Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Tue ich auch!!! Aber sie wurden durch Kurz zu Flops gemacht... Auch ich würde einen Rivic gerne mal wieder im Team sehen. Aber bei dem schwäbischen Sturkopf gibt es für in Ungnade gefallene Spieler ums Verrecken kein Zurück mehr, never ever!
Zuletzt geändert von Dieter Trunk am 27.09.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
bladde
Beiträge: 236
Registriert: 09.03.2008, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Dehääm

Beitrag von bladde »

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Piranha

Der für Dich ja nahezu gänzlich sakrosankte VV hat eben auch maßgeblichen Anteil an der heuer gelinde gesagt suboptimalen Kaderzusammenstellung. Bereits im vergangenen Jahr gab es neben dem ein oder anderen Glücksgriff eben auch faule Äpfel wie Rivic, Amri & Co., die für FCK-Verhältnisse nicht gerade Peanuts gekostet haben. Und in dieser Saison schicken sich bereits einige Kandidaten an, zu den nächsten Total-Flops zu avancieren...

Aber ich bin durchaus bei Dir, wenn Du schreibst, dass die Qualität des Kaders doch reichen müsste, um sich knapp überm Strich zu halten. Marco Kurz stößt, wie so manch anderer seiner Gilde auch, in der 1. Liga an seine fachlichen und taktischen Grenzen. In der vergangenen Saison lebte der FCK ein gut Stück von seiner Aufstiegseuphorie und einer stabilen und einer am oder teils über dem Limit spielenden Mannschaftsachse (Sippel/Trapp, Abel/Rodnei, Tiffert/Moravek, Lakic etc.). Eine solche Achse ist in dieser Saison von der Qualität her noch nicht mal ansatzweise gegeben. Und der Trainer macht aus den gegebenen Möglichkeiten obendrein noch zu wenig.

Ich ordne Kurz in die gleiche Kategorie ein wie einen Sasic. Für beide gilt: Sie haben niemals die Fähigkeit, einen Erstliga-Verein dauerhaft erfolgreich zu trainieren. Das reicht zwar für dritte und zweite Liga, aber in der Beletage stoßen sie rasch an ihre Grenzen. Ich hoffe nur inständig, dass die Vereinsführung nicht aus purer aktionistischer Solidarität in den nächsten Wochen den Vertrag des Trainers verlängert, um vier Spieltage später festzustellen, dass man sich doch von ihm trennen muss...
ok, wen sollen wir holen? Neururer?

so ein Quatsch alles am Trainer festmachen zu wollen. Jeder Spieler spielt weit unter seinen persönlichen Möglichkeiten. Die die man gekauft hat, um die Offensive zu beleben wie Vermouth und Sahan sind (noch) nicht fit. Shechter kommt aus der drittklassigen israelischen Liga. Was erwartet ihr eigentlich? das man mal ruckzuck die halbe Mannschaft austauscht und alles läuft ab beginn wie am Schnürchen?
Wenn Amri und Rivic sich im Training nicht aufzwingen, haben sie keine Einsätze verdient. Ebensowenig wie unser bulgarisches Sturmass. Der will sich ja gar nicht integrieren, spricht auch kein Wort deutsch! wieso soll der in den Kader? Aber nein, schuld ist ja nur der doofe Kurz, weil der ihn net leiden kann...
dieses Forum hat sowohl von den Spielberichten als auch von den Diskussionen ein erbärmliches Niveau bekommen. :cry:
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
liedldidu
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2006, 15:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Piranha hat geschrieben: Abgesehen von ofensichtlich persönlichen Problemen
Ich finde es das allerletzte sowas hier einfach mal so zu behaupten.
Ungalublich.:nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

ICh bin kein Kind von Traurigkeit, aber ich geb liedldidu Recht.

