Forum

Jetzt offiziell: Ivo Ilicevic wechselt zum HSV (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Lautererjung

von deiner Liste müßten noch 4 weg, 26 ist das Maß das passt, davon hat SK auch gesprochen vor der Runde.
Und ob 4Mio`s für Ivo kamen, kann auch bezweifelt werden da oft auch die Zahl 2,5 zulesen war, der FCK ist finanziell am Limit, das Stadion kostet auch den vollen Betrag, das muß man leider immer bedenken.

Wir haben uns mit dem Transfer von Shechter und Vermouth finanziell weit aus dem Fenster gelegt, nun muß man hoffen daß das bald klappt mit den zweien.
Außerdem ist eine Systemumstellung unbedingt erforderlich 4.4.2 gelingt mit dem Kader sicher besser als 4.5.1 o.k wir werden sehen was kommt.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ich bin ja ein grosser Optimist und könnte bei so manchem Kommentar einfach nur kotzen. Jedoch darf man nicht alle Pessimisten mit irgendwelchen Schimpfworten belegen. Viele schreiben ja auch, dass WENN wir so weiter spielen wie ersten vier Spiele, DANN steigen wir ab. Und ich denke, da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Schlimm finde ich, dass viele UNSRE Spieler beschimpfen, ihnen die bundesligatauglichkeit absprechen - nach vier spielen! Wie kann ich Fan von einem Verein sein und beschimpfe nach vier spielen einen oder mehrere Spieler aufs übelste, der das Trikot meines Vereins trägt ? Und das, weil er nichts anderes verbrochen hat, als das er KEINE gute Leistung gebracht hat. Das ist etwas, was für mich nichts, aber auch garnichts mit Fan-sein zu tun hat.
Natürlich darf und soll auch Kritik geuebt werden, aber bitte ohne beleidigend zu werden. Das muss doch irgendwie gehen. Wenn ein SuPa, jessen oder ein anderer verbal vernichteter spielr hier mitliest....wie soll dieser Selbstvertrauen bekommen. Dass der Angst bekommt einen Fehler zu machen, wenn der Ball auf ihn zu kommt, ist verständlich. Und bitte kommt mir nicht mit " das sind Profis, die müssen das aushalten" . Die Jungs sind grad mal Anfang zwanzig. Konstruktive Kritik ja, aber nicht mit beleidigenden Superlativen.
Wir wollen doch ALLE das beste für unsren Verein.... ODER ??? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Sagida am 01.09.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Markie hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:"Passable Ablöse" ist wohl ein dehnbarer Begriff: Der Spieler, den Bauchmuskel ersetzt geht für 9 Mio. über die Theke und hat letztes Jahr in 24 Spielen 2 Tore geschossen und 3 vorbereitet. Muskel hat in 21 Spielen 5 Tore geschossen und 7 vorbereitet und man bekommt dafür weniger als die Hälfte. So viel zum Thema "Marktwert ausschöpfen" ...
Ja, und Elia ist damals für 9 Mio. aus Enschede gekommen. Ivo für 200.00 aus Fürth. Wer hat das jetzt das bessere Geschäft gemacht?

Von der Restvertragslaufzeit jetzt mal völlig abgesehen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Handy-Man hat geschrieben:...
Ja, und Elia ist damals für 9 Mio. aus Enschede gekommen. Ivo für 200.00 aus Fürth. Wer hat das jetzt das bessere Geschäft gemacht?

Von der Restvertragslaufzeit jetzt mal völlig abgesehen...
Und von dem bitteren Fakt, dass man sich wohl nichtmehr auf die hundertprozentige Leistungsfähigkeit hätte verlassen können. So ein Bauchmuskel ist sehr schnell wieder gezerrt.
Es gibt immer was zu lachen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

kepptn hat geschrieben: Und von dem bitteren Fakt, dass man sich wohl nichtmehr auf die hundertprozentige Leistungsfähigkeit hätte verlassen können. So ein Bauchmuskel ist sehr schnell wieder gezerrt.
Davon mal völlig abgesehen. Was nutzt einem ein Kreativspieler, der Dienst nach Vorschrift macht (oder eh verletzt ist), weil man ihm wie hier vorgeschlagen "mal seinen Vertrag unter die Nase hält"? :nachdenklich:

Wobei dieses Argument wohl auch (in geringerem Maße) auf Elia zutrifft, der wohl auch schone gewisse Anzeichen von Lustlosigkeit erkennen lassen hatte.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 01.09.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Markie hat geschrieben: "Passable Ablöse" ist wohl ein dehnbarer Begriff: Der Spieler, den Bauchmuskel ersetzt geht für 9 Mio. über die Theke und hat letztes Jahr in 24 Spielen 2 Tore geschossen und 3 vorbereitet. Muskel hat in 21 Spielen 5 Tore geschossen und 7 vorbereitet und man bekommt dafür weniger als die Hälfte. So viel zum Thema "Marktwert ausschöpfen" ...
Das ist doch eigentlich alles Käse. Der Marktwert wird grundsätzlich doch nicht durch Leistungsdaten bestimmt, sondern durch die Anzahl der Interessenten und wieviel diese bereit sind hinzublättern. Wie sonst kommen diese Mondpreise denn zustande? (Cisse würde längst weg sein! Die hohe Forderung hat selbst zahlungswilligere Clubs abgeschreckt, die wirklich nicht darauf achten müssen, ob sie nun 10, 12 oder 15 Mio. Euro abdrücken) Wobei man sich natürlich berechtigterweise fragen kann, warum Juventus für einen Spieler, der in der Vergangenheit ausser durch Abwesenheit nicht auf sich aufmerksam gemacht hat, eine ordentliche Stange Moppen raushaut. Ist aber doch nicht unser Problem. Wenn diese genannten vier Million Euro stimmen, kann man das so gelten lassen. Mehr hätte man da nicht bekommen können.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Handy-Man hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Und von dem bitteren Fakt, dass man sich wohl nichtmehr auf die hundertprozentige Leistungsfähigkeit hätte verlassen können. So ein Bauchmuskel ist sehr schnell wieder gezerrt.
Davon mal völlig abgesehen. Was nutzt einem ein Kreativspieler, der Dienst nach Vorschrift macht (oder eh verletzt ist), weil man ihm wie hier vorgeschlagen "mal seinen Vertrag unter die Nase hält"? :nachdenklich:
Null, zumal er 4 Spiele Sperre hat, zwischendurch sogar die nächste Länderspielpause ansteht, wo er sich dann wahrscheinlich rein zufällig eine hartnäckige, undefinierbare Muskelverletzung zuzieht.
Und im Winter steht er dann wieder bei Kuntz im Büro und bettelt um die Freigabe. Und kriegt er sie dann wieder nicht, ist er im nächsten Sommer für lau verschwunden.

Wer keinen Bock auf FCK hat, soll sich einfach verpissen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Wenn ich an das Kurzinterview mit Kuntz im SWR gestern denke, glaube ich, dass er von der Art des erzwungenen Wechsel genauso angepisst ist wie viele hier. Leider ist der FCK nicht WOB und SK nicht Magath, um mit entsprechendem Geld im Rücken, mannschaftsschädigenden Spielern zeigen zu können, wo der Hammer hängt. Gegen sowas ist man einfach machtlos, und Dank der Ablöse ist der FCK nun nicht ganz der Gelackmeierte.
Was Gutes hat das Ganze vllt., denn spätestens jetzt ist ,an hinsichtlich der Einstellung von Spielern zu "ihrem" Verein restlos desillusioniert. Wer hierher kommt, will was für sich, vllt. eine letzte Möglichkeit nutzen, sich zu entwickeln, die man andernorts in der Buli nicht mehr erhält. Also weg mit dem ganzen Mannschaftszusammenhalt- und Herzblutgeschwafel hin zu einer unmißverständlichen Haltung, dass, wer hier nichts reißt, auch sonstwo kein Bein mehr auf den Boden kriegen wird. Und, wer sich dann nach einer guten Halb-/Saison nachhaltig als verkanntes Fußballgenie zu Höherem berufen fühlt, sollte man schnellstmöglich gegen das beste Angebot ziehen lassen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Mehr als nur dumm den Leistungsträger gehen zu lassen.

Ich sags nich gerne, aber das war ein großer schritt Richtung 2. Bundesliga.

Vorallem. warum lehnt man bei Bayern ab und verkauft ihnnun an einen derzeitigen Abstiegskontrahenten :?: mir schleierhaft...
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Alla hopp...genug drüber geredet und nachgedacht...ich finde folgende dinge müssen in Zukunft besser laufen - ansonsten wirds nicht nur ganz eng sondern auch peinlich!

MK muss endlich der Mannschaft die richtige Werte und Pflichten vermitteln. Im Training muss sehr stark die Kondition verbessert werden. All die Jahre (und waren manche noch so schlecht) sind alle bis zum Schluss gerannt...heute sind sie nach 70 Minuten platt - finde den Fehler.

Es muss sich endglültig auf ein Heim- und ein Auswärtsspielsystem geeinigt werden! Bisher war noch überhaupt kein System zu sehen.

RSP darf verdammt nochmal nicht mehr von Anfang an spielen - am besten gar nicht mehr.

Es darf sich nicht darauf verlassen werden dass mit Vermouth und irgendwann auch wieder Nemec alles besser wird. Man muss mit dem was man zur Verfügung hat das Beste rausholen. Das hat MK mMn noch nicht geschafft.

Warum man allerdings nach den Einnahmen von 4 mio nicht nochmal auf dem TM aktiv geworden ist erschließt sich mir auch nicht. Und vor allem muss es doch möglich sein wenn man Amri und Rivic aus dem Kader kickt, diese dann auch zu verkaufen. Wenn das nicht geht bleibt immernoch die Verträge evtl. in beider Seiten einvernehmen aufzulösen. Oder will man sich die beiden in der Hinterhand lassen?

Was auch komisch ist, bei allen Vereinen gibt es Aussagen darüber wie der Trainer mit seinen Spielern plant. Position,Aufgabe,Ersatz,ganz raus usw...nur bei uns liest man dazu nichts.
Warum äussert sich ein Trainer nicht mal zu Fällen wie Bilek,Micanski?

Welchen Sinn haben Spieler wie Orban,Zellner,Derstroff,Stulin? Bei anderen Vereinen Spielen die hochgezogenen Amateure - bei uns nicht!

Ich denke einige Fans sind darum so aufgebracht und ängstlich vor dem Abstieg weil sie im Moment ziemlich ratlos dastehen.

Und AN ALLE die über jedem Spieler des FCK nen Heiligenschein aufläuchten lassen wenn man mal einen angreift - DIE tragen UNSER Trikot!!! Wer es nicht würdigt oder ihm nicht würdig ist muss damit leben dass es mal rappelt bei so desolaten Leistungen!
Lestat
Beitrag von Lestat »

sunny hat geschrieben: .....
Ich kann es nicht verstehen, dass nicht noch einmal nachgelegt wurde. Zudem ja heute durch seriöse Medien geht, dass der FCK mit dem HSV schon wochenlang wegen Ivo in Kontakt stand.
.....
Die seriösen Medien würde ich gerne lesen. Dann lass mal Quellen folgen.
Stand heute ist doch das der Kontakt vom HSV zu Ivo und dem FCK irgendwann letzte Woche zustande gekommen ist. Halbwegs perfekt war der Deal wohl Montag oder Dienstag. Wenn hättest du denn auf die schnelle als Ersatz geholt?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Habt ihr euch mal den Kader vom Depp angeschaut? alle haben se geasgt, die werden absteigen (vorallem nach dem aus gegen Gaz Metan Medias)...

Deren kader ist nicht viel stärker als unserer, aber, sie sind 7ter. Von daher ist es ein Witz jetzt schon zu sagen, wir steigen ab.
Das ist ne frechheit das jetzt schon zu behaupten :o
I FCK
Lestat
Beitrag von Lestat »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:.......

RSP darf verdammt nochmal nicht mehr von Anfang an spielen - am besten gar nicht mehr.
.....
Warum man allerdings nach den Einnahmen von 4 mio nicht nochmal auf dem TM aktiv geworden ist erschließt sich mir auch nicht. Und vor allem muss es doch möglich sein wenn man Amri und Rivic aus dem Kader kickt, diese dann auch zu verkaufen. Wenn das nicht geht bleibt immernoch die Verträge evtl. in beider Seiten einvernehmen aufzulösen. Oder will man sich die beiden in der Hinterhand lassen?
.....
Welchen Sinn haben Spieler wie Orban,Zellner,Derstroff,Stulin? Bei anderen Vereinen Spielen die hochgezogenen Amateure - bei uns nicht!
....
Oh sehr gut, nach 5 Pflichtspielen jagen wir also schon den ersten Neuzugang zum Teufel. Wir haben es ja.

Auch hier die Frage: Wenn hättest du denn so kurzfristig geholt der uns weiterhilft und bezahlbar gewesen wäre?
Wo sollen Amri und Rivic auf such aufmerksam machen? Und wollen die überhaupt weg oder sagen die sich nicht auch: Wozu? Ich habe ja noch einen gültigen Vertrag.
Immerhin ein Orban hatte schon 2 Kurzeinsätz. Und wie oft noch: Derstroff ist verletzt (gerade am Knie operiert). Und am letzten Dienstag haben sich auch Zellner und Orban (leicht?) verletzt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Der Verkauf von Ivo nach Hamburg war richtig. Was willst Du mit einem unzufriedenen Spieler der nicht mehr bereit ist alles für seinen Verein zu geben. Was mich aber an der Grinsbacke Ivo stört ist seine Aussage die er in seinem ersten Interview in Hamburg gegeben hat. Er will auf seine gezeigten Leistungen noch eins draufsetzen wenn er nach seiner Sperre wieder spielen darf
a) das ist nicht schwer weil zuletzt waren seine Leistungen nicht gut
b) hätte er mal nur beim FCK versucht seine Leistungen zu steigern.
Das sagt doch alles über seinen Charakter aus und ich bin froh das dieser Unruhestifter weg ist.
LuFCKBlock8

Lautrer 4ever hat geschrieben:Habt ihr euch mal den Kader vom Depp angeschaut? alle haben se geasgt, die werden absteigen (vorallem nach dem aus gegen Gaz Metan Medias)...

Deren kader ist nicht viel stärker als unserer, aber, sie sind 7ter. Von daher ist es ein Witz jetzt schon zu sagen, wir steigen ab.

RM:RISSE ST:Allagui ST:UJAH/C-M LM:STIEBER DM:POLANSKI LV:POSPECH

Nur mal ein paar Positionen auf denen de Depp besser is wie wir ( Grossbuchstaben)

RM:Sahan ST:Shechter ST:Rsp LM: ???(Sahan?) DM:Petsos LV:Jessen
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

RM:RISSE ST:Allagui ST:UJAH/C-M LM:STIEBER DM:POLANSKI LV:POSPECH

Nur mal ein paar Positionen auf denen de Depp besser is wie wir ( Grossbuchstaben)

Achso okay... wusste nicht das Allagui stärker ist als Shechter, ist mir neu... RM/OM: TIFFERT TW: TRAPP

und dann kann man Fortounis, Vermouth und Kouemaha noch nicht einschätzen... wobei ich mir von allen 3 noch was erhoffe, in der Abwehr hast du Recht da ist der Depp besser besetzt zumindest links
Zuletzt geändert von Lautrer 4ever am 01.09.2011, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
I FCK
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Lautrer 4ever hat geschrieben:Habt ihr euch mal den Kader vom Depp angeschaut? alle haben se geasgt, die werden absteigen (vorallem nach dem aus gegen Gaz Metan Medias)...

Ich kann den Tuchel absolut nicht ausstehen. Jedoch muss ich sagen, dass er bei den Deppen sein Konzept durchzieht. Und das Konzept (Pressing) scheint ja auch zu funktionieren. Und genau so ein Konzept vermisse ich an MK. Er wechselt die Systeme und die Spieler wie andere die Unterwäsche...
uku

Beitrag von uku »

die deppen geben im Spiel halt mehr Gas und stellen sich nicht hinten rein wie wir deswegen der unterschied.

zu ivo, der hatte eh kein bock mehr deswegen richtig das er weg ist.
zack88

Beitrag von zack88 »

Auch wenn ich gesteinigt werde werf ich mal nen Namen hier rein: Andreas Hinkel

In der Blödzeitung:

BILD: Wie sieht Ihr Anforderungsprofil aus?

Hinkel: „Ich habe immer gesagt, dass ich einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde, ich muss mich erst wieder zeigen. Aber ich bin auch nicht auf einen Schnellschuss angewiesen.

Wenn er fit is und wie er sagt leistungsbezogen bezahlt werden "will" warum net?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben: Was Gutes hat das Ganze vllt., denn spätestens jetzt ist ,an hinsichtlich der Einstellung von Spielern zu "ihrem" Verein restlos desillusioniert. Wer hierher kommt, will was für sich, vllt. eine letzte Möglichkeit nutzen, sich zu entwickeln, die man andernorts in der Buli nicht mehr erhält. Also weg mit dem ganzen Mannschaftszusammenhalt- und Herzblutgeschwafel hin zu einer unmißverständlichen Haltung, dass, wer hier nichts reißt, auch sonstwo kein Bein mehr auf den Boden kriegen wird.
Ich geb dir in der Sache recht, aber von wem hören wir denn dauernd dieses "Geschwafel"? Die Spieler plappern in den Interviews nach Unterschrift so oder so die vorgelegten Textbausteine runter, sonst würden sich die Willkommensartikel in Lautern, WOB oder HH nicht so ähneln.
Diesen emotionalen Sülz, den viele in der Kurve so gerne hören, konnte man bei Sasic im Jahr nach der Rettung schon nicht mehr glauben und Stefan zog dann irgendwann die Reißleine, bei der jetzigen Truppe ist spätestens seit Lakic erst geschlachtet und dann gestreichelt wurde, der Lack ab.
Sippel, Martin, aber auch Abel, Bilek, Bugera, Micanski und noch ein paar andere, wurden doch erst schön gelobt und dann rasiert. Amri & Rivic öffentlich aussortiert, Schulz weg, andere Verträge nach der Saison nicht verlängert oder die Spieler vorher schon rausgedrängt. Nicht jedem müssen wir nachweinen, aber ich kann nicht Big Business verlangen und mit Herzblut bezahlen.
Hasta la Victoria - siempre!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

ikea68 hat geschrieben: [...] Und genau so ein Konzept vermisse ich an MK. Er wechselt die Systeme und die Spieler wie andere die Unterwäsche...
Na toll, er hat ein System erarbeitet und es hat nicht geklappt, daraufhin hat er umgestellt und es hat wieder nicht geklappt. Klar ist das Mist, aber ich möchte jede Wette eingehen, hätte er es nicht umgestellt, hätten nen Haufen Leute hier geschrien, er soll doch endlich umstellen der Sturkopf sieht nicht, dass das nicht funktionert.

Ergo, stellt er um, wird gemault, lässt er es, dann auch. Wie kann er es eigentlich richtig machen, außer das richtige zu suchen, finden und dann dabei zu belassen?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Stimpy001 hat geschrieben:Wie kann er es eigentlich richtig machen, außer das richtige zu suchen, finden und dann dabei zu belassen?
Richtig! So muss er es machen, aber Richtig! 8-)
...und ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

musste indirekt schmunzeln - Ivo ein Bodenständiger und umgänglicher typ.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... n=facebook
I solemnly swear that I am up to no good.
LuFCKBlock8

Lautrer 4ever hat geschrieben:RM:RISSE ST:Allagui ST:UJAH/C-M LM:STIEBER DM:POLANSKI LV:POSPECH

Achso okay... wusste nicht das Allagui stärker ist als Shechter, ist mir neu... RM/OM: TIFFERT TW: TRAPP

und dann kann man Fortounis, Vermouth und Kouemaha noch nicht einschätzen... wobei ich mir von allen 3 noch was erhoffe, in der Abwehr hast du Recht da ist der Depp besser besetzt zumindest links
Wo siehst du den Namen Allagui in GROSSBUCHSTABEN du Schlaumeier....
Iberto

Beitrag von Iberto »

„Lautern hatte mir versprochen, dass ich gehen darf, wenn ein großer Verein anfragen sollte und die Ablösesumme stimmt. Das ist nun geschehen. Der große HSV hat angefragt“, schildert Iličević in der ‚Bild‘, dass auch die Reputation der Hanseaten eine Rolle gespielt habe. Der 1. FC Kaiserslautern gab dieses Versprechen, auf dessen Einforderung der 24-Jährige in diesem Sommer erfolgreich pochte, aufgrund einer Kette von Ereignissen, die der FC Bayern München in Gang setzte.

Der Rekordmeister wollte den Nationalspieler im letzten Winter als Ersatzmann für die für Verletzungen anfälligen Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben verpflichten. FCK-Boss Stefan Kuntz untersagte den Wechsel, da die Pfälzer nicht rechtzeitig Ersatz beschaffen konnten. Ein Absage erhielt aus diesem Grund auch der ebenfalls interessierte VfL Wolfsburg. „Seitdem will Ivo weg“, erinnert sich der frühere Angreifer in der Zeitung ‚Rheinpfalz‘.

Im ‚kicker‘ wird Kuntz deutlicher: „Seit den Angeboten aus Wolfsburg und von Bayern München im Winter hat er uns kaum noch zur Verfü­gung gestanden. Danach war Ivo anders“. Die Verantwortlichen von Kaiserslautern versprachen, ihn bei einem passenden Angebot eines großes Klubs ziehen zu lassen.

mehr muss man daran nicht sagen...!!!! kein wunder, dass der seit der rr nix mehr gerissen hatte, AFFE!!!!
Antworten