Forum

Testspiel in Koblenz am 7. Oktober (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
82er
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 82er »

@Aebbes

Das kann man doch gar nicht vergleichen.Es geht auch um die ganzen Vorwürfe aus der Zeit um 2008 von wegen Wettbewerbsverzerrung,Punktabzug usw.Das hat für mich schon einen sehr faden Beigeschmack.

Ab Minute 2:57 :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=a6JbXkXtwm4
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hellfire hat geschrieben:Nur weil Kuntz dort mal im Amt war, müssen wieder alle drunter leiden :|
Immer wieder dieses Koblenz, diese Pflaumen!!
Naja, man kann zur Zeit dem Stefan ja einiges anhängen, aber aus der Nummer ist er eigendlich raus. Das läuft eher über die Lotto Rheinland-Pfalz, und die sind nunmal Sponsor bei uns und bei den Tussen. Vieleicht gibts auch einen kleinen Nebenefekt, einige Fans aus der Region waren jahrelang Betzegänger und sind dann zu den Koblenzern hin, als die in der 2. Liga waren. So werden die "Abtrünnigen" vieleicht wieder daran erinnert, wo der richtige Verein Zuhause ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mosie17

Beitrag von mosie17 »

testspiel gegn koblenz ? - hört sich fast so dumm an wie das von der u17 gegn waldof :lol:

volkommen unnötig das ganze..
Seit 1900

Beitrag von Seit 1900 »

...passt ja :D Bingen Bahnhof allez :teufel2:
Für immer FCK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Aebbes hat geschrieben:Ich darf daran erinnern, dass selbst der grosse FC Bayern, der ja von "uns" auch nicht gerade geliebt wird, schon zu einem "Benefizspiel" im Fritz-Walter-Stadion angetreten ist.
Schon oft richtig gestellt, aber diese Legende existiert immer noch: Die Bayern sind damals keineswegs zu einem Benefizspiel nach Lautern gekommen, sondern haben sich einen guten Batzen der Einnahmen abgegriffen. Ganz normales Testspiel also. Natürlich hätten sie auch so "großzügig" sein können und das z.B. in Koblenz machen statt in Lautern, aber da wären halt keine 50.000 Zuschauer gekommen, ergo weniger Einnahmen. Zwar konnte der FCK sich u.a. aus diesem Testspiel die Verpflichtung von Jiri Bilek finanzieren, in erster Linie erinnere ich mich dabei aber an das Wegtreten von Srdjan Lakic, dessen Topform und Tore uns dann in der Rückrunde im Aufstiegskampf gefehlt haben (sowie in der Hinrunde der folgenden Saison).

Das nur nebenbei, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. ;) Kurz dazu: Da Lotto alle rheinland-pfälzischen Vereine sponsort, hätte das Jubiläumsspiel ja auch Koblenz-Mainz lauten können, aber das wäre natürlich kein Zuschauermagnet...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

kepptn hat geschrieben:Ich finde das ekelhaft, der Kackladen hat uns in keinster Weise verdient. Wehen war schon schlimm genug.
Ach was. Wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen (oder das "Stadion") kaputt... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
betzerot

Beitrag von betzerot »

Dann lieber gegen Wormatia Worms im altwürdigen Ludwigshafener Südwest-Stadion
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

mms2304 hat geschrieben:Ich frage mich wieso man das tut. Dort wünscht man uns ausschließlich die Pest an den Hals, und ausgerechnet da kicken wir dann damit die etwas Geld in die Kasse bekommen.....

Und vom sportlichen Reiz her gesehen, gibt es genügend andere Mannschaften die sich auf dem gleichen Level bewegen. Zur not täts da dann auch ein Spiel gegen unsere 2.
Von mir gibts jedenfalls keinen Cent für die TuS
Ja, aber die haben versprochen, daß sie die Thekenmannschaft vom Betze gewinnen lassen, gut für die Moral.
Andere gleichwertige welche kein Geld brauchen würden uns dann eventuell wieder vorführen.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Thomas hat geschrieben:Das nur nebenbei, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. ;) Kurz dazu: Da Lotto alle rheinland-pfälzischen Vereine sponsort, hätte das Jubiläumsspiel ja auch Koblenz-Mainz lauten können, aber das wäre natürlich kein Zuschauermagnet...
Ebendas meine ich @SEAN - der Schössler (ich nehme an, er ist hier bei Lotto noch der verantwortliche Mann), muss ja schon irgendwie Kuntz gefragt, und dann ein "Ja" bekommen haben. Sei der FCK hierbei bei Lotto "in der Pflicht" oder nicht.

Wie dem auch sei, nach dem ganzen Blödsinn der über die Jahre vom kleinen Fan bis "hinauf" zu T. und seiner Rhein-Zeitung über den FCK, vornehmlich aus Halbwahrheiten und reinster Hetze bestehend, verbreitet wurde - da darf ich die Spielansetzung schonmal doof und unnötig finden. Und das Jawort von Kuntz obendrauf auch.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mster

Beitrag von mster »

Jetzt mal unabhängig davon wie man zur TuS steht - wer denkt sich so einen Blödsinn immer wieder aus und/oder stimmt dem Ganzen zu?!

Man bekommt das Gefühl dass keiner der Verantwortlichen aus der Vergangenheit gelernt hätte... Testspiel gegen Eintracht Frankfurt, welches dann - welch Wunder - aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. Dann noch das angesprochene Testspiel der U17 gegen Waldhof Mannheim, welches dann - ich hab wohl ein Deja Vu - aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. Was kommt als nächstes? Freundschaftsspiel gegen den KSC?

Natürlich ist die Brisanz zwischen Koblenz und Lautern nicht so hoch wie bei den oben genannten Gegnern, Stress gibt das aber vermutlich trotzdem.

Und sportliche Gründe können ja kaum ausschlaggebend sein, da gibt es attraktivere Gegner gegen die man testen kann.

Sollen die sich zu ihrem Geburtstag halt die Mainzer einladen, sind doch angeblich so tolle Freunde. Da können die Fans dann gemeinsam bei einem Bier wieder die alten Kamellen auspacken über die angeblich vom Land so bevorteilten Lautrer.

Ich werd mir das jedenfalls nicht antun, hab schon geflucht als wir die TuS im Pokal zugelost bekamen letztes Jahr.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

betzerot hat geschrieben:Dann lieber gegen Wormatia Worms im altwürdigen Ludwigshafener Südwest-Stadion
Macht echt Sinn, zum 100-jährigen der TuS aus Koblenz gegen Wormatia anzutreten.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Mag ja Gründe und Verpflichtungen dafür geben; in der derzeitigen Situation würde ich allerdings eher ein Trainingslager begrüßen als über die Lande zu tingeln.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nein, das kann und werde ich nicht verstehen und ich werde es auch nicht für die Aktion ein Platz an der Sonne untertützen.
Wie schon öfters in der Vergangenheit (Benz Barackler ) und jetzt gegen diese Schwuchteltrupe aus Neundorf gabund wird es immer Zoff.
Da hatte mal so ein Superschlauer F.alter sich über seinen übermächtigen Namensvetter geäußert, daß einem die Faust in der Hose platzte.
Jetzt fahren wir zum "Helfen" zu den Tussen, die in der Vergangenheit mit halb und Unwahrheiten gegen den FCK angegangen sind.
Punktabzug und Steuergelder, was haben diese Stinkstiefel abgeledert, mit ihrem eigenen Parteiblatt Neue Prawda, einfach nur ekelhaft und abscheulich.
Dazu kommt die ganz große Fanfreundschaft zwischen uns und dem stinkenden Haufen vom Oberwerth, das grenzt in meinen Augen schon an .....
Ich gehe heute schon eine Wette ein, wir werden mindestens einen Spieler durch Verletzung verlieren und dann ist das gejammere richtig groß.

SK und MK, ein solches Spiel ist nicht GESUND.
Schickt lieber 500 Öcken rüber zu den Wichten und macht ein anderes Spiel.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
chris
Beitrag von chris »

unglaublich... :kotz:
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Was soll man da noch sagen :?: :?:

Das hier triffst ganz gut:
chris hat geschrieben:unglaublich... :kotz:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Diabolo Rosso

Beitrag von Diabolo Rosso »

Hab hier jetzt schon mehrfach was über einen angeblichen Vorfall am Bhf. in Bingen am vergangenen Sa. gelesen. Kann mich mal jemad aufklären? Hat Koblenz mal wieder den Zwergenaufstand geprobt?
Erik
Beitrag von Erik »

Absoluter Käse der Kick.... :schmoll:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Sollen die sich zu ihrem Geburtstag halt die Mainzer einladen, sind doch angeblich so tolle Freunde.
Nein, sind sie nicht. Mittlerweile eher das Gegenteil.
Das es dort STunk gibt glaub ich kaum, alleine schon weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es da noch einen FCK-Fan hinzieht, zumal Freitags Abends um 17:30.
1Alex1

Beitrag von 1Alex1 »

@ Diabolo

ja die meinten uns winken zu müssen nach kästenweise flacshen werfen sin se dann gerannt...
amen wieder ham gepöbelt sin dannw ieder gerannt des wars dann
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:Ich finde das ekelhaft, der Kackladen hat uns in keinster Weise verdient. Wehen war schon schlimm genug.
Sieh's mal so: So, wie wir zur Zeit spielen, haben die uns sowas von verdient... :D
McMett

Beitrag von McMett »

Werd mal übrlegen, ob ichs mir anschaue, ist ja nicht weit weg von mir, die Bruchbude...vllt. sind ja aufgrund der Regionalligaanforderungen die Kontrollen wieder so gesunken, dass man sich sein eigenes Bier mitbringen kann :-)...wird sicher ne schöne Sportplatzatmosphäre sein, die Tribünen werden aufm Oberwerth ja auch schon wieder abgebaut ;-)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
matu_93

Beitrag von matu_93 »

Ahhh, endlich unser Niveau von Fußball !
Domstadtdeiwel

Beitrag von Domstadtdeiwel »

Von mir gibt es keinen cent für die Tussis! :tadel:
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Gott sei Dank habe ich Spätschicht und komme nicht in Versuchung ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Olschi

Beitrag von Olschi »

ich fahre hin und hoffe kommen noch ein paar die dne koblenzern mächtig eine auf die fresse hauen wollen und uns rechen für das was sie über uns gesagt haben :teufel2:

KLASSENERHALT :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten