Aebbes hat geschrieben:Ich darf daran erinnern, dass selbst der grosse FC Bayern, der ja von "uns" auch nicht gerade geliebt wird, schon zu einem "Benefizspiel" im Fritz-Walter-Stadion angetreten ist.
Schon oft richtig gestellt, aber diese Legende existiert immer noch: Die Bayern sind damals keineswegs zu einem Benefizspiel nach Lautern gekommen, sondern haben sich einen guten Batzen der Einnahmen abgegriffen. Ganz normales Testspiel also. Natürlich hätten sie auch so "großzügig" sein können und das z.B. in Koblenz machen statt in Lautern, aber da wären halt keine 50.000 Zuschauer gekommen, ergo weniger Einnahmen. Zwar konnte der FCK sich u.a. aus diesem Testspiel die Verpflichtung von Jiri Bilek finanzieren, in erster Linie erinnere ich mich dabei aber an das Wegtreten von Srdjan Lakic, dessen Topform und Tore uns dann in der Rückrunde im Aufstiegskampf gefehlt haben (sowie in der Hinrunde der folgenden Saison).
Das nur nebenbei, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Kurz dazu: Da Lotto alle rheinland-pfälzischen Vereine sponsort, hätte das Jubiläumsspiel ja auch Koblenz-Mainz lauten können, aber das wäre natürlich kein Zuschauermagnet...