Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Länderspielpause ist (fast) vorbei und am Samstag geht es schon wieder mit der Bundesliga weiter! Unser FCK gastiert bei Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr, Borussia Park) - die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Eure Meinung:
Wer sollte in Gladbach spielen? Wen würdest Du aufstellen, wenn Du Trainer wärst? Nach dem Weggang von Ivo Ilicevic, der Aufnahme von Andrew Wooten ins Profitraining, der Rückkehr einiger Verletzter (wobei z.B. Adam Nemec noch ne zeitlang Aufbautraining brauchen wird) und der Formschwäche des einen oder anderen Stammspielers könnten einige Umstellungen bevorstehen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Bei diesem Spiel wollen wir - bitte, bitte - wieder alte Betzetugenden sehen: Kampf, Leidenschaft, Einsatz! Hoffe, die Mannschaft zeigt ein gänzlich anderes Gesicht als zuletzt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Meine Mannschaftsaufstellung würde so aussehen:

Trapp
Dick Amedick/Abel Rodnei Jessen
Kirch Petsos
Sukuta-Pasu Tiffert Sahan
Shechter
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Trapp
Dick Amedick Rodnei Jessen
Bilek Tiffert
Fortounis Sahan
Vermouth
Shechter
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Hier meine Aufstellung, unabhängig von der taktischen Ausrichtung:

________________100%______________
________100% 100% 100% 100%_____

____________100% 100%__________
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lautre-Fan hat geschrieben:Meine Mannschaftsaufstellung würde so aussehen:

Trapp
Kirch Petsos
Shechter
Auf diese Aufstellung wird es hinauslaufen. Wetten?
basdri

Beitrag von basdri »

Was schon mal kein Nachteil ist: Marco Reus scheint auszufallen.

http://www.der-sechzehner.de/borussia-m ... -8213.html

Allerdings haben wir dadurch immer noch nicht mehr torgefährliche Spieler in unserer Mannschaft und in der Defensive werden auch wieder die selben nervösen Schlendriane auflaufen...
Markie

Beitrag von Markie »

dimi73 hat geschrieben:Hier meine Aufstellung, unabhängig von der taktischen Ausrichtung:

________________100%______________

____________100% 100%__________
Immerhin ein 4-4-2! :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen,beißen,Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen,Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen,Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen,Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen,Pressing, laufen, kämpfen, beißen, Pressing, laufen, kämpfen, beißen,

Und TOOORE schießen!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Trapp
Dick Amedick Rodnei Jessen
Bilek Petsos
Kirch(Walch) Sahan
Tiffert
Shechter
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Trapp
Kirch Petsos
Shechter
Das ist doch der selbe Trott wie immer?

Der Erfolg kommt mit dieser Aufstellung:
---------- Trapp -----------------
Dick Amedick Abel Bugera
Vermouth Bilek Tiffert Sahan
---- Micanski Shechter -------

:!:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Bilek und Micanski :shock: Haha eher wird ein Hugenotte Papst :!: :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 05.09.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mehr als ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen wird es nicht.
Spiel 1 in dieser Saison ohne Ivo.......bei Sahan flattern die Nerven noch viel zu viel.......das wäre ein Wunder, wenn wir da auch nur einen Punkt mitnehmen.
Die Vorrunde dient wohl größtenteils zum Einspielen und Üben für die Rückrunde.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Bei diesem Spiel wollen wir - bitte, bitte - wieder alte Betzetugenden sehen: Kampf, Leidenschaft, Einsatz! Hoffe, die Mannschaft zeigt ein gänzlich anderes Gesicht als zuletzt.
Eben.
Spielerisch ist Gladbach dieses Jahr um klassen besser, fast jeder Spieler hat sich auf seiner Position verbessert. Favre macht nen guten Job - alleine an Bobadilla ist messbar was der Kerl aus den Spielern raus holt.
Ich rechne mit wenig und erwarte nichts als Enttäuschungen. Deswegen würde ich mir wünschen das unsere jungs mich und alle anderen Kritiker Lügen strafen und mit erhobenem Kopf den Kampf annehmen und versuchen was mitzunehmen.
Aufstellung, Taktik, Auswechselungen... alles irrelevant. 3 Punkte müssen (eigentlich) her.
I solemnly swear that I am up to no good.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Trapp
Kirch Petsos
Shechter
Marco bist du es?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

--------------------Shechter-----------Micanski---------------------
---Vermouth----------------------------------------------------De Wit----
-------------------------------Tiffert----------------------------------
------------------------------- Bilek-------------------------------
----Jessen-----Amedick---------------Abel---------------Dick--
---------------------------------Trapp---------------------------------

Hoffe,man kann die Zeichnung einiger Maßen erkennen.
Weiß nicht,ob sie für auswärts so gut ist,aber für daheim wäre sie meiner Meinung nach schon interessant.
Für Gladbach könnte man es mal probieren,der Rest hat ja bisher auch nicht funktioniert.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

----------------------------TRAPP---------------------------------
DICK-----------AMEDICK---------ABEL--------------JESSEN
-----------------BILEK---------------PETSOS-------------------
TIFFERT----------------------------------------VERMOUTH
----------------SHECHTER---------MICANSKI-----------------

So und bitte nicht anders...
- Tiffert ist unser stärkster Spiel auf den Außen, dass hat er Letzte Saison mit seinen vielen Torvorlagen ganz klar bewiesen.
- Rodnei zuletzt mit vielen Fehlern, daher bitte Abel spielen lassen
- Bilek ein knallharter Abräumer vor der Abwehr, den brauchen wir
- Vermouth ist hoffentlich fit um von Anfang an Gas zu geben (Traue Sahan nicht)
- Im Sturm auf garkeinen Fall SUPA einsetzen, wir brauchen einen schnellen, dribbel starken Spieler, einen Micanski :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Wie wenig der Rodnei Kredit bei dir hat, ist doch etwas traurig.
Ihn nach 1 schlechteren Spiel gleich auf die Bank zu setzen.....ist nicht gut für sein Selbstvertrauen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Lautrer Jung hat geschrieben:[...]
- Im Sturm auf garkeinen Fall SUPA einsetzen, wir brauchen einen schnellen, dribbel starken Spieler, einen Micanski :)
Micanski hat sich den Einsatz ja wirklich verdient, nachdem er im Testspiel in Ludwigshafen so unglaublich überzeugt hat, wie in all den anderen Test- und Vorbereitungsspielen [Ironie darf erkannt werden]

Einen dribbelstarken Stürmer? Dafür haben wir Shechter im Sturm. Was fehlt ist ein kopfballstarker Stürmer... frag mich jetzt aber nicht wer das sein könnte. Außerdem kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass unser Trainer mit zwei Spitzen auswärts antreten wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
streitser

Beitrag von streitser »

paulgeht hat geschrieben: [...] Was fehlt ist ein kopfballstarker Stürmer... frag mich jetzt aber nicht wer das sein könnte[...]

Amedick :!:

(Auch hier darf die Ironie erkannt werden :wink: )
Zuletzt geändert von streitser am 05.09.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hui Wäller?!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

also meine aufstellung wäre diese:
----------------------Trapp---------------------------
-----Dick-------Abel-------Rodnei----Jessen----
----------------------Bilek-----------------------------
-------Tiffert-----------------Vermouth-----------
--------------------Sahan-----------------------------
------------Shechter------Nemec-----------------
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ich wünsche mir einfach nur einen guten Kampf und 3 Punkte, endlich einen Dreier :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Also mein Senf: 8-)

Meine Aufstellung:

.....................Trapp...........................
.....Dick.....Abel.....Orban.....Jessen.....
.....................Bilek...........................
...Walch...Tiffert...Kirch...Vermouth...
....................Shechter........................

Bergründung:

Ich will kein Rodnei und kein Amedick in der IV. Rodnei ist zwar unheimlich Zweikampfstark, aber bei der Spieleröffnung muss er sich um 100% steigern, wenn er wieder Stammspieler werden will. Amedick kann in meinem Augen kein Fußball spielen, so leid es mir tut, der Junge ist ein klasse Kerl, aber in der Spieleröffnung ist einfach 0. Mit Glück kommt mal ein Ball, der hoch und weit von ihm geklärt wurde vorne an, ohne Ballverlust!
Mir ist es egal, ob Bilek nach vorne nicht sehr viel arbeitet, ich will einen Bilek sehen, der Defensiv alles gibt, dann ist alles in Ordnung. Von dem Junge kann sich ein Petsos ein paar scheiben abschneiden, dort, wo Petsos den Ball verliert bleibt er stehen und rennt nicht hinterher und KÄMPFT! Sowas geht mir total auf den Sack, wenn Spieler meinen sie müssen Spazieren gehen auf dem Fußballplatz. Deswegen raus!
In meinen Augen hat Walch gegen die Bayern ein bessere Spiel gemacht, aus Sicht von Lautern, deswegen würde ich ihm noch eine Chance geben, der Junge kann was, man muss ihm nur etwas vertrauen schenken, alleine, dass er in der Sommerpause vermutlich geackert hat wie ein Blöder um mehr Muskelmasse aufzubauen wäre es wert den Junge aufzustellen.
Ich frage mich so langsam, ob Vermouth doch fit genug ist. Er hat schon in der Reserve gespielt, aber Reserve ist halt keine Bundesliga und wie hoch ist die Verletzungsgefahr? Eigentlich müsste man ihn mal aufstellen und nach dem Abgang von Ivo erst recht, das was Ivo hat vermissen lassen (Kampf, Biss) hat Vermouth hoffentlich.
Kirch muss mal wieder spielen, im zentralen Mittelfeld oder auf der 6 wirkt er immer souveräner, als auf dem rechten Flügel und deshalb würde ich ihn einsetzen.
mxhfckbetze

11 mal remis
9 mal siegen
Das ist immer zu erreichen.....auf Jungs das schafft ihr....auch wenn jetzt noch Sand im Getriebe ist.....laßt euch nicht von ein paar Zweiflern und Heulsusen verrückt machen....Tausende stehen hinter euch......
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

Hallo Leute,
ich hab ein problem und zwar hab ich eine Karte zum Spiel gegen BMG aber keine Sonderzugkarte.
Falls ihr irgendwie noch eine zu viel habt durch Absage oder so wär ich euch unendlich dankbar wenn ihr mir bescheid sagen könnt oder irgendwie eine besorgen könntet. Zahle auch gerne einen kleinen Aufpreis will nur net zu hause das spiel vor der glotze schauen :D

gruß PfälzerBu
Gesperrt