und sie können keinen Unfug (an dessen Aufklärung kein Bedarf besteht) mehr damit machen.
Pfälzerbu
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2010, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfälzerbu »

SPORT1: Herr Kuntz, warum schafft der FCK den Klassenerhalt?

Kuntz: Weil wir letztendlich mit unserem Zusammenhalt von Mannschaft, Fans und Trainer wie das kleine gallische Dorf sind und erbittert Widerstand leisten werden gegen die anderen Vereine.

der beste Satz in allem :) danke Stefan Kuntz für deine Arbeit!
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

Pfälzerbu hat geschrieben:SPORT1: Herr Kuntz, warum schafft der FCK den Klassenerhalt?

Kuntz: Weil wir letztendlich mit unserem Zusammenhalt von Mannschaft, Fans und Trainer wie das kleine gallische Dorf sind und erbittert Widerstand leisten werden gegen die anderen Vereine.

der beste Satz in allem :) danke Stefan Kuntz für deine Arbeit!




Genau vielen dank
Wehrt euch Lautern.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

pebe Du leidest? :shock: Du halbes Hemd ? Jetzt bin ich ernsthaft geschockt... wir zwei müssen mal ein Abschiedssaufen im Zack Zack machen bevor das abgerissen wird und dann gepflegt darüber reden wann wir zu leiden haben.
Gerade Du der wie ich die ersten 25 Jahre nur Abstiegskampf im Stadion erlebt haben, müssen doch wissen: es iss noch nicht aller Tage Abend. Nein ich leide nicht wie Sau (wenn schon Wutz in de Palz gell)

Nee ich werde auch nicht leiden wenn feststeht das wir Relegation gegen die Stricher aus FFM spielen müssen...im Gegenteil ich wünsche mir das. Da können wir alle Eier zeigen.

Nee ich leide nur wenn ich hier im Forum diese Anti Stimmung lesen muss. Welche verbreitet wird ohne wirkliche Argumente oder Alternativen nach zu reichen. Wäre dies der Fall so nennt man dies so glaube ich konstruktiv. Was hier abgeht ist das Andere....destruktiv. :D (klugscheiss aus)
Wieso spreche ich denen die Argumente ab? Weil es keine Lösungen gibt welche nachweislich, ich wieder hole nachweislich besser wären als das was wir haben.

Wen bitteschön wünscht Ihr Euch eigentlich als Trainer anstelle MK?
Alles sehr seltsam... da werden Namen genannte oder doch nicht.
Selbst Salamanders Ironie schockiert hier manchen nur noch .... :shock:
weil das Blut scheinbar nicht mehr im Kopf ist. Alice Schwartzer behauptet ja wenn Männer einen steifen .... dann... ach lassen wird das.

Ich glaube an den Klassenerhalt und ja ich freue mich auf jedes noch kommende Spiel. Ich bin nur ein Fan aber ich weiß wo mein Platz ist und was ich zu tun habe. Den FCK gnadenlos zu unterstützen. Vereinspolitik ist was ganz anderes. Dafür kann sich jeder entscheiden am 11.11. sind Aufsichtsratswahlen. Dann habt die Eier steht auf gehts ans Mikro von Angesicht zu Angesicht und stellt Eure Fragen direkt an SK ... oder geht hoch bewerbt euch als Aufsichtsrat. Dann kriegen wir Euch an die Eier, wenn es doch nicht gelingen sollte in der 1. Liga zu bleiben. So einfach ist es oder auch nicht.

Hier im Forum dicke Posts ab zu lassen kann jeder, aber wenns drauf ankommt? Da will ich sie mal sehen die Piranhas und wenauchnicht oder Cafés und wie die hier bekannten Dauernörgler heißen.

Damit eins klar ist,. ich ärgere mich auch wie Wutz wenn unsere Spieler vorm leeren Tor Querpässe spielen. Aber die verantwortet kein SK oder MK wer anderes behauptet hat noch nie an einen Ball auf höchstem Niveau getreten.

