
Sehr gut! Im Wesentlichen sind das fast wortwörtlich genau meine Sätze der letzten Tage (kann man ja nachlesen) und spiegelt fast zu 100% meine Meinung wieder.salamander hat geschrieben:Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nach vorne gar nichts geht.
Uns fehlt auf zwei zentralen Positionen die Qualität. Der kreative Mann hinter den Spitzen, der die Stürmer einsetzt und der kopfballstarke Stoßstürmer, der bei Flanken und Standards gefährlich wird und auch trifft, wenn aus dem Spiel nichts kommt. Das hatten wir in der Vergangenheit. Kurz ist kein Rekdal.
Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.
Es gibt in der zweiten Liga Teams (Hertha im Vorjahr, Frankfurt jetzt), deren Kader ich deutlich stärker als unseren einschätze. Sogar unsere Aufstiegskader mit Sam, Jendrisek, Mandjeck und Lakic war besser als der jetzige.
Wir haben kein Team, das sich hängen lässt und derartiger Aufmunterung bedarf. Die Jungs wollen, sie rennen und kämpfen. Besser sind sie nicht.
Danke, Salamander, für deinen Beitrag. Ich unterschreibe (fast) komplett.salamander hat geschrieben:Irgendwie will sich bei mir die Stimmung nicht so negativ einstellen, wie sie angesichts des Punktestandes wohl sein müsste und bei vielen auch ist. Obwohl ich auch in BMG war und wie alle ohne Punkte heimfuhr.
...
Man muss auch mit Anstand verlieren können.
Das ist so nicht richtig. Ich bin kein Freund seiner Aufstellungen, Einstellungen, Einwechslungen. Ich hatte letztes Jahr schon so meine Probleme damit, allein schon beim Hoffenheimspiel auswärts oder Wolfsburg daheim ("der erwartet schwere Gegner mit der hohen Qualität, die da hinten bald wieder rauskommen"Atti1962 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Und Marco und alle Spieler, die am Samstag unser Trikot tragen:
Ihr habt keinen Druck. Verlieren kann hier jeder, das haben wir über Jahrzehnte gelernt. Aber, wenn wir am Betze niedergekämpft werden, dann stürzen wir bodenlos.
Mein lieber Marky, das mit dem "Kein-Druck-haben" sehe ich da aber ganz anders als du. Nicht nur mein Freund Michael alias WKV alias Westkurvenveteran fordert seit geraumer Zeit den Trainerwechsel. Also kein Druck passt da nicht.
Das Ding gegen den Depp muss gewonnen werden, scheissegal wie.
Ein Sieg gegen de Depp ist nie unverdient.tobias hat geschrieben:Hoffen wir, dass auch ein bißchen Glück dazukommt. Dann gewinnen wir vielleicht unverdient und knapp 2:1 gegen Mainz !
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Ich bin kein Freund seiner Aufstellungen, Einstellungen, Einwechslungen. Ich hatte letztes Jahr schon so meine Probleme damit, allein schon beim Hoffenheimspiel auswärts oder Wolfsburg daheim ("der erwartet schwere Gegner mit der hohen Qualität, die da hinten bald wieder rauskommen"Atti1962 hat geschrieben:
Mein lieber Marky, das mit dem "Kein-Druck-haben" sehe ich da aber ganz anders als du. Nicht nur mein Freund Michael alias WKV alias Westkurvenveteran fordert seit geraumer Zeit den Trainerwechsel. Also kein Druck passt da nicht.
Das Ding gegen den Depp muss gewonnen werden, scheissegal wie.), oder das grandiose Spiel in Hannover, wo er ebenfalls auf Stürmer verzichtet hat, oder unvergessen auch seine Einwechslungen bei Rückständen in der 89.Minute....ja nur nicht zuviel riskieren. Selbst beim legendären Stuttgart Heimspiel hat er erst zur Offensive geblasen, als er quasi gar nichts mehr zu verlieren hatte, direkt nach dem 0:3. Selbst ein 0:2 zur HZ war kein Anlaß, von der unkontrollierten Defensive Abstand zu nehmen
Aber seinen Kopf hab ich erst gefordert, als er in Gladbach keinen Stürmer mehr hatte (obwohl Nemec bei den Amateuren fast die volle Distanz ging), und seinem genialen Schachzug, bei einem 4-4-2 die Stürmer auf die Außen ziehen zu lassen, und die mussten dann auf sich selbst flanken, weil in der Mitte ja keiner mehr vom MF nachkam. Also, ein Stürmer auf die Außen, keiner vom MF nach, wo ist das das 4-4-2, wo die Offensive ?
Verarsche, sonst nichts. Nominell steht da ein 4-4-2, aber mehr als 2 Leute trauen sich dann doch nicht nach vorne. Und so hat er nicht zum ersten Mal gespielt. Suku über die Außen ....., Flanke auf Shechter....der allein in der Mitte gegen drei Gladbacher.....
![]()
Briegel hat es im Flutlicht gesagt, mit so einer Einstellung und Risikobereitschaft kommst du in der Bundesliga nicht weit.
Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf Fußball a la feige Sau, McFly ...
Falsch!Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab gerade bei einer Internetrecherche festgestellt, dass der FCK seit 1976 (seitdem ich auf den Berg gehe) den schlechtesten Bundesligastart hingelegt hat.
Selbst im Abstiegsjahr 96 und 2006 hatten wir am 5.Spieltag mehr Punkte, sogar 82/83 waren es deren 3, und das war der bis dahin schlechteste Saisonstart, selbst die Seuchenjahre 88 und 89 haben 3 Punkte gesehen !
EDITH sagt: Im Bundesliga Jahr 74/75 waren es auch nur 2.
Wir haben also den miesesten Start in einer Bundesligasaison seit 36 Jahren, den Negativrekord eingestellt. Nein, sogar verschlimmert, denn damals hatte man 6 Tore geschossen.....
Soviel dazu !
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir nicht abgestiegen sind damals......
Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versaut.Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!
2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.
Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
Dito.Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versaut.Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!
2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.
Ja, danke. Gleich mal die ganze Woche versauPeter Gedöns hat geschrieben:Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!
2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.
Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
Aber wir hatten ein Tor mehr geschossen...ansonsten hast du Recht. Die Differenz war um ein Tor besser. Sorry, dass ich morgens um die Uhrzeit bei der Recherche von 41 Spielzeiten das übersehen hab.Dean Moriarty hat geschrieben: Falsch!
2002/2003 waren es auch nur 2 Punkte, aber -7 Tore.
Am Schluss der Saison stand der Klassenerhalt!
So, das anschließende Wochenende gleich mitversaut. Könnt ihr nicht mal aufhören, hier dunkle Zeiten zu erwähnen? Damals hatten wir ja auch keinen Retter Stefan Kuntz sondern den Retter C. Jäggi. und keinen Trainerliebling Marco Kurz. Der Gerets wurde ja auch nie vor die Westkurve gerufen zum Winken. Alles gar nicht vergleichbar. Und ich will jetzt auch nicht Koslowski mit Vermouth vergleichen. Das war immerhin ein Jahr später.Westkurvenveteran hat geschrieben: DANN sieht das alles natürlich viel, viel besser aus !