Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber, um der armen Seele Ruhe zu geben: Du hast sicher Recht. Das hätte ich, so wie ich Sippel die ganze Zeit völlig zu Unrecht für Dinge kritisiert habe, für die er so gar keine Schuld hat.

Weswegen er jetzt auch so völlig zu Unrecht auf der Bank sitzt.
Langsam wirds peinlich.
Wenn du mir die Passagen zeigst, in denen ich das geschrieben hab, spendier ich dir einen lebenslangen Vorrat einer Pilssorte deiner Wahl...
Aber schon interessant, bei dir steht alles und jeder in der Kritik, mit einer Ausnahme.
Wie ist denn das Verwandtschaftsverhältniß?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Quassel net, basdri. Mein Verwandschaftsverhältnis ist keines.

Trapp steht seit dem 26.Spieltag der letzten Saison im Tor. Er dürfte noch Kredit haben, denke ich.

Und: In Wolfsburg war er nicht robust genug, das war sein Fehler. Dafür hat er vorher Dinge im Strafraum gefischt, bei denen Sippel nicht mal von der Linie wäre.

Es dürfte auch dir nicht entfallen, dass wir hinten nicht mehr bei jeder Ecke und jeder Flanke in Angstschweiß ausbrechen müssen.

Und peinlich wird's, ja, aber nur, weil du hier krampfhaft versuchst, jemandem Fehler anzudichten, die keine sind.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@basdri

Was zum Teufel ist eine Pilstorte? :?: :lol:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich verneine noch, dass in Gladbach oder Bremen Trapp einen Fehler gemacht hat.
Bremen ist in meinen Augen eindeutig.
Gladbach ist sicher kein Fehler, aber gerade diese Dinger, flach, hart, ins kurze Eck sind Dinger, die Sippel desöfteren rausgeholt hat.
Davon abgesehen, dass man den nicht halten muss sieht ein Torwart dennoch nicht glücklich aus, wenn das Ding in dem halben Meter zwischen sich und dem Pfosten einschlägt.
Woraus man Sippel hier eher einen Strick gedreht hätte...
wir brauchen sicher keine TW Diskussion---
seh aber auch kein Foulspiel vor dem Wob Tor-
Fakt ist wir ,haben gespielt wie ein Absteiger gegen 10 gaaanz schwache Wolfsburger darf man nicht verlieren, mindstens 1 Punkt hätte geholt werden müssen. So steigt man ab...
Wieder kaum Torchnacen. SK und MK haben die Mannschaft maßlos überschätzt.
Wenn wir die Liga halten wollen müssen wir vorallem die Hs gewinnen.
Auswärts geht nicht viel,,denke in der Winterpause brauchen wir noch 2 gute erfahrene MF Spieler sonst seh ich schwarz.
HANSLIK/Man of the important Goals
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sicher hätte Trapp den Ball vor dem Tor auch wegfausten können, aber er versuchte ihn zu fangen.... und das ist das einzige, was man ihm vorwerfen kann. Es war, ich hab die Szene jetzt 3 mal gesehen, kein Foul, es war außerhalb des 5er Lakic und Trapp gehen zum Ball, und Trapp überspringt Freund und Feind.
@Basdri
du hast sicher Recht, Sippel wäre das nicht passiert, denn der wäre auf der Linie geblieben, da noch ein Abwehrspieler dran war und wenn er raus gekommen wäre, hätte er sicher eine flachere Flugkurve gehabt und das Knie nach vorne.
Aber eine Torwartdiskussion brauchen wir sicher nicht. Die Spiele gehen, wie Gladbach verloren, weil wir vorne keine Tore machen. Und da ist es egal, ob MG jetzt zweiter ist. Die waren nicht besser als wir, die hatten wir zeitweise sogar im Sack. Wir machen keine Tore und da brauch man sich nicht zu wundern, wenn wir zum wiederholten Male knapp verlieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ich guck mir gerade Hertha mit 9 Mann gegen 11 Bremer an und muss sagen: HUT AB!!!

Die Berliner haben Eier in der Hose und mehr Torchancen als Bremen!!!

