Forum

Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

und wo kann ich mich beschweren wenn jemand meine gesundheit durch nen stinkenden bierfurz gefährdet??? :teufel2:

gruß aus baden
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

badischpfalz hat geschrieben:und wo kann ich mich beschweren wenn jemand meine gesundheit durch nen stinkenden bierfurz gefährdet??? :teufel2:

gruß aus baden

Da hast Du Pech, dagegen gibt es noch keine Lobby. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

RedPumarius hat geschrieben:Ich glaube, dass hier genug Argumente ausgetauscht worden sind und wir uns auf den Freitag konzentrieren sollten!!!!

Gruß an alle rauchende und nicht rauchende FCK-Fans!!!! :teufel2:

Endlich kann ich dir auch mal Recht geben.
Glaube der Fr. wird einer der wichtigsten Spieltage der Saison.
Wieder Anschluss oder (fast) hoffnungslos abgeschlagen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Mal nur am Rande, habe mal "getestet" inwiefern da überhaupt kontrolliert wird.
Also nach dem Spiel standen wir noch ne Weile am Aufgang zu Block 10, um uns herum knapp 10 Ordner, lag wohl auch an der Mini Schlägerei.
Obwohl die Ordner gesehen haben das wir rauchten hat nicht ein einziger etwas gesagt, nur zugeschaut ham se.
Soviel also zum Rauchverbot.......
UND obwohl klar zu erkennen war wer hier wem die Beine weggezogen hat und auch dann nicht von seinem "opfer" los ließ wurde er nicht des Stadions verwiesen.
Mit welcher Art und Weise handeln denn bitte diese Ordner???
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Für allle, die es immer noch nicht gerafft haben: In den Familienblöcken 20.1 und 21.1 herrscht RAUCHVERBOT. Gar nicht verstehen kann ich die Leute, die selbst mit kleinen Kindern da sitzen, und es nicht schaffen, bis zur Halbzeit zu warten, um außerhalb der Halle zu rauchen.
Und dass die Ordner in 20.1 nie jemanden mal darauf ansprechen, ist auch armselig, dass müssen oft die aus Block 21.1 mitmachen.
Fakt ist alllerdings auch, dass die Leute von dem Rauchverbot oft nichts wissen, allerdings normalerweise korrekt darauf reagieren, wenn man sie darauf anspricht. Die anderen sollte man eigentlich sofort rausschmeißen.
Warum der Verein nicht im Stande ist, mittels Schildern an den Aufgängen sowie einem Aufdruck auf der Karte darauf hinzuweisen, ist mir ein Rätsel.
Bei der Frauen-WM dieses Jahr war komplettes Rauchverbot auf den Rängen und das war gut so.
Respekt vor Köln und Leverkusen, wo komplettes Rauchverbot besteht.
Mich nerven 5 Betrunkene auch weniger wie ein Raucher.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

betzebub70 hat geschrieben:Die anderen sollte man eigentlich sofort rausschmeißen.
Lebenslanges Stadionverbot!
betzebub70 hat geschrieben:Bei der Frauen-WM dieses Jahr war komplettes Rauchverbot auf den Rängen und das war gut so.
Toleranz olé. Mich nerven 5 Raucher weniger als du (ich selbst rauche übrigens keine Zigaretten). Und jetzt?!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Endlich mal was vernüftiges. Keiner braucht qualmer. Sollen die sich zuhause die Burg vollräuchern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze-Hermann hat geschrieben: Keiner braucht qualmer.
Das sieht der Finanzminister aber gänzlich anders
c
Beitrag von c »

Ich fang jetzt auch wieder an! 8-)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

c hat geschrieben:Ich fang jetzt auch wieder an! 8-)
Sehr gut!
Elmi

Beitrag von Elmi »

c hat geschrieben:Ich fang jetzt auch wieder an! 8-)
Quarzen für den Klassenerhalt :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Neustadt-City hat geschrieben:
betzebub70 hat geschrieben:Die anderen sollte man eigentlich sofort rausschmeißen.
Lebenslanges Stadionverbot!
betzebub70 hat geschrieben:Bei der Frauen-WM dieses Jahr war komplettes Rauchverbot auf den Rängen und das war gut so.
Toleranz olé. Mich nerven 5 Raucher weniger als du (ich selbst rauche übrigens keine Zigaretten). Und jetzt?!
Die Toleranz hat da ein Ende, wo die Gesundheit von anderen beeinträchtigt wird. Betze-Hermann hat Recht. Die sollen sich zu Hause einräuchern.
Aber die anderen Antworten zeigen, wie rücksichtlos Raucher siind.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Toleranz Ole ?

Was ist mit denen, die sich mittlerweile wieder rotzfrech in die Halle der West stellen und rauchen ? Tolerant ?
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Die nutzen halt aus, dass es nicht sanktioniert wird. Da kommt vom Verein das falsche Signal. Deshalb: Wie in England beim ersten Mal abkassieren, beim zweiten Mal rausschmeißen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Den Vergleich mit den Besoffenen und den Rauchern würde ich vielleicht nochmal überdenken.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzebub70 hat geschrieben:...
Die Toleranz hat da ein Ende, wo die Gesundheit von anderen beeinträchtigt wird. Betze-Hermann hat Recht. Die sollen sich zu Hause einräuchern.
Schreibst Du, nachdem du ein totales Rauchverbot gefordert hast, hier wirklich was von rücksichtslos? :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also meine Richtlinien sind:

- wenn es geht nicht vor kleinen Kindern rauchen und
- nicht in geschlossenen Räumen (außer meinen eigenen rauchen)
- wenn Mitfahrer oder Gäste mir sympathisch sind verzichte ich auf Rauchen im Auto/zu Hause oder schränke es ein (im gegenteiligen Fall rauche ich aber vermehrt)
- grundsätzlich rauche ich diskret

Wenn sich bald noch die Leute aufregen, dass man draußen raucht wird es lustig. Aber Samenbänke nehmen kein Sperma von rothaarigen Männern mehr an. 8-)

Langsam greift der staatliche Kontrollwahn eben und kommt unten an der Basis an. Und klar ist es nicht schön, wenn im Familienblock mal jemand ne Zigarette raucht (Vorbild, "Gesundheit"), aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, es gibt weitaus Schlimmeres als mal draußen vor Kindern eine zu plotschen (wie man in Mainz sagt :teufel2: ).

Wenn ich jeden ankacken würde, der vor meinem Kind was tut was nicht vorbildlich ist, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun. Die Frage ist ob das sein muss und ob es was hilft...

Das Rauchverbot im Kinderblock ist dennoch sinnvoll, allerdings sollte man nicht immer gleich nach nem Ordner schreien. Meist hilft ein Hinweis.
In den geschlossenen Räumen sollten die Ordner eben die Leute rauskicken.

Mittlerweile finde ich es als Raucher sogar gut, dass in den meisten Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Und wenn doch, sucht man sich eben ne Raucherkneipe und in Discotheken o.ä. gibt es ja auch einen Raucherraum.

Pro Raucherraum im Stadion!
Westkurvenveteran

Ich bekomme nur die Krise bei den Szenario, wo die Mutter im Auto bei geschlossenem Fenster (oder auch offen) qualmt, mit einem Kind im Auto. Da geh ich senkrechte.....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bekomme nur die Krise bei den Szenario, wo die Mutter im Auto bei geschlossenem Fenster (oder auch offen) qualmt, mit einem Kind im Auto. Da geh ich senkrechte.....
Ich verfolge Dich :teufel2:

Jap, das is krass. Und da sag ich dann schon mal bei entsprechender Laune was. Manchmal etwas riskant hehe.
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

kepptn hat geschrieben:
Schreibst Du, nachdem du ein totales Rauchverbot gefordert hast, hier wirklich was von rücksichtslos? :lol:
Da ist ja ein ganz neuer Aspekt. Man ist also rücksichsvoll wenn man sich von rücksichtlosen Rauchern zuqualmen lässt. Irgendwie passt da was nicht.
Wieso muss man es hinnnehmen, dass die Raucher es nicht schaffen, zwei Stunden oder zumindest bis zur Halbzeit hinter den Tribünen auf den Glimmstengel zu verzichten. Bei der WM dieses Jahr konnten wohl die allermeisten Raucher gut damit umgehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Da ist ja ein ganz neuer Aspekt. Man ist also rücksichsvoll wenn man sich von rücksichtlosen Rauchern zuqualmen lässt. ...
Klar. Oder etwa nicht?
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Falls nicht, dann ab zur VHS und den Kurs RÜCKSICHT besuchen.
Westkurvenveteran

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit der momentanen Regelung eigentlich sehr zufrieden. Mal davon abgesehen, wenn sich einer in der Westhalle eine ansteckt.

Mir war wichtig, dass ich mit meiner Familiie im Restaurant nicht mehr dem Rauch ausgesetzt bin.

Alles andere ist mir (fast) egal.
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Rauchen erlauben in den Blöcken .3 und .4. wäre o.k. !
SEAN

Beitrag von SEAN »

betzebub70 hat geschrieben:Rauchen erlauben in den Blöcken .3 und .4. wäre o.k. !
Entweder in allen, oder in keinem, im Familienblock generell. Ich bin selbst Raucher, hab aber kein problem damit, mal 2-3 Std. auf eine Kippe zu verzichten. Wenn allerdings das rauchen komplett verboten wird, dann bin ich auch dafür, das das Priemen verboten wird. Die rotzerei ist noch ekelhafter! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten