Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Haltet einfach den Rand mit neuen Trainern !

Daum..... weil der in