Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
neukölln teufel
Beiträge: 388
Registriert: 07.04.2010, 10:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: berlin

Beitrag von neukölln teufel »

Parson hat geschrieben: ...
Das einzigste was anders ist wie letztes Jahr wir spielen einen viel schlechteren Fußball und das macht mir Angst.
Jau das geht mir sehr ähnlich.. Punktemäßig ist auch in so fern alles in Ordnung, als dass wir auf dem 15ten stehen. Das reicht!

Aber, dass unser Mittelfeld es nicht schafft so nach vorne zu arbeiten, dass im Laufe eines Spiels wenigstens ab und zu einmal ein Stürmer mit einem Pass vernünftig geschickt oder in Szene gesetzt wird, find ich echt auch ziemlich gruselig.

Ich setzte da jedenfalls noch etwas auf das Prinzip Hoffnung. Zum Einen, weil MK es auch geschafft hat, dass unsere Abwehr wieder vernünftig steht und ich unserem Trainer eigentlich zutraue, dass er auch unserem Mittelfeld wieder vermitteln kann worauf es ankommt, und zum Anderen hoffe ich sehr auf einen erstarkenden Gil Vermouth und glaube auch, dass Fortounis sich noch in dieser Spielzeit entwickeln wird.
Im schlimmsten Fall muss in der Winterpause nachgelegt werden, was ja aber dank der Ilicevic Mios immerhin machbar ist.

Nach diesem Spieltag bin ich zwar weiterhin ziemlich besorgt, aber nicht Hoffnungslos..

Zum Thema Pyro schließ ich mich meinen Vorrednern an. Hätten die Herren, die die Bengalos abgebrannt haben etwas Anstand, würden sie wenigstens auch die Strafe, welche dem Verein blüht, bezahlen.
Darauf kann man wohl aber leider eher nicht hoffen..
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 25.09.2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
schneckerl
Beiträge: 140
Registriert: 16.01.2011, 21:54

Beitrag von schneckerl »

Nach einer schlaflosen Nacht, muß ich mich auch zu diesem krottenkick melden. Zuerst zu unserem Torhüter von dem ich eigentlich viel halte,
aber es ist nun schon mindestens das 4 bis 5 mal wo ihm der gleiche Fehler unterläuft. Im Halbfeld zwischen 5er und 11er versucht er immer im Pulck den Ball zu fangen, wird wie hier leicht angerämpelt und lässt den Ball fallen. ich habe Ihn noch niemals fausten gesehen. Warum nicht? Wird das nicht trainiert? Der 16 ist keine körperlose Zone.
Nach dem Spiel habe ich den Trainer gehört, der unser Mittelfeld, zurecht kritisierte was das Spiel nach vorne angeht. Da stellt sich mir eine Frage.wieviel Tore haben Walch, Kirsch, Petso, und Tiffert jemals in einem
Jahr geschossen? Ergebnis zusammen vielleicht 3 Tore. Weiter welche Berechtigung hat Walch in der Bundesliga zu spielen. Was kann er, was nicht jeder Regionalspieler auch können muß. Was sagt das mir! Die anderen Ersatzspieler sind noch schlechter. Jetzt muß ich sofort nach unseren Neueinkäufen fragen. Sind die also alle auch nicht bundesligatauglich?
Wer ist denn dafür verantwortlich! Weiter fällt mir auf, das neue Spieler wenn sie das Erste mal in die Mannschaft kommen, nichts von Taktik verstehen keiner weiß wie man nach hinten arbeiten muß. Verstehen sie den Trainer nicht? Wer das Spiel gesehen hat und immer noch nicht begreift wos langgeht dem ist nicht meht zu Helfen. Hier hilft nur noch beten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@WKV
Bei allem Respekt, du überstrapazierst die Sache mit deinen Trainingsbesuchen. Ich glaube kaum, dass man anhand von drei gesehenen Trainigseinheiten wirkliche Rückschlüsse ziehen kann.

Kouemaha ist zwar nicht der Kleinste, aber mit Madlung und Kyrgiakos, später dann Russ, standen da Spieler hinten drin, die eigentlich gegen Flanken unsererseits sprechen.

Das war gestern einfach Mist, den man tatsächlich aber immer wieder erlebt. Vielleicht bessert sich das, wenn Vermouth irgendwie in die Spur findet. Ein Walch, der vermutlich den allermeisten seiner Bundesligakollegen im Sprint abhaut, findet leider so garnicht statt. Das Shechter mit zunehmender Spieldauer platt wirkt, ist wohl eher seiner Spielweise, als seinem Fitnesszustand geschuldet. Der reibt sich auf - und das gefällt mir ganz gut. Eventuell muss er lernen, sich das irgendwie besser einzuteilen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Parson hat geschrieben:Das angebliche Foul an Trapp war ganz klar außerhalb des Fünf Meter Raums .
Ach und außerhalb des 5 Meterraumes darf man den Torhüter foulen?
Sorry aber Foul ist Foul...das hätte abgepfiffen werden müssen.

Aber egal wir sind noch überm Strich und gegen Stuutgart gewinnen wir.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ein Walch, der vermutlich den allermeisten seiner Bundesligakollegen im Sprint abhaut, findet leider so garnicht statt.
da hast du recht! walch ist mir gestern das erste mal bei seiner auswechslung aufgefallen!
gegen mainz wars ähnlich!
Eifelhölle81
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2010, 16:10

Beitrag von Eifelhölle81 »

Wenn die Mannschaftt nach der Szene mit Trapp ( Foul hin oder her ) konzentriert weiter spielt, und nicht komplett das Fussballspielen einstellt fangen wir uns da auch kein Gegentor.

Und gestern hat man auch gesehen, wie wichtig Lakic für uns war.
Der hat immer provoziert und versteckte Fouls gemacht und damit bringt er den Gegner aus dem Konzept.

So blöd es sich jetzt anhört: der Platzverweis kam für uns zu nem denkbar schlechten Zeitpunkt: Magath hatte die ganze Pause Zeit die mannschaft umszustellen... hatte Kurz zwar auch, aber naja....

vielleicht wäre der besser direkt kurz nach der Pause runter geflogen.
Dann hätten sich unsere Spieler nicht soviel Gedanken darüber machen müssen, weniger zu laufen, da die ja einen weniger haben....
berndkissel
Beiträge: 195
Registriert: 22.02.2010, 13:43

Beitrag von berndkissel »

makroplan hat geschrieben:Wenn ich die beiden "Schüsse" von Kirch unters Tribünendach herausnehme, hat es der FCK gegen 10 schwache Golfsburger geschafft in 90 Minuten nicht einmal aufs Tor zu schiessen... :?:

Und den Wechsel von Kurz 7 (!!) Minuten vor Schluss einen Stürmer gegen einen Stürmer zu tauschen, den hätte ich gerne erklärt. Bei Rückstand, in Überzahl. Naja, wir verstehen alle nichts von Fußball.

Mit Ausnahme des Depp-Spiels hat sich der FCK in dieser Saison immer brav als Absteiger Nr.1 präsentiert. Selbst mit einer ordentlichen Defensivleistung gestern wieder fängt man hinten immer mal einen. Und dann geht das Spiel 0-1 aus, weil wir nach vorne NULL Durchschlagskraft haben und die Wölfe gestern nicht so freundlich waren uns ein Eigentor zu schenken.

Über Spieler möchte ich mich gar nicht mehr auslassen, MK sieht ja jeden Tag die Jungs im Training. Anders sind die Aufstellungen eines Walch auch nicht mehr zu verstehen. Taktisches Verständnis geht normalen Fans auch ab. Daß Magath in der Sekunde der roten Karte gewechselt hat, war bestimmt Zufall. Wir warten damit bis Min. 75...

Stempelt mich als Schwarzmaler ab, aber so gehts mit großen Schritten gen 2. Liga. Die so viel dahergeredete Qualität ist einfach nicht da. Und deswegen tut diese Abschiedstour sooo weh.

du bist ebenso wie ich kein Schwarzmaler! Die Dinge, so wie sie sich bis heute manifestiert haben, werden sich ohne das eindeutige Engagement von Stefan Kuntz nicht mehr ändern. Es ist an der Zeit!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zu Kirch: 2x nimmt er den Ball volley. Das Risiko das Leder unter´s Tribünendach zu jagen ist groß, wie man gesehen hat. Die Chance die Kugel unhaltbar in den Winkel zu jagen, aber mindestens genauso groß. Deshalb keinen Vorwurf an Kirch. Aber um das zu beurteilen, muß man wohl selbst aktiv gekickt haben und das haben hier scheinbar die wenigsten :nachdenklich:
Zu Walch: Stellst du Den auf, spielst du zu zehnt. Dem Jungen fehlt das Niveau um in der Bundesliga zu bestehen. Zurück nach Tirol mit Ihm, genau das ist seine Kragenweite. Kapfenberg, Ried und LASK. Da kann er mithalten. :?
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Kann es sein, dass sich der FCK mit folgenden Liedzeilen der "Toten Hosen" vorm Spiel "heißmacht"?

Olé olé olé ola
wir scheißen auf den Sieg
Olé olé olé ola
Es ist nur ein Auswärtsspiel

Hatte echt den Eindruck, dass das in der Halbzeit gelaufen sein musste
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mathias hat geschrieben: Den Chaostagen wird schön aus dem Wege gegangen
Seit Mai 2008 gibts beim FCK kein Chaos mehr......auch wenn es einige durch ständiges Wiederholen herbeireden wollen....nie mehr 2. Liga
makroplan

Beitrag von makroplan »

Blochin hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Wenn ich die beiden "Schüsse" von Kirch unters Tribünendach herausnehme, hat es der FCK gegen 10 schwache Golfsburger geschafft in 90 Minuten nicht einmal aufs Tor zu schiessen... :?:

Und den Wechsel von Kurz 7 (!!) Minuten vor Schluss einen Stürmer gegen einen Stürmer zu tauschen, den hätte ich gerne erklärt. Bei Rückstand, in Überzahl. Naja, wir verstehen alle nichts von Fußball.

Mit Ausnahme des Depp-Spiels hat sich der FCK in dieser Saison immer brav als Absteiger Nr.1 präsentiert. Selbst mit einer ordentlichen Defensivleistung gestern wieder fängt man hinten immer mal einen. Und dann geht das Spiel 0-1 aus, weil wir nach vorne NULL Durchschlagskraft haben und die Wölfe gestern nicht so freundlich waren uns ein Eigentor zu schenken.

Über Spieler möchte ich mich gar nicht mehr auslassen, MK sieht ja jeden Tag die Jungs im Training. Anders sind die Aufstellungen eines Walch auch nicht mehr zu verstehen. Taktisches Verständnis geht normalen Fans auch ab. Daß Magath in der Sekunde der roten Karte gewechselt hat, war bestimmt Zufall. Wir warten damit bis Min. 75...

Stempelt mich als Schwarzmaler ab, aber so gehts mit großen Schritten gen 2. Liga. Die so viel dahergeredete Qualität ist einfach nicht da. Und deswegen tut diese Abschiedstour sooo weh.

Es wäre vielleicht gut für das Diskussionsniveau im Forum, dass man keine Unwahrheiten in die Beiträge reinbringt. Kurz hat in der 58. Minute zum ersten Mal gewechselt (Vermouth hatte 32 Minuten Zeit, sich zu bewähren). Also ist folgende Aussage falsch: "Wir warten damit bis Min. 75 ..." .
Ist sie nicht, da beim ersten Wechsel MF gegen MF getauscht wurde. Mit Minute 74 haben wir erst die Taktik gewechselt. Gratuliere für Deinen Beitrag zum Diskussionsniveau mit Sachverstand.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft "in sich selbst" nicht so gefestigt ist, wie letzte Saison. Wie kann es sein, dass zum wiederholten Male in dieser Saison das Team leer und phasenweise fast lustlos wirkt? Wo ist die Leidenschaft, wo ist der Wille den Wolfsburgern in Überzahl die Bude vollzuhauen? Warum tritt da keiner Mal einem Grün-Trikot die Beine weg?

Stattdessen steht Tiffert als Kapitän mal wieder vor den Kameras und kann nicht mehr sagen als "Man darf dann nicht aufhören Fußball zu spielen". Platz 15 ist ok und auch von den Punkten her ist es, meiner Meinung nach, grade noch im Bereich des Aktzeptablen.

Was einem nur Angst macht ist eben die Art und Weise. Kam Lakic, Ivo und Moravek so eine große Antreiberrolle zu? Hat Kurz einen Fehler gemacht indem er Amedick als Kapitän absägte?

In Wolfsburg kann man verlieren (Phrasenschwein), aber rückblickend war die 2. Halbzeit einfach peinlich. Und vorallem bleibt das ungute Gefühl, dass man so auch nicht gegen Stuttgart, Dortmund, Hannover oder Schalke und erst recht nicht im Pokal gegen topmotivierte Frankfurter bestehen kann.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Es ist mir nach wie vor unverständlich wie man nach vorne so plan- und hilflos agieren kann. Und vor allem, warum sich in dieser Hinsicht überhaupt nichts bessert. Dazu ein schnarchend langsamer Spielaufbau, der einen Konter nahezu unmöglich macht. Stattdessen nach Balleroberung Quergeschiebe bis er irgendwann wieder weg ist.

Welches Tor in dieser Saison war denn wirklich das Resultat eines vernünftigen Spielzugs?

Das soll die Leistung gegen Mainz nicht schmälern, aber selbst in diesem Spiel waren die Tore absoluter Zufall oder eben erzwungen. Wäre Svensson beim Ausgleich nicht so günstig gestanden, hätte RSP den Ball irgendwo in den leeren Raum geköpft. Das 2:1 war nach einem Standard und Rumgestocher im Strafraum. Und beim 3:1 fälscht der Mainzer die Kugel so ab, dass Tiffert sie einköpfen kann. Natürlich war der Kopfball technisch anspruchsvoll und perfekt vollendet, aber die Flanke wäre unter normalen Umständen auch nie auf Tiffert gekommen. Und das waren schon drei der fünf erzielten Tore der bisherigen Spieltage!

Die aktuelle Lage ist ganz einfach zu beschreiben - geht der Gegner in Führung, ist das Spiel in aller Regel gelaufen. Dann muss dieser sich nur noch halbwegs geschickt hinten rein stellen und bis zum Abpfiff warten. Dann gibts mindestens einen (Augsburg) oder gleich alle drei Punkte. Ausnahme Mainz, siehe oben.

Das ist der ersten Liga nicht würdig, auch wenn es aktuell drei Mannschaften gibt die sich noch blöder anstellen als wir. Aber es glaubt hoffentlich keiner ernsthaft dass der HSV da unten drin bleibt.

Was mich besonders bedenklich stimmt ist, dass wir außer gegen Mainz auch kämpferisch nicht überzeugen können. 15 Punkte fehlen noch bis zur Winterpause, um die einzufahren brauchen wir nicht weniger als ein Wunder.

Am Schlimmsten ist für mich aber, dass mir das aktuell grad völlig egal ist. Ich bin nicht mal richtig wütend, eher resigniert, weil wir den Karren an die Wand fahren und es ist offenbar jedem - von Spieler über Trainer bis hin zu Vorstand - völlig egal. Hauptsache keine Unruhe. Lieber chillig und entspannt in die zweite Liga.
Blochin

Beitrag von Blochin »

makroplan hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Es wäre vielleicht gut für das Diskussionsniveau im Forum, dass man keine Unwahrheiten in die Beiträge reinbringt. Kurz hat in der 58. Minute zum ersten Mal gewechselt (Vermouth hatte 32 Minuten Zeit, sich zu bewähren). Also ist folgende Aussage falsch: "Wir warten damit bis Min. 75 ..." .
Ist sie nicht, da beim ersten Wechsel MF gegen MF getauscht wurde. Mit Minute 74 haben wir erst die Taktik gewechselt. Gratuliere für Deinen Beitrag zum Diskussionsniveau mit Sachverstand.
In dem Beitrag, auf den ich Bezug nehme, heißt es:

"Über Spieler möchte ich mich gar nicht mehr auslassen, MK sieht ja jeden Tag die Jungs im Training. Anders sind die Aufstellungen eines Walch auch nicht mehr zu verstehen. Taktisches Verständnis geht normalen Fans auch ab. Daß Magath in der Sekunde der roten Karte gewechselt hat, war bestimmt Zufall. Wir warten damit bis Min. 75... "

Sorry, in meinen Augen bezieht sich Wechsel auf Spielerwechsel, nicht auf Wechsel der Taktik. Wenn der User das meint, soll er es auch klar und deutlich schreiben, damit auch User wie ich das verstehen können. Texte, in denen man das Gemeinte erahnen muss, gehören in das Reich der Poesie, nicht in ein Diskussionsforum.

Um das aber klar zu stellen: Die zweite HZ war nix, auch von Trainerseite. Man sollte nur nicht das ganze Spiel schlechtreden. Ich habe eine halbwegs brauchbare 1. HZ gesehen, eine wie gelähmt auftretende Mannschaft in in der 2. HZ. Ich stimme zu, dass die total offensive Ausrichtung früher erfolgen muss.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.09.2011, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Vor allem hat Wolfsburg gestern bewiesen, dass sie in der Offensive mit großer Wucht über eine tolle Qualität verfügen.....

Als Spieler würde ich meinen Coach fragen, wieso er ständig die anderen stärker redet , und somit unsere Mannschaft schwach....
makroplan

Beitrag von makroplan »

Blochin hat geschrieben: Sorry, in meinen Augen bezieht sich Wechsel auf Spielerwechsel, nicht auf Wechsel der Taktik. Wenn der User das meint, soll er es auch klar und deutlich schreiben, damit auch User wie ich das verstehen können. Texte, in denen man das Gemeinte erahnen muss, gehören in das Reich der Poesie, nicht in ein Diskussionsforum.
Sorry von mir! Ja ich meinte die Taktik...Magath holte noch bevor das Spiel angepffifen wurde einen offensiven MF runter und brachte einen neuen IV. Wir änderten unsere Ausrichtung erst nach dem 1-0. Dachte eigentlich, daß man das so verstehen kann. Mein Fehler und hiermit klargestellt.

Ändert aber nichts an dem absoluten Versagen an der Außenlinie und auf dem Platz
Blochin

Beitrag von Blochin »

makroplan hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Sorry, in meinen Augen bezieht sich Wechsel auf Spielerwechsel, nicht auf Wechsel der Taktik. Wenn der User das meint, soll er es auch klar und deutlich schreiben, damit auch User wie ich das verstehen können. Texte, in denen man das Gemeinte erahnen muss, gehören in das Reich der Poesie, nicht in ein Diskussionsforum.
Sorry von mir! Ja ich meinte die Taktik...Magath holte noch bevor das Spiel angepffifen wurde einen offensiven MF runter und brachte einen neuen IV. Wir änderten unsere Ausrichtung erst nach dem 1-0. Dachte eigentlich, daß man das so verstehen kann. Mein Fehler und hiermit klargestellt.

Ändert aber nichts an dem absoluten Versagen an der Außenlinie und auf dem Platz
Den Text kann man so verstehen, muss man aber nicht. Im Nachhinein ist mir jetzt klar, was gemeint war.

Ich glaube wir sind alle gefrustet ...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

[quote="paulgeht"]Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft "in sich selbst" nicht so gefestigt ist, wie letzte Saison. Wie kann es sein, dass zum wiederholten Male in dieser Saison das Team leer und phasenweise fast lustlos wirkt? Wo ist die Leidenschaft, wo ist der Wille den Wolfsburgern in Überzahl die Bude vollzuhauen? Warum tritt da keiner Mal einem Grün-Trikot die Beine weg?

Frag das mal Herrn Kurz. Wenn´s einer beantworten kann, dann am ehesten er :nachdenklich:
glanteufel68
Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2011, 11:04

Beitrag von glanteufel68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Vor allem hat Wolfsburg gestern bewiesen, dass sie in der Offensive mit großer Wucht über eine tolle Qualität verfügen.....

Als Spieler würde ich meinen Coach fragen, wieso er ständig die anderen stärker redet , und somit unsere Mannschaft schwach....
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Genauso ist es. Kalli Feldkamp hat früher jedem Spieler seine Stärken vorgezeigt, wie man den Gegenspieler, auch wenn er von der Papierform, dem Können und dem Gehalt her, wesentlich besser hätte sein müßen, trotzdem in die Schranken verweisen kann. Er hat Ihnen gesagt daß Sie trotz allem auch einen scheinbar übermächtigen Gegner mit Betze-Tugenden kaputtmachen können. Als heutigem Spieler, dem immer nur erklärt wird daß der Gegner eine überragende spielerische und technische Qualität (ich kann´s nicht mehr hören) hat da kann ich mir ja als Spieler dann gleich sagen: Brauch heute nicht viel zu machen, Der ist mir eh in allen Belangen überlegen. Naja, vielleicht schiesst Er ja nur 1, dann war ich gar nicht so schlecht.

Dann ist mir vor oder besser seit ca. 10 Jahren aufgefallen, daß es der FCK offensichtlich nicht fertig bringt mal Einen, ja wirklich nur 1en Spieler dazu zu bringen, einen Freistoss aus 18 - 25 Metern wenigstens mal auf´s Tor zu bringen, ohne daß der Ball abgefälscht wird. Das ist doch was das man auch im Training mal bis zum erbrechen üben kann. Wenn man offensiv nicht viel zu bieten hat muß man´s halt damit mal probieren. Tut mir leid, wir spielen nur Kreisliga aber wir haben in den letzten anderthalb Jahren nachgerechnet 22 Tore aus direkten Freistössen erziehlt. Wird immer am Ende des Trainings geübt. Vielleicht könnten wir auch einen an den FCK abgeben, läuft vielleicht nicht so viel, aber manchmal ist es besser daß was rauskommt als daß ein Marathon gelaufen wird. :wink:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch fuchsteufels wild.
Riesen Chance vertan ein Ausrufezeichen zu setzen,stattdessen zurückgeholt in die grausame Realität.
Dieses Team ist nicht Bundesligatauglich,gegen einen total Verunsicherte Wolfsburger Elf,die dann auch noch in Unterzahl agierte bekommen wir es fertig noch schlechter zu sein???
Was wird eigentlich während der Woche trainiert Hr. Kurz?
Querpässe,Rückpässe.
Das es uns an kreativität fehlt wissen wir,.aber gegen 10 Mann null Plan!!
Nix über außen,keinen Weitschuss(außer Kirch),seit Wochen keine Torgefahr.
Immer wieder die gleiche Ausreden,ein Shahan bekommt keinen Chance,dann hätte man ihn auch nicht holen brauchen.
Petsos ,Walch und Kirch sind nicht Bundesligatauglich (sorry).
Was is mit de Witt und Bilek,Rivic,sind die noch schlechter ????
Das soll mir mal jemand erklären
herrschwarz
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2011, 13:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Marburg

Beitrag von herrschwarz »

Klar war das gestern kein gutes Spiel, die erste Halbzeit war ganz nett, die zweite jedoch ein ganzes Stück weit unterdurchschnittlich. Dann fängt die Mannschaft ein blödes Tor, darf eigentlich nicht passieren, kommt aber vor.

Hier wird jedoch wieder alles, was letzte Woche wahnsinnsupertoll war (Trainer, Mannschaft, Kirch etc., jeder möge seinen persönlichen Lieblingsnörgelkandidaten einsetzen), nun wieder niedergemacht (nicht bundesligatauglich, zum Sitzen auf der Band zu doof etc.).

Geht es eigentlich auch mal ne Nummer kleiner, mal irgendwas zwischen extrem toll und extrem grottig? So ein kritischer Blick mal ohne "Absteiger Nr. 1" und so?

So langsam zweifle ich beim Lesen der Beiträge daran. Aber vielleicht sollte man es machen wie so mancher im OWL-Thread, einfach die Spieltagsthreads nicht mehr lesen, wäre vermutlich auch nervenschonender.

Werde heute dennoch meinen Lauterschal aus Trotz ins Fenster hängen, im tiefsten Hessen, schon aus Prinzip....
herrschwarz
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2011, 13:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Marburg

Beitrag von herrschwarz »

glanteufel68 hat geschrieben: Als heutigem Spieler, dem immer nur erklärt wird daß der Gegner eine überragende spielerische und technische Qualität (ich kann´s nicht mehr hören) hat da kann ich mir ja als Spieler dann gleich sagen: Brauch heute nicht viel zu machen, Der ist mir eh in allen Belangen überlegen. Naja, vielleicht schiesst Er ja nur 1, dann war ich gar nicht so schlecht.
Genau, und der Spieler kann auch selbst nicht denken, der glaubt alles, was der Trainer in einer öffentlichen Pressekonferenz erzählt, vorher wird ja nicht miteinander gesprochen. Und das, was nach außen gesagt wird, ist auch immer richtig und völlig ernst gemeint.

Achso: dies ist in gewisser Weise ironisch gemeint...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben: - Keine Flanken aus dem Spiel heraus

- Bei Trainingsspielen ist das Spielfeld auf den 16er seitlich begrenzt (woher soll also das Spiel über die Außen kommen), aber 22 Mann auf dem Platz....schön eng, schön klein-klein, schön zufällig.....Fußball in Lautern eben.
Das bekräftigt leider meine These, dass die Grundlinie "tabu" ist.

Es ist einfach erschreckend was wir spielerisch zeigen bzw auch gar nicht versuchen spielerisch groß was zu zeigen.
Keine Ahnung, auch nach 2,5 Jahren nicht, was das taktische Konzept von MK vor sieht, es ist leider nicht eindeutig zu erkennen. Wobei es gestern "hoch und weit war".

Man muss sich auch nichts vor machen, auch letztes Jahr war das spielerisch teilweise nicht viel. Es war sehr oft Tiffert, oft Lakic, ab und zu mal Ivo oder Herr Standard!
In der 2.Liga war Herr Standard oft unser bester Mann und zudem haben Spieler wie Sam, Lakic, Sippel, Rodnei, Amedick, Dick, Ivo für 2.Liga Verhältnisse eine abartige Wahnsinnsqualität.

Eine Handschrift im positiven Sinne war da auch nicht wirklich zu erkennen.
Und mit nur rennen und kämpfen wie gegen M1 gewinnst du in der Bundesliga auch nur Spiele wenn du Glück hast, viele sind das sicher nicht.

Und wenn ich dann als Lakic Ersatz meinen Wunschstürmer mit Shechter bekomme, dann muss ich nun mal auch bissl mein taktisches Konzept, sollte dies vorhanden sein, nach ihm ausrichten. Diese Ausrichtung fehlt bisher vollkommen.
Und permanent nur hoch und weit ist nicht die optimale Lösung gegen einen sehr tief stehenden Gegner :nachdenklich:

Bisher habe ich MK immer nur sachlich kritisiert und Dinge von ihm hinterfragt, gestern habe ich während des Spiels vollkommen den Glauben an ihn verloren.
Ein vollkommen ideenloses Spiel gegen indisponierte Wob´ler in Unterzahl noch dazu. Was Wob in Halbzeit 1 abgeliefert hat, das war ja für einen objektiven Betrachter ein Witz.
In Halbzeit 2 war leider die Mannschaft in Überzahl ein Witz.

2 Dinge haben mich gestern am meisten gestört:
Erstens, dass wir ja im Grunde durch die Nominierung des Trainingsweltmeisters Clemi Walch offensiv immer mit 10 Mann spielen.
Aber er hat nunmal eine unglaubliche Trainingsqualität, leider muss MK nun schon im 2. Spiel nacheinander diese Fehlplanung, in der Formation, als erstes auswechseln. Mich würde mal interessieren was Walch dazu qualifiziert in der Startformation zu stehen?!
Training und Spiel sind nunmal 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich kann mich bei ihm Spieltag für Spieltag nur wiederholen:
Er hat in seiner FCK Zeit immer noch KEINE EINZIGE GELUNGENE OFFENSIVAKTION. Das ist ein Fakt!

Am meisten hat mich aufgeregt, dass wir in der 2. Halbzeit einfach weiter ganz stupide nach vorne gespielt haben auch weil taktisch keine Veränderung kam, welche auf unsere Überzahl reagiert hat.
So etwas könnte man von einem Fußballlehrer erwarten, das man auf so eine rote Karte direkt vor der Halbzeit reagiert.
Und wenn die Reaktion in der Vorgabe hoch und weit war, dann brauche ich dafür keine zwei 6er oder 6 Defensivspieler sondern eher nen weiteren zentralen Spieler in der Offensive.


Alles in Allem wird mir immer noch schlecht, wenn ich an diese Offenbarung meines FCK denke.
Wenn ich ein Spiel meines FCK anschaue und mich überkommt das Gefühl, dass es mir peinlich ist und ich mich schäme, wenn ich sehe was da verzapft wird, dann muss man beginnen Dinge oder Personen zu hinterfragen.
Dann muss man auch mal seine FCK Brille absetzen und das Gesehene objektiv bewerten.
Und die 7 Spiele bisher waren erschreckend und zu großen Teilen nicht bundesligatauglich.

Ich versuche das Positive herauszuziehen und sehe das Spiel von gestern als absoluten Tiefpunkt an, schlechter geht es nicht mehr. Das hoffe ich zumindest. Wobei wohl auch kein schlechterer Gegner mehr kommen wird als das Auslaufmodell von Magath gestern.....

In diesem Sinne:Beten Lautern beten
Dr. House
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2008, 21:52

Beitrag von Dr. House »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Genau das ist das Resümee aus dem Mainz-Spiel.

Gegen einen solch schwachen Gegner, der noch eine HZ zu 10 spielt, zu verlieren ist ein Kunststück!!!!

Gegen wen wollen wir noch gewinnen? Wir sind im Spiel nach vorne, hoffentlich nur bisher, dass schwächste was die Liga zu bieten hat!
Die Heulerei nach dem Lakic-Abgang kann ich auch nicht verstehen, uns fehlt hauptsächlich ein Denker im Mittelfeld, wie es Moravek. Unser Prunkstück war letztes Jahr Moravek und Tiffert im zentralen Mittelfeld. Und da hat bisher die Transferpolitik versagt. ich glaube schon, dass Vermouth Potenzial hat. Aber er war die letzte Saison ständig an der Leiste verletzt und wir brauchen halt jetzt einen Taktgeber im Mittelfeld. Unserer Trainer sollte sich auch mal fragen warum Tiffert rechtes MF spielt?
Da gibt es nur eine Erklärung, die Transfers haben nicht so eingeschlagen wie man sich das vorgestellt hat.


Mit Hoffnung zum Klassenerhalt :teufel2:
glanteufel68
Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2011, 11:04

Beitrag von glanteufel68 »

herrschwarz hat geschrieben:
glanteufel68 hat geschrieben: Als heutigem Spieler, dem immer nur erklärt wird daß der Gegner eine überragende spielerische und technische Qualität (ich kann´s nicht mehr hören) hat da kann ich mir ja als Spieler dann gleich sagen: Brauch heute nicht viel zu machen, Der ist mir eh in allen Belangen überlegen. Naja, vielleicht schiesst Er ja nur 1, dann war ich gar nicht so schlecht.
Genau, und der Spieler kann auch selbst nicht denken, der glaubt alles, was der Trainer in einer öffentlichen Pressekonferenz erzählt, vorher wird ja nicht miteinander gesprochen. Und das, was nach außen gesagt wird, ist auch immer richtig und völlig ernst gemeint.

Achso: dies ist in gewisser Weise ironisch gemeint...
Und genau das ist Euer Problem, Ihr seht alees nämlich immer ironisch, träumt weiter. Aber im wirklichen Leben sieht´s halt anders aus.
Antworten