Leute als wir mit 4:0 in Waldhof verloren hatten und Sebert meinte: Heute haben wir den ersten Absteiger gesehen" war die Mannschaft um Stefan Kuntz tot. 18Monate später hat Stefan uns in Köln die Schale präsentiert...so eng liegen schon immer im Fussball Sieg und Niederlage beisammen. Das ist heute noch genauso. Ich für meinen Teil vertraue den Spielern. Einen treuen Fan gibts also schon mal und ich bin nicht allein das weiß ich.
Nur mit Vertrauen kommen wir aus dieser Krise, alles andere ist Firlefanz. Transferperiode iss rum, gute Spieler und vorallem bezahlbare sind nicht auf dem Markt. Wir müssen mit den Puppen tanzen welche wir haben.
Auch Panikkäufe kosten nur Geld bringen keine Rettung, ich erspare mir aus Rücksicht auf Eure Nerven eine Liste des Grauens.

Wenn aber wir als Fanbasis unserer Mannschaft, auch hier im Internet den Boden wegziehen, dann Quo vadis FCK.

Mir schmeckt vieles nicht, aber Siege erreiche ich auch nicht in dem ich jetzt auf alles, aber auch wirklich alles drauf haue.
Das ist meine Meinung.
Sorry wenn der Post zu lang geworden ist.

Feuer frei.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

@Steini

Mach' Dir mal keine Sorgen, von den Nörgler wird sich am 11.11. garantiert keiner um einen Posten im AR bewerben. Allerdings befürchte ich verbale Attacken und unqualifiziertes Gezeter falls sich bis dahin nicht das Punktekonto verbessert zeigt.
Es gibt keine Alternative zu dem eingeschlagenen Weg oder wir beamen uns zurück in die Zeiten von Friedrich, Jäggi und Konsorten.

Unterstützung im Stadion und auf der HV ist die einzige Möglichkeit da raus zu kommen.

ps: Kein Feuer frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Steini hat geschrieben:pebe Du leidest? :shock: Du halbes Hemd ? Jetzt bin ich ernsthaft geschockt... wir zwei müssen mal ein Abschiedssaufen im Zack Zack machen bevor das abgerissen wird und dann gepflegt darüber reden wann wir zu leiden haben.
Gerade Du der wie ich die ersten 25 Jahre nur Abstiegskampf im Stadion erlebt haben, müssen doch wissen: es iss noch nicht aller Tage Abend. Nein ich leide nicht wie Sau (wenn schon Wutz in de Palz gell)

Nee ich werde auch nicht leiden wenn feststeht das wir Relegation gegen die Stricher aus FFM spielen müssen...im Gegenteil ich wünsche mir das. Da können wir alle Eier zeigen.

Nee ich leide nur wenn ich hier im Forum diese Anti Stimmung lesen muss. Welche verbreitet wird ohne wirkliche Argumente oder Alternativen nach zu reichen. Wäre dies der Fall so nennt man dies so glaube ich konstruktiv. Was hier abgeht ist das Andere....destruktiv. :D (klugscheiss aus)
Wieso spreche ich denen die Argumente ab? Weil es keine Lösungen gibt welche nachweislich, ich wieder hole nachweislich besser wären als das was wir haben.

Wen bitteschön wünscht Ihr Euch eigentlich als Trainer anstelle MK?
Alles sehr seltsam... da werden Namen genannte oder doch nicht.
Selbst Salamanders Ironie schockiert hier manchen nur noch .... :shock:
weil das Blut scheinbar nicht mehr im Kopf ist. Alice Schwartzer behauptet ja wenn Männer einen steifen .... dann... ach lassen wird das.

Ich glaube an den Klassenerhalt und ja ich freue mich auf jedes noch kommende Spiel. Ich bin nur ein Fan aber ich weiß wo mein Platz ist und was ich zu tun habe. Den FCK gnadenlos zu unterstützen. Vereinspolitik ist was ganz anderes. Dafür kann sich jeder entscheiden am 11.11. sind Aufsichtsratswahlen. Dann habt die Eier steht auf gehts ans Mikro von Angesicht zu Angesicht und stellt Eure Fragen direkt an SK ... oder geht hoch bewerbt euch als Aufsichtsrat. Dann kriegen wir Euch an die Eier, wenn es doch nicht gelingen sollte in der 1. Liga zu bleiben. So einfach ist es oder auch nicht.

Hier im Forum dicke Posts ab zu lassen kann jeder, aber wenns drauf ankommt? Da will ich sie mal sehen die Piranhas und wenauchnicht oder Cafés und wie die hier bekannten Dauernörgler heißen.

Damit eins klar ist,. ich ärgere mich auch wie Wutz wenn unsere Spieler vorm leeren Tor Querpässe spielen. Aber die verantwortet kein SK oder MK wer anderes behauptet hat noch nie an einen Ball auf höchstem Niveau getreten.

Leute als wir mit 4:0 in Waldhof verloren hatten und Sebert meinte: Heute haben wir den ersten Absteiger gesehen" war die Mannschaft um Stefan Kuntz tot. 18Monate später hat Stefan uns in Köln die Schale präsentiert...so eng liegen schon immer im Fussball Sieg und Niederlage beisammen. Das ist heute noch genauso. Ich für meinen Teil vertraue den Spielern. Einen treuen Fan gibts also schon mal und ich bin nicht allein das weiß ich.
Nur mit Vertrauen kommen wir aus dieser Krise, alles andere ist Firlefanz. Transferperiode iss rum, gute Spieler und vorallem bezahlbare sind nicht auf dem Markt. Wir müssen mit den Puppen tanzen welche wir haben.
Auch Panikkäufe kosten nur Geld bringen keine Rettung, ich erspare mir aus Rücksicht auf Eure Nerven eine Liste des Grauens.

Wenn aber wir als Fanbasis unserer Mannschaft, auch hier im Internet den Boden wegziehen, dann Quo vadis FCK.

Mir schmeckt vieles nicht, aber Siege erreiche ich auch nicht in dem ich jetzt auf alles, aber auch wirklich alles drauf haue.
Das ist meine Meinung.
Sorry wenn der Post zu lang geworden ist.

Feuer frei.

abschiedssaufen im ZACK :lol: wenn du hier ein wenig mitgelesen hast weißt, dass der notarzt ziemlich eingespannt ist und ich zur zeit meine leber schonen will. By the way... wollte dir noch nachträglich gratullieren... Hab samstag mit "stoff" vor deiner tür gestanden abber war tote hose, kä eier oder was? 8-)

du weißt wie ich es meine und empfinde das als einen deiner besten posts die ich hier so mitbekommen habe in der letzten zeit. Leider nervt mich echt unser coach aber du wirst mich NIE auch nur 1 sekunde vor abpfiff sehen wie ich den platz im block verlasse oder die eigene mannschaft auspfeife, schon garnicht trainer raus rufe!!!!!!!!!!! Ich trage die entscheidung ohne murren aber bin nicht konform in weg und zeitpunkt der entscheidungen. Hoffe mer kriegen des mit überschaubaren kollateralschäden geback die saison...

PS: Bitte net ffm in der relegation, außer du versprichst mir nicht mit niederlage dabei abzuschließen. :geschenk:
Teufel-Tom
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2007, 14:39

Beitrag von Teufel-Tom »

Zu Kurz:
Man muss und kann sicherlich nicht jede Entscheidung von Kurz nachvollziehen.
Man kann z.B. kritisieren, dass er einige Spieler aufs Abstellgleis geschoben hat, die jetzt scheinbar chancenlos sind und für den Verein totes Kapital darstellen.
Man kann ihm vorhalten, dass gerade zu Saisonbeginn die Mannschaft konzeptlos wirkte (z.B. im Spiel gegen die schwachen Augsburger).
Aber: in den letzten Spielen war eine deutliche Vorwärtsentwicklung zu verzeichnen, außerdem hat Kurz in den letzten beiden Jahren schon schwierige Situationen gemeistert.
Deswegen wäre es total schwachsinnig ihn zu entlassen! Das Geld sollte man sparen und in der Winterpause noch mit Bedacht einen guten Spieler holen. Das ist im Endeffekt sinnvoller. Die Kritisierer sollten wie schon vielfach hier angeregt mal bezahlbare und realistische Traineralternativen nennen. Das hätte dann auch Unterhaltungswert und würde das ganze hier etwas auflockern. Ich wäre echt gespannt auf die Vorschläge. Der HSV hat heute nach langen Mühen Thorsten Fink an Land gezogen. Wäre so einer nach eurem Geschmack? Ist in Ingolstadt grandios gescheitert, soll aber in der Schweiz jetzt groß rausgekommen sein. Ich wollte den nicht geschenkt haben, dann lieber unseren Kurz. Mal abgesehen wäre so einer wie Fink niemals zum FCK gekommen. Der FCK könnte sich nur einen totalen Neuling angeln (sowas kann dann voll schief gehen) oder einen alten verbrauchten Sack.

