Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

@Schönheim

:applaus:

Letztes Jahr haben wir gegen die alle gewonnen, gegen die wir jetzt verloren haben...ausgenommen Augsburg (Aufsteiger)

Sprich, gegen Mainz wird gewonnen :D und wir gewinnen gegen alle die, gegen die wir letztes Jahr verloren haben 8-)

Das heißt, 102Pkt (Gesamt) - 46 Pkt (letze Saison) = 56 Pkt in dieser Saison :D :D :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Im Übrigen, auch bei 1860 war gegen Ende des Engagements von Kurz zu hören, dass es im Team nicht mehr so stimmte.

Ein schönes Beispiel von damals.

http://www.youtube.com/watch?v=KzYxfpvowig

O-Ton "Michel, halt die Schnauze und geh rein. ich warne dich, halte dich Schnauze und geh rein" ......
Ach wkv, das ist nun wirklich Flickschusterei vom Allerfeinsten.

Solche Dinge kommen bis zur C-Klasse runter in jedem Verein vor und dies hier wurde eben gefilmt.

Im Übrigen möchte ich nicht bei einem verwöhnten Haufen Pussys Trainer sein. Vermutlich würd ich sie schlagen, wenn sie anfangen rumzupienzen.
Derhonkel hat es gut erfasst. Die Anfang 20-jährigen ohne Berufsausbildung sollen mal die Augen aufmachen, so schlecht hat es sie mit dem Profifussball nicht getroffen...

So wie Kurz hier Hofmann zusammenfaltet wurde ich schon oft genug von Chefs und in vielen Fällen zurecht :D
Laudrer1988

siamsi hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:
Welchen Stürmer hätte er mitnehmen sollen?

Micanski? Verletzt!? (bin mir net sicher)
Nemec? Noch nicht fit! Verletztungsgefahr zu hoch!
Wooten? Ok, wäre ne alternative gewesen...aber einen jungen, unerfahrenen einfach ins kalte Wasser werfen? Weis ich nicht ob das die richtige Entscheidung gewesen wäre...
ich kann solche aussagen nicht mehr hören, da wird es mir schlecht!

die verletzungsgefahr wenn man 85 min. in der zweiten spielt ist nicht hoch?
wann, wenn nicht mal 20 minuten, soll ich einen nachwuchsspieler den bringen der nachweißlich tore schiesst???????? was soll den die aussage mit ins kalte wasser werfen. wenn das so wäre würden nie ein junger spieler fuß fassen, kein götze oder sonstwer. nein ich gehe lieber mit 1 1/2 stürmernn ins spiel, habe nichts auf der bank und wechsle dann für den halben auch noch einen mf ein, echt armseelig.

selten so einen nonsens gelesen.
Mich würde interssieren was passiert wäre, wenn sich Nemec verletzt hätte und Wooten ein scheiß spiel gemacht hätte :?

Tausend Trainer mal wieder hier im Forum...

Manche wollen, glaube ich, nächste Saison international spielen? :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Du redest Unsinn. Und du weißt das. Hier geht es nicht um INTERNATIONAL,
hier geht es um ÜBERLEBEN.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mich würde interssieren was passiert wäre, wenn sich Nemec verletzt hätte und Wooten ein scheiß spiel gemacht hätte :?
Dann hätten die Gleichen, die jetzt meckern gesagt:

"Wie kann man mit Nemec so ein Risiko nach so einer schweren Verletzung eingehen. Der muss erst mal 3 Klassen tiefer wieder ein bisschen Spielpraxis bekommen"

"Dass Wooten nix taugt war mir klar. Wie kann man in unserer Situation, wo es um soviel geht, so ne Gurke bringen? Esswein wäre es gewesen. Aber den hat man weggegrault"
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Guter Bericht, offene Analyse.
Wieder stellt sich mir die Frage: Warum sind wir nach dem lange bekannten Abgang von Lakic nicht in der Lage gewesen einen adäquaten Sturm zu kaufen?
Warum wurde ein Pasu gekauft, den selbst Pauli nur noch weg haben wollte?
Wieso bekommen wir keine Spieler mehr, die wirklich Perspektiven haben und nicht nur welche vom Trainer angedichtet?
Wieso wurden über drei Millionen Euro in zwei Israelis gesteckt, die damals bestenfalls als Wundertüten anzusehen waren?
Wieso ist die Transferbilanz von SK so schlecht?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Stell Dir vor Du hast ein Auto. Und jedesmal wenn Du damit fährst, bleibt es stehen und fährt nicht weiter. Immer und immer wieder.
Wer ist in diesem Fall denn jetzt der Depp? Das Auto das immer stehen bleibt, oder der, der immer wieder mit diesem Auto fährt :?:
Auto :arrow: Sukuta-Pasu
Fahrer :arrow: Marco Kurz
werauchimmer

Einkäufer :arrow: Stefan Kuntz ?

Wenn ich überlebensnotwendig Auto fahren muss, kaufe ich keine Wundertüte und wenn ich kein Geld habe muss ich mir eines mieten, leasen, leihen wie auch immer.
Wir haben für 3 Mio aber drei Enten gekauft, Fußlahm und mit jeweils 300.000 KM drauf und wollen damit auf dem Nürburgring gegen Vettel bestehen - lächerlich, peinlich.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.09.2011, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Laudrer1988

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du redest Unsinn. Und du weißt das. Hier geht es nicht um INTERNATIONAL,
hier geht es um ÜBERLEBEN.
das weis SK & MK und die Spieler (hoffe ich mal :wink: ) ach :!:

Kirch und unser junge Grieche haben ein gutes Spiel gemacht, die Abwehr findet sich auch langsam, Betonung liegt auf langsam (siehe die ersten 20min. gestern)...

Mit der Offensive, naja...meine Hoffnungen liegen auf Kirschbaum Nemec und auf Gil V. :wink:

Gegen Mainz wird es sich zeigen, in welche Richtung es geht :!: ...und ich bin mir sicher, die Richtung zeigt nach oben :D

Wenn wir nicht gewinnen, wird es ganz ganz schön schwer diese Saison :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

AllgäuDevil hat geschrieben:Stell Dir vor Du hast ein Auto. Und jedesmal wenn Du damit fährst, bleibt es stehen und fährt nicht weiter. Immer und immer wieder.
Wer ist in diesem Fall denn jetzt der Depp? Das Auto das immer stehen bleibt, oder der, der immer wieder mit diesem Auto fährt :?:
Der Hersteller :arrow: Sukatu-Pasus Eltern :?:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

bene-fck hat geschrieben:Für alle die für einen Rauswurf von Kurz sind:
- Ein Trainerwechsel bringt Unruhe in den Verein
Wenn die Mannschaft mit dem Trainer ein Problem hätte, eher das Gegenteil. Es kann auch die Spieler wachrütteln, das was nicht stimmt.-
Ein Trainerwechsel kostet Geld
Es gibt eigendlich nichts teueres als ein Abstieg.
- Marco Kurz hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass er kein schlechter Trainer ist, sonst wären wir nicht aufgestiegen und hätten auch nicht den Klassenerhalt geschafft
Das stimmt zwar, aber irgendwann greifen die mechanissmen nicht mehr. Wie bei einem Autoreifen, da ist ein neuer Satz im Regen auch meistens besser als ein abgefahener.-
Würde es einen Trainerwechsel geben, wer soll denn kommen?
Es gibt immer alternativen, wer kam auf die Gedanken, das Kurz bei uns mal, zumindest 2 Jahre, erfolgreicher Trainer wird?
- Wir haben unsere Torjäger und Kreativspieler Lakic, Hoffer, Moravek und Ilicevic nicht mehr, auch das muss man erstmal auffangen
Das ist auch richtig, allerdings wußte man das frühzeitig, und hatte Zeit, darauf zu reagieren. Auch bei Ilicevic.
Aber natürlich darf und soll man auch Trainerentscheidungen hinterfragen: Ich verstehe auch nicht so recht, wieso man keinen Stürmer auf die Bank holt oder nicht mal einen Bilek ran lässt. Außerdem muss in den kommenden Spielen mehr Wille und Kampf gezeigt werden. Ich bin der Meinung, da muss Stefan Kuntz einfach das Gespräch suchen - aber ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist?
Die fehlende Alternative für den Sturm auf der Bank wird wohl das große Geheimiss vom Marco K. bleiben. Auch für mich nicht verständlich.
Selbst wenn alle Seniorenstürmer verletzt wären, dann nehme ich eben z.B. den Dorow von der U19 mit. Ob der die Abläufe bei den Profis kennt oder nicht, Fussball bleibt immer noch Fussball. Er soll ja keinen in Manndeckung nehmen oder das Spiel aufbauen. Als Stürmer soll er vorne den Bällen nachgehen, auf die evtl. Abpraller lauern. Die Flanken und Zuspiele in die Spitze kommen diese Saison bisher so schlecht, dafür braucht man nicht eingespielt zu sein. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Laudrer1988

werauchimmer hat geschrieben:Wieso ist die Transferbilanz von SK so schlecht?
weil wir erst 5 Spiele gemacht haben?
:?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Wieso ist die Transferbilanz von SK so schlecht?
Und die von 2010, oder auch 2009 ?
Laudrer1988

werauchimmer hat geschrieben:
Und die von 2010, oder auch 2009 ?
asoooo.... Der Aufstieg und der Klassenerhalt zählen nicht?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ich meine auch, den Trainer zu entlassen, wäre völlig falsch. Wir sind nicht der HSV, der qualitativ klar bessere Leute hat und nichts draus macht.

Leider haben wir das Problem, dass wir Zeit brauchen. Kurz kann nichts dafür, dass wir keine Geld haben und uns Spieler holen müssen, bei denen unsicher ist, ob und wann sie einschlagen können.

Mit der Abwehrleistung war ich zufrieden, die Offensive muss sich schlicht finden. Tiffert auf rechts zu bringen, heißt, ihm 50% seiner Wirkung und seines Spieleinflusses zu nehmen. Ich fand ihn gestern auch nicht gut und meine, dass er den Gegentreffer mit verschuldet hat, weil er als rechts außen Arango nicht gefolgt ist, der dann unbedrängt aus der zweiten Reihe abziehen konnte.

Aber während man bei Shechter Hoffnung haben kann, dass er mit der Zeit Bindung zum Spiel findet, bzw. mal vernünftig eingebunden wird, vielleicht in 1-2 Monaten mit Vermouth, so kann ich mir die Aufstellung von RSP nur so erklären, dass er offenbar zwei Gesichter zeigt. Im Training das gute, im Spiel das desolate. Langsam, Durchsetzungsschwach, Probleme bei der Ballannahme und im Passspiel, kopfballschwach... Muss zugeben, dass Kirch wirklich ordentlich gespielt hat und auch hier und da offensiv gute Ansätze hatte. Immer besser gefällt mir auch Jessen. Auch Dick ein Leistungsträger.

Ok, was sollten Walch und Sahan da am Ende noch ausrichten ? Ich hatte das Gefühl, dass insbes. nach dem 0:1 keine mehr wusste, wo er wie mit wem was offensiv machen sollte. Aber der Fortounis ist ein großer Hoffnungsschimmer. Er gehört aber wohl eher ins Mittelfeld, ist auch selbst immer wieder von links in die Mitte gegangen.

Wir sollten wirklich Ruhe bewahren. Wenn Vermouth und Nemec fit werden, dann könnten Tiffi und Vermouth/Fortunis ins zentrale MF und Nemec RSP ersetzen, um Shechter in Szene zu setzen. Wer dann über die Flügel kommen soll, ist vielleicht sogar die schwierigste Frage. Sahan hat die Hosen voll und Walch weiß, glaube ich, schlicht nicht, was er machen soll.. De Witt kann ich gar nicht einschätzen. Obwohl er auch technisch stark ist.

Das wichtigste ist, dass die Mannschaft sich Schritt für Schritt findet und stabilisiert und bis zur Winterpause den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden lässt. Ein neuer Trainer würde überhaupt nichts bringen. Wenn wir das durchhalten, werden wir spätestens in der Rückrunde klar besser aussehen. Schlechter als Augsburg sind wir jedenfalls nicht ! Und Freiburg verliert 0:7 in Bayern. Das wären meine beiden Kandidaten, die wir am Ende hinter uns lassen müssen.
RWP

Beitrag von RWP »

So bitter es ist: Ich glaube immer mehr, dass wir einen Investor benötigen, wenn wir langfristig überleben möchten. Zu dieser Einsicht treibt mich nicht die aktuelle sportliche Erfolglosigkeit, sondern primär die mittel- und langfristige Perspektivlosigkeit. Uns müsste so etwas wiederfahren, wie es gerade bei 1860 passiert. Das ist wirklich mehr als traurig. Irgendwie ist das alles immer weniger meins. Womit ich das Fußballgeschäft insgesamt meine.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

So nebenbei,wer Foda als neuen Trainer fordert.Der wird neuer Ösi-Coach :!:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Manni_in_Rot hat geschrieben:So nebenbei,wer Foda als neuen Trainer fordert.Der wird neuer Ösi-Coach :!:
Sagt die BILD. Naja, geht der Krug an uns vorbei. Dann steht aber König Otto wieder zur Verlosung... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

na gut die Lösung der ganzen Probleme die wir im Spiel haben ist also klar. Wir müssen uns erst finden und sind teilweise nicht bei 100%, Qualtität haben wir aber

so nun leide ich die weitere Zeit mit meinem Verein mit und warte mal gespannt drauf ab wann sich die Mannschaft gefunden hat, ich mein eine Vorbereitung ist ja schließlich dazu da Autogramme zu schreiben und mit den Fans schicke Bildchen zu machen. Der Findungsprozess und die 100% kommen irgendwann während der Saison, ist ja nicht so schlimm. Wir haben sowieso kein Geld von daher können wir auch gegen Paderborn spielen damit wir auf einer Etat-Höhe sind.

Selbstverständlich ist natürlich auch das wir MK und SK blind Vertrauen schließlich ist der Trainer ein verdienter Trainer den man nicht hinterfragen darf. Ein SK ist im Gesamten Gesehen auf dem besten Weg ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt zu bekommen für die super kaufmännische Leistungen die er bislang erbracht hat, dafür mein Respekt, aber ihn für so manche Transferpolitik nicht mal kritisch zu hinterfragen naja ok. SK hat auch schon Fehler gemacht aber er ist auch nur ein Mensch, mal sehen wie er zu seinen Fehlern auch steht

Nun gut warten wir bis sich die Mannschaft gefunden hat
Xwell
Beitrag von Xwell »

Unabhängig vom Auftreten der Mannschaft...

Schaut mal auf euch selbst, sucht die Fehler erstmal bei euch selbst! Jeder baut mal Scheiße und es gibt Höhen und Tiefen. Man kommt da wieder raus.

Es ist der 7. Platz der letzten Saison der immerwieder im Unterbewusstsein steckt. Wir haben schon damals eine Zweitligamannschaft gehabt die den 7. Platz geschafft hat. Es war lediglich mehr Kampf im Spiel. Die Mannschaft braucht uns, ich erinnere gerne mal ans Stuttgartspiel, als wir 0:3 hintenlagen... Die Erfolgsfans sind heimgegangen. Dann kam der Funke und der Betze brodelte. Das vermisse ich momentan. Der Moment an dem die Kurve und die Mannschaft ausrasten und alles seinen Lauf nimmt.Wenn die Mannschaft nicht richtig kann, muss das eben aus der Kurve kommen!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich glaube, es gibt einen geheimen Deal mit dem HSV: ilicevic für 4 Mio plus Oenning. :nachdenklich:
mster

Beitrag von mster »

@ advocatus diaboli: Zu RSP gibt es schlichtweg momentan keine Alternative.

Nemec ist verletzt, Kouemaha ebenfalls. Micanski offenbar mit richtig schlechter Leistung im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden. Damit bleibt aus dem Profi-Kader nur noch RSP übrig. Wooten würde ich auch nicht 90 Minuten lang aufstellen (warum Kurz ihn nicht wenigstens mitnimmt und mal für eine Viertelstunde bringt ist die andere Frage).

Da hat Kurz nicht viel Spielraum was das Personal angeht.

Mit nur einer Spitze spielen wäre eine Alternative gewesen, die aber auch wieder für Kritik gesorgt hätte. Zumal man auch nicht ernsthaft RSP für Shechter einwechseln kann, da kann man dann auch gleich die weiße Fahne hissen in der Offensive.

Aus dem Grund wird RSP auch gegen Mainz wieder von Anfang an spielen und wir alle (mich eingeschlossen) werden beim Verlesen der Startaufstellung aufstöhnen.

Es hilft aber auch nix deswegen dann auf ihn einzuprügeln. Er wird von mir, auch wenn es mir schwerfällt, zumindest während der 90 Minuten unterstützt werden. Es wäre fatal ihn jetzt niederzumachen.

Dass er, sofern er sich nicht enorm steigert, einen Stammplatz auf der Tribüne bekommen muss wenn die anderen Stürmer wieder fit sind steht für mich aber außer Frage.
betzechaot
Dauerkarte: Nein
Beitrag von betzechaot »

Irgendwie fehlen mir im Lautrer spiel momentan die situationen wo der gegner auch mal im mittelfeld den ball verliert. das is komisch. irgendwie wird immer gewartet bis der gegner vorm tor steht...
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Hellboy hat geschrieben:Ich glaube, es gibt einen geheimen Deal mit dem HSV: ilicevic für 4 Mio plus Oenning. :nachdenklich:
Hellboy, Sie sind raus. Aber so was von... :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Handy-Man hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich glaube, es gibt einen geheimen Deal mit dem HSV: ilicevic für 4 Mio plus Oenning. :nachdenklich:
Hellboy, Sie sind raus. Aber so was von... :kotz:
Hellboy will damit nur ablenken das er der neue Coach wird ;-)
Antworten