Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Farbe bekennen

Schlüsselfigur im Mittelfeld: FCK-Kapitän Christian Tiffert. FOTO: KUNZ
Die zwangsläufig neu formierte Offensive des 1. FC Kaiserslautern ist bisher viel zu harmlos gewesen, um Bundesliga-Ansprüchen zu genügen. Kapitän Tiffert sieht sich und das Team nun gegen Mainz 05 enorm gefordert. Am Samstag soll es richtig heiß werden in der Westpfalz. Das gilt an diesem Spätsommer-Wochenende nicht unbedingt fürs Wetter - die Meteorologen sagen Temperaturen von etwa 20 Grad und einige Wolken voraus.

Einen im positiven Sinne hitzigen Abend wünschen sich die Fans der Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und FSV Mainz 05 für Samstag. Einen Abend mit vielen packenden Szenen in den Sechzehnmeter-Räumen des Fritz-Walter-Stadions. Denn Torchancen waren an den ersten fünf Spieltagen vor allem für die Lauterer Mangelware. Die Quittung: Tabellenvorletzter mit nur zwei Punkten.

Im Derby, das übermorgen um 18.30 Uhr auf dem "Betze" steigt, wird die ohnehin wenig fruchtbare Dauerdiskussion um die vermeintliche Vorherrschaft im rheinland-pfälzischen Fußball in den Hintergrund rücken. Es geht für beide Teams vielmehr darum, einiges gut und fast alles besser zu machen als zuletzt - hinsichtlich der für beide Lager wenig erbaulichen Tabellenplätze 17 und 12.

(...) Wieder im Mannschaftstraining, aber noch kein Thema fürs Derby ist Stürmer Dorge Kouemaha. Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis (Magenprobleme) verließ den Trainingsplatz gestern vorzeitig. zur Rheinpfalz

Mainz 05: Marco Caligiuri ruft vor Derby beim FCK seine Kollegen zur Ordnung

15.09.2011 07:42 Uhr - MAINZ

Von Jens Grützner

Am Mittwochmittag ist das zweite offizielle Mannschaftsfoto des FSV Mainz 05 geschossen worden - im Vergleich zu demjenigen des Fußball-Bundesligisten vor dem Sommer-Trainingslager in Flachau sind die Zugänge Mario Gavranovic, Malik Fathi und Loris Karius hinzugekommen sowie der im Juli noch bei der Copa America weilende Elkin Soto. Nicht mehr drauf ist Petar Sliskovic, der für ein Jahr zum Zweitligisten FC St. Pauli verliehen wurde. Nach dem Shooting sprachen wir mit Marco Caligiuri.

Herr Caligiuri, mussten Sie sich angesichts der zurückliegenden Spiele, einem 2:4, einem 1:1 und einem 0:4 ein Lächeln beim Fototermin abringen?

Das Spiel gegen Hoffenheim ist abgearbeitet, deswegen haben eigentlich alle befreit lächeln können. Und wir denken auch nicht über eine negative Serie nach. Wir sind einfach guten Mutes vor dem Derby am Samstag in Kaiserslautern. Dort haben wir meistens gut ausgesehen. Spätestens ab 18.30 Uhr sind wir dann voll konzentriert.

Haben Sie nach dem 0:4 vergangenen Samstag eine negative Stimmung im Umfeld wahrgenommen?

Nein. Ich habe nach dem Spiel Rufe von den Fans nach einem „Auswärtssieg“ gehört. Die fand ich gut. (...) zur Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

rmpa77 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:3 Punkte, unbedingt ! Egal wie.
Oder was?

Ich finde, wir sollten die komplette Ironieschiene fahren - wenn uns wieder kein tor gelingt machen wir es wie Aston Villa: Einfach nen Torjubel zelebrieren obwohl man gerade 0:3 hinten liegt.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=FZnYloe5rhw
Gewinnen wir auch kein Spiel und ham kein Geld - Lautern BLEIBT der geilste Club der Welt! :wink:

Das wärs :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

rmpa77 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:3 Punkte, unbedingt ! Egal wie.
Oder was?

Ich finde, wir sollten die komplette Ironieschiene fahren - wenn uns wieder kein tor gelingt machen wir es wie Aston Villa: Einfach nen Torjubel zelebrieren obwohl man gerade 0:3 hinten liegt.
Gewinnen wir auch kein Spiel und ham kein Geld - Lautern BLEIBT der geilste Club der Welt! :wink:
Sehr geil !!! :teufel2:
Sing: "rmpa is der geilste Typ der Welt!!!" :teufel2: :teufel2: :love: :D

übrigens sieht man in dem Video sehr gut, dass man in England direkt hinter der Bande am Spielfeld sitzt--sonst nirgends möglich.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Pff, vorherrschaft in der Pfalz, wo wir schon hingeschissen haben, müssen die erstmal hinriechen. Als gebürtiger Wiesbadener wünsche ich mir mehr als alles andere einen Sieg.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Also ich würd Rodnei mal ne pause verordnen und innen mit Abel und Amedick spielen. Der Rodnei is zuletzt einfach zu fehleranfällig! Und de Wit und Fortounis müssen rein und dann offensiv gewagt, weil sonst gewinnen ma wieder nix.
chris
Beitrag von chris »

2500 lutscher und kinder?
bei dieser entfernung??
IHR SEID SO LÄCHERLICH!!!

diese anzahl fährt bei uns mit nach wolfsburg!!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Liebes Forentagebuch,

weißt Du schon, dass der kommende Samstag ein ganz besonderer Tag ist? Denn dann spielt der FCK auf einem annähernd aufverkauftem Betze gegen die Grinsekasper aus der Landeshauptstadt. Bisher haben wir nicht gut gespielt und nur wenige Tore geschossen und Punkte geholt. Aber eigentlich sind wir auch nur einen Dreier vom angestrebten Tabellenplatz entfernt. Erinnerst Du Dich noch, als ich Dir vor ein paar Wochen geschrieben habe, dass wir eventuell bis zu diesem Spieltag auf den ersten Saisonsieg warten müssen? Jetzt ist es soweit! Der Depp hat in den letzten Spielen gehörig eins auf die Mütze gekriegt und auch nicht wirklich geglänzt - diese Fassenachter kommen uns jetzt gerade recht!
Nein, wir werden jetzt nicht auf einmal tollen Fußball zaubern und sie locker an die Wand spielen. Wir werden Stümperfußball spielen und Fehler machen wie in den letzten Spielen auch und viele Fans werden wieder schier verzweifeln. Aber die allermeisten Fans werden die Mannschaft bedingungslos unterstützen und gemeinsam mit ihr bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen. Wir werden am Samstag Fußball rumpeln - wir werden aber auch Fußball briegeln! Wir werden rennen, wir werden kämpfen, wir werden treten - wir werden mit unseren teuflischen Tugenden den Depp von unserem Berg jagen! Sollen sie nur kommen - wir briegeln sie nieder!

So, liebes Tagebuch, das war es für den Augenblick. Demnächst melde ich mich wieder und berichte Dir.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 15.09.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

Patrick hat geschrieben:
meine Güte.. was ist an den Beiträgen so schlimm? letztes Jahr im Bruchweg sind schlimmer Ausdrücke gefallen :roll: :roll: , sogar von der älteren Garde...

Die Beschimpfungen gibt es hier im Forum ja nur 2 mal im Jahr :-)

Mir gehen diese virtuellen Nutellageschwängerten, dreisackhaar- Prollsprüche auf den Sender. Mir ist es wurscht, ob so ein Rotz 1,2 oder 40mal im Jahr zu lesen/hören ist. Das sind virtuelle Steroidsprüche und sonst nix. Im Netz einen auf "auffe Fresse" machen und dann der Diddlmaus neben dem Kopfkissen nen dicken Gute Nacht-Schmatzer geben. Uuäh.
Achja, Kartoffeln sind eigentlich Saulecker. Solltet ihr mal probieren. Echt jetzt.
Und ich bin froh, dass es den Beruf Landwirt /Bauer gibt. Kartoffel, Gemüse, Milch undundund, finde ich schon geil.

Sind ja schon ein Lustiges Völkschen:D
FÜR IMMER FCK!!!
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Kessel hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben: "Klag nicht, Kämpf!!!!!" :D
Hehe, des gefällt dir gell? :lol: Selten war's so angebracht wie jetzt.
Bis Samstag :wink:

Jap, gefällt mir sehr! :)

Aber angebrachter als jetzt kanns wohl kaum sein...

Also auf gehts!!

Wir sehn uns am Samstag auf unserm Berg!!! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Schbin guter Dinge :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Sollen sie nur kommen - wir briegeln sie nieder!
Super! Für mich die beste Aussage der Woche! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Zitate aus der Pressekonferenz des Depps

http://twitter.com/#!/kigges

ca. 2000 Fans begleiten die Mannschaft nach Kaiserslautern.

Heidel: Ja, es stimmt. Es ist noch Platz für die Gäste. Irgendwas hält die Leute davon, nach KL zu fahren. Wir akzeptieren das aber.

Heidel: Bei uns gibt es nicht die Masse an Hardcore-Fans ( Recht hat er derr Herr Heidel, denn wer gar keine Fans hat kann erst Recht keine Hardcre Fans haben) die zu jedem Spiel fahren. KL ist auch nicht so leicht zu erreichen.

Heidel: Das hat sicher nichts mit dem letzten verlorenen Spiel zu tun. Denke auch nicht, dass die Leute Angst vor Randalen haben.

einfach lächerlich dieser Verein
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

wie,die haben keine Angst vor Randalen.
Klasse, dann sollten wir jeden dieser Deppen persönlich mit Handschlag, oder war es Faustschlag begrüßen.
Dann dürfen Mutti und Vati später überall erzählen, nach laudre, nee do loss ich moi Buh nimmi hi.
Die sinn jo gemoihgefärlisch die Borsch dort.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

rmpa77 hat geschrieben: Ich finde, wir sollten die komplette Ironieschiene fahren - wenn uns wieder kein tor gelingt machen wir es wie Aston Villa: Einfach nen Torjubel zelebrieren obwohl man gerade 0:3 hinten liegt.
...
sehr gut :D :lol:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Macht Sie platt schießt Sie aus der Stadt - SCHEISS 05er!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

chris hat geschrieben:2500 lutscher und kinder?
bei dieser entfernung??
IHR SEID SO LÄCHERLICH!!!

diese anzahl fährt bei uns mit nach wolfsburg!!
waren wir net mit ca 4000 dort??
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Lautrer Jung hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Oder was?

Das wärs :D
Ironieschiene finde ich eigentlich scheiße! Dann lieber ein gellendes Pfeiffkonzert zur Halbzeit und wenn die Mannschaft wieder kommt, ein mit der kompletten Wucht der Westkurve vorgetragenes "Wir wolln euch kämpfen sehn!".

Wenn dann immernoch nichts passiert auf dem Rasen, können wir von mir aus die Ironieschiene fahren.

Ich bin wirklich gespannt auf Samstag, wenn gekämpft wird und wir dreckig spielen, wäre ich eigentlich schon zufrieden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzinho hat geschrieben:...
Ironieschiene finde ich eigentlich scheiße! Dann lieber ein gellendes Pfeiffkonzert zur Halbzeit und wenn die Mannschaft wieder kommt, ein mit der kompletten Wucht der Westkurve vorgetragenes "Wir wolln euch kämpfen sehn!". ...
Verstehe.

Also Ironieschiene.
Es gibt immer was zu lachen.
luebbchen

Beitrag von luebbchen »

Hab mir nicht alles durchgelesen aber vielleicht kann mir nochmal schnell jemand die frage beantworten was eigentlich mit Vermouth ist? Spielt der endlich mal? Zu dem wird kein Wort in der Pressemitteilung gesagt. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

kepptn hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:...
Ironieschiene finde ich eigentlich scheiße! Dann lieber ein gellendes Pfeiffkonzert zur Halbzeit und wenn die Mannschaft wieder kommt, ein mit der kompletten Wucht der Westkurve vorgetragenes "Wir wolln euch kämpfen sehn!". ...
Verstehe.

Also Ironieschiene.
Oha, ein Kommentar von kepptn über den ich tatsächlich schmunzeln muss. Ich glaub wir gewinnen am Samstag :wink:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Kessel hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Zitate aus der Pressekonferenz des Depps

...
Heidel: KL ist auch nicht so leicht zu erreichen.
Hahahaha :lol: *kreisch* *auf dem Buckel rutsch* hahahaha Mein Bauch platzt! :lol:
Ja, was denn?! Wo er recht hat, hat er recht! :tadel:
Zu diesem KL ist es schon recht weit, und zu diesem KL sogar noch viel weiter. Herr Heidel denkt eben mit und kalkuliert ein, dass sich die typischen Deppanhänger auf dem Weg in die rheinland-pfälzische Fußballhauptstadt leicht verirren können. Da sagt er ihnen lieber gleich, dass KL weit weg ist und sie besser daheim bleiben.

Nachtrag: Vielleicht sollte er einen Ligawechsel für Mainz beantragen. Den Weg zu Hassia Bingen werden sie wohl noch allein finden.
:D
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 15.09.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Geht mir doch am Arsch vorbei wie viele Deppen am Samstag da sind, von mir aus könnten es auch "wieder 12.000" sein :lol:

Wir müssen am Samstag gewinnen und nix anderes zählt :teufel2:
:teufel2: :daumen:
BurrOnkel

Beitrag von BurrOnkel »

genau.... ist doch egal, wie viele Mainzelmännchen kommen. :wayne: Dann zeigen wir es denen Ende Februar und verdoppeln (mind.) die offiziell ca. 3.250 Gästeplätze in der Ackerarena.

:doppelhalter:
...go to where the FCK is
RedChris

Beitrag von RedChris »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s_fussball

Am Samstag zählt nur ein Sieg sonst nichts! Alles andere, sei es ein Unentschieden oder lediglich ne gute Leistung mit unglücklichem Ausgang, geht mir total am Arsch vorbei. Schluss mit Lustig,Ruhe, Spielerintegration und Mannschaftsfindung. Ich will Leistung und die totale Hingabe für unseren Verein sehen. Auf dem Platz UND auf den Rängen! :(
Ein Leben laaaaang.....
Markie

Beitrag von Markie »

Ich muss sagen, der leise Hauch von jubelpersischer Zuversicht verflüchtigt sich wieder ganz schnell bei solchen "News" ... :(

Kaiserslautern weiter ohne Nemec und Kouemaha

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss auch im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) auf die Stürmer Dorge Kouemaha und Adam Nemec verzichten.
Beide befinden sich nach Verletzungen wieder im Mannschaftstraining, brauchen laut Trainer Marco Kurz aber "noch Zeit". Auch der israelische Neuzugang Gil Vermouth wird am Samstag nicht im Lauterer Kader stehen. "Ich kann ihn jetzt nicht bringen, nur weil er mal Champions League gespielt hat. In der jetzigen Verfassung fressen die den da draußen auf", sagte Kurz.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ungen.html
Gesperrt