Zu Kuntz:
Bei den Transfers hatte er diesmal nicht das allerbeste Händchen. Trotzdem hat er seine Kompetenz schon oft genug bewiesen, seit er den Verein führt schlafe ich wieder wesentlich besser. Mit 15 Mio. Euro eine Mannschaft zu bilden ist halt nicht ganz so einfach. Ich würde gerne mal sehen, wenn Kuntz vor der Saison 60 Millionen zur Verfügung gehabt hätte (so wie der VfB), der VfB aber nur 15 Millionen so wie der FCK. Ob die Partie letzte Woche auch so geendet hätte.? Was meint ihr? Fazit: Für die finanziellen Verhältnisse macht Kuntz eine gute Arbeit!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

schrottpresse hat geschrieben:@Pebe demnächst gegen Freiburg müssen wir uns mal vernünftig unterhalten du alter Schwarzseher. :D

@Piranha na bist du wieder dabei gläubige Katholiken und Konservative zu verunglimpfen,scheint ein Hobby von dir zu sein.
Entweder petzen oder diffamieren Du bist der einzige der hier sich so etwas immer wieder leistet.
Weißt ja was ich über dich denke.
Du scheinst allerdings schwer bon Begriff zu sein und immer noch nicht zu wissen, was ich von dir halte. Ich will dirs nicht nochmal schreiben, um nicht deine Schutzengel in der Forenaufsicht wieder auf den Plan zu rufen.
Petz einem Ochs ind Horn, und was kommt dabei heraus, Das ist das Problem mit Typen wie dir. Deine Leitung ist so lang wie die der FCK-Spieler vor dem Tor. :lol:

quote="Yves"]
----
Ich finde das Interview mal wieder sehr angenehm zu lesen. Zeigt es mir doch, dass man endlich mal einen Weg geht, wie ich ihn mit schon lange gewünscht habe.---.[/quote]

Finde ich ganz und gar nicht. Wer nach einem Jahr Erstklassigkeit den weiteren Verbleib in der Liga als Sensation empfindet, hat entweder etwas falsch gemacht oder er hat nicht mehr alle 5 Sinne beisammen.

Offenbar glaubt Kuntz, es ginge nach einem Abstieg so weiter wie vor dem Aufstieg, die Vorstandetage kassiert weiter wie bisher, die Zuschauer kommen weiterhin in Strömen und die Stadt halbiert die Stadionmiete. Das ist eine Illlusion. Die Stadt steht unter Zwangsverwaltung. Dann ist Bielefeld näher als dieses Szenario. Nichts kommt den FCK teurer zu stehen als der Abstieg. Nur unser Stefanchen träumt noch in seinem roten Himmelbettchen selig von den guten Zeiten in der zweiten Liga und einem Trainer, der auf dem Betze über eine Generation Wurzeln schlägt.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Schade pebe das wir uns verpassten ich war vermutlich noch im Koma irgendwo in KL..war sehr spät geworden.

Ich weiß das Du immer im Stadion alles gibst, ich wollte nur auch Dir mal hier in Erinnerung rufen das eine Zeit vor den 90 ziger gegeben hat.

Wir sind doch zur Zeit Tabellenmäßig dort wo wie eigentlich 90 % unsere Bundesligazeit waren.

Lasst uns gemeinsam das Unmögliche packen.

Es ist Zeit die UNZERSTÖRBAR wieder zu bemühen auch vom Geist vorallem hier im Forum.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Mir ist egal von was Stefanchen träumt.
Der soll mit MK gemeinsam die Klasse halten mehr verlange ich nicht.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mean Machine
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2011, 11:10

Beitrag von Mean Machine »

Ich verfolge die diversen Diskussionen und Beiträge nun seit Wochen. Ich frage mich, was die ganzen Nörgler erwarten. Wir müssen endlich mal realisieren, dass wir von den Voraussetzungen her mit einer der Abstiegskandidaten sind.

UND ZUM GLÜCK HABEN WIR K&K, DIE DARAUS NOCH DAS BESTE MACHEN.

Alles andere ist realitätsfern. Das letzte, was jetzt hilft, sind andauernde Forderungen nach Trainerrausschmiss und "Kuntz weg" etc.

