Ich bin froh. daß es 4 Spiele sind. Ich bin naemlich der Meinung, daß Ivo ein Hauptgrund für unser schlechter Saisonstart ist.
Es wurde ja schon des öfteren angemahnt, daß unsere Offensive unsere Defensive einfach zu wenig entlastet. Es gibt keine Laufbereitschaft, spielen ohne Ball ist ein Fremdwort. Unser Stürmer hängt in der Luft weil er keine Zuspiele kriegt. Wenn man mal ehrlich überlegt, trifft das alles auf Ivo zu.
Meiner Meinung nach hat Ivo einige Charakterschwächen:
Er ist ein Egoist, bei Durchhänger sucht er die Schuld gerne bei anderen. Er hält sich selbst für unersetzlich und hebt schnell ab. Und er ist kein Mannschaftsspieler.
Beispiele? Schaut Euch mal seine Körpersprache auf dem Platz an. Beim Bayern Spiel gibt er für einen verlorenen Ball die Schuld SUPA anstatt in den Raum zu laufen und anspielbar zu sein. Schon in der zweiten Liga, hatte er nach guten Spielen immer wieder Durchhänger, genauso letzte Saison. Dass er extrem wenig nach hinten arbeitet ist bekannt (will man vielleicht nicht hören, weil es ist hipper ist auf Jessen rumzuhacken).
Nach dem Interesse der Bayern hat er nicht mehr so stark gespielt wie er es könnte.
Und ernsthaft, es ist mir scheiss egal ob er im Puff rumhängt oder nicht, aber nach all der schlechten Presse und des internen Ärgers, erwarte ich von Ihm, daß er in die Saison geht wie die Feuerwehr.
Stattdessen spielt er einfach nur seinen Stiefel runter.
Ich weiß das ist jetzt ein starker Tobak und ich will nicht unfair sein und unsere Misere nur an einem Spieler festmachen. aber ich denke das ist einer der Hauptgründe warum es nicht läuft. Ein Ivo, der auf dem Platz das zeigt was er wirklich kann, ist für uns unersetzlich. Aber er zeigt das viel zu selten und damit hat er mehr negativen Einfluss auf unser Spiel, unsere Mannschaft und Teamgeist als es uns allen bewusst ist.
Und nachdenklich stimmen mich die positiven Ergebnisse Ende der letzten Saison als Ivo "verletzt" war.
Die Frage die man sich nun stellen müsste ist, wer statt Ivo?
Gruß
Sacha
PS: Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu meiner These
Es wurde ja schon des öfteren angemahnt, daß unsere Offensive unsere Defensive einfach zu wenig entlastet. Es gibt keine Laufbereitschaft, spielen ohne Ball ist ein Fremdwort. Unser Stürmer hängt in der Luft weil er keine Zuspiele kriegt. Wenn man mal ehrlich überlegt, trifft das alles auf Ivo zu.
Meiner Meinung nach hat Ivo einige Charakterschwächen:
Er ist ein Egoist, bei Durchhänger sucht er die Schuld gerne bei anderen. Er hält sich selbst für unersetzlich und hebt schnell ab. Und er ist kein Mannschaftsspieler.
Beispiele? Schaut Euch mal seine Körpersprache auf dem Platz an. Beim Bayern Spiel gibt er für einen verlorenen Ball die Schuld SUPA anstatt in den Raum zu laufen und anspielbar zu sein. Schon in der zweiten Liga, hatte er nach guten Spielen immer wieder Durchhänger, genauso letzte Saison. Dass er extrem wenig nach hinten arbeitet ist bekannt (will man vielleicht nicht hören, weil es ist hipper ist auf Jessen rumzuhacken).
Nach dem Interesse der Bayern hat er nicht mehr so stark gespielt wie er es könnte.
Und ernsthaft, es ist mir scheiss egal ob er im Puff rumhängt oder nicht, aber nach all der schlechten Presse und des internen Ärgers, erwarte ich von Ihm, daß er in die Saison geht wie die Feuerwehr.
Stattdessen spielt er einfach nur seinen Stiefel runter.
Ich weiß das ist jetzt ein starker Tobak und ich will nicht unfair sein und unsere Misere nur an einem Spieler festmachen. aber ich denke das ist einer der Hauptgründe warum es nicht läuft. Ein Ivo, der auf dem Platz das zeigt was er wirklich kann, ist für uns unersetzlich. Aber er zeigt das viel zu selten und damit hat er mehr negativen Einfluss auf unser Spiel, unsere Mannschaft und Teamgeist als es uns allen bewusst ist.
Und nachdenklich stimmen mich die positiven Ergebnisse Ende der letzten Saison als Ivo "verletzt" war.
