Schlechter kann ein Saisonstart kaum verlaufen: Nach fünf Spieltagen steckt der 1. FC Kaiserslautern in der Krise und droht im Abstiegskampf zu versumpfen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, sie sind vor allem im kreativen Bereich zu finden. Die Verantwortlichen versuchen dennoch ruhig zu bleiben.
Oftmals ist es die Statistik, die das Ausmaß einer sportlichen Krise am eindrucksvollsten dokumentiert: Fünf Spiele, kein Sieg, zwei Tore, zwei Punkte - so bewegt sich der 1. FC Kaiserslautern derzeit durch die Liga. Konsequenz der nackten Zahlen: Vorletzter Tabellenplatz - und viele, viele offene Fragen. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ist doch unterschwellig ein "pro Mainz" Kommentar von unserem LIEBEN SWR genau rechtzeitig vorm Derby...Ein Sieg gegen den Depp und es sind ganze 2 Punkte die uns von ihm trennen....Dann schauen wir mal wer durchgereicht wird ! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !!!
Genau SWR. Wir sind entspannt. Entspannt wegen der Bedrohung "zweite Liga". Entspannt wegen dem Spiel am Samstag, das von Euren "Moderatoren" doch sicher als "richtungsweisendes Derby" lustig verkauft und todinterviewt wird.
Und nun mal bisschen Schlagzeilen produzieren, Hiobsbotschaften an die Wand malen um dann doch dem FCK wieder in den Arsch zu kriechen, wenn es wieder aufwärts geht.
rotherteufel hat geschrieben:Ist doch unterschwellig ein "pro Mainz" Kommentar von unserem LIEBEN SWR genau rechtzeitig vorm Derby...Ein Sieg gegen den Depp und es sind ganze 2 Punkte die uns von ihm trennen....Dann schauen wir mal wer durchgereicht wird ! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !!!
leider sind das die nackten fakten und zahlen vorm derby. Möchte da nicht dem SWR eine parteilichkeit bescheinigen. Im gegenteil, eigenltich haben sie vergessen uns mit unserem trainer seinem aufstellungs+wecheslalpträumen zu nerven.
Alles Ablenkung von Tuchels Gurkentruppe.....Strutz und Heidel haben die Hosen schon gestrichen voll.....und heut ist erst Dienstag......hier in Sylt sind fast alle Paulifans und sie drücken dem FCK die Daumen....dass der hsv hinter uns bleibt.....
mxhfckbetze hat geschrieben:Alles Ablenkung von Tuchels Gurkentruppe.....Strutz und Heidel haben die Hosen schon gestrichen voll.....und heut ist erst Dienstag......hier in Sylt sind fast alle Paulifans und sie drücken dem FCK die Daumen....dass der hsv hinter uns bleibt.....
Irgendwas mach ich falsch. Im Gegensatz zu den Meisten hier, schreibe ich nie aus Sylt, halte mich nicht in Asien oder Amerika auf. Manchmal denke ich, dass alle hier sind irgendwelche bots.
Wie macht Ihr das? Und nebenbei: entspann Dich mxh..., Du brauchst es am meisten.
Man kann die bisherige Leistung ja berechtigterweise kritisieren, aber ich kann nicht verstehen das man als Journalist die öffentlich getätigten Aussagen von Kuntz mit internen Ansprachen gleichsetzt...
Soll heißen: Nur weil er öffentlich nicht scharf kritisiert kann er das doch intern tun oder glaubt jemand ernsthaft das Kuntz in den schwierigen Phasen in der letzten Saison immer den Kuschelbär gegeben hat?
@tim War noch nie so entspannt wie momentan.....viel frische Nordseeluft....jeden dritten Tag Strandsauna und das Allerwichtigste: der FCK ist (rechnerisch) noch nicht abgestiegen K&K sitzen fester im Sattel denn je und das auch noch im Mai 2012.....nie mehr.......
Jungs wir wissen was zu tun ist! Von den Rängen muss jetzt noch mehr kommen! Und wer vor hat gegen das eigene Team zu pfeifen kann zu Hause bleiben! BASTA!
Wir alle ( Team/Fans) sind der FCK und wir können es nur schaffen,wenn alle zusammenhalten und auch wirklich EINS sind!