Forum

Jetzt offiziell: Ivo Ilicevic wechselt zum HSV (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:oder Leute mit Computer, denen nicht alle 5min der Chef über die Schulter schauen muss.
So siehts aus :wink:
Als ITler läuft das genau so ab! Ganz ehrlich, ich warte jetzt auf Gladbach und danach fange ich wieder an mir Gedanken zu machen. Jetzt rege ich mich erstmal ab, genieße heute noch ein paar Schorle und freue mich nächste Woche auf FCK und Wurstmarkt.

Forza FCK :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hajoe hat geschrieben: Genau das frage ich mich schon ewig und drei Tage, wie kann man im arbeitsfähigen Alter rund um die Uhr in einem Forum rumhängen.
Alles Hartz iV oder Frührentner.
Shit.
Enttarnt.

Und jetzt?
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Reza hat geschrieben:
Olli__87 hat geschrieben:War eben beim Subway und als ich gerade gefahren bin, kam der Ilicevic mit seinem R8, macht wohl sein Abschiedsessen in KL dort:-)!
In RP steht : Für Ivo Ilicevic war es beim HSV ein erster Tag fast ohne Pause. Am Vormittag reiste der Ex-Lauterer von seiner kroatischen Nationalmannschaft aus Zagreb in die Hansestadt. Dort stand der Medizincheck auf dem Programm, die Vertragsunterschrift, die kurze öffentliche Vorstellung - und schließlich der Rückflug nach Kroatien

und Du sollst ihn heute in KL gesehen haben ?
Ist mir relativ egal was du glaubst, ich habe ihn auf jeden Fall gesehen! Wieso sollte ich so etwas erfinden?
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die gesamte Mannschaft von der Lustlosigkeit Ilicevic´s anstecken lassen hat. Daher denke ich, dass die Mannschaft jetzt befreiter spielt und wieder sein wahres Gesicht zeigt. Ivo hat nie mehr die Leistung gebracht die er letztes Jahr in der Hinrunde brachte. Ich glaube auch nach dem ganzen Theater nicht mehr, dass Ivo in der Rückrunde verletzt war. Ich bin hundertpro davon überzeugt, dass er einfach nicht mehr spielen durfte. Wir haben in der Rückrunde letztes Jahr gezeigt, dass wir ihn nicht brauchen. ich denke dass die 3,2Mio die wir behalten dürfen, bei uns gut aufgehoben sind. Wir benötigen das Geld. Macht euch also nicht in die Hose. Wir sind der FCK und kein anderer Verein. Wir haben schon viel schwierigere Dinge gemeistert. Wir müssen einfach alle zusammenhalten und nicht anfangen rumzujammern. Nur gemeinsam sind wir stark. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:@Handy-Man

Ich hoffe das es in der Winterpause nicht schon zu spät ist für Neuverpflichtungen. Wenn es wirklich stimmt das SK schon seit geraumer Zeit von dem Kontakt von Ivo zum HSV wußte, dann ist es für mich nicht nur unverständlich sondern sogar unverantwortlich warum er dann nicht adäquaten Ersatz gesucht hat. Den Verkauf von Ivo sehe ich aber als richtig an.
Wir wollen es mal nicht hoffen, dass wir zur Winterpause weit abgeschlagen letzter sind. Ich traue es dem jetzigen Kader durchaus zu, bis dahin 15-20 Punkte zu holen.

Dann punktuell verstärken und wieder ne gute Rückrunde spielen. Dann klappts auch wieder mit dem Klassenerhalt... :D

@kepptn
Stimmt, ne Überraschung wars. Allerdings nicht ganz die erhoffte. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

devilofdeath hat geschrieben:Ist schon ne absolute FRECHHEIT, oder ist es DUMMHEIT, alle kritischen Schreiber hier als Heulsusen, DEPPen usw. zu titulieren!?!?
Ich frage mich was diese Schwachmaten in Ihrem Berufsleben so machen, falls sie überhaupt eins haben!!!
01.09.2011, 11:19
An einem Arbeitstag um diese Uhrzeit sowas rauszuhauen, und sich dann noch über Frech-, bzw. Dummheit zu beschweren... ja doch, das hat was :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

devilofdeath hat geschrieben:Und wenn man dann noch sieht, welche Spieler ( die übrigens gut in das Beuteschema des FCK gepasst hätten) ), für PEANUTS zum grossen Teil lieber in die 2. Liga gehen, dann MUSS man hinterfragen! Und "gewisse Herren" sollten das auch. "Zu teuer"? Kann nicht sein! "Zu schlecht"? Glaube kaum. Da stolpern ganz andere in unserem Kader umher... Was bleibt noch? Eventuell "verschlafen"? Hmmm..... Das zu behaupten, maße ich mir nicht an. Trotzdem bleibt ein Beigeschmack .

GENAU SOOOO
sieht´s doch aus, das ist doch der springende Punkt!
Es bleibt ein Beigeschmack die Frage die man sich stellen muss ist, ob diese Kandidaten nicht bei uns sind, weil der Berater nicht gepasst hat?
Alle anderen Gründe hast Du ja schon richtig ausgeschlossen.
Spekulativ, aber es gibt und gab genügend gute Spieler die uns weitergebracht hätten, die sind bei der Konkurrenz gelandet.
Stattdessen haben wir für einen fitten und einen verletzten Israeli fast unser gesamtes Transferburdget auf den Kopf gehauen. Ich frag mich nur warum?!

Wenn ich heute lese, dass man letzte Saison auch ohne Ivo den Abtieg verhindert hat, dann wundere ich micht noch viel mehr, dann vergessen K&K völlig, dass die aktuelle und die damalige Mannschaft nicht mehr die selben sind.
Moravek und Lakic weg, Luschek weg, Nemec verletzt, selbst Rivic war für ein zwei Punkte verantwortlich.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hajoe hat geschrieben:Kuntz ist rehabilitiert 8-)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
So einfach ist das nicht. Ich glaube, daß die Untätigkeit weniger der Vernunft entspringt als der finanziellen Situation des FCK. Jedenfalls scheint da einiges uns Unbekannte noch im Hintergrund zu stehen. Diese Vermutung wird auch durch die Kuntz-Aussage gestützt, daß man theoretisch Spieler holen müßte.

Der Verkauf von Ilicevic war jedoch unbedingt richtig. Ob mit oder ohne ihn ist für den Klassenerhalt bzw. wahrscheinlichen Abstieg ohne Bedeutung. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, daß Kuntz und Kurz so unbedingt an ihm festgehalten haben, obwohl ihnen doch klar gewesen sein mußte, was der so alles getrieben hat und daß er es darauf angelegt hatte, vom FCK wegzukommen. Jedenfalls war auch bekannt, daß ihn sein Berater seit Monaten verzweifelt bei anderen Vereinen angedient hatte. Vielleicht sollte Kuntz doch ab und zu mal die richtigen Beiträge hier im Forum lesen, wobei ich ihm zugestehe, daß es nicht leicht ist, die unter den vielen Blödel- und Durchhaltebeiträgen zu finden.

Mit dem jetzigen Personal wird die Liga nicht zu halten sein. Ich ziehe aber vor Kuntz noch tiefer den Hut, wenn er mich eines anderen belehren sollte.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Piranha hat geschrieben:[...] ist für den Klassenerhalt bzw. wahrscheinlichen Abstieg ohne Bedeutung. [...]

Mit dem jetzigen Personal wird die Liga nicht zu halten sein. Ich ziehe aber vor Kuntz noch tiefer den Hut, wenn er mich eines anderen belehren sollte.
Wenn man aber schon nicht mehr an sich selbst glaubt, ist es doch eigentlich bezeichnend, oder?

Schön das für Dich und einige andere der Abstieg wahrscheinlich ist.

Wahrscheinlich ist es besser, einfach gar nix mehr zu schreiben. Weil man ja sofort Kuntz-hörig und Jubelperser benannt wird wenn man meint, das man es doch noch schaffen könnte.

Für mich ist die Truppe sehr wohl Bundesliga-tauglich. Und ich bin der festen Überzeugung das wir drin bleiben.
Bleiben wir nicht drin, passiert was ich gestern geschrieben habe, Tränen abwischen, Eier anpacken und weiter gehts.
Vermutlich sind dann wenigstens die ganzen YouTube-Handy-Camera-Affen mit ihren Gucci-Taschen-Tussis wieder verschwunden, die einen in 8.1 fragen wo der Ausgang ist.

EDITH fragt sich noch, was wohl los wäre wären wir Werder Bremen und man hätte uns den Mertesacker ausm Kader verkauft.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Man kann zu Ivo stehen wie man will.
Fakt ist das alle die in der letzten Runde ab 5 Tore aufwärts geschossen haben weg sind. Und auch Vorlagen gaben.
Ich erinnere = Lakic,Moravek,Hoffer ,Ivo.
Und die von S.K. genannten Spieler sind eher Wundertüten als vernüftige Bundesligaspieler.
Wer bei uns die Tore schießen soll kann ich bis jetzt nicht sehen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich weiß das ich jetzt wieder einen Riesenaufschrei im Forum produziere aber ich meine das jetzt nicht negativ, sondern es ist nur mal so ein Gedanke. Vielleicht hält Kuntz das Geld zurück um die nächsten Wochen Spielweise und Spielergebnisse abzuwarten um dann eventuell einen neuen Trainer verpflichten zu können. Ich will jetzt Kurz nicht an`s Bein treten aber für möglich würde ich das doch halten. :nachdenklich:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

derhonkel hat geschrieben: Schön das für Dich und einige andere der Abstieg wahrscheinlich ist.
@derhonkel

Lass sie doch. Im letzten Jahr haben die, die jetzt von Panik angetrieben sind auch schon immer von sich behauptet, dass die FCK-Brillen-Träger/Schönredner verblendet mit ins Verderben rennen werden. Zu der erkenntnis, der Abstieg wäre wahrscheinlich gehört ja nun auch keine allzu große Fachkompetenz. Der wäre auch dann im Bereich des Möglichen, wenn statt Shechter, Fortounis und Sahan die Überfussballer Mölders, Schieber und Bance gekommen wären. Das sagt hier nur niemand, weil man ja Schuldige finden muss. Für einen Verein wie den FCK, so wie er heute aufgestellt ist, ist der Abstieg nunmal immer drin. Nur eben auch das erreichen des Saisonziels. Ich frage mich sowieso, wie Optimismus/Gelassenheit mit Ahnungslosigkeit/Schönrederei gleichgesetzt werden können? Ich traue mir trotz meiner relativen Ruhe durchaus zu, die bisherigen spiele sehr gut beurteilen und einordnen zu können. Das bringt mich jedoch nach vier Spielen nicht davon ab, an ein "gutes Gelingen" zu glauben. Wenn wir nicht oben mitspielen können, ist es mir allemal lieber unten drin mitzugehen. Diese Wischiwaschi-Scheisse um irgendwelche ungefährdeten Mittelfeldplätze können sich ja Köln und Konsorten geben. Ich will das nicht.

Die Jungs die jetzt mit uns ins Rennen starten haben meine vollste Unterstützung. Und wenn es schief geht haben weder meine Gelassenheit noch deren Panik etwas bewirkt. Ist nunmal leider so, dass es für zwei Mannschaften ein bitteres Ende haben wird. Wobei ich uns zu den schätzungsweise sechs teams zuzählen würde, die das treffen kann.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wir schaffen das.
Uns bleibt realistischerweise auch gar nichts anderes übrig, sonst ist der Ofen schon in der Hinrunde schneller aus, als Kurz "Qualität" sagen kann.
Steigerungspotential ist ja wenigstens noch reichlich vorhanden und ich hoffe man kann trotz dem ganzen Mist der letzten Tage und Wochen die eine oder andere Überraschung in Sachen 3 Punkte abliefern.

Gemotzt wird vielleicht zu Recht - das gewinnt aber auch keine Spiele.
Dann lasst uns doch wenigstens alles in die Waagschale werfen was wir beitragen können, es wird den Jungs sicher helfen!

Ich persönlich gehe im Fall der Fälle, Fußballott bewahre, lieber wild anfeuernd als Dauernörgend in die 2. Liga runter.
Der kommende Gegner zeigte wie es gemacht wird: niemals aufgeben!
Und wieder mehr Hass! Mann!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Büschel

Beitrag von Büschel »

Leider bin ich mir sicher,dass wir die letzte Saison über Jahre in der 1.Liga waren :!:
4.Mill. sind gut für den FCK,aber was mit dem Geld zum 01.09 (Ende der Transfers) toll-Ihr super Leute(Vorstand+Trainrer),dass ist scheiße.

Das dieser Sauhaufen nicht noch verstärkt wurde besonders im Angriff ist fahrlässig,sollte das wie erwartet schief gehen,müssen im Mai Köpfe rollen!

Herr Kuntz :pyro:
Thorstenxx99
Beitrag von Thorstenxx99 »

mein gott was ich da immer lese ,, wissen da manche noch was sie schreiben???

ivo wollte doch einfach nicht mehr ,, wer das nicht gesehen hat bzw gemerkt hat ist blind.

kann doch nicht nen spieler halten und halten wenn er weg will, dazu gehören immer zwei.

macht euch lieber mal gedanken über wichtigere sachen.

in der rückrunde der letzten saison hat er icht einmal gespielt, uuunnnnd???

mehr punkte geholt als in der vorrunde.

jedenfalls was manche hier immer einen misst von sich geben ,, kann ich einfach nur ko.....!
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Büschel hat geschrieben:Leider bin ich mir sicher,dass wir die letzte Saison über Jahre in der 1.Liga waren :!:
4.Mill. sind gut für den FCK,aber was mit dem Geld zum 01.09 (Ende der Transfers) toll-Ihr super Leute(Vorstand+Trainrer),dass ist scheiße.

Das dieser Sauhaufen nicht noch verstärkt wurde besonders im Angriff ist fahrlässig,sollte das wie erwartet schief gehen,müssen im Mai Köpfe rollen!

Herr Kuntz :pyro:

Genau! Jara raus!!!!!!!!!!!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt wieder einen Riesenaufschrei im Forum produziere aber ich meine das jetzt nicht negativ, sondern es ist nur mal so ein Gedanke. Vielleicht hält Kuntz das Geld zurück um die nächsten Wochen Spielweise und Spielergebnisse abzuwarten um dann eventuell einen neuen Trainer verpflichten zu können. Ich will jetzt Kurz nicht an`s Bein treten aber für möglich würde ich das doch halten. :nachdenklich:
Nicht ganz auszuschließen. SK wird sich mit Sicherheit mehrere Optionen offen halten. Für das Geld können wir ja fast den van Gaal holen... :D

@Büschel
Jaja, wir haben es zur Kenntnis genommen.Wie oft willst du denn selben Inhalt hier noch posten? :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mein Verständnis vom Fussball ist so:

es spielen 11 Männer gegen 11 andere Männer. Und das 34 mal.
Man beginnt bei 0-0 und alle waren morgens kacken und haben mit Wasser gekocht.

Warum wir nach 34 Spieltagen schlechter als Klubs wie Freiburg, Hertha, FCN, Köln, Augsburg sein sollen, ist mir auch trotz des bescheidenen Saisonstarts noch nicht ersichtlich.
Wobei Freiburg einfach cool ist. Cisse spielt immer noch da trotz Megaangeboten, oder hab ich das verpasst`?

Was mir bedenken macht sind die Tugenden. Remember unsere Meisterschaften, was hatten wir da im Vergleich zur Liga für Stars im Team stehen. Das waren ganz normale Jungs, aber die WOLLTEN. Und unsere jetzigen Buben werden es sich nicht nochmal trauen so rumzugurken.

Sicher gibt es einiges zu korrigieren. Aber denkt Ihr man lässt das Team so weiterwurschteln ? Auch mit dem vorhandenen Kader wird es ordentlich scheppern.
Wenn man an sowas nicht mehr glaubt, dann sollte man aufhören Fussball zu mögen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Handy-Man

Den fliegenden Holländer will ich garnicht. Mir wär`s echt am liebsten wenn sich die Spieler und der Trainer mal wieder an den Eiern ( von mir aus auch gegenseitig :lol: ) reißen würden und wieder zu einem echten Kollektiv werden. Wenn`s dennoch schief gehen sollte, ich bin und bleibe ( und wenn`s bis in die C-Klasse gehen sollte ) mit ganzem Herzen FCK - Fan. :love:
Zuletzt geändert von cafeloddi am 01.09.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

So ein Tag vorbei und eine Nacht darüber geschlafen.
Sowas soll ja helfen um die ganze Sache etwas nüchterner zu beurteilen.
Leider muss man sagen, überwiegt weiterhin die Skepsis darüber wie Stefan Kuntz so blauäugig sein konnte die vakante Position von Ilicevic nicht neu zu besetzen.
Immerhin sehen das weit über die Hälfte der Forumsmitglieder genauso.
Ich bleibe dabei, das war ein sehr riskantes Manöver von Herrn Kuntz.
Diese Truppe hat soviel an Qualität verloren, dass selbst eine geschlossene Mannschaftseinheit sofern sie es mal werden soll, eine solche Lücke nicht schließen kann.
Diese Last trägt dann Kuntz alleine, sollten wir wie viele erwarten zur Winterpause abgeschlagen sein. Dann bräuchte er auch keine Transfers mehr zu tätigen und man könnte sich die Kohle für die 2. Liga sparen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Handy-Man hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt wieder einen Riesenaufschrei im Forum produziere aber ich meine das jetzt nicht negativ, sondern es ist nur mal so ein Gedanke. Vielleicht hält Kuntz das Geld zurück um die nächsten Wochen Spielweise und Spielergebnisse abzuwarten um dann eventuell einen neuen Trainer verpflichten zu können. Ich will jetzt Kurz nicht an`s Bein treten aber für möglich würde ich das doch halten. :nachdenklich:
Nicht ganz auszuschließen. SK wird sich mit Sicherheit mehrere Optionen offen halten. Für das Geld können wir ja fast den van Gaal holen... :D
Bitte was? Kuntz, der sich ja zumindest zwischendurch mal mit Kurz über Fussball und den FCK im Speziellen unterhalten wird, kauft dem Trainer im Sommer eine Mannschaft zusammen, gibt dann einen der besseren, wohl aber auch einen gedanklich abwesenden Spieler des teams ab, um die Kohle für einen neuen Cheftrainer auf die hohe Kante zu legen. Is klar....

Ich kapiere nicht, warum man immer irgendwelche Hintertürchen herbeispekulieren muss. Das sich ein trainer ohne angemessenen/entsprechenden "Erfolg" auf dauer nicht wird halten können, ist ja keine lautrer Erfindung. Umgekehrt soll es auch schon Vereine gegeben haben, die trotz Zielverfehlung weiterhin an Personal festgehalten haben.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@scheiß fc köln

Es war nur mal so ein Gedankenspiel von mir, wirklich ohne jegliche Hintergedanken. Wünschen tue ich mir ausschließlich den sportlichen Erfolg und sonst nichts. Ich plädiere auch nicht für eine Trainerentlassung, ich schließe diese aber nicht aus. Es ist im Moment echt eine vertrackte Situation. Ich bin gespannt wie diese von den Verantwortlichen gelöst wird.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ist schon kurios, wie es hier bei DBB derzeit zur Sache geht.
Langsam habe ich auch kapiert wie´s läuft.
Kritischer Fan :arrow: Böser Fan und zudem völlig unzurechnungsfähig!
Durchhalteparolen-Fan :arrow: Guter Fan, weil 1000% Vertrauen in K&K

Ach wie wäre es doch schön wenn die doofen Kritiker weg bleiben würden, hab ich, so in etwa, heute schon gelesen. Ist klar, lieber mit Scheuklappen und rosaroter Brille den FCK sehen, das ist viiiiiiiiiiel schöner und vorallem soooooo einfach.
Frei dem Motto: Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt :D
Fakt ist, SK hat völlig richtig gehandelt und einen lustlosen Akteur verkauft. Ob es richtig war, nicht nachzulegen was Transfers betrifft, wird sich zeigen. Riskant war es definitiv. Die nächsten Spiele werden´s zeigen.
Ich persönlich zähle mich übrigens auch zu den "kritischen" Fans. Und diese Kritik ist angebracht, nicht wg. des Tabellenplatzes sondern wg. der desolaten Leistungen bisher. Vielleicht bin ich deshalb so, weil ich mir Sorgen um unseren FCK mache :nachdenklich:
Und zum Thema Vertrauen in K&K. SK ist unantastbar, dessen Arbeit war und ist zu gut. Klarer Fall. Das Vertrauen in MK hab ich längst verloren. Aber hier täusche ich mich gerne.
So und jetzt FEUER FREI auf den Bösen Fan :teufel2:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

@cafeloddi
Das war auch kein ernst gemeintes Beispiel. :D

Absolut richtig ist dass wir nur ne Chance haben, wenn die Mannschaft wieder zu dem verschworenen kollektiv der letzten Saison wird. Und das wieder herzustellen ist in der Tat die dringendste Aufgabe unseres Trainers, egal wie er jetzt heisst oder demnächst heissen könnte.

@rudi
Weit mehr als die Hälfte des Forums? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Oder hast du da ne repräsentative Umfrage zu??
(Bert Brecht)
Antworten