Die Frage die man sich nun stellen müsste ist, wer statt Ivo?
Gruß
Sacha
PS: Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu meiner These

Man muss die Aktion einfach mal ohne die FCK-Brille sehen!!!
Das Foul war brutal und dazu noch sowas von unnötig da es an der Mittellinie war und dort niemals was hätte passieren können. Das war pure Dummheit von IVO und ist nicht gut zu reden!!!
Als Profi muss ich mich soweit im Griff haben das sowas nicht passiert!!!
Tiffert hat es genau richtig gesagt im Flutlicht am Sonntag!!!
Mit so einer Aktion hat sich unser kroatischer Nationalspieler keine Freunde gemacht und ich finde das die Strafe allein weil es pure Absicht war vollkommen richtig!!!
NUR DER FCK
Das Foul war brutal und dazu noch sowas von unnötig da es an der Mittellinie war und dort niemals was hätte passieren können. Das war pure Dummheit von IVO und ist nicht gut zu reden!!!
Als Profi muss ich mich soweit im Griff haben das sowas nicht passiert!!!
Tiffert hat es genau richtig gesagt im Flutlicht am Sonntag!!!
Mit so einer Aktion hat sich unser kroatischer Nationalspieler keine Freunde gemacht und ich finde das die Strafe allein weil es pure Absicht war vollkommen richtig!!!
NUR DER FCK

Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier so aufregt. Dass die Höhe des Strafmaßes seitens des DfB variabel ist, weiß man nicht erst seit Samstag. Ivo hat das bewußt oder unbewußt in Kauf genommen, als er kurz vor Ende des Spiels seinen Frust am Gegner ausließ. Mangelnde Affektbeherrschung nennt man so was, und für den eigenen Mist/Mißerfolg einen Anderen verantwortlich machen. Rückschlüsse auf Selbstkritikfähigkeit und Charakterstärke sei Jedem selbst überlassen.
Zu allem Überfluss schadet er vor allem der Mannschaft, während er selbst für die nächsten Spiele nicht direkt in Verantwortung genommen werden kann. Wenn`s ein einmaliges Ereignis wäre...
Bei der Sauftour ist er ja schon gut weggekommen, oder? Und, gab`s Sanktionen seitens des Vereines dafür? Muß ja wohl auch besoffen gewesen sein, denn als "nüchterner" Beifahrer eines alkoholisierten Fahrers wäre er doch mit dran gewesen.
Vllt. muß man mal die "faulen Früchtchen" von der übrigen Mannschaft separieren...
Zu allem Überfluss schadet er vor allem der Mannschaft, während er selbst für die nächsten Spiele nicht direkt in Verantwortung genommen werden kann. Wenn`s ein einmaliges Ereignis wäre...
Bei der Sauftour ist er ja schon gut weggekommen, oder? Und, gab`s Sanktionen seitens des Vereines dafür? Muß ja wohl auch besoffen gewesen sein, denn als "nüchterner" Beifahrer eines alkoholisierten Fahrers wäre er doch mit dran gewesen.
Vllt. muß man mal die "faulen Früchtchen" von der übrigen Mannschaft separieren...
"Nicht irgendein Verein" 

slminnie hat geschrieben:PS: Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu meiner These
Halte ich durchaus für plausibel, auch so wie du es oben argumentiert hast. Wird dir hier aber wenig Freu(n)de einbringen.
Wäre auch dafür, ihn für ein halbwegs vernünftiges Angebot abzugeben. Sofern er das dann auch will...
Aber wir werden sehen wie es die nächsten Spiele ohne ihn laufen wird und wer ein möglicher Ersatz sein könnte.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Oh, dafür, dass da nur einer von den Berufsversagern gesperrt wurde, ist die Aufregung aber groß. Was habt ihr eigentlich? Wenn man hier so liesst, hat er doch seit dem Bayern-Angebot sowieso nichts mehr auf die Reihe bekommen, lässt Jessen ständig im Stich, ist undiszipliniert, usw...
Also, gute Gelegenheit für einen anderen Spieler sich zu beweisen. Wie heisst es hier in den letzten Tagen so schön: "Schlechter geht´s ja nicht."
Ich sage - und ob!
Also, gute Gelegenheit für einen anderen Spieler sich zu beweisen. Wie heisst es hier in den letzten Tagen so schön: "Schlechter geht´s ja nicht."
Ich sage - und ob!
Natürlich geht es schlechter, darum geht es nicht.
Einzig und alleine die Tatsache, was er sich erlaubt hat und was daraus erwachsen ist.
Fakt ist aber auch, in seiner momentanen Form, fällt sein Fehlen nicht auf.
Ich bin nur gespannt, ob er wieder verletzt nach dem LS auf den Betze zurückkehrt.
Einzig und alleine die Tatsache, was er sich erlaubt hat und was daraus erwachsen ist.
Fakt ist aber auch, in seiner momentanen Form, fällt sein Fehlen nicht auf.
Ich bin nur gespannt, ob er wieder verletzt nach dem LS auf den Betze zurückkehrt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Danke DFB für diese lachhafte Nummer!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter-
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter-
Hab ehrlich gesagt mit 4 Spielen gerechnet.- Denke auch das geht in Ordnung. Mann kann zwar sicher drüber diskutieren ob es nicht auf 3 getan hätten aber wirklich beschwerden brauch sich Ivo nach der Aktion nicht. Bin gespannt wie Kurz mit seinem Ausfall umgeht. Wirklich überzeugt hat mit Ilicevic auch nicht. Von daher kann ihm eine Pause auch gut tun.
Trotzallem, sein Foul ist für mich ein Spiegelbild der frustrierten und zerfahrenen Situation in der unsere Mannschaft derzeit zu stecken scheint.
Trotzallem, sein Foul ist für mich ein Spiegelbild der frustrierten und zerfahrenen Situation in der unsere Mannschaft derzeit zu stecken scheint.
.
4 Spiele Sperre kann man geben für so ein Einsteigen gegen den Gegenspieler, das nur auf die Knochen geht...
ABER: Wenn man hier 4 Spiele Sperre gibt und damit solchen Fouls einen Riegel vorschieben will, so sollte man doch bitte auch bei anderen Urteilen miteinbeziehen...
Wenn ich da nur an Diego denke... Der wäre ja letzter Jahr dann für sein Nachtreten alle 4-5 Spiele wieder für 4-5 Spiele gesperrt worden.
ABER: Wenn man hier 4 Spiele Sperre gibt und damit solchen Fouls einen Riegel vorschieben will, so sollte man doch bitte auch bei anderen Urteilen miteinbeziehen...
Wenn ich da nur an Diego denke... Der wäre ja letzter Jahr dann für sein Nachtreten alle 4-5 Spiele wieder für 4-5 Spiele gesperrt worden.
In Deutschland sind alle gegen den Betze und seine Faaaaans.
Der Schiedsrichter, die Linienrichter, der DFB, der Bischoff von Speyer,
der Westerwelle und sogar der Papst.
Alle alle wollen uns nur böses.
Wir aber sagen, wird ein gegnerischer Spieler von einem unserer Edelkicker umgetreten und er liegt am Boden aber zuckt noch, so ist eine Sperre egal wie lange völlig unangebracht.
Jawohl !!!
Der Schiedsrichter, die Linienrichter, der DFB, der Bischoff von Speyer,
der Westerwelle und sogar der Papst.
Alle alle wollen uns nur böses.

Wir aber sagen, wird ein gegnerischer Spieler von einem unserer Edelkicker umgetreten und er liegt am Boden aber zuckt noch, so ist eine Sperre egal wie lange völlig unangebracht.
Jawohl !!!
@Gazza Haste vollkommen Recht. Allerdings ist Diego leider für keine seiner zahlreichen Tätlichkeiten vom Platz geflogen.
Die 4 Spiele für Ilicevic gehen als Wiederholungstäter in Ordnung und für die Dummheit sollte er m.E. auch noch ne ordentliche Geldstrafe vom Verein bekommen.
Dank seiner bisherigen Leistungen diese Saison ist der sportliche Verlust wohl verkraftbar. Sollen halt Sahan und Vermouth ihre Chance bekommen.
Hätte auch nix gegen Micanski aber das Thema ischeint wohl (leider) durch.
Die 4 Spiele für Ilicevic gehen als Wiederholungstäter in Ordnung und für die Dummheit sollte er m.E. auch noch ne ordentliche Geldstrafe vom Verein bekommen.
Dank seiner bisherigen Leistungen diese Saison ist der sportliche Verlust wohl verkraftbar. Sollen halt Sahan und Vermouth ihre Chance bekommen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Suboptimal hat geschrieben:Die Strafe steht in keinerlei Relation zu den anderen, nach diesem Spieltag verhängten Strafen.
Komm mit keiner mit Wiederholungstäter. Die gelb-rote Karte aus der Vorsaison gegen Bayern, war eine Farce. Hätte sich beim DFB jemand die Mühe gemacht, die Szene mal anzuschauen, wäre selbst diesen Blinden aufgefallen das es sich damals keineswegs um ein absichtliches Foul handelte. Ivo rutschte in dieser Szene lediglich unglücklich aus. Mir ist schon klar, das wegen gelb-rot und der automatischen Sperre für ein Spiel, beim DFB niemand den Videorecorder anwirft. Shaize darf ich es trotzdem finden!