SO EIN SCHWACHSINN

Die einzige Chance die wir haben, ist mit unseren limitierten Mitteln und dem Personal zu versuchen, die Klasse zu halten. Das bedeutet, dass wir im Umfeld Ruhe brauchen (auch wenn's weh tut), damit unser Trainer die Mannschaft weiterentwickeln kann. Fertige Spieler können wir uns nicht leisten. Wir sind der FCK und nicht Bayern, Hoppenheim oder Leverkusen.

KAPIERT DAS MAL ENDLICH.

Unsere Stärke MUSS sein, bedingungslos hinter unserer Mannschaft, Trainerstab und Vorstand zu stehen.

STRESS KANN NIEMAND BRAUCHEN UND IST UNPRODUKTIV.

Und dann bin ich überzeugt: Wenn wir das beherzigen, werden wir
- die Klasse halten
- uns sukzessive Weiterentwickeln können
- und weiterhin die besten Fans im geilsten Club der Welt sein!

Just my cents,
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Piranha schreibt:

..........Offenbar glaubt Kuntz, es ginge nach einem Abstieg so weiter wie vor dem Aufstieg, die Vorstandetage kassiert weiter wie bisher, die Zuschauer kommen weiterhin in Strömen und die Stadt halbiert die Stadionmiete. Das ist eine Illlusion. Die Stadt steht unter Zwangsverwaltung. Dann ist Bielefeld näher als dieses Szenario. Nichts kommt den FCK teurer zu stehen als der Abstieg. Nur unser Stefanchen träumt noch in seinem roten Himmelbettchen selig von den guten Zeiten in der zweiten Liga und einem Trainer, der auf dem Betze über eine Generation Wurzeln schlägt..........

Selbstverständlich hat die Stadt keinen Cent zu verschenken und wird unter Umständen zukünftig den Teufel eher unterstützen als den FCK.
Ich sehe aber, bei allen Alarmzeichen der bisherigen Saison, nur die Möglichkeit zusammen zu stehen und nicht eine in den letzten Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit von Fans, Vorstand, Trainer und Spieler übereilt in Frage zu stellen. Wo, wer sind die Alternativen?
Deine Sorgen um den weiteren Bestand kann ich sehr wohl teilen, aber der Ton macht die Musik.

Bitte keine Antwort mit verbalen Attacken, ich habe mir diesbezüglich den Lotuseffekt verordnet
Fly with the eagle or scratch with the chicken
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Piranha hat geschrieben:Finde ich ganz und gar nicht. Wer nach einem Jahr Erstklassigkeit den weiteren Verbleib in der Liga als Sensation empfindet, hat entweder etwas falsch gemacht oder er hat nicht mehr alle 5 Sinne beisammen.

Offenbar glaubt Kuntz, es ginge nach einem Abstieg so weiter wie vor dem Aufstieg, die Vorstandetage kassiert weiter wie bisher, die Zuschauer kommen weiterhin in Strömen und die Stadt halbiert die Stadionmiete. Das ist eine Illlusion. Die Stadt steht unter Zwangsverwaltung. Dann ist Bielefeld näher als dieses Szenario. Nichts kommt den FCK teurer zu stehen als der Abstieg. Nur unser Stefanchen träumt noch in seinem roten Himmelbettchen selig von den guten Zeiten in der zweiten Liga und einem Trainer, der auf dem Betze über eine Generation Wurzeln schlägt.
Die Situation ist so, wie sie ist, WEIL SK realistisch rechnet, realistisch einkauft und realistisch diesen Verein führt.

Aber natürlich, wir sollten lieber Geld verblasen, das wir nicht haben, die Liste der guten Vorschläge sind hier im Forum zu finden, und nächstes Jahr, nach dem wir Millionen - die wir nicht haben - in den Klassenerhalt investiert haben, ist sicherlich alles viel einfacher. Investieren wir einfach noch mehr Geld - das wir nicht haben - in den neuerlichen Klassenerhalt. Klingt für mich völlig vernünftig.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

