Forum

Marco Kurz: "Der Ilicevic-Transfer war richtig" (Spox)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben: Ich denke aber auch, daß Kurz nichtunmittelbar im Mittelpunkt der Probleme stehen muß.
Muß nicht, das stimmt.
Allerdings scheint es so, wie es heute schon mal ein Thema war (Co-trainer), das er damit unmittelbar zu tun haben "könnte". Gibt es tatsächlich das Problem, (was von, glaub vom WKV, schon vor Wochen angesprochen wurde) ist er betroffen, denn den Gorenzel wollte Kurz haben. Es weicht zwar von Thema ab, aber seine Verpflichtung konnte ich damals auch nicht verstehen. Bei den Löwen ist es für ihn nicht besonders gelaufen, und das sogar mit Kurz, bei Rubin Kasan war er auch nicht besonders lange.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Thema Gorenzel wird da ziemlich hoch gehängt.
Das ist der Co.....der stellt Hütchen auf......und in welchem Ton er mit der Mannschaft spricht, ist sowas von egal......Kurz wirft ihn wohl raus, wenn er nicht spurt.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sean
Stimmt. Da haben wir durchaus wieder ähnliche Gedanken. Nur möchte ich nicht unbedingt immer die Stimmung anheizen und halte mich lieber etwas bedeckt, bis ich weiß, was läuft. Zumal ich eh nicht unmittelbar vorne dran sitze. wie ääst´s so schää uff guud pälzisch? Dumm gebabbelt is glei. also halte ich mich lieber etwas zurück :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

ob der Kurz auch mal ein Interview ohne sein verdammtes Wort Qualität zu verwenden? Anscheinend nicht ...

dann soll er endlich mal die Qualität der Spieler fördern :!:
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Ein "stinkstiefel" weniger vielleicht hilft das der Mannschaft ein wenig, wir werden es sehen, aber für die 4 Millionen bzw. für das was für uns dabei hängengeblieben ist nicht noch 1 oder 2 Spieler zu holen ist meiner Meinung nach grob Fahrlässig den das die Mannschaft in dieser jetzigen Form nie und nimmer Bundesligatauglich ist sieht jeder der nur ein bischen Ahnung vom Fussball hat ! Gell Herr SuKuPa !
Fabus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

mxhfckbetze hat geschrieben:Demzufolge wurde Sahan bewußt als Ivonachfolger verpflichtet.....und das war bereits im März oder April 2011. Die rote Karte gegen Bayern war vollkommen unbedeutend und hat mit Ivos Wechsel nix zu tun...so Kurz.

....und jetzt fahr ich ins "Seepferdchen" lecker essen.
seepferdchen in leimersheim?
mxhfckbetze

Nein, in Rantum auf Sylt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben:Wollte nicht mehr für den FCK blablabla.
So richtig fällt einem das aber dann erst am (vor)letzten Tag der Transferperiode ein?
Na, der HSV hatte ja auch erst kurz vor knapp ´ne frei gewordene Planstelle zu bieten.
johü

Beitrag von johü »

Ivo ist zwar ein Super Fussballer, zeigte das aber viel zu wenig.
Sicher wir er auch beim HSV anfangs gute Spiele abliefern,
aber auch dort wird irgendwann die "Unlust" durchbrechen.

Ich befürchte nur, dass MK jetzt noch weniger offensiv spielen
lassen wird.
SEAN

Beitrag von SEAN »

devil-enzo hat geschrieben:ob der Kurz auch mal ein Interview ohne sein verdammtes Wort Qualität zu verwenden? Anscheinend nicht ...
In der Rheinpfalz von heute mal wieder:

„Eine unheimliche Qualität in der Offensive”, sieht FCK-Trainer Marco Kurz bei den Gladbachern.

:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Phil

Beitrag von Phil »

Naja stellt sich nur die Frage, warum man die 4 Mio nicht verwendet hat um die Mannschaft zu verstärken bzw sie bundesligatauglich zu machen. Diese Qualität sehe ich nach den ersten 4 Spieltagen nämlich noch nicht. Wenn heute in Gladbach net gewonnen wird, brennt ganz schnell der Baum und Unruhe kehrt ein.

Ich halte Kurz für einen guten Trainer, Kuntz für nen guten Vorstandschef, aber die Neuzugänge haben mich bisher nicht überzeugt!!
mxhfckbetze

Mich haben sie auch noch nicht überzeugt.....aber ich versuche ihnen zu helfen, dass es ihnen schnell gelingt.
Hoffentlich liest die Mannschaft nicht, was einige hier für einen Mist ablassen.
Nur gut, dass es höchstens 10 sind.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Lieber Marco,leider wird Dir der Ivo-Transfer spätestens in der Winterpause den Kopf kosten,weil wir dann mit dieser Truppe und max.10Punkten auf Platz 18 stehen :!:

Augen auf,für die verfehlte Transferpolitik :pyro:
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

:kotz: QUALITÄT :kotz:
Ich kann es nicht mehr hören
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

SEAN hat geschrieben: In der Rheinpfalz von heute mal wieder:

„Eine unheimliche Qualität in der Offensive”, sieht FCK-Trainer Marco Kurz bei den Gladbachern.

:D
Ja, dieses Qualitäts-Gewäsch von MK nervt echt unheimlich, insbesondere in Verbindung mit dem Wörtchen "unheimlich" davor... :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Yogi

Beitrag von Yogi »

was mir NIE gefällt ist der SATZ :

wir wollen Versuchen Spielsituationen spielerisch zu lösen....
da könnt ich k*****
zumindest in der Abwehr ist sowas fatal/ solange du keine Weltklasse Spieler hinten drin hast (wie ein Lahm zb).
in der Abwehr heißt es erstmal KONSQUENT dazwischen gehen und dann kann man mal versuchen zu spielen.

Aus dem Grund war ich auch ein Riesenfan von unserem Schönheim....
**Ironie***
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Büschel hat geschrieben:Lieber Marco,leider wird Dir der Ivo-Transfer spätestens in der Winterpause den Kopf kosten,weil wir dann mit dieser Truppe und max.10Punkten auf Platz 18 stehen :!:

Augen auf,für die verfehlte Transferpolitik :pyro:

könnte immer noch zum Relegationsplatz reichen....
also minimal Ziel 10 Punkte bis zur Pause..
das sollte doch zu schaffen sein......
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Handy-Man hat geschrieben: Ja, dieses Qualitäts-Gewäsch von MK nervt echt unheimlich, insbesondere in Verbindung mit dem Wörtchen "unheimlich" davor... :kotz:
Diese Aussage unseres Trainers ist alternativlos. Ich hab das Gefühl, dass er ein Merkel-Seminar besucht hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Peter Gedöns hat geschrieben: Diese Aussage unseres Trainers ist alternativlos. Ich hab das Gefühl, dass er ein Merkel-Seminar besucht hat.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass da nicht auch "Führungsstil" und "Sozialkompetenz" auf dem Fortbildungsplan standen. Sonst heisst es bald: Gute Nacht, Freunde... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben: Ja, dieses Qualitäts-Gewäsch von MK nervt echt unheimlich, insbesondere in Verbindung mit dem Wörtchen "unheimlich" davor... :kotz:
Diese Aussage unseres Trainers ist alternativlos. Ich hab das Gefühl, dass er ein Merkel-Seminar besucht hat.
wohl eher ein Seminar von Merkel und dem Süßkuchen Rösler, TV-Interviews kann man sich mittlerweile auch nicht mehr anhören mit seinem gelaber denn letztendlich sagen diese meistens nur dieses aus: wir sind schlecht der gegner ist barcelona
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

Ich finde es ja erstaunlich, wie sich die Leute hier immer über die Standardsätze (Gegner hat Qualität etc.) aufregen. Wer nimmt diese Phrasen denn ernst? Und was soll er denn sagen: "Gegen diese Gurkentruppe ist die Sache schon zur Halbzeit gelaufen, die Gladbacher können froh sein, wenn sie auch nur einen Ball bekommen und keine zweistellige Packung bekommen" oder so? Wäre auch nicht grade die schlaueste Variante, oder?
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

Zitat: "Wir wollen den Verein nachhaltig in der Bundesliga etablieren und sind uns über die hierfür wichtigen sportlichen Schritte einig. Das umfasst Nachwuchsspieler und unabdingbare Investitionen im Nachwuchsbereich ebenso wie unsere Spielweise, die Kaderstruktur oder das enge und wichtige Verhältnis zu unseren Fans und vieles mehr."

Wenn er damit den Einbau von eigenen Nachwuchsspielern meint, war davon in seiner bisherigen Amtszeit nicht viel zu sehen...bis auf Sippel/Trapp und die fünf Minuten von Orban gegen Bayern.

Insbesondere hinsichtlich der momentanen Torflaute: Wenn schon kein zusätzlicher neuer Stürmer geholt wurde - hier muss doch zumindest mal ein Anreiz für die Jungs von U23 oder A-Jugend geschaffen werden, in dem man z.B. ein Wooten mal auf die Bank setzt :!:
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

@ herrschwarz

den Trainer nehme ich schon lange nicht mehr ernst auch letzte Saison schon nicht, desweiteren hat er mittlerweile den Nerv-Status

wenn er mal was sagen will dann soll er mal unsere Jungs auch öffentlich mal stark reden, jedenfalls stärker als jetzt. Das wir nicht die Übermannschaft sind sollte jedem klar sein aber bisl öffentliches positives im direkten Vergleich wirkt manchmal auch Wunder für den einzelnen Kopf
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

herrschwarz hat geschrieben:Ich finde es ja erstaunlich, wie sich die Leute hier immer über die Standardsätze (Gegner hat Qualität etc.) aufregen. Wer nimmt diese Phrasen denn ernst? Und was soll er denn sagen: "Gegen diese Gurkentruppe ist die Sache schon zur Halbzeit gelaufen, die Gladbacher können froh sein, wenn sie auch nur einen Ball bekommen und keine zweistellige Packung bekommen" oder so? Wäre auch nicht grade die schlaueste Variante, oder?
Na, Leute die der Mannschaft sowie dem Trainer die Tauglichkeit aberkennen, suchen halt bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Aufhängern. Sei es noch so belanglos. Ist ja auch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Trainer des FCK beim Großteil der anderen Bundesligamannschaften eine im Gegensatz zum Kader des FCK erhöhte sportliche Qualität ausgemacht hat. Geht mir zwar genau so - aber.... naja.
Wenn er vor einem Spiel etwas anderes rausposaunt, haut man ihm anschliessend halt das um die Ohren. Gehüpft wie gesprungen.
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:Macht euch doch nicht an der roten Karte fest. Das war eine Dummheit von Ilicevic. Ich denke, daß der Wechsel da schon fast in trockenen Tüchern war. Er hat uns im Nachhinein nur noch einen Gefallen getan.
Er wäre sicherlich auch schon früher verkauft worden. Vermutlich haben aber die anderen Interessenten bei 4 000 000 abgewunken und SK hat halt gewartet. Der Erfolg gibt ihm recht.
Warum immer so großzügig? In 4 spielen werden 12 pkte vergeben und bei einer verbleibenden spielzeit von 30 spieltagen im verhältnis 4.000 000,00 € sind das über ne 1/2 mio die zusätzlich verloren gehen wenn ein "partisan" wie IVO nicht aufläuft und natürlich 4 spiele weniger die er unserem DIREKEN "mitbewerber" um die abstiegsplätze fehlt!!! Der FCK konnte garnicht anders entscheiden! Für mich war klar, er wollte weg, wir brauchen jeden cent und mit der aktion hat er letzte zweifel seitens unserer vereinsleitung "beseitigt". Bei einem solventen verein würde er auf der tribüne sitzen oder sich den arsch aufreissen sonst wäre er weg vom profifussball.

Spieler heutzutage sind huren, küssen heute beim tor das emblem des vereins und denken schon dabei an den besser zahlenden verein morgen. Jedes erzielte tor ist ein tor für den eigenen marktwert und ego, sonst nichts. Abhaken und schauen dass wir heute keine packung einfangen!

Wir sind die lautrer und wir sind der FCK ob der trainer kurz heißt oder lang und der torschütze suku, ivo oder shechter! :doppelhalter:
Antworten