Lächerlich wie wir uns präsentieren und das ist ganz klar die Hand von Markus Babbel! Also der Fisch stinkt am Kopf, Kurz mach was sonst RAUS mit dir!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Carlo hat geschrieben:...
Lächerlich wie wir uns präsentieren und das ist ganz klar die Hand von Markus Babbel! Also der Fisch stinkt am Kopf, Kurz mach was sonst RAUS mit dir!
Müsste man sich nicht folgerichtig an Schaaf orientieren?
Es gibt immer was zu lachen.
sacred

Beitrag von sacred »

und der böse claudio zeigt einmal wieder qualität setzt sich eben durch.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Wieso wird hier laufend geschrieben es war kein Foul vor den Tor WEIL ES NICHT IN 5m RAUM WAR??? So ein Unsinn. Steini hat die Frage auch schon gestellt aber noch keine gescheite Antwort bekommen? Darf man den TW also ausserhalb der 5ers angehen und es muss kein Foul gepfiffen werden??? Lakic hat es sogar zugegeben!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

ihr seit doch bescheuert.
warum diskutiert ihr über die torwartposition. das ist die einzige stelle in unserer mannschaft in der wir gut aufgestellt sind und keine probleme haben. WAHNSINN!!!!!!!
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

cafeloddi hat geschrieben:@basdri

Was zum Teufel ist eine Pilstorte? :?: :lol:
http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images ... 707750.jpg
Mac41 hat geschrieben:Aber eine Torwartdiskussion brauchen wir sicher nicht. Die Spiele gehen, wie Gladbach verloren, weil wir vorne keine Tore machen.
Ich hab ja nichts anderes behauptet ("Man muss da nicht rumdotorn..."). Ist letztenendes eh alles hypothetisch, allerdings wundern mich diese Beißreflexe bei einigen, wenn man sagt das der gute Kevon keine sonderlich glückliche Figur abgegeben hat.
Und genau so wie man das bei allen anderen sagen kann und darf sollte das auch bei ihm der Fall sein.

@ Elmi
Lakic sagt man hätte es pfeifen können.
Pfeifen müssen tut man es sicherlich nicht.
Ich bin grundsätzlich ein Freund der eher rustikaleren Spielweise, so sie denn im Rahmen bleibt. Und das war diese Szene sicherlich.
Auch finde ich es seltsam, dass man in nahezu jedem deutschen Fußballforum immer wieder lesen kann wie schön der englische Fußball anzusehen ist, weil dort nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird.
Sollte diese Ansicht auch für dich gelten schau die Szene bitte nochmal ohne Vereinsbrille...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kein Foul - Maennerfussball ! Fertig.....

Trapp hätte der Kanalratte anständig einen mitgeben müssen, aus !
carphunter
Beitrag von carphunter »

Hoffe mal das Kurz mal die Richtigen worte findet. Meine Einschätzung ist das wir am 10ten Spieltag letzter sind und die Mannschaft ausseiander fällt-
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also ich hab mir vorhin mal Köln reingezogen und muß leider feststellen daß der FC anscheinend langsam das System des Trainers versteht und auch umsetzt. Sollte sich das in den nächsten Wochen bestätigen, dann wird wohl einer der hier gehandelten Konkurrenten bald weit weg sein.
Man sieht also daß ein neuer Trainer mit einem von ihm bevorzugtem System auch aus einer nicht gerade überragenden Mannschaft was machen kann, bzw. sieht man wenigsten Fortschritte in der Spielweise. Bei uns ist davon leider nichts zu sehen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kein Foul - Maennerfussball ! Fertig.....

Trapp hätte der Kanalratte anständig einen mitgeben müssen, aus !
Wenn das NIEMALS abgepfiifen wird bin ich damit einverstanden-ABER NICHT EINMAL SO UND EINMAL SO. So auch in der anderen strittigen Szene. Das Handspiel der Wolfsburger-sag mir keiner angeschossen oder nur 2m Abstand oder so. Was sucht der Arm von dem da oben??? Der Elfer war 1000 mal klarer als der Bayern-Elfer vor ein paar Wochen :tadel:
OLD SCHOOL BLOCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben: Auch finde ich es seltsam, dass man in nahezu jedem deutschen Fußballforum immer wieder lesen kann wie schön der englische Fußball anzusehen ist, weil dort nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird.
Basdri, wir sind aber nunmal nicht in good old England. Und daher kann man wohl die komplett fehlende Linie bei deutschen Schiedsrichtern bemängeln. Pumpt Trapp Lakic so an, würde diskutiert werden, warum der Schiri nicht den fälligen Elfmeter gibt.
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Und daher kann man wohl die komplett fehlende Linie bei deutschen Schiedsrichtern bemängeln.
Natürlich kann man das. Aber:
Pumpt Trapp Lakic so an, würde diskutiert werden, warum der Schiri nicht den fälligen Elfmeter gibt.
Und pfeift er auf der anderen Seite eine vergleichbare Situation mit Benaglio und Kouemaha ab wird diskutiert, wie man denn so etwas pfeifen kann...

Das war aber nun wirklich keine Szene, bei der man zwingend ein Foul pfeifen muss, zumal es eben außerhalb des 5ers war.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich versuche einmal die Frage nach dem Foulspiel am Torwart zu beantworten.
Geschieht diese Szene im Fünfer, dann wird sie gepfiffen, denn dort wird der Tormann beschützt.
Die Situation ausserhalb des Fünfers muß vom Schiri bewertet werden.
Wird der Tormann angegangen,behindert oder sonstiges, dann wird es gepfiffen.
Sieht es der Schiri als Kampf um den Ball, dann läßt er es laufen.
Wer den Söldner kennt, der weiß um die Art wie er Fußballspielt, wie er sich mit Armen und Körper einsetzt.
Wäre es im Vorfeld nicht zur roten Karte gekommen, hätte der Schiri die Situation abgepfiffen, so hat er es laufen lassen.
Wie das zu bewerten ist......
Zum Tormann sage ich, der einzigste Fehler den er gemacht hat war, daß er nicht mit einem angezogenen Knie hochgeht.
Damit hätte er sich den nötigen Platz geschaffen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Meinetwegen auch so. Wir haben nicht wegen dem Schiedsrichter den/die Punkt/e liegen lassen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Zum Tormann sage ich, der einzigste Fehler den er gemacht hat war, daß er nicht mit einem angezogenen Knie hochgeht.
Genau so und nicht anders. Erst den Gegenspieler wegmachen, dann den Ball wegfausten. So und nicht anders schafft man sich Respekt als Torhüter bei den Stürmern. Ich bin der Meinung, kommt der Torwart raus und es steht einer im Weg, hat es zu knallen. Und das sicher nicht im eigenen Tor.
Bei solchen Szenen müssen dem Gerry doch sämtliche Haare ausfallen...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Elmi

Beitrag von Elmi »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich versuche einmal die Frage nach dem Foulspiel am Torwart zu beantworten.
Geschieht diese Szene im Fünfer, dann wird sie gepfiffen, denn dort wird der Tormann beschützt.
Die Situation ausserhalb des Fünfers muß vom Schiri bewertet werden.
Wird der Tormann angegangen,behindert oder sonstiges, dann wird es gepfiffen.
Sieht es der Schiri als Kampf um den Ball, dann läßt er es laufen.
Wer den Söldner kennt, der weiß um die Art wie er Fußballspielt, wie er sich mit Armen und Körper einsetzt.
Wäre es im Vorfeld nicht zur roten Karte gekommen, hätte der Schiri die Situation abgepfiffen, so hat er es laufen lassen.
Wie das zu bewerten ist......
Zum Tormann sage ich, der einzigste Fehler den er gemacht hat war, daß er nicht mit einem angezogenen Knie hochgeht.
wenigstens mal ne gescheite Erklärung. Aber dann sollen es alle einheitlich pfeifen. Ich bin Hellseher: Pfeift Peter Sippel auf dem Betze und das Ganze passiert beim gegnerischen Torwart, pfeift er es ab... :teufel2:
OLD SCHOOL BLOCK
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@basdri
Danke für die Aufklärung. :lol: :applaus:
basdri

Beitrag von basdri »

Elmi hat geschrieben:Aber dann sollen es alle einheitlich pfeifen.
Das wäre natürlich ideal, nur wird es das nicht geben, weil halt jeder Schiri und jeder seiner Assis ein anderer Mensch ist und entsprechend eine andere Wahrnehmung hat.
Dazu braucht man sich in Bezug auf den FCK nur das 1:1 gegen Mainz anzuschauen und das mit dem 2. Wolfsburger Treffer gestern zu vergleichen.
So wie RSP dort mit dem dicken Zeh vor dem Mainzer war (wie eine Zeitlupe verriet) war das auch bei Mandzukic der Fall...
Oder aber die rote Karte von gestern mit der Szene von Mölders (?) gegen Leverkusen vor 2 Wochen vergleichen, der wurde sogar zentral vor dem Tor brutal umgehauen, der Leverkusener bekam gelb.
Klar, eine vergleichbare Linie bei den Schiris ist nötig, aber die sind naturgemäß auch dann nicht fehlerfrei.
Wobei ich schon froh wäre wenn unsere Kicker nur so wenige machen würden wie der Schiri gestern, denn im allgemeinen fand ich den recht gut.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Es ist schon richtig, mit einer Trainerschelte vorsichtig zu sein und ziemlich zuletzt die Schuld beim Trainer zu suchen.
Diesen Fehler hat der FCK in der Vergangenheit schon öfter gemacht. Krassestes Beispiel war Rehagel.

Aber in diesem Falle ist eine schnelle Trainerablösung zwingend. Kurz hat offensichtlich seine Linie und die klare Sicht verloren. Das ist nicht mehr der Marco Kurz des ersten Jahres beim FCK. Er ist seit Monaten von der Rolle. Woran das liegt, kann dahingestellt bleiben. Es scheinen aber allseitige Orientierungsprobleme zu sein. Einige haben ja schon dezent darauf hingewiesen.
Die Auswahl des CO-Trainers, einem Mann, der vielleicht zu ihm, aber gar nicht zum FCK paßt, die Auswahl der Nachwuchsspieler und sicher auch einiger Neuverpflichtungen gehen sicher zum grö0ten Teil auf seine Kappe. Auch Disziplinlosigkeiten der letzten Monate gehen auf eine Führungsschwäche des Trainers zurück. Allein Bockigkeit hat er noch vorzuweisen. Viel zu wenig.
Jüngstes Beispiel seiner orientierungslosen Inkonsequenz ist Pasu. Da hält er 5 Spieltage an ihm fest, weil er richtigerweise sieht, daß der noch junge und schon einmal schwer verletzte Spieler Praxis und eine gewisse ängstliche Zurückhaltung überwinden muß. Dann macht Pasu ein einigermaßen passables Spiel, das jedenfalls geeignet ist, Selbstvertaruen zu gewinnen, dann setzt er ihn auf die Bank. Ich frage mich, was dann seine öffentliche Rockchen- Phantasien sollten, wenn sie den Spieler nicht noch weiter anstacheln sollten? Wenn solche Äußerungen ohne tiefere Absicht gemacht werden, sind sie nur eine dummdreiste Frechheit und lassen Rückschlüsse auf die verworrenen Verfassung dessen zu, der sie macht. Dann muß Kurz damit rechnen, daß auch gegenüber ihm der Ton rauer wird und auch die Gründe für seine Verfassung öfentlich diskutiert werden.

Kurz und sein Co-Spezi sind in höchstem Maße fällig!!! Das nächste Heimspiel wird es wieder beweisen. Warten bis zur Winterpause? Dann ist es viel zu spät.

Nur nebenbei bemerkt: Kurz ist für mich eine große Enttäuschung. Ich hatte tatsächlich viel mehr von ihm erwartet. Aber so ist das eben, wenn jemandem etwas zu Kopf steigt.

Was die Spieler des FCK betrifft, so würde sich mancher wundern, wer bei einem neuen Trainer spielen würde und was die können.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@Piranha
Meiner Meinung nach ein gut geschriebener Bericht. Ich denke ebenfalls daß einige der bei MK abgeschriebenen Spieler unter einem neuen Trainer durchaus durchstarten könnten. Aber wenn man eh auf maximal 16-17 Leute setzt dann verlieren die Anderen halt auch irgendwann mal die Lust nochmal um einen Platz zu kämpfen. Und bei uns sieht´s leider danach aus.
Antworten