zet hat geschrieben:Aber natürlich, wir sollten lieber Geld verblasen, das wir nicht haben, die Liste der guten Vorschläge sind hier im Forum zu finden, und nächstes Jahr, nach dem wir Millionen - die wir nicht haben - in den Klassenerhalt investiert haben, ist sicherlich alles viel einfacher.
Kapier ich ned: Auch SK wird an Szenarien denken, in denen er Kurz doch noch diese Saison entlassen muss (wenn sich Trainer und Kapitän vor den Kameras fetzen und das ganze in Richtung Selbstzerfleischung geht, ist man wohl nicht mehr weit vom Fall Sasic weg). Macht die vorzeitige Vertragsverlängerung das dann billiger oder teurer? :?:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Markie hat geschrieben:
Kapier ich ned: Auch SK wird an Szenarien denken, in denen er Kurz doch noch diese Saison entlassen muss (wenn sich Trainer und Kapitän vor den Kameras fetzen und das ganze in Richtung Selbstzerfleischung geht, ist man wohl nicht mehr weit vom Fall Sasic weg). Macht die vorzeitige Vertragsverlängerung das dann billiger oder teurer? :?:
Du scheinst ja über das Ende der Sasic-Ära und den jetztigen Teamgeist bestens informiert zu sein. Erzähl mal...

Ein nicht tragbarer Vergleich, den Du da anstellst, vor allem auf die Folgen bezogen. Außerdem wirfst Du Sasic und Kurz in einen Topf, das geht schon mal nicht.

Und denkst Du die halten da alle Händchen und kuscheln den ganzen Tag? Da werden noch andere Töne fallen und was soll daran schlecht sein? Bisschen Leben in der Bude...

Und an die Szenarien bzw. die Folgen des sportlichen Misserfolgs wird Kuntz schon gedacht haben...
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Markie hat geschrieben: Kapier ich ned: Auch SK wird an Szenarien denken, in denen er Kurz doch noch diese Saison entlassen muss (wenn sich Trainer und Kapitän vor den Kameras fetzen und das ganze in Richtung Selbstzerfleischung geht, ist man wohl nicht mehr weit vom Fall Sasic weg). Macht die vorzeitige Vertragsverlängerung das dann billiger oder teurer? :?:
Vor allem, wenn Du so genau weißt, wie die Stimmung im Team ist, hättest Du besser mal noch schnell bei SK angerufen, um ihm das zu sagen, so weit weg, wie der von dem ganzen Theater da ist, hat er das bestimmt noch nicht mitgekriegt.
DANN hätte er sich sicher anders entschieden. Wenn er es doch nur gewußt hätte.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Ach so, wusste nicht, dass es gut für den Teamgeist ist, wenn man den besten Spieler vor Millionenpublikum vorführt. Nehme alles zurück, olé olé Super Marco Kurz!
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Markie hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es gut für den Teamgeist ist, wenn man den besten Spieler vor Millionenpublikum vorführt. Nehme alles zurück, olé olé Super Marco Kurz!
Ja, ich finde auch, SK sollte lieber der immer so objektiven Berichterstattung im Fernsehen glauben schenken, als seinem eigenen Sachverstand oder sogar einem persönlichen Gespräch mit dem Spieler. Zum Glück sagt die Presse uns aber wenigstens, wie es wirklich und wahrhaftig war.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Das war ein Live-Interview ... :nachdenklich:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Markie hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es gut für den Teamgeist ist, wenn man den besten Spieler vor Millionenpublikum vorführt. Nehme alles zurück, olé olé Super Marco Kurz!
Ganz nebenbei sind Kurz und Tiffert noch zwei erwachsene Männer. Der eine Trainer, der andere Kapitän. Womöglich haben sie über die Szene geredet (!), so was soll es geben. Vielleicht haben sie auch Unstimmigkeiten (sofern es sie gab) aus dem Weg geräumt.

Teamgeist und auch Teamfähigkeit haben nicht unbedingt was damit zu tun, dass alles immer glatt läuft, sondern beziehen sich eher drauf, dass Personen streitbar sind und gemeinsam an Lösungen arbeiten können.
Wie Du das alles aus der Ferne beobachten kannst bleibt Dein Geheimnis.
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

Markie hat geschrieben:Das war ein Live-Interview ... :nachdenklich:
Sonst wird wegen weischgespültem geflennt, aber das Gegenteil ist natürlich auch falsch. Immer so, wie man es grade braucht.

Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt... NICHT.

Denn zum Glück lässt man euch Experten nicht. :)
Antworten