Selbst wenn es swredere, hätte es hier nix verloren ....
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

@Piranha

ich bin mit Dir grösstenteils einer Meinung. Vielleicht nicht, was Amri angeht, aber ansonsten deckt sich das mit meiner Meinung.
Nur muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Wie kommst Du immer dazu, so Sachen zu behaupten, wie. dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft rankommt, dass er persönliche Probleme hat..etc..
Kläre mich und uns doch bitte mal auf, woher Du das weisst? Gerne auch via PN.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Es läuft derzeit vieles falsch in unserem geliebten Verein. Ein Trainer scheinbar ohne Konzept, Spieler die nicht funktionieren, Spieler die aussortiert wurden obwohl sie uns wahrscheinlich weiterhelfen könnten usw usw. Aber eines geht mir bei der ganzen Diskussion unter, als die Neuverpflichtungen bekannt gegeben wurden, da haben die meisten hier im Forum gejubelt und wahre Lobeshymnen auf die Neueinkäufe gepostet. Wie toll wir doch eingekauft haben und wie stark wir die neue Saison sein werden. Und jetzt wo es nicht so läuft wie erhofft ist die ganze Transferpolitik von K&K scheiße. Das ist heuchlerisch und hinterfotzig. Die die am meisten vor Begeisterung strotzten sind jetzt genau diejenigen die am größten das Maul aufreissen und alles schon vorher besser gewußt haben. Um eines ganz klar zu stellen, ich bin auch für Reformen, egal wie die Aussehen, damit sich was ändert und wir nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und das möglichst schnell. Ich glaube wir können vom Spielerpotential durchaus die Klasse halten, es muß nur mal an den richtigen Schrauben gestellt werden, dann funktioniert die Mannschaft auch. :wink:
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Wenn Du von mir einen Jubel-Beitrag zu den Neuverpflichtungen oder gar eine Huldigung der Schicksalsgemeinschaft K&K findest, bist Du ein Herrgott!
CalisSalat
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011, 13:55

Beitrag von CalisSalat »

Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dieter Trunk hat geschrieben:Wenn Du von mir einen Jubel-Beitrag zu den Neuverpflichtungen oder gar eine Huldigung der Schicksalsgemeinschaft K&K findest, bist Du ein Herrgott!
Ich habe weder Dich noch sonstwen persönlich angeschrieben. Die, die es betrifft wissen schon wen ich meine. :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

CalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
So langsam ist aber mal gut - jetzt wird aber auch alles in einen Topf geworfen :nachdenklich:
diefaulsau
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2010, 14:23

Beitrag von diefaulsau »

Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Man braucht eben einen (Erfolgs)Trainer mit Konzept. Kurz wird immer ein
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

CalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
Bitte, jetzt aber sachlich bleiben....
wir sollten schon auf die Unterschriften auf den Spielerverträgen schauen.
Erst ab Laurenţiu Reghecampf steht da auch Kuntz drunter!
Hasta la Victoria - siempre!
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Es geht doch eindeutig um die Körpersprache der Spieler.
Wenn man genau hinschaut, kann man unschwer erkennen, dass sie keinerlei
Ernergie haben. Die sind leer im Kopf. Um nicht zu sagen die Mannschaft ist tot. Da muß gewaltig was schief laufen. Entweder liegt es am Spielsystem, das keiner versteht oder aber die wollen nicht. Letzteres erscheint am wahrscheinlichsten. im augenblick herrscht die gleiche vetrakte Situation vor, wie bei Sasic , vor seinem Abgang.
Wenn ein Trainer, wie in Golfburg geschehen, aus Verzweiflung nur noch an seinen Talismann glaubt in küßt und auf ein Wunder hofft, dann ist es Zeit zu gehen.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Man braucht eben einen (Erfolgs)Trainer mit Konzept. Kurz wird immer ein
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...

Du gibst Kurz ja nicht mal bis zum 10. Spieltag Zeit, die verletzten und unfitten Spieler weiter zu bringen !

Achso, jeder der in Frank***t dabei war und Rivic fordert, kann auch gleich den Kreisel-Erwin rausholen !
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Man braucht eben einen (Erfolgs)Trainer mit Konzept. Kurz wird immer ein
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
Was auch so nicht ganz stimmt.
In der ersten Hälfte war Gladbach vom Verletzungspech verfolgt, dann bekam Frontzeck keinen Zug mehr in die Truppe.
Favre hatte dazu noch Glück, daß andere die falschen Entscheidungen trafen.
Hasta la Victoria - siempre!
CalisSalat
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011, 13:55

Beitrag von CalisSalat »

Mac41 hat geschrieben:
CalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
Bitte, jetzt aber sachlich bleiben....
wir sollten schon auf die Unterschriften auf den Spielerverträgen schauen.
Erst ab Laurenţiu Reghecampf steht da auch Kuntz drunter!
wollte damit eigentlich nur zeigen, dass es in der vergangenheit einige "missverständnisse" gab. das zieht sich wie ein roter faden durch die historie. das ist bei anderen vereinen bestimmt nicht anders... alles wird gut, lg arilson
makroplan

Beitrag von makroplan »

diefaulsau hat geschrieben:Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
:lol: :lol: :lol:
Ja, selbst wenn man nur von EINEM oder sogar drei bis vier ÜBERdurchschnittlichen Spielern bei den Gladbachern ausgeht, kann da der FCK 2011/12 überhaupt nichts entgegensetzen. (Ironie an: Naja vielleicht doch: UNTERdurchschnittliche 8-) /ironie aus)
Daher kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und genau DAS ist es was uns allen Angst macht.
Die von MK/SK angesprochene Qualität ist nicht da.
Zuletzt geändert von makroplan am 27.09.2011, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
diefaulsau
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2010, 14:23

Beitrag von diefaulsau »

Naheteufelchen hat geschrieben:
diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Man braucht eben einen (Erfolgs)Trainer mit Konzept. Kurz wird immer ein
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...

Du gibst Kurz ja nicht mal bis zum 10. Spieltag Zeit, die verletzten und unfitten Spieler weiter zu bringen !

Achso, jeder der in Frank***t dabei war und Rivic fordert, kann auch gleich den Kreisel-Erwin rausholen !
Ich fordere hier nicht seine Entlassung, die kommt sowieso demnaechst.
Ich moechte hier nur aufzeigen das ein Trainer mit Konzept und taktischen Eigenschaften eine durchschnittliche Bundesligamannschaft voran bringen kann.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
andiportas
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009, 14:16

Beitrag von andiportas »

Ich hoffe inständig, dass nicht all zu viele Verantwortlich und Spieler unseres FCK´s hier im Forum mitlesen. Wobei das die Hemmungen auf dem Platz erklären könnte. Macht doch noch ein bissel mehr Druck, pfeift noch ein paar Spieler beim Einlaufen aus...

Hat von euch schon mal einer Leistungssport betrieben???

Manchmal schäme ich mich für manche Kommentare hier im Forum.
makroplan

Beitrag von makroplan »

andiportas hat geschrieben:Wobei das die Hemmungen auf dem Platz erklären könnte.
Der Kopf spielt eine große Rolle beim Fußball. Da gebe ich Dir Recht. Voraussetzung für Erfolg ist aber technisches Geschick sowie Einsatzbereitschaft. Beides kann man z.Z. hinterfragen.
diefaulsau
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2010, 14:23

Beitrag von diefaulsau »

diefaulsau hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:
Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...

Du gibst Kurz ja nicht mal bis zum 10. Spieltag Zeit, die verletzten und unfitten Spieler weiter zu bringen !

Achso, jeder der in Frank***t dabei war und Rivic fordert, kann auch gleich den Kreisel-Erwin rausholen !
Ich fordere hier nicht seine Entlassung, die kommt sowieso demnaechst.
Ich moechte hier nur aufzeigen das ein Trainer mit Konzept und taktischen Eigenschaften eine durchschnittliche Bundesligamannschaft voran bringen kann.
Und noch etwas; wenn jemand die Gier findet, soll er sie Marco Kurz bringen :D
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Im wesentlichen laufen die Kurz-Verteidiger die Schiene daß der Kader zu schlecht wäre.

Das fällt mir einfach schwer zu verstehen. Wir haben einen besseren Torwart als zu Beginn der letzten Serie, spielen mit derselben Abwehr, zumindest von den Namen, haben aber durch die Weiterentwicklung von Jessen und das Nachrücken von Abel eine bessere und zahlenmäßig größere Abwehrformation.
Den Abgängen Lakic, Moravek und Hlousek stelle ich ohne Bedenken unsere Einkäufe dagegen, Ilicevic hat in der letzten Saison keine Rolle gespielt und und ist dieses Jahr nicht mehr dabei, so what ?

Das Problem ist nicht "was konnte Lakic was Shechter nicht kann", weitere Namen sind hier austauschbar, sondern die Kunst des Trainers ist gefragt den Spielern klar zu machen was sie können und zu erklären wie sie es spielen sollen.
Nehmen wir Köln. Dort setzte Soldo den Novakovic auf die Bank, sortierte Chihi aus. Podolski spielte grottig wie es grottiger nicht mehr ging.
Dann kam Schäfer, Novakovic spielte - und wie ! Chihi wurde wieder herangeführt, Köln rettete sich.
Mit Solbakken spielen die auch wieder, auch Podolski bekam eine neue Rolle und spielt viel besser als vorher.
Derselbe Kader - eine andere Mannschaft.

Bei uns wurde Rivic strafversetzt, eine neue Spielanlage für den neuen Sturmführer ist nicht zu erkennen, die Aufstellung ist immer dieselbe, die Auswechslungen sind chaotisch - aber angeblich ist der Kader zu schlecht.
Skuta Pasu wurde gegenüber dem Publikum verheizt weil er etwas spielen sollte was er nicht kann. Aber er wurde aufgestellt bis mir der Junge sogar schon leid tat - bis die Pfiffe kamen bei der Mannschaftsaufstellung.

Der Trainer ist mit seiner Aufgabe überfordert. Daran ist doch nichts ehrenrühriges. Er kann das Potential der Mannschaft nicht ausschöpfen.
Wenn wir letztes Jahr 7. wurden, dann würde ich sagen daß wir, realistisch gesehen eigentlich 10. wurden. Nehme ich aber die Kontinuität bei Tormann und Abwehr und die Qualität des neuen Mittelfeldes und Angriffs, dann wäre bei einem qualifizierten Trainer Platz 11 bis 14 ein realistischer Anspruch.

Wir werden absteigen. Kuntz wird diesen Trainer nicht oder zu spät auswechseln. Der Vergleich mit Gladbach und dem späten durchstarten ist albernes Zeug. Gladbach hat Glück gehabt (der unsägliche Einbruch der Eintracht), hatte eine hohe Qualität im Kader und einen absoluten Klassemann mit Reus, was ein Fachmann auch bei verlorenen Spielen erkennen konnte.
Der kongeniale Mann für diese Truppe, Favre, hat dann ein Wunder vollbracht und zeigt dieses Jahr das ganz normale Leistungsvermögen dieser Mannschaft. Mit dem Abstieg werden die garnix zu tun haben.

Die Ruhe in der Trainerfrage hat uns letztes Jahr geholfen, weil wir viel besser gespielt haben wie die Ergebnisse teilweise waren. Dieses Jahr ist eine Friedhofsruhe weil wir herumstümpern und mit den Ergebnissen eigentlich noch gut bedient sind.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Bevor ich mich dem Thema widmen will, versende ich mal einen ganz wahnsinnig netten Gruß.
Mein Gruß geht, an den einzig wahren, den einzig, wahrscheinlich im Mittelkreis gezeugten, den einzig weisen, den einzig weitsichtigen, den einzigen mit dem klaren Durchblick, dem einzigen der bereits 30 Jahre auf dem Betze pilgert, WKV.
Für mich bist du der allergrößte, obwohl du erst seit 30 Jahren pilgerst, ich aber schon seit 40 Jahren.
Wer den Text gelesen hat und zustimmt, den Frage ich allenernstes, für was brauchen wir den Text?
Wir brauchen ihn nicht.
Unsere Schwächen erkenen wir auch ohne den Kicker.
Was wir aber vom ersten Spieltag an auch erkennen, ist das pöbeln, das beleidigen, die besserwisserei unter den Fans.
Haut drauf auf Trainer, Spieler auch auf den VV, damit stellt ihr euch auf ein Niveau mit der Blöd, die alle so Abgöttisch lieben.
Wer mit einer solchen hartknäckigkeit gegen Trainer und andere vorgeht, der soll eine Bewerbung schreiben und sich als Trainer zur Verfügung stellen.
Schließlich sehe ich hier eine ganze Menge Schreiber die über die Trainerlizenz verfügen.
Ja ich weis, es ist viel leichter zu Maulen als es selbst zu Richten, aber ich will mal sagen, keiner der Nörgler, der Typen die hier Beleidigen hat in einer oberen Klasse gegen den Ball getreten, geschweige denn ist er in der Lage eine Mannschaft zu trainieren.
Es widert mich an, nein es K O T Z T mich an, wie Tag für Tag die Besserwisser mit Eimern ihren Müll über den Verein auskippen.

Haut drauf und macht das beste draus, vielleicht zieht ja mal ein Trainer oder Spieler seine Konsequenzen daraus.
Gib Gas M.K. damit es heller wird am Horizont.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@W.Schnarr

Mein lieber Scholly. Du hast genau den Beitrag geschrieben den ich immer schon schreiben wollte. Chapeau. Ich denke genauso, aber sowas von genauso wie Du in Deinem Beitrag schreibst. Der beste Beitrag seit Langem. :applaus:
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Cafeloddi

Damit hast du durchaus recht.
Ich muss zugeben, dass ich über SuPas Verpflichtung sehr froh war und gleiches gilt für Sahan.
SuPa ist... ein Junge mit Zukunft beim FCK. Aber momentan ist es einfach nur grauenvoll was er präsentiert. Sein Tor (über die Entstehung kann man streiten) habe ich mich dennoch riesig für ihn gefreut.
Sahan dagegen halte ich für einen Spieler der Ivos Part vollkommen erfüllen kann und dem ich spielerisch eigentlich auch ein Zacken mehr zutraue als Ivo. Besonders was das mannschaftsdienliche Spielelement angeht.
Doch auch in seinem Fall muss ich zugeben, dass ich über seine Sitution ziemlich ratlos bin. Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Aber gut soviel zum Thema "Jubelexzesse bezüglich der Neuzugünge".

Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug zum Klassenerhalt, nur abgerufen werden von dem eigentlichen Potential, dass ich der Mannschaft zutraue nur gefühlt 30 Prozent.
Und dann ist dann auch schon die Frage die ich mir persönlich immer stelle.
Warum wird dieses Potential nicht abgerufen??
Klar, das ist momentan einfach grottiger Fussball bei dem die bisherigen 5 Punkte eigentlich ein Wunder sind. Der einzige Punkt, den wir uns kämpferisch und spielerisch bisher verdient haben ist der Punkt aus dem 1:1 gegen Augsburg. Die 3 Punkte gegen Mainz hat jeder gerne mitgenommen und später wird auch keiner mehr fragen, aber, dass der Knoten mit diesem Spiel geplatzt ist, dieses Gefühl hatte in diesem Spiel zu keiner Zeit, weil es spielerisch eigentlich wieder viele Mängel zeigte. Kämpferisch dagegen war es wunderbar.
Nur der FCK wird nicht immer so viel Glück haben, auch wenn man so tapfer kämpft, es sollten aber neben dem Kampf schon gewisse spielerische Kompetenzen erkennbar sein.

Gegen WOB sah es in der 1.HZ gar nicht schlecht aus und die Schiri-Entscheidungen waren ärgerlich, aber was dann 2.HZ gezeigt wurde war einfach erschreckend. Und dem Ochs sein Kommentar infolge von Herrn Tifferts ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Der Bericht von Mac41 beschreibt den Tag eigentlich sehr gut.

Zum Thema Trainer.
Ich habe hier immer wieder scharf gegen Kurz gewettert, nur mittlerweile kann ich das zum Glück etwas ruhiger und gefasster beurteilen. Ich bin zwar noch immer sehr kritisch gegenüber unserem Coach, nur es stellen sich auch gewisse Fragen und damit verbundene Entscheidungen, die ich beileibe nicht treffen wollen würde.
- Was würde ein Trainerwechsel überhaupt bewirken? Klar, beantworten kann man das nie.
- Wer sollte denn in einem solchem Szenario den Posten übernehmen? (Fällt euch da jemand ein?) Mir spontan niemand.
- Was wenn der andere Trainer erfolglos bleibt? Wem wird dann die Schuld gegeben?
- Was würde ein Trainerwechsel kosten?

Ich bleibe Kurz gegenüber weiterhin kritisch, aber ebenso besitze ich weiterhin die Hoffnung, dass wir mit ihm die Klasse halten werden.
Das Spielermaterial dafür ist mMn gegeben.

Nun gut.
Es werden noch interessante Wochen und Monate.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten