Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DirkP

Beitrag von DirkP »

cafeloddi hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Da mir dieser Verein unendlich viel bedeutet und er mein Leben in immenser Weise beeinflusst und geprägt hat,kann nur jedem,dem es um den Verein geht,zurufen:

Unterstützt die Jungs,wo ihr nur könnt.Wir haben nur diese Mannschaft und mit der müssen wir erst einmal klarkommen.Helft den Jungs,ihre Blockaden,die zweifelsfrei vorhanden sind,zu lösen und so viele Punkte wie möglich zu ergattern.In dieser Mannschaft steckt mehr als das,was sie bisher überwiegend gezeigt hat.
Und ich rufe Dir zu: Amen Bruder, Amen.
Ich kann den Mist nicht mehr lesen den einige hier verzapfen. Wenn ihr alle den Verein so liebt wie ihr sagt, dann dürft ihr nicht wegschauen. Geht auf die Barrikaden um zu retten was noch zu retten ist. Den Kopf in den Sand stecken und abwarten bis der Karren an die Wand gefahren ist, das ist die schlechteste aller Lösungen. Es muß was passieren, und zwar jetzt, sonst ist der FCK nicht mehr zu retten. Zum Verein stehen und alles klaglos und vor allem widerspruchslos hinzunehmen das sind zwei paar Schuhe. Wenn ihr Fans vom FCK seid denn helft mit Mißstände anzuprangern, Lösungen müssen die Verantwortlichen suchen.
Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren auf den Betze und habe in dieser Zeit genug Höhen und Tiefen mitgemacht
Auf die Barrikaden gehn, ist nicht die richtige Lösung, was haben wir da schon alles probiert: Westkurve anfangs leer lassen, Flugblätter, schweigen beim einlaufen der mannschaft, etc pp.
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass es letztendlich der Mannschaft mehr geschadet denn geholfen hat.
Recht gebe ich Dir hingegen, wenn Du sagst, die Liebe zum Verein darf nicht dazu führen, alles teilnahmslos hinzunehmen.
Letztendlich kann hier jeder nur seine subjektive Meinung wiedergeben, dass die Entscheidungsträger im Verein sich davon auch nur im geringsten beeinflussen lassen, darf doch schwer bezweifelt werden
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@DirkP

Mit auf die Barrikaden gehen, das habe ich sprichwörtlich gemeint. Ich verstehe darunter seinen Unmut in demokratischer und gesetzlicher Art und Weise kundzutun. Keinesfalls wollte ich mit diesem Begriff zu Gewalt oder Ausschreitungen aufrufen. Sorry wenn das mißverständlich war.
DirkP

Beitrag von DirkP »

cafeloddi hat geschrieben:@DirkP

Mit auf die Barrikaden gehen, das habe ich sprichwörtlich gemeint. Ich verstehe darunter seinen Unmut in demokratischer und gesetzlicher Art und Weise kundzutun. Keinesfalls wollte ich mit diesem Begriff zu Gewalt oder Ausschreitungen aufrufen. Sorry wenn das mißverständlich war.
Kein Problem, hab das nicht als Gewaltaufruf verstanden

wollte damit nur sagen, dass Aktionen am Spieltag, die die Mannschaft eigentlich aufrütteln sollten, meistens nach hinten losgegangen sind

Im Prinzip wollen wir alle das Gleiche:

Wir wollen Lautern siegen sehn
Auf gehts auf drei Punkte gegen die Spätzle(f)resser
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Viele sollten sich mal echt nicht in die Hose machen weil wir jetzt nicht so gut da stehen...!

Ich jedenfalls habe überhaupt das erste mal in meinem Leben volles Vertrauen in die Führung des FCK...denn die hat überhaupt erstmals Kompetenzen um ein Wirtschaftsunternehmen überhaupt zu führen...!

Egal wer in den letzten 20 Jahren am Start war...von Thinnes über Atze+Wieschenull bis Jäggi...das waren alles definitiv keine Leuchten mit dem Potenzial was wir momentan inne haben...!

Vor allem zählt in der Situation wie jetzt und heute eines: Kühlen Kopf bewaren...ein Unternehmensvorsitzender kann keine Führung nach Tageslaune der Fans veranstalten...denn die (also wir) labern eh den ganzen Tag den letzten Mist zusammen und morgen genau anders herum...!

Würden SK+MK nach unseren Bedürfnissen handeln wären wir pleitererererer als sichs hier manche vorstellen können...! Unternehmerisches handeln braucht vor allem eins..Kontinuität...und die haben wir momentan...!

Mal logisch gedacht ist es Schwachsinn jetzt auf MK herumzuhacken wo jeder um die Situation des Vereins insgesamt weiss...

Ich mache mir auch Sorgen...klar...aber erst mal nen Trainer zu wechseln obwohl wir noch nichts verloren haben ist zu früh...!

Wir müssen besser werden..das stimmt...das sind wir aber auch bereits geworden...! Vor allem sollten manche hier die Anspruchshaltung ablegen...denn wir sind vom Potenzial Fastabsteiger...ob unsere Spieler nun in Form sind oder nicht... :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Kessel hat geschrieben:Thurk auf'm Betze ist wie Hitler auf'm Toten Hosen Konzert :lol:

der vergleich hinkt gewaltig!
hitler singt bei "steh auf wenn du am boden liegst" mit, während ich den namen thurk niemals in einem atemzug mit unserem glorreichen fck nennen werde. :!:
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

..ich zitiere OWL-Teufel:

"...Da mir dieser Verein unendlich viel bedeutet und er mein Leben in immenser Weise beeinflusst und geprägt hat,kann nur jedem,dem es um den Verein geht,zurufen:

Unterstützt die Jungs,wo ihr nur könnt.Wir haben nur diese Mannschaft und mit der müssen wir erst einmal klarkommen.Helft den Jungs,ihre Blockaden,die zweifelsfrei vorhanden sind,zu lösen und so viele Punkte wie möglich zu ergattern.In dieser Mannschaft steckt mehr als das,was sie bisher überwiegend gezeigt hat...."

100% Zustimmung ! Alles andere ist eh SchnickSchnack ! Nur der FCK !
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Tibon hat geschrieben:@100%Lautern: Hast Recht. Ist schon traurig, was sich hier abspielt. Gott sei Dank bin ich ein bisschen weg von meiner DBB-Sucht (ich geb's zu, das war mal schlimm). Ein flüchtiger Blick ins Forum reicht meist aus, um zu erkennen, dass man sich ohnehin wieder nur gegenseitig anmacht oder unverhältnismäßig über Spieler und Verantwortliche herzieht.

Genauso ist es! Deshalb bin ich auch nur ab und an hier vertreten denn ansonsten muesste ich mich bloss aufregen und dafuer ist mir meine Zeit eigentlich zu schade!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Werner, nenn nie wieder, nie wieder den Namen Thines in einem Atemzug mit den anderen, nie wieder!

Norbert ist heute noch mit Leib und Seele Lautrer, und unter seiner Führung waren wir ein Verein, eine Familie, und wir haben die größte Zeit des Vereins unter seiner Führung eingeläutet.

Auch du solltest das respektieren !

Ich für meinen Teil würde meinen alten FCK unter Thines gerne wieder haben.
Moo2102
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde meinen alten FCK unter Thines gerne wieder haben.
Ich auch
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Moo2102 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde meinen alten FCK unter Thines gerne wieder haben.
Ich auch
Auch wenn ich sagen muß das es damals mit die schönste FCK Zeit war, weil irgendwie so unbeschwert, darf nicht vergessen werden das wir damals abgestiegen sind, vielleicht auch gerade deswegen... das trübt die schöne gute alte Zeit doch sehr...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Werner, nenn nie wieder, nie wieder den Namen Thines in einem Atemzug mit den anderen, nie wieder!

Norbert ist heute noch mit Leib und Seele Lautrer, und unter seiner Führung waren wir ein Verein, eine Familie, und wir haben die größte Zeit des Vereins unter seiner Führung eingeläutet.

Auch du solltest das respektieren !

Ich für meinen Teil würde meinen alten FCK unter Thines gerne wieder haben.
Da haste Recht! Der war richtig gut und ist heute noch mit Leib und Seele dabei!! :teufel2:
Westkurvenveteran

Norbert konnte dafür in meinen Augen nichts. Der Abstieg 96 war, sofern ich mich erinnnere, ein sau dummer "Betriebsunfall".

Fast die identische Mannschaft hat die 2.Liga dominiert, und ist ein Jahr später Meister geworden.

Auch das war Norbert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Abstieg 96 war, sofern ich mich erinnnere, ein sau dummer "Betriebsunfall".
Fast die identische Mannschaft hat die 2.Liga dominiert, und ist ein Jahr später Meister geworden.
Auch das war Norbert.
Betriebsunfall kann man nicht unbedingt sagen. Es war pech. Wir sind damals mit 18! Unentschieden abgestiegen, hatten die drittbeste Abwehr (nur Köln und S05 waren besser), aber den schlechtesten Sturm. Wir hatten gerade mal 31 Tore gemacht.
(Das soll jetzt keine Anspielung auf die Aktuelle Saíson sein :wink: )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

die 18 Unentschieden haben uns das Genick gebrochen, es war die erste Saison mit der 3-Punkte Regel.....und wir hatten einen Trainer, der zu vorsichtig war.....vorsichtig ausgedrückt ...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hobb WKV, um 19.00 Uhr schon zwei Promille... :D :teufel2:
Thines ist damals im hohen Bogen rausgeflogen und Atze hatte Kalli ins Trainingslager geschickt, dass der den Ecki K. rauswirft, während er Otto klar gemacht hat.
Thines hat mit dem Aufstieg und dem Rest so viel zu tun, wie Du und ich, er war Zuschauer, beleidigter aber!

Man kann auch im Pathos einfach alles so lange rumdrehen bis es passt?!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.09.2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

wenn du meinst.....ich seh das um einiges anders. Die Mannschaft war eine, die in sehr großen Teilen noch unter THINES zusammengestellt wurde..... und anschließend wurden die professionellen Strukturen geschaffen, die erst ATZE und Co ermöglichten.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.09.2011, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du meinst.....ich seh das um einiges anders.
So und wie?
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben:Thines ist damals im hohen Bogen rausgeflogen
Oder auch nicht.
Zitat von Wiki:

Nach dem ersten Abstieg des 1. FCK aus der Fußball-Bundesliga 1996 trat er am 9. Juli auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zurück[3] und übergab das Amt an Hubert Keßler.

Norbert Thines hat wohl eher die Verantwortung übernommen und ist selbst zurückgetreten.
Westkurvenveteran

Das ist er, und zwar sind in der Sitzung selbst sind die treuesten seiner Leute umgeschwenkt, als es opportun war. Leute, denen das heute peinlich ist, und es am liebsten ungeschehen machen wollten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

War das damals die Aktion mit dem Bäckermeister oder war das später? So ganz bin ich da auch nicht mehr im Bilde.
Westkurvenveteran

Nein, Landry war später, als ruchbar wurde, dass Atze Dreck am Stecken haben könnte....

Das waren andere, die Norbert zum Rücktritt aufforderten, die aber auch später bei Landry auftauchten. Zum Teil.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hab mal nachgekuckt. Es gibt 2 Landry`s. Vater und Sohn. Der Vater ist 96 in den Vorstand und war wohl einer der ersten, der Atze im Visier hatte. Der Sohn folgte 07.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1009
Piranha

Beitrag von Piranha »

neukölln teufel hat geschrieben:@owl-teufel

Du sprichst mir aus der Seele.. Auch als Berliner ist DBB für mich seit Jahren(lange als lesender, seit nicht so langer Zeit auch als schreibender User) mein Tor zur FCK Welt, außer vielleicht dem Ein oder Anderen, den man an Spieltagen in der Lauternkneipe trifft.
Das Forum bestach durch eine bunte Mischung von Pragmatikern, Vernüftigen und Heßiblütlern, so dass man eine schöne Bandbreite an Meinungen und Emotionen mitbekam
Speziell in diesen für uns alle schwierigen Tagen hab ich den Eindruck, dass das Forum regelrecht kippt.
Immer mehr wird Kritik mit Hetze verwechselt und unter dem Deckmantel des diskutierens wird beleidigt, diskreditiert, gekratzt und gespuckt was das Zeug hält, ganz auf Waschweiberniveau..

Dass viele, die hier seit langer Zeit Bestandteil des Forums sind, sich frustierter Weise entweder immer weniger oder gar nicht mehr zu Wort melden unterstützt diese Entwicklung leider noch zudem, da sich der Gegenpol auflöst!
Mir fällt zu der Entwicklung eigentlich nur eines ein:
Schade!
Wirklich!
Ganz und gar nicht schade. Wer die andere Meinung nicht aushält, kann seine auch für sich behalten.
So sicher wie das Amen in der Kirche kommen ab Mitte der Woche vor einem Spiel die Gesundbeter, Süßholzraspler und Weißwäscher, um wieder in den wohligen Sumpf des Gemeinschaftserlebnisses einzutauchen, um um etwas zu flehen, was ohnehin selbstverständlich ist, nämlich den FCK zu unterstützen und mit ihm zu fiebern. Vorsätze und Selbstverständlichkeiten, die schon nach 20 bis 30 Minuten hart auf die Probe gestellt werden, so daß es schon fast unmenschlicher Anstrengungen bedarf, die kritische Urteilskraft zu unterdrücken.

Als gebürtiger Lauterer interessiert mich nicht, welches Sauferlebnis der ein oder andere angereiste Fan mit Kameraden erwartet oder welchen Klimbim er auf den Rängen veranstaltet. Mich interessiert der FCK als gewachsenes Aushängeschild und Stolz der Stadt Kaiserslautern und vielleicht sogar der Pfalz. Es ist sogar die Pflicht der Lauterer Fans, dafür zu sorgen, daß dieses Aushängeschild von Angestellten des Vereins nicht (weiter) mit Füßen getreten wird.

Jeder, der räumlich näher am Verein ist, bstätigt, daß die Dinge, warum auch immer, um den FCK falsch laufen und sehenden Auges ins Unglück führen. Der FCK hat die Spielerqüalität, um die Liga zu halten. Nur diese Qualität wird nicht mobilisiert.

Je früher Kuntz eingreift und die Verantwortlichen dafür "erlöst", umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß der FCK die Liga hält. Der FCK kämpft zur Zeit mit völlig untauglichen Mitteln. Jeder weitere Spieltag wird es bestätigen.

Wer die Verantwortlichen dafür sind, daß die Mannschaft weder Form noch Kondition noch ein angemessenens Spielsystem auf den Platz bringen können, habe ich jetzt zur Genüge bezeichnet.

Es wäre für mich ein echtes Wunder, wenn Kurz doch noch seine anfängliche unvoreingenommene Distanz zu allen Spielern finden würde,seinTraining noch sein durchaus richtiges Grundsystem konsequent einüben würde und wenn er die Spieler in Form schleifen würde.

Zu den Landrys

Was haben die mit dem Trainer Kurz zu tun? :lol:

Die Landrys haben doch nie eine nennenswerte Rolle beim FCK gespielt. Die haben den Mund zwar gespitzt, aber es kam nichts, außer daß mal eine Brotsorte nach irgendetwas vom Betzenberg genannt wurde. Das war aber wohl mehr kostenlose Eigenwerbung. Die hatten es nämlich auch nötig. Aus dem Saarland verstoßen, brachten die einen braven Lauterer Bäckermeister um seinen Besitz und anschließend eine Reihe braver und ehrlicher Sauerteigbäckermeister mit seinen Brotattrappen um ihre Existenz, Z.Zt, wird gerade seine wieder einmal bankrotte Kneipe am Schillerplatz umgewandelt und mit neuer Etikettierung versehen. Ich will nicht unbedingt sagen, daß der nicht zum FCK der letzten Dekade paßt. Aber das sollte genügen, damit deren Name nie mehr in diesem Forum auftaucht,
Zuletzt geändert von Piranha am 28.09.2011, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurvenveteran

Gute Worte, Raubfisch....gute Worte.

Jeden Tag, an dem ich am Stadion vorbei fahre, stelle ich mir vor, was wohl aus dem Stadion würde, wenn.....und aus meinem Verein.
Piranha

Beitrag von Piranha »

von mir gelöscht
Antworten