Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Audax19
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2010, 16:20

Beitrag von Audax19 »

Das Problem ist doch, Salamander, dass man verliert, wenn man hinten zwei Chancen zulässt, aber vorne überhaupt keine Torchance hat. Da nüztzt uns absolut nix, wenn wor hinten wieder besssr stehen, wenn wir absolut keine Entlastungsangriffe haben....


Mir gefällt einfsch die Art und Weise nicht, wie wir unsere Spiele verlieren. Keine Emotiinen....keine Leidenschaft....kein Kampf. Vorgestern lagen wir 1:0 zurück und wir hatten nicht mal eine kurze Phase wo wir dachten:" jetzt geht vielleicht noch was....jetzt kommmen wir!" letzte saison kamen wir selbst nach nem 3:0 noch zurück....

Kann Micanski schlechter als SuPa sein? Kann Bilek schlechter als Petsos sein? Eher nicht, wieso bekommen sie trotzdem keine Chance nun seit Monaten? ...und ja, das werfe ich Kurz vor! Ich bin mal gespannt, ob wir, wenn die Saison weiter so verläuft wie bisher, ob wir überhaupt im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden, oder ob K&K dann immernoch "von der Qualität des Kaders" überzeugt sind.....oder eines besseren belehrt wurden.....
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nach vorne gar nichts geht.

Uns fehlt auf zwei zentralen Positionen die Qualität. Der kreative Mann hinter den Spitzen, der die Stürmer einsetzt und der kopfballstarke Stoßstürmer, der bei Flanken und Standards gefährlich wird und auch trifft, wenn aus dem Spiel nichts kommt. Das hatten wir in der Vergangenheit. Kurz ist kein Rekdal.

Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.

Es gibt in der zweiten Liga Teams (Hertha im Vorjahr, Frankfurt jetzt), deren Kader ich deutlich stärker als unseren einschätze. Sogar unsere Aufstiegskader mit Sam, Jendrisek, Mandjeck und Lakic war besser als der jetzige.

Wir haben kein Team, das sich hängen lässt und derartiger Aufmunterung bedarf. Die Jungs wollen, sie rennen und kämpfen. Besser sind sie nicht.
Sehr gut! Im Wesentlichen sind das fast wortwörtlich genau meine Sätze der letzten Tage (kann man ja nachlesen) und spiegelt fast zu 100% meine Meinung wieder.
Wenn man jetzt noch die entscheidende Frage stellt, wieso man einen Pasu und einen Schechter kauft und dafür einen Haufen Geld verbrennt, wenn man eh keines hat, dann ist man bei uns auf dem richtigen Weg.

Das Problem ist Kuntz, ich möchte ihn nicht weghaben, aber man muss ganz klar Kritik an seiner Transferpolitik üben.
Die realistische Chance war vor der Saison da ein weiteres Jahr Erstligist zu bleiben. Dazu wäre eine besonnene Transferpolitik mit Augenmaß notwendig gewesen, die übersichtliche Aufgabenstellung wäre auch mit unserem Etat zu meistern gewesen. Das ist leider fehlgeschlagen.
Kuntz hat sie leichtfertig, durch eine Reihe von fatalen Fehlentscheidungen hergegeben - das Ergebnis sehen wir jetzt.

Diese Mannschaft war Klassen besser, als die heutige:
Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Sam, Schulz (82. Bilek), Mandjeck, Paljic (56. Pavlovic) – Jendrisek, Nemec

Es war die Mannschaft, die damals gegen Leverkusen im Pokal erfolgreich war. Kaum zu glauben, dass das wir in der derzeitigen Situation einen Schulz abgeben, nur eine der angesprochenen Fehlentscheidungen.
Von Ivo will ich jetzt gar nicht anfangen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.09.2011, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:Irgendwie will sich bei mir die Stimmung nicht so negativ einstellen, wie sie angesichts des Punktestandes wohl sein müsste und bei vielen auch ist. Obwohl ich auch in BMG war und wie alle ohne Punkte heimfuhr.
...
Man muss auch mit Anstand verlieren können.
Danke, Salamander, für deinen Beitrag. Ich unterschreibe (fast) komplett.

Wo ich etwas anderer Meinung bin, ist die Qualität unserer Defensive. Auch da ist noch viel Verbesserungsbedarf.
Es gab in Gladbach mindestens ein Dutzend Situationen, die nur deswegen nicht brenzlig wurden, weil der finale Pass über 10m zum freien Stürmer nicht kam. Man muss sich klar sein, dass wir abgesehen von den Gladbacher Großchancen auch aus dem Spiel heraus noch leicht ein paar hätten fangen können.
Vergleichbares gab es auf unserer Seite im Angriff kaum.
Besonders sauer aufgestoßen ist mir der unkonzentrierte Auftritt von Olcay. Durch Zufall habe ich seine schlechteste Szene sogar gefilmt. Die Szene entstand nach einem Freistoß von Tiffert kurz vor Spielende. Er ist rechts außen auf Strafraumhöhe ganz frei, Mitte links stehen DREI Lauterer frei vor dem Tor, und Olcay tritt den Ball in hohem Bogen ins Toraus. Deswegen habe ich in einem anderen Thread geschrieben, er braucht einen Mentaltrainer.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 12.09.2011, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Atti1962 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Und Marco und alle Spieler, die am Samstag unser Trikot tragen:

Ihr habt keinen Druck. Verlieren kann hier jeder, das haben wir über Jahrzehnte gelernt. Aber, wenn wir am Betze niedergekämpft werden, dann stürzen wir bodenlos.

Mein lieber Marky, das mit dem "Kein-Druck-haben" sehe ich da aber ganz anders als du. Nicht nur mein Freund Michael alias WKV alias Westkurvenveteran fordert seit geraumer Zeit den Trainerwechsel. Also kein Druck passt da nicht.
Das Ding gegen den Depp muss gewonnen werden, scheissegal wie.
Das ist so nicht richtig. Ich bin kein Freund seiner Aufstellungen, Einstellungen, Einwechslungen. Ich hatte letztes Jahr schon so meine Probleme damit, allein schon beim Hoffenheimspiel auswärts oder Wolfsburg daheim ("der erwartet schwere Gegner mit der hohen Qualität, die da hinten bald wieder rauskommen" :D ), oder das grandiose Spiel in Hannover, wo er ebenfalls auf Stürmer verzichtet hat, oder unvergessen auch seine Einwechslungen bei Rückständen in der 89.Minute....ja nur nicht zuviel riskieren. Selbst beim legendären Stuttgart Heimspiel hat er erst zur Offensive geblasen, als er quasi gar nichts mehr zu verlieren hatte, direkt nach dem 0:3. Selbst ein 0:2 zur HZ war kein Anlaß, von der unkontrollierten Defensive Abstand zu nehmen

Aber seinen Kopf hab ich erst gefordert, als er in Gladbach keinen Stürmer mehr hatte (obwohl Nemec bei den Amateuren fast die volle Distanz ging), und seinem genialen Schachzug, bei einem 4-4-2 die Stürmer auf die Außen ziehen zu lassen, und die mussten dann auf sich selbst flanken, weil in der Mitte ja keiner mehr vom MF nachkam. Also, ein Stürmer auf die Außen, keiner vom MF nach, wo ist das das 4-4-2, wo die Offensive ?

Verarsche, sonst nichts. Nominell steht da ein 4-4-2, aber mehr als 2 Leute trauen sich dann doch nicht nach vorne. Und so hat er nicht zum ersten Mal gespielt. Suku über die Außen ..... :nachdenklich: , Flanke auf Shechter....der allein in der Mitte gegen drei Gladbacher..... :nachdenklich:

Briegel hat es im Flutlicht gesagt, mit so einer Einstellung und Risikobereitschaft kommst du in der Bundesliga nicht weit.

Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf Fußball a la feige Sau, McFly ...
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.09.2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Immer diese "Beschwichtigungen"...daran liegt es oder daran könnt es es liegen, der ist nicht schuld oder der ist schuld...wir müssen der Mannschaft Zeit geben und und und.
Alles egal.
Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, dann sehen wir die selbe Mannschaft mit besseren Leistungen.
Ohne Selbstvertrauen (und das fehlt unserer Mannschaft in erster Linie)
geht gar nix. Das haben wir doch schon oft erlebt auch bei anderen Teams in der 1. Liga.

Wie sonst wäre es möglich gewesen, dass aus einem Fastabsteiger 90 ein Deutscher Meister 91wurde? Bestes Beispiel zur Zeit sind die Gladbacher. Letzte Saison mit Müh und Not drin geblieben, momentan Tabellendritter? Für wieviel Millionen haben die sich denn verstärkt?

Das wir vor einer schweren Saison stehen ist doch keine Überraschung.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

------- Fehleintrag, bitte entfernen ------
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nein, keine Stürmer mitzunehmen und damit schon mit der weißen Fahne zu wedeln, oder die Stürmer auf sich selbst flanken zu lassen, DAS ist die Überraschung.

Nicht die Punkteausbeute, und das sag ich jetzt zum x-ten Mal, Steini.

Die Art und Weise, diese der Bundesliga unwürdige Art und Weise, wie wir feige und mutlos auf dem Platz herumstolpern, DAS ist eine Überraschung.

Das wir eine knappe Auswärtsniederlage als "großen Schritt in die richtige Richtung" verkauft bekommen, das auch.....

Ich will endlich mutigen, kämpferischen, offensiven Fußball, bei dem man merkt, dass ALLE den Sieg auch wirklich wollen.

Als Spieler wäre ich bekloppt geworden, nicht über die Mittellinie zu dürfen, und den beiden bemitleidenswerten Opfern vorne zuzuschauen, wie sie 90 min. versuchen, eine doppelte oder dreifache numerische Unterlegenheit zu einem Tor umzumünzen !

Dieser Fußball Marke "ganz großer Feigling" kotzt mich an !!!
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.09.2011, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@WKV weiß ich doch und ich hatte jetzt nicht unbedingt dich im Visier (ausnahmsweise einmal) :D

Ich bleibe dabei, wir brauchen Erfolgserlebnisse. Egal wie egal gegen wen.
Am aller liebsten gegen den Depp.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tobias
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 12:40

Beitrag von tobias »

Danke Salamander, eine treffende Einschätzung der Lage! Perfekte Analyse der Situation. Ich bin in allen Belangen völlig Deiner Meinung.

Wir können den Klassenerhalt schaffen, wenn der Verein die Ruhe behält, und nicht wegen überzogener Erwartungen die Nerven verliert. Wir sind ein Abstiegskandidat. Und wir brauchen Glück und gute Nerven um drin zu bleiben. Und einen langen Atem. Stefan Kuntz und Marco Kurz haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie über die letzten beiden Eigenschaften verfügen.

Hoffen wir, dass auch ein bißchen Glück dazukommt. Dann gewinnen wir vielleicht unverdient und knapp 2:1 gegen Mainz durch Tore von Schechter und Sukuta-Pasu und unsere Offensive hat ein bißchen mehr Selbstvertrauen und steigert sich von Spiel zu Spiel. Dann sähe es schon wieder ein bißchen besser aus!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab gerade bei einer Internetrecherche festgestellt, dass der FCK seit 1976 (seitdem ich auf den Berg gehe) den schlechtesten Bundesligastart hingelegt hat.

Selbst im Abstiegsjahr 96 und 2006 hatten wir am 5.Spieltag mehr Punkte, sogar 82/83 waren es deren 3, und das war der bis dahin schlechteste Saisonstart, selbst die Seuchenjahre 88 und 89 haben 3 Punkte gesehen !

EDITH sagt: Im Bundesliga Jahr 74/75 waren es auch nur 2.

Wir haben also den miesesten Start in einer Bundesligasaison seit 36 Jahren, den Negativrekord eingestellt. Nein, sogar verschlimmert, denn damals hatte man 6 Tore geschossen.....

Soviel dazu !