Stimme Dir zu 100 %
Ich behaupte sogar, umgekehrt hätte es nur Gelb gegeben.
WolframWuttke hat geschrieben:@Gazza Haste vollkommen Recht. Allerdings ist Diego leider für keine seiner zahlreichen Tätlichkeiten vom Platz geflogen.
Der größte Witz in der "Causa Diego" ist der Umstand das er manchmal gar nicht per Tatsachenentscheidung belangt wurde und somit keine nachträgliche Verurteilung ausschied. Wenn Schiedsrichter unterschiedliche Maßstäbe anlegen so ist das gewissermaßen normal, aber das unser Sportgericht häufig keine einheitliche Linie fährt finde ich bedenklich.
Nichtsdestotrotz sind die 4 Spiele Sperre zu erwarten gewesen...
Kuhkaffhaenger hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/ivo-ilicevic-zum-hamburger-sv/topic/ansicht_154_986254_seite1.html
Heute noch für 5 Mille nach Hamburg verkaufen und einen Ersatz holen....
(Diese Meinung habe ich aber nicht wegen seinem Foul.)
Zuletzt geändert von Gazza am 30.08.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nachvollziehbar isses schon. So ein dämlicher Tritt ist flüssiger wie Wasser und auch Frust ist da IMHO keine Ausrede. Er nimmt eine Verletzung seines Gegners billingend in Kauf, nur weil er Frust schiebt und zudem ist er Wiederholungstäter. Irgendwann muss man dann halt zu drakonischeren Strafmaßen greifen. Zumal wenn man sieht, dass der Spieler scheinbar ein schwaches Gedächtnis, allerdings einen um so größern Zorn hat.
Hier braucht man IMHO ned gegen den DFB zu motzen. Der einzige Dappes hier ist der Ivo.
Hier braucht man IMHO ned gegen den DFB zu motzen. Der einzige Dappes hier ist der Ivo.
ich glaub wir müssen uns da nich aufregen! ist wahrscheinlich dasser eh zum hsv geht!
siehe hier: http://www.bild.de/sport/fussball/trans ... .bild.html
" willst du senden was ich hab gesagt?"
mythoswk hat geschrieben:ich glaub wir müssen uns da nich aufregen! ist wahrscheinlich dasser eh zum hsv geht!
Am 11.Spieltag ist er gegen Uns zumindest dann wieder frei...
mythoswk hat geschrieben:ich glaub wir müssen uns da nich aufregen! ist wahrscheinlich dasser eh zum hsv geht!
Wenn Hamburg wirklich 4 Mio bezahlt wird ivo uns wohl verlassen... Leider ist dann aber auch nicht mehr genug Zeit um einen Ersatz zu besorgen... Naja der einzige Vorteil wäre dann das es mir scheiss egal wäre ob er 4 oder 7 spiele beim hsv gesperrt ist^^
Was??
Ivo für 4 Mio. eventuell zum HSV??
Ivo für 4 Mio. eventuell zum HSV??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
EvilKnivel hat geschrieben:mythoswk hat geschrieben:ich glaub wir müssen uns da nich aufregen! ist wahrscheinlich dasser eh zum hsv geht!
Wenn Hamburg wirklich 4 Mio bezahlt wird ivo uns wohl verlassen... Leider ist dann aber auch nicht mehr genug Zeit um einen Ersatz zu besorgen... Naja der einzige Vorteil wäre dann das es mir scheiss egal wäre ob er 4 oder 7 spiele beim hsv gesperrt ist^^
Mal gespannt ob Kuntz diese Wechseltendenzen nicht vorhergesehen hat oder darüber informiert wurde und bereits einen Ersatz im Auge hat...
Muss er seine Sperre eben beim HSV absetzen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

4 Mios für den Ivo ?
Würde ich unterschreiben und dann an Schalke wegen Moravek bohren.
Würde ich unterschreiben und dann an Schalke wegen Moravek bohren.
also wenn wir ivo verkaufen würden hätten wir einen tag zeit um ersatz zu finden! Ohne Ivo zu ersetzen würde ich schwarz sehen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Wir können keine Leistungsträger halten....
Das wird ne Saison...
Ich hab keine Lust abzusteigen...
Meine Laune geht gerade gen 0...
Und dann noch in 1,5 Tagen schnelle Noteinkäufe... Ich könnt kotzen.
Das wird ne Saison...
Ich hab keine Lust abzusteigen...
Meine Laune geht gerade gen 0...
Und dann noch in 1,5 Tagen schnelle Noteinkäufe... Ich könnt kotzen.
Zuletzt geändert von RedGlory am 30.08.2011, 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der