Forum

DBB fragt nach - Fragenthread 09/2011

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Wie soll das denn sonst geregelt werden? Die Anzahl der vom FCK vergebenen AWDK steht ja fest - fast unabhängig vom tatsächlichen Kontingent welches der jeweilige Heimverein tatsächlich zur Verfügung stellt.
Habe da jetzt keine konkreten Zahlen vorliegen, aber es würde mMn schon etwas bringen, wenn die Anzahl noch etwas nach unten gedrückt werden würde. Die Stadien/Städte mit den größeren Gästeblöcken sind ja eigentlich auch attraktiv genug, dass die Karten dann trotzdem weggehen. Zumal: Der FCK verdient eigentlich nicht mehr daran, wenn mehr Gästekarten verkauft werden, kann doch auch die übrigen Karten zurückschicken, oder? Das einzige, was hier dann finanziell reinspielt, ist der geringere Aufwand, sprich geringere Kosten im Verkaufsprozess bei mehr AWDK-Anteil: Automatisierte Abbuchung, weniger Auslastung im Ticketshop (wobei das fraglich ist) etc.
Ein Zusammenhang ist jedenfalls klar: Egal ob Heim- oder Auswärts-DK, je größer der zugelassene Anteil an den insgesamt verfügbaren Plätzen ist, desto mehr wird das Ganze zu einer geschlossenen Gesellschaft, in die man entweder sehr glücklich oder nur mit guten Beziehungen reinkommt. Mag manchen egal sein, ich finde das nicht so toll.
scheiss fc köln hat geschrieben:Und ich hab´s doch selbst mitbekommen: meine Gladbachkarte war nach einer Minute weg, nach Wolfsburg will keine Sau. Und diese Karte biete ich schon unter Preis an, ohne Gebühren und übernähme sogar den Versand.
Wolfsburg ist ja aber schon ein echter Härtefall. Mir fällt momentan keine unattraktivere Auswärtsfahrt ein... kostet eben alles Zeit und Geld, und nicht jeder hat beides im Übermaß. Dass man sich für 3-4 Euro dann trotzdem nicht dazu überreden lässt, kann ich verstehen :wink:

scheiss fc köln hat geschrieben:Und du siehst doch wunderbar am Heimspiel gegen die Bayern, wie FCK´ler dort mit den Karten umgehen - die werden sogar an Auswärtsfans vertickt.
Empfinde ich auch als Sauerei, aber es ist nunmal schwer, solchen Leuten da ins Gewissen zu reden. Das war auf meinen letzten Absatz bezogen, oder? Falls ich hier gerade Kritik/Gegenargumente übersehe, lass es mich wissen :)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@porzellanteufel,

ich hatte damals nachgefragt, wie viele Stehplatz-AWDK überhaupt "vergeben" werden:
Thomas hat geschrieben:@scheiss fc köln:
Ich glaube es sind so ca. 600. Die aktuellen Zahlen sind noch nicht bekannt, aber in diesem Jahr wurde die Anzahl von der neuen Fanvertretung gedeckelt, da die Nachfrage in den letzten Jahren immer mehr gestiegen ist und es in kleinen Auswärtsstadien dadurch schnell zu Engpässen kommt.
Sollte die Anzahl ungefähr hinhauen, sind das meines Erachtens nach nicht zu viele Karten, die da vor der Saison schon unters Volk gebracht werden.

Wolfsburg sollte ja nur als Beispiel dienen. Vermutlich würde ich die Karte nicht mal verschenken können. Es geht darum, dass jetzt im Nachhinein nur Karten für Spiele gesucht werden, die eine gewisse Brisanz, traditionell oder aufgrund von der Tabellensituation, aufweisen, oder aber gut erreichbar sind. Mir war vor der saison auch schon klar, dass ich aus beruflichen Gründen und auch der relativ knappen Spielansetzungen mit Sicherheit nicht 17 Auswärtsspiele werde besuchen können. Ich wüsste aber keinen Grund, warum ich zugunsten derer, die jetzt nach Dortmund, Gelsenkirchen oder sonst wo hin wollen, hätte verzichten sollen.
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:Und hört soch bitte mal auf, alles zu verfluchen, was mal seine Karte verkauft. Wenn einer zu 10 Auswärtsspielen fährt, wie du sagst, und 7 Karten hier im Forum zu einem fairen Preis verkauft, dann sehe ich da überhaupt kein Problem
Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist: Ich will meinen Beitrag nicht als Kritik an den einzelnen AWDK-Inhabern verstanden wissen. Aber im Aggregat führt das alles eben dazu, dass man in dieses "Hamstern" per DK einsteigen muss, um an Auswärtskarten zu kommen. Das möchte oder kann vielleicht auch nicht jeder. Ich finde diesen Trend eben nicht gut. Eher Kritik am System als an den Einzelpersonen und obendrein vielleicht auch nur meine Meinung.
Das System ist doch seit dieser Saison umgestellt worden und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe weder Heim- noch Auswärtsdauerkarte, bin allerdings Mitglied.
Und dadurch bin ich bis jetzt für die Spiele in Bremen, Köln, auf Schalke und Pokal in Frankfurt immer an Gästestehplätze gekommen, das war vorher fast unmöglich!
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ist angedacht, die Bildergallerie-Funktion auf www.fck.de zu überarbeiten? Die Fotos (z.B.) vom Training werden viel zu klein dargestellt und das wechseln der Bilder erscheint mir für heutige Massstäbe unkomfortabel. Als positives Beispiel kann man hier z.B. die Bildbetrachtung in facebook heranziehen.
Porzellanteufel

tobz hat geschrieben: Das System ist doch seit dieser Saison umgestellt worden und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe weder Heim- noch Auswärtsdauerkarte, bin allerdings Mitglied.
Und dadurch bin ich bis jetzt für die Spiele in Bremen, Köln, auf Schalke und Pokal in Frankfurt immer an Gästestehplätze gekommen, das war vorher fast unmöglich!
Die Verbesserung ist schon da, klar. Meine Erfahrung (ebenfalls als Mitglied) war aber bisher, dass, wer von 10.00 bis 10.05 am Tag des Verkaufsbeginns verhindert war, extrem miese Karten hatte :|

@scheiss fc köln:
Wenn die Anzahl so hinhaut, sollte das eigentlich in Ordnung sein, ja. Wie gesagt, sollte auch keine Kritik an den Leuten mit AWDK sein. Ich hör ja auch schon auf, mich zu beschweren :wink:
swappy123

Beitrag von swappy123 »

Hallo, ich habe folgende Fragen:

1. Wann ist mit der angekündigten FCK iphone App zu rechnen?
2. Gibt es für Jugendliche (z.B. E-Jugendliche) so etwas wie Sichtungstage. Wenn ja, wo werden diese Termine angekündigt?
3. Woher weiß ich, dass es sich um ein Risikospiel handelt und der Umlauf der Osttribüne gesperrt ist?
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Frage für die nächste Runde:

Ist es laut ATGB auch strafbar, seine Tickets zum Selbstkostenpreis bei Ebay zu verkaufen oder gilt dies nur für Versteigerungen, die horrende Preise verursachen?
Zuletzt geändert von Betzi191 am 22.09.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eine Frage für die nächste Runde:

Wie ist die Situation bezüglich der Vertragsverlängerung mit Marco Kurz?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wie wärs mit:
"Lesen die Verantwortlichen des FCK regelmäßig bei DBB mit?"
:D
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Meine Frage:
Wird nächste Saison wieder das Chili-Logo auf den Trikots sein, steht dies schon fest?
Seb

Beitrag von Seb »

Wäre es möglich im Fanshop Poster vom FCK bzw. Fritz-Walter-Stadion zu verkaufen, evtl. ein Panorama?

Wie hoch ist der derzeitige Schuldenstand incl. Besserungsscheine (möglichst genau bitte)? Wie viele Schulden werden exakt durch die Ivo-Millionen abgebaut?
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Gibt es einen Art "Kummerkasten" für Verbesserungsvorschläge?

Ich stelle immer wieder Vorkommnisse beim Verein fest, die man verbessern könnte, jedoch fehlt mir dafür ein Ansprechpartner.
Ich meine damit keine Vorschläge a la "Trainer raus" oder "Lass doch mal x oder y spielen", sondern eher konstruktive Kritik. In meinen speziellen Fall wären das unter anderem Händlerbeziehungen, die man effizienter gestalten könnte. In diesem Bereich habe ich manchmal den Eindruck, daß es auch gar nicht interessiert, wenn man dem Verein Zeit und Geld sparen könnte. Das finde ich ziemlich schade.

Gerade weil man nicht täglich im selben Trott steckt, sieht man oft Dinge, die der andere nicht sieht. Bei uns gibt es Meinungskärtchen, auf den Kunden Kritik und Lob abgeben können. Da sind oft tolle Anregungen dabei.

Vielleicht hat man im Verein ja mal Lust so etwas auszutesten. Um die Testphase klein zu halten, könnte man ja auch erstmal mit den Mitgliedern (und event. Dauerkartenbesitzern) starten. Vielen ist ja mehr am Verein gelegen als nur das reine Geschehen auf dem Rasen. Warum sollte man nicht voneinander profitieren?
XXchrisXX

Beitrag von XXchrisXX »

1.
Wie kam es zum Abgang des Torwarttalents Emilio Fioranelli, hatte der FCK hier kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit? Gab es spezille Gründe für dessen Weggang?

2.
Wieso ist es nicht möglich für seine DK einzelne Tageskarten zu bekommen, welche nicht mit einer horrenden Gebühr von 5€ veranschlagt werden, wenn nachgewiesen werden kann das der DK Inhaber die nächsten 3-4 Monate im Krankenhaus liegt? Eine Bearbeitungsgebühr ist ja ok aber für jede Karte 5€ extra ist in meinen Augen eine unverschämtheit!
Porzellanteufel

Frage zum Ticketshop:

Wäre es nicht möglich, im Online-Ticketshop auch einen alternativen, billigeren Versand anzubieten? Versicherung, Expressversand, Annahme durch eine Person statt Einwurf in den Briefkasten etc. können schön und gut sein, aber z.B. bei einer Stehplatzkarte für ca. 15€, die mehrere Wochen vor dem Termin bestellt wird, hätte ich gerne die Freiheit, für diese dann recht nutzlosen Vorteile nicht noch 33% des Kartenpreises (-> 5€) draufzahlen zu müssen, sondern, gerne nach Haftungsausschluss für den zufälligen Verlust im Zuge des Bestellvorgangs, als Versandart einen einfachen Brief (wie früher, richtig?) zu wählen, für den nur ein Fünftel der Versandkosten anfallen. Oder hätte der Verein trotz eines etwaigen Haftungsausschlusses noch andere Nachteile durch eine "Billigvariante" im Versand der Karten?
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Porzellanteufel hat geschrieben:Frage zum Ticketshop:

Wäre es nicht möglich, im Online-Ticketshop auch einen alternativen, billigeren Versand anzubieten? Versicherung, Expressversand, Annahme durch eine Person statt Einwurf in den Briefkasten etc. können schön und gut sein, aber z.B. bei einer Stehplatzkarte für ca. 15€, die mehrere Wochen vor dem Termin bestellt wird, hätte ich gerne die Freiheit, für diese dann recht nutzlosen Vorteile nicht noch 33% des Kartenpreises (-> 5€) draufzahlen zu müssen, sondern, gerne nach Haftungsausschluss für den zufälligen Verlust im Zuge des Bestellvorgangs, als Versandart einen einfachen Brief (wie früher, richtig?) zu wählen, für den nur ein Fünftel der Versandkosten anfallen. Oder hätte der Verein trotz eines etwaigen Haftungsausschlusses noch andere Nachteile durch eine "Billigvariante" im Versand der Karten?

Abholung am Heimspieltag anbieten wäre auch schön, egal ob Heim- oder Auswärtskarte.
Warum ist das nicht möglich? Die AWDK werden doch auch zur Abholung angeboten. Um evtl. einzustellendes Personal zu finanzieren, zahl ich dafür gern auch n Euro, wenn ich mir dann 3-5 Euro Versandkosten spar.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
MatzeBetze
Beitrag von MatzeBetze »

Hätte da auch eine Frage.. und zwar:

Wieso hat Kevin trapp nicht die Nummer 1? Wollte er sie nicht? Evtl. aus Rücksicht gegenüber Tobi Sippel? Oder ist die 29 seine Glückszahl? ;)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Vertragsverlängerung Trapps !!!! Wann ? Was ist geplant?

Wie sieht es mit dem Hauptsponsor für die kommende Saison aus?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wie steht es um Tobias Sippel? Man sieht Ihn fast jedes Wochenende irgendwo besoffen durch KL rumfallen. Schadet so etwas nicht dem ganzen Verein?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Lautrer Jung

Warum hat man es schon wieder nicht geschafft das gesamte Gäste-Kontigent für die Auswärtsspiele in Frankfurt und Hoffenheim von Anfang an online zustellen?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lautrer Jung hat geschrieben:Wie steht es um Tobias Sippel? Man sieht Ihn fast jedes Wochenende irgendwo besoffen durch KL rumfallen. Schadet so etwas nicht dem ganzen Verein?
Glaubst du ernsthaft das diese Frage so gestellt wird bzw das sie überhaupt gestellt?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer Jung

Lestat hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Wie steht es um Tobias Sippel? Man sieht Ihn fast jedes Wochenende irgendwo besoffen durch KL rumfallen. Schadet so etwas nicht dem ganzen Verein?
Glaubst du ernsthaft das diese Frage so gestellt wird bzw das sie überhaupt gestellt?
Finde das es schon ein wichtiges Thema ist... So etwas dulden normalerweise keine Profivereine!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lautrer Jung hat geschrieben:....
Finde das es schon ein wichtiges Thema ist... So etwas dulden normalerweise keine Profivereine!
Nehmen wir mal an sie wird gestellt was glaubst du denn was du zur Antwort bekommst?
Und wo ist Sippel denn überhaupt mal wieder besoffen rumgefallen?
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer Jung

Am Samstag direkt vorm Pflaumenbaum rumgefall und abgereiert...

... und das war nicht das erste mal das er besoffen rumfällt :!:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und du meinst, du würdest eine Antwort bekommen, die dich zufrieden stellt ?

Oder soll es Sippel bloßstellen ?

Wozu ?`Ich glaub, du würdest dir und dem Forum einen Gefallen erweisen, wenn du nicht darauf bestehen würdest, dass man diese Frage den Vorgesetzten von Sippel stellt.

Wenn da eine Problematik besteht, wissen sie davon, glaub mir....
Lestat
Beitrag von Lestat »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und du meinst, du würdest eine Antwort bekommen, die dich zufrieden stellt ?

Oder soll es Sippel bloßstellen ?

Wozu ?`Ich glaub, du würdest dir und dem Forum einen Gefallen erweisen, wenn du nicht darauf bestehen würdest, dass man diese Frage den Vorgesetzten von Sippel stellt.

Wenn da eine Problematik besteht, wissen sie davon, glaub mir....
Danke,
genau darauf wollte ich raus.
Immerhin wissen wir jetzt wo Lautrer Junge seine Nächte am Wochenende verbringt.
Antworten