Es wurde ja schon des öfteren angemahnt, daß unsere Offensive unsere Defensive einfach zu wenig entlastet. Es gibt keine Laufbereitschaft, spielen ohne Ball ist ein Fremdwort. Unser Stürmer hängt in der Luft weil er keine Zuspiele kriegt. Wenn man mal ehrlich überlegt, trifft das alles auf Ivo zu.
Meiner Meinung nach hat Ivo einige Charakterschwächen:
Er ist ein Egoist, bei Durchhänger sucht er die Schuld gerne bei anderen. Er hält sich selbst für unersetzlich und hebt schnell ab. Und er ist kein Mannschaftsspieler.
Beispiele? Schaut Euch mal seine Körpersprache auf dem Platz an. Beim Bayern Spiel gibt er für einen verlorenen Ball die Schuld SUPA anstatt in den Raum zu laufen und anspielbar zu sein. Schon in der zweiten Liga, hatte er nach guten Spielen immer wieder Durchhänger, genauso letzte Saison. Dass er extrem wenig nach hinten arbeitet ist bekannt (will man vielleicht nicht hören, weil es ist hipper ist auf Jessen rumzuhacken).
Nach dem Interesse der Bayern hat er nicht mehr so stark gespielt wie er es könnte.
Und ernsthaft, es ist mir scheiss egal ob er im Puff rumhängt oder nicht, aber nach all der schlechten Presse und des internen Ärgers, erwarte ich von Ihm, daß er in die Saison geht wie die Feuerwehr.
Stattdessen spielt er einfach nur seinen Stiefel runter.
Ich weiß das ist jetzt ein starker Tobak und ich will nicht unfair sein und unsere Misere nur an einem Spieler festmachen. aber ich denke das ist einer der Hauptgründe warum es nicht läuft. Ein Ivo, der auf dem Platz das zeigt was er wirklich kann, ist für uns unersetzlich. Aber er zeigt das viel zu selten und damit hat er mehr negativen Einfluss auf unser Spiel, unsere Mannschaft und Teamgeist als es uns allen bewusst ist.
Und nachdenklich stimmen mich die positiven Ergebnisse Ende der letzten Saison als Ivo "verletzt" war.
Die Frage die man sich nun stellen müsste ist, wer statt Ivo?
Gruß
Sacha
PS: Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu meiner These
