ok, wen sollen wir holen? Neururer?Dieter Trunk hat geschrieben:@ Piranha
Der für Dich ja nahezu gänzlich sakrosankte VV hat eben auch maßgeblichen Anteil an der heuer gelinde gesagt suboptimalen Kaderzusammenstellung. Bereits im vergangenen Jahr gab es neben dem ein oder anderen Glücksgriff eben auch faule Äpfel wie Rivic, Amri & Co., die für FCK-Verhältnisse nicht gerade Peanuts gekostet haben. Und in dieser Saison schicken sich bereits einige Kandidaten an, zu den nächsten Total-Flops zu avancieren...
Aber ich bin durchaus bei Dir, wenn Du schreibst, dass die Qualität des Kaders doch reichen müsste, um sich knapp überm Strich zu halten. Marco Kurz stößt, wie so manch anderer seiner Gilde auch, in der 1. Liga an seine fachlichen und taktischen Grenzen. In der vergangenen Saison lebte der FCK ein gut Stück von seiner Aufstiegseuphorie und einer stabilen und einer am oder teils über dem Limit spielenden Mannschaftsachse (Sippel/Trapp, Abel/Rodnei, Tiffert/Moravek, Lakic etc.). Eine solche Achse ist in dieser Saison von der Qualität her noch nicht mal ansatzweise gegeben. Und der Trainer macht aus den gegebenen Möglichkeiten obendrein noch zu wenig.
Ich ordne Kurz in die gleiche Kategorie ein wie einen Sasic. Für beide gilt: Sie haben niemals die Fähigkeit, einen Erstliga-Verein dauerhaft erfolgreich zu trainieren. Das reicht zwar für dritte und zweite Liga, aber in der Beletage stoßen sie rasch an ihre Grenzen. Ich hoffe nur inständig, dass die Vereinsführung nicht aus purer aktionistischer Solidarität in den nächsten Wochen den Vertrag des Trainers verlängert, um vier Spieltage später festzustellen, dass man sich doch von ihm trennen muss...
Ich finde es das allerletzte sowas hier einfach mal so zu behaupten.Piranha hat geschrieben: Abgesehen von ofensichtlich persönlichen Problemen
Ich habe weder Dich noch sonstwen persönlich angeschrieben. Die, die es betrifft wissen schon wen ich meine.Dieter Trunk hat geschrieben:Wenn Du von mir einen Jubel-Beitrag zu den Neuverpflichtungen oder gar eine Huldigung der Schicksalsgemeinschaft K&K findest, bist Du ein Herrgott!
So langsam ist aber mal gut - jetzt wird aber auch alles in einen Topf geworfenCalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
Bitte, jetzt aber sachlich bleiben....CalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Man braucht eben einen (Erfolgs)Trainer mit Konzept. Kurz wird immer ein
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
Was auch so nicht ganz stimmt.diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
2.Liga Trainer bleiben, was ja fuer uns in der 2. Liga auch genuegte, aber um in der TOP Klasse eine hoechstens durchschittliche Mannschaft weiter zu bringen reicht es nicht.
wollte damit eigentlich nur zeigen, dass es in der vergangenheit einige "missverständnisse" gab. das zieht sich wie ein roter faden durch die historie. das ist bei anderen vereinen bestimmt nicht anders... alles wird gut, lg arilsonMac41 hat geschrieben:Bitte, jetzt aber sachlich bleiben....CalisSalat hat geschrieben:Taribo West, Perica Ognjenovic, Bill Tchato, Stijn Vreven, Steffen Freund, Lucien Mettomo, Carsten Jancker, Berkant Göktan, Balazs Borbely, Ricardo Villar, Azar Karadas, Boubacar Diarra, Vicotras Iacob, Esben Hansen, Laurentio Regehcampf, Dario Damjanovic, ... who's next?
wir sollten schon auf die Unterschriften auf den Spielerverträgen schauen.
Erst ab Laurenţiu Reghecampf steht da auch Kuntz drunter!
diefaulsau hat geschrieben:Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Ich fordere hier nicht seine Entlassung, die kommt sowieso demnaechst.Naheteufelchen hat geschrieben:Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...diefaulsau hat geschrieben:Was ein Trainer einer Mannschaft beibringen kann (technisch guten und schnellen Angriffsfussball) sieht man in Gladbach. Letztes Jahr mit Muehe am Abstieg vorbei geschrammt, weil man zulange in einer Nibelungentreue an Frontzek fest hielt, dann kam Favre und siehe da die Jungs koennen auf einmal Fussball spielen. Vom Spieler-Material her sind die ausser zwei/drei ueberdurchschnittlichen Spielern auch nur Mittelmass.
Du gibst Kurz ja nicht mal bis zum 10. Spieltag Zeit, die verletzten und unfitten Spieler weiter zu bringen !
Achso, jeder der in Frank***t dabei war und Rivic fordert, kann auch gleich den Kreisel-Erwin rausholen !
Der Kopf spielt eine große Rolle beim Fußball. Da gebe ich Dir Recht. Voraussetzung für Erfolg ist aber technisches Geschick sowie Einsatzbereitschaft. Beides kann man z.Z. hinterfragen.andiportas hat geschrieben:Wobei das die Hemmungen auf dem Platz erklären könnte.
Und noch etwas; wenn jemand die Gier findet, soll er sie Marco Kurz bringendiefaulsau hat geschrieben:Ich fordere hier nicht seine Entlassung, die kommt sowieso demnaechst.Naheteufelchen hat geschrieben:
Genau, fangen wir wieder damit an, jedes Jahr einen neuen Trainer, mit neuen Spielern, was wieder Geld kostet, damit wir meckern können, warum wir kein Geld, zig Spieler, ein hin- und her haben...
Du gibst Kurz ja nicht mal bis zum 10. Spieltag Zeit, die verletzten und unfitten Spieler weiter zu bringen !
Achso, jeder der in Frank***t dabei war und Rivic fordert, kann auch gleich den Kreisel-Erwin rausholen !
Ich moechte hier nur aufzeigen das ein Trainer mit Konzept und taktischen Eigenschaften eine durchschnittliche Bundesligamannschaft voran bringen kann.