Forum

Vorbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
immerfan

Beitrag von immerfan »

mxhfckbetze hat geschrieben:
immerfan hat geschrieben:Bei Lakic geht gar nixxx gegen UNS!
Wir alle wissen doch .... wie er's macht, wenn er's nicht macht - weil er's nicht ... kann! ....
Mentale Störung .... oder so ...!? Auf alle Fälle geht da gaaaar nixxxxx!

:huepf:
....und warum weinen ihm dann einige hinterher ?
Das sind die, die nicht nach vorne gucken , aber die "Guten alten Zeiten" kennen, oder GLAUBEN ZU KENNEN.

:wayne: Wir gewinnen!
B A S T A !!!!!!!!
:schild:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Dr. diab. rub. hat geschrieben::kotz:
Iiiieeehhh, was ist denn das für ein hässliches Vereinswappen auf unserer schönen Seite??? :kotz:
Pfuuuiii, bäääh, macht es platt, lasst es absteigen!!! Bloß weg damit!!!
:kotz:
Jo, wie wärs mit einem Graustufen-Wappen für solche Plastikvereine?
Da kriegt man wenigstens keinen Augenkrebs.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
saartan

Beitrag von saartan »

Ich verstehe unseren Trainer nicht, aber muss ich als Zuschauer auch nicht, aber wieso ist dieser Walch immer im Kader- sorry ich habe von ihm noch keine überzeugende leistungnin unserem dress gesehen! Ich hoffe darauf, dass zumindest Kirch seine ßehr guten Leistungen erneut abrufen kann und das statt rodnei, Abel als IV aufläuft. Auch trapp hätte meiner Ansicht nach, mal eine denkpause verdient- schlechte Abschläge, schlechtes mitspiel als letzter Mann- das kann Tobi besser. Diese massnahme könnte unsern verschlafenen Haufen aufwecken und ein Zeichen in die Mannschaft setzen, dass es beim fck keine Stammplätze gibt!
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Auf jeden Fall wird auch Bielefeld zugegen sein. Nen Kumpel von mir (DSC-Fan) kommt mit mir mit. Will mal BuLi-Luft wieder schnuppern, wo doch seine Arminia nicht gegen Hassgegner Preußen Münster spielen darf, weil ein gewisser Papst zugegen in Deutschland ist und die Polizisten ausgehen...

Machts so wie letzte Saison als ich auch schon dort vor Ort war. Oder nein, machts NOCH besser! Schießt sie aus der Retortenarena! :teufel2: Ich bin jedenfalls am Start!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

saartan hat geschrieben:Auch trapp hätte meiner Ansicht nach, mal eine denkpause verdient- schlechte Abschläge, schlechtes mitspiel als letzter Mann- das kann Tobi besser.
Na das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :nachdenklich:
Markie

Beitrag von Markie »

Warum sollen die Saufkollegen von Tobi denn nicht hier posten? :jubel:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Allgäuteufel hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:Auch trapp hätte meiner Ansicht nach, mal eine denkpause verdient- schlechte Abschläge, schlechtes mitspiel als letzter Mann- das kann Tobi besser.
Mit extra Crema! Wenns noch tiefer sinkt, schlägt das Forum gleich durch die Bodenplatte. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Es wäre schön, wenn wir gegen die Retorte an die Leistung vom letzten Mal anknüpfen würden. Allein, ich habe den Verdacht, dass die Jungens jetzt erst mal denken: Wir können es doch! und gegen die blöden Golfsburger mit angezogener Handbremse spielen.

Auf der anderen Seite könnten wir gegen die auch gewinnen. Warum eigentlich nicht.

Und wenn der Lacic gegen uns Tore machen sollte, dann isses halt so. Ist doch sein Job. Und dass er sich freuen würde, wenn er gegen uns treffen täte, könnte ich das nach dem Zirkus, der bei uns mit ihm veranstaltet worden ist, auch verstehen.

In diesem Sinne: Magath ärgern, Punkte mitbringen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

SEAN hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:
Mit extra Crema! Wenns noch tiefer sinkt, schlägt das Forum gleich durch die Bodenplatte. :?
Ich finde zwar insgesamt auch, dass Trapp besser als Sippel ist. Allerdings ist die Kritik was die Abschläge angeht, durchaus berechtigt. Ich finde, dass Trapp häufig viel zu langsam aus der Hand abschlägt und er praktisch nie mit seinen Abschlägen Konter einleitet. Das konnte Sippel wirklich besser als Trapp, weshalb dieser mal daran arbeiten sollte, das Ganze zu verbessern.
crombie

Beitrag von crombie »

Flo ausm Norden hat geschrieben: (...) wo doch seine Arminia nicht gegen Hassgegner Preußen Münster spielen darf, weil ein gewisser Papst zugegen in Deutschland ist und die Polizisten ausgehen... !
eigentlich ein genialer tipp ... wer kommt mir und raubt die mainzer sparkasse aus?

naja, doch lieber die deutsche bank in frankfurt, da is wohl (jetzt noch) mehr zu holen ;)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
saartan

Beitrag von saartan »

Ich wolte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich sippel der bessere Torwart ist und eigentlich zwischen den pfosten stehen müsste! Was haben ihm hier alle jahre lang zugejubelt,als er uns Woche für Woche mit seinen Leistungen den Aufstieg gesichert hat und auch in der Hinrunde die Klasse gehalten hat. Die fehlgriffe die trapp sich in dieser Saison geleistet hat, hatte tobinin der Rückrunde und seit dem keine Chance. Sorry, ich finde trapp nicht überzeugend, er beschleunigt unser Spiel nicht, verzögert das Abspiel so lange, bis der Gegner sich formiert hat-in Gladbach leider ganz gravierend gewesen- und er hat gegen Bremen, Gladbach und Mainz nicht gerade unhaltbare Tore bekommen. Die Eskapaden von Tobi sind zu verurteilen, dennoch bei so einem jungen Burschen auch möglich- er ist mit dem Nachspiel genug gestraft worden, das Vorspiel hätte er besser im Nobel - Puff absolviert, statt im Gewerbegebiet. Dennoch der Wechsel wäre fruchtbar und würde manchem Kandidaten die Augen öffnen und die Anstrengungen würden nochmal sichtbar werden, stammplätze zu verteidigen.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

saartan hat geschrieben:Ich wolte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich sippel der bessere Torwart ist und eigentlich zwischen den pfosten stehen müsste! Was haben ihm hier alle jahre lang zugejubelt,als er uns Woche für Woche mit seinen Leistungen den Aufstieg gesichert hat und auch in der Hinrunde die Klasse gehalten hat. Die fehlgriffe die trapp sich in dieser Saison geleistet hat, hatte tobinin der Rückrunde und seit dem keine Chance. Sorry, ich finde trapp nicht überzeugend, er beschleunigt unser Spiel nicht, verzögert das Abspiel so lange, bis der Gegner sich formiert hat-in Gladbach leider ganz gravierend gewesen- und er hat gegen Bremen, Gladbach und Mainz nicht gerade unhaltbare Tore bekommen. Die Eskapaden von Tobi sind zu verurteilen, dennoch bei so einem jungen Burschen auch möglich- er ist mit dem Nachspiel genug gestraft worden, das Vorspiel hätte er besser im Nobel - Puff absolviert, statt im Gewerbegebiet. Dennoch der Wechsel wäre fruchtbar und würde manchem Kandidaten die Augen öffnen und die Anstrengungen würden nochmal sichtbar werden, stammplätze zu verteidigen.

Tobi, es reicht jetzt - ab 10 ist Nachtruhe-morgen ist ein wichtiges Spiel!!!
OLD SCHOOL BLOCK
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@saartan

Hm - dann hier, in diesem Thread noch eine kurze Antwort: Es mag sein, dass ich Tobi Sippel zugejubelt habe und es kann auch gut sein, dass ich gegen den Torhütertausch gewesen bin (wie ihn bspw. der WKV immer gefordert hat).

Jetzt kann ich die Leistungen der beiden vergleichen und bin der Meinung, Trapp ist der bessere Keeper. Reflexe, mitspielend, körperliche Statur und vorallem charakterliche, meiner Meinung, besser geeignet als Sippel.

Du darst nicht vergessen, dass Sippel zwar viel für den FCK getan hat, er aber auch in der letzten Saison einige Böcke geschossen hat (hinzu kamen die Eskapaden in der Sommerpause). Erst wenn Trapp deutlich im Formtief ist und ebensolche Fehler macht, kann man von mir aus nochmal über einen Keeperwechsel nachdenken.

Es geht mir nicht ums "Mögen" und "Nicht-Mögen". Es geht mir rein um die sportlich bessere Alternative und die ist meiner Meinung nach tatsächlich, auch wenn ich es anfangs nicht geglaubt habe, Kevin Trapp.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

saartan hat geschrieben:Ich wolte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich sippel der bessere Torwart ist und eigentlich zwischen den pfosten stehen müsste!...
Ist dein gutes Recht deine Meinung zu äußern. Ich bin da anderer Meinung. Trapp ist der bessere Tormann - auch weil er die nötige Körpergröße hat und eine absolute Ruhe ausstrahlt!
Die fehlgriffe die trapp sich in dieser Saison geleistet hat, hatte tobinin der Rückrunde und seit dem keine Chance.
Fehlgriffe? Sorry was für Spiele hast du gesehen? Scheinbar andere als ich. Bei dem ersten Tor in Bremen sah er schlecht aus, aber sonst...
Sorry, ich finde trapp nicht überzeugend, er beschleunigt unser Spiel nicht, verzögert das Abspiel so lange, bis der Gegner sich formiert hat-in Gladbach leider ganz gravierend gewesen
Da muss er sich halt noch ein bisschen verbessern. Trapp ist noch so jung. Wenn er jetz schon der perfekte Tormann wäre - das wäre zuviel verlangt.

Auf der anderen Seite hat er mit seiner Ruhe gerade in den letzten Spiele der letzten Saison unsere Abwehr stabilisiert!!

In meinen Augen ist Trapp von 2 guten Torhütern der bessere!!
Tolle Reflexe, gutes Stellungsspiel, er spielt gut mit als "letzter Mann".
Ihm gehört die Zukunft.
Zuletzt geändert von ShameOnYouFans am 23.09.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
matu_93

Beitrag von matu_93 »

Auf geht´s Jungs!!
Ein Sieg jetzt wäre so wichtig, denn dann können wir mal ein bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen.
Wie gegen den Depp, einfach den Ball irgendwie ins Tor bringen und hinten nichts kassieren :lol:

3 Punkte! :love:
saartan

Beitrag von saartan »

Ich kann entfernungs- und arbeitsbedingt keine Trainingeinheiten verfolgen, dennoch hat mich trapp in der neuen Spielzeit nicht überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tobi so gar keine Leistung im Training bringt- ist hiernim Forum zumindest nicht kolportiert worden. Neben beiden Gegentreffern in HB, kreide ich Trapp das Gegentor in MG und aufgrund Dem festkleben auf der Torlinie auch den Treffer gegen Mainz an. Allerdings halt ich ihn dennoch für einen hervorragenden Torhüter. Dennoch würde ein Wechsel ein Zeichen setzen und einige der sich mehr und mehr ausruhenden Spieler aufwecken. Soviel zu meiner Meinung, die hier ja keiner teilen muss und jetzt sollten wir uns wieder auf den rotz plastikclub einschiessen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Kann mich dran erinnern, dass Sippel verflucht wurde, weil er nix kann, außer die Bälle sinnlos nach vorne zu dreschen...das war genau hier. Wie schnell sich doch die Gemüter ändern.

Trapp ist unser Mann im Tor, sicher nicht perfekt, aber der Beste in unserem Team. Gerry arbeitet hart mit unseren Jungs und er wird seine Fehler noch verbessern, da bin ich mir sicher. Insgesamt spielt Kevin eine anstandslose Runde bis jetzt. Das Ding in Bremen kann man besser klären, keine Frage, aber ein Torwartfehler ist es für mich wirklich noch nicht.
Für mich strahlt Kevin gerade bei hohen Bällen einfach eine viel höhere Sicherheit aus, als es Tobi jemals tun wird.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wir hatten seit Hellstroem keinen TW mit besserer Veranlagung und Vorraussetzungen. Diskutieren wir hier wirklich darüber, dass Trapp die schlechteren Abschläge hat ?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Allgäuteufel hat geschrieben:.
Für mich strahlt Kevin gerade bei hohen Bällen einfach eine viel höhere Sicherheit aus, als es Tobi jemals tun wird.
Das seh ich auch so. Ist zwar langsam echt abgedroschen, aber die 10 cm sind nun mal nicht zu trainieren. Auch wenn seine Sprungkraft für seine Größe eigendlich fast überragend ist, er hat gegen Trapp immer eine kleinere Reichweite.
Da werden dem Tobi wohl nur Sprungfedern unter den Sohlen helfen, aber die wird er wohl nicht genehmigt bekommen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Trapp hat heute im Training Amedick bei einem Eckball einfach rasiert.....5Meter vor dem Tor.....Sippel ist sau stark auf der Linie, aber hat nun einmal den Groessennachteil, und die wesentlich schlechtere Strafraumbeherrschung.

Ich sag es mal so : Stabel war ein hervorragender TW, aber hatte das Pech, einen noch besseren vor sich zu haben.

Und wir haben auch NOCH einen in der Auswahl, von dem ich mir auch sehr viel verspreche, Knaller eben...
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hamburg, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Kaiserslautern einer gehört sichtbar nicht in diesen Kreis der abstiegsgefährdeten Klubs. Ergo setzen wir uns morgen ins Mittelfeld ab. VIVA FCK!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
crombie

Beitrag von crombie »

Ratinho17 hat geschrieben:Hamburg, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Kaiserslautern einer gehört sichtbar nicht in diesen Kreis der abstiegsgefährdeten Klubs. Ergo setzen wir uns morgen ins Mittelfeld ab. VIVA FCK!!!
der HSV hat grad seinen ersten 3er in Stuttgart eingefahren...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ratinho17 hat geschrieben:Hamburg, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Kaiserslautern einer gehört sichtbar nicht in diesen Kreis der abstiegsgefährdeten Klubs. Ergo setzen wir uns morgen ins Mittelfeld ab. VIVA FCK!!!
Viel zu früh, um dazu was zu sagen...siehe gla
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

ich vermisse m...05 in der auflistung! an denen können wir am we schön vorbeiziehn und endlich auch mal tabelarisch wieder alles klarzustellen!
Feldkamp90

Beitrag von Feldkamp90 »

Leute, da muss was gehen morgen. Ich komme extra aus Hamburg. Singt sie nieder, diese Retortenvereinfans.

Drei Punkte!!!!!! :jubel:
Gesperrt