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir nicht abgestiegen sind damals......
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.09.2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

tobias hat geschrieben:Hoffen wir, dass auch ein bißchen Glück dazukommt. Dann gewinnen wir vielleicht unverdient und knapp 2:1 gegen Mainz !
Ein Sieg gegen de Depp ist nie unverdient. :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Audax19
Hervorragend analysiert :applaus:

@WKV
.....das ALLE den Sieg auch wollen!
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob jeder Spieler das denkt. Sieht man die Leistungen behaupte ich sogar, das dies definitiv nicht der Fall ist. Bei manchen geht´s vielleicht schon gegen den Trainer :?: Aber das ist nur eine Vermutung. Kurz scheint ein Mensch der Marke "Drecksau" zu sein. Wer mit Ihm geht hat´s gut, wer aufmuckt wird "rasiert". Bilek, Micanski, Rivic, Amri, Sippel und auch lange Zeit Amedick. Das kann kein Zufall sein, das ein halbes Dutzend Spieler ignoriert werden/wurden. Nach dem Disput am Samstag kann de Wit der nächste sein..... :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das Video hat es doch gezeigt, wie Kurz mit Spielern umgehen kann, die nicht tun was er will.....

Ich kann mir das gut vorstellen. Was auf den Charakter von einigen Mannschaftsteilen aber auch kein gutes Bild abwirft.
Wuttke73
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von Wuttke73 »

Jungs. Meine Meinung:
Von den 11 Spielern haben 8 Stück 2.Ligaformat.
Was will ich mit Walch? Was mit Supa? Was mit Kirch?
Das sind alles absolute Mittelmaßkicker. Kurz: Wach endlich auf und hab Mut auch mal einen Amateur einzusetzen, die Jungs reißen sich wenigstens den Arsch auf! Wieso setzt man Micanski monatelang auf die Bank? Der Junge war Torschützenkönig. Warum bekommt ein Rivic und ein Amri keine 2. Chane...die Jungs sind noch nicht lange verpflichtet. Wir haben jedes Jahr Fälle à la Dzaka und Moussa. Ich versteh das nicht. Wo sind denn unsere Scouts? Wieso holt man nicht einen Thurk oder Hinkel...die Jungs sind arbeitslos, haben Erfahrung und brennen.....
Gegen Mainz muss Herzblut her, den Standfußball hält man im Kopf nicht aus!!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:

Mein lieber Marky, das mit dem "Kein-Druck-haben" sehe ich da aber ganz anders als du. Nicht nur mein Freund Michael alias WKV alias Westkurvenveteran fordert seit geraumer Zeit den Trainerwechsel. Also kein Druck passt da nicht.
Das Ding gegen den Depp muss gewonnen werden, scheissegal wie.
Das ist so nicht richtig. Ich bin kein Freund seiner Aufstellungen, Einstellungen, Einwechslungen. Ich hatte letztes Jahr schon so meine Probleme damit, allein schon beim Hoffenheimspiel auswärts oder Wolfsburg daheim ("der erwartet schwere Gegner mit der hohen Qualität, die da hinten bald wieder rauskommen" :D ), oder das grandiose Spiel in Hannover, wo er ebenfalls auf Stürmer verzichtet hat, oder unvergessen auch seine Einwechslungen bei Rückständen in der 89.Minute....ja nur nicht zuviel riskieren. Selbst beim legendären Stuttgart Heimspiel hat er erst zur Offensive geblasen, als er quasi gar nichts mehr zu verlieren hatte, direkt nach dem 0:3. Selbst ein 0:2 zur HZ war kein Anlaß, von der unkontrollierten Defensive Abstand zu nehmen

Aber seinen Kopf hab ich erst gefordert, als er in Gladbach keinen Stürmer mehr hatte (obwohl Nemec bei den Amateuren fast die volle Distanz ging), und seinem genialen Schachzug, bei einem 4-4-2 die Stürmer auf die Außen ziehen zu lassen, und die mussten dann auf sich selbst flanken, weil in der Mitte ja keiner mehr vom MF nachkam. Also, ein Stürmer auf die Außen, keiner vom MF nach, wo ist das das 4-4-2, wo die Offensive ?

Verarsche, sonst nichts. Nominell steht da ein 4-4-2, aber mehr als 2 Leute trauen sich dann doch nicht nach vorne. Und so hat er nicht zum ersten Mal gespielt. Suku über die Außen ..... :nachdenklich: , Flanke auf Shechter....der allein in der Mitte gegen drei Gladbacher..... :nachdenklich:

Briegel hat es im Flutlicht gesagt, mit so einer Einstellung und Risikobereitschaft kommst du in der Bundesliga nicht weit.

Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf Fußball a la feige Sau, McFly ...
:applaus: :applaus:

genau meine auffassung, nicht erst seit münchen oder "augsburg" unsere heimbilanz letzte saison lässt grüßen ;-) Vielleicht sollte marco kurz mal den "publikumsjoker" ziehen und aufhören. Vielleicht zeigt sich auch jetzt, dass MK nur die 3 wahl als coach war. Der aufstieg und letzjährige klassenerhalt in ehren, september 2011 fordert eine entscheidung. Bei niederlage MZ+Wob sollte eine einvernehmliche lösung gefunden werden, sofern wieder die 1 sturmvariante gefahren wird. Es kann kein zufall sein, dass wir nur 2 tore schießen in 5 spielen. Übrigens wehen 1:0 "kirch" und in homburg gegen bor NK + fch ebenfalls nur sparflamme (shechter rechts außen) supa "zentral". In diesem sinne einen angenehmen wochenstart und samstag abend werden wir sehen...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So bitter das klingt, aber wir haben kein Geld um wen auch immer zu verpflichten!
Was es für IVO gab wissen wir nicht, es wird von 4 Mio`s geschrieben es war auch von 2.5 Mio`s zulesen und auch daß Bochum evtl. noch 20% bekommen hat.
Keiner von uns weis derzeit was der FCK tatsächlich bekam.
Dazu kommt daß ein Transfergewinn gemacht werden soll/muß DFB-Auflage!
Wir noch Spieler im Kader haben die gehen sollten aber nicht gingen weil sie keiner wollte?
So ist der Kader zugroß und somit auch teuer zu teuer!
SK wird den Trainer nicht entlassen, weil er genauso Schuld ist an der Misere zu einen zu anderen können wir uns eine Entlassung garnicht leisten und so agiert auch MK!
Also bleibt nur die Hoffnung, nur eins da bin ich sicher wenns gegen MZ in die Hose geht bekommt der Name Hölle Betzenberg ein ganz neue Bedeutung.
Dean Moriarty
Beiträge: 186
Registriert: 18.01.2011, 16:27

Beitrag von Dean Moriarty »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab gerade bei einer Internetrecherche festgestellt, dass der FCK seit 1976 (seitdem ich auf den Berg gehe) den schlechtesten Bundesligastart hingelegt hat.

Selbst im Abstiegsjahr 96 und 2006 hatten wir am 5.Spieltag mehr Punkte, sogar 82/83 waren es deren 3, und das war der bis dahin schlechteste Saisonstart, selbst die Seuchenjahre 88 und 89 haben 3 Punkte gesehen !

EDITH sagt: Im Bundesliga Jahr 74/75 waren es auch nur 2.

Wir haben also den miesesten Start in einer Bundesligasaison seit 36 Jahren, den Negativrekord eingestellt. Nein, sogar verschlimmert, denn damals hatte man 6 Tore geschossen.....

Soviel dazu !

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir nicht abgestiegen sind damals......
Falsch!

2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.

Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!

2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.

Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versaut.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!

2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.
Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versaut.
Dito.

Man klammert sich ja an Kleinigkeiten aber derzeit wird einem alles verhagelt. Wäre klasse wenn mal aus der Mannschaft ein Signal kommen würde, am besten schon gegen Mainz. Ich spreche ja nicht von einem Offensivspektakel sonder einfach nur ein Lebenszeichen; ein doppelpass, ein gelungenes Tackling auf Kniehöhe oder generell einfach nur ein Aufbäumen. Das sind alles liebe, nette Jungs - aber mit "Nett" bekommt man keine Ballkönigin ins Bett. Hoffentlich realisieren das unsere Jungs.
I solemnly swear that I am up to no good.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!

2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.

Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versau

:? das ist die befürchtung die ich hatte, selbst mit einem gesunden kouhama oder einem mikanski auf der bank, stellt er einen amedick in den sturm. MK will nie gewinnen, ersmal nicht verlieren und wenn es in der 60igsten bei uns knallt, reicht es für teams wie gladbach, nürnberg, schalke zum sieg. teams wie augsburg, freiburg, MZ, köln, vielleicht hsv gibts max unentschieden. SO STEIGEN W I R ab!
Brauchen einen trainer, der aus vorhandenen 100 % einfach 120 % rausholt dann klappts. Je früher trainerwechsel, desto besser. LEIDER :?:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!

2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.

Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
Aber wir hatten ein Tor mehr geschossen...ansonsten hast du Recht. Die Differenz war um ein Tor besser. Sorry, dass ich morgens um die Uhrzeit bei der Recherche von 41 Spielzeiten das übersehen hab.

DANN sieht das alles natürlich viel, viel besser aus !

VOLLES VERTRAUEN IN KURZ !Bild
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: DANN sieht das alles natürlich viel, viel besser aus !
So, das anschließende Wochenende gleich mitversaut. Könnt ihr nicht mal aufhören, hier dunkle Zeiten zu erwähnen? Damals hatten wir ja auch keinen Retter Stefan Kuntz sondern den Retter C. Jäggi. und keinen Trainerliebling Marco Kurz. Der Gerets wurde ja auch nie vor die Westkurve gerufen zum Winken. Alles gar nicht vergleichbar. Und ich will jetzt auch nicht Koslowski mit Vermouth vergleichen. Das war immerhin ein Jahr später.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

unglaublich... sind das die ersten Kurz raus rufe??? Das ging ja schnell.

Wenn man sich mal ein Training oben anschaut.. wir Kurz mit der Mannschaft arbeitet... da kann man sich jede Woche nur erneut an den Kopf fassen warum das im Stadion nicht klappt.

Wir haben da eine gute Truppe beisammen, die sich momentan nur selbst im Weg steht. Rodnei war/ist da das beste Beispiel. Der war letzte Saison gesetzt, eine Bank in der Abwehr... und nun.. läuft er seiner Form hinterher. Und da sind auch noch andere!

Sippel... naja... Trapp hält super, kein Ding. Aber vielleicht war die Demontage von Amedick und Sippel auch für eine Mannschaft wie den FCK zuviel. Dazu noch ein Unruheherd wir Ilicevic und das Chaos ist Perfekt.

Man will ja nicht zuviele Phrasen dreschen. Aber es muss jetzt Gras gefressen, an einem Strang gezogen, der Bock umgestoßen, der Knoten platzen, das Runde ins Eckige - einfach mal das Ding reinmachen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Spätestens jetzt solle doch jeder mal gecheckt haben, dass sich was ändern muss sonst werden wir untergehn, denn wer will nächste Saison wieder Montags nach Rostock oder Cottbus? :cry:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Red MrB
Beiträge: 29
Registriert: 14.06.2007, 11:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Red MrB »

Das ist eben unser FCK !!! Deswegen lieben wir unseren FCK !!! Bei unserem Verein gehts fast immer nur HIMMELHOCHJAUCHZEND oder ZU TODE BETRÜBT zu. Unspektakuläre Phasen sind eine Seltenheit und das prägt unser grösstenteils emotionales Publikum und das ist GUT so !!!

By the way noch mein Senf zur aktuellen Situation:

Letzte Saison habe ich allein an Tiffert festgemacht. Wenn der gut war, und das war er oft, haben wir Spiele gewonnen und wenn er schlecht war, haben wir verloren ....... bisher ist der ziemlich schlecht ....

Ein Lakic hätte zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch kein Tor geschossen.

Wenn sich unsere Abwehr weiter stabilisiert, werden wir auch wieder Spiele gewinnen falls sich im gleichen Zeitraum Tiffi verbessert und Vermuth seine Defizite im Rückwärtsgang (laut MK ) abstellt und fit wird. Vermuth kann meiner Meinung nach Killerpässe spielen und mit Shechter sicherlich gut harmonieren - torgefählich ist der auch !!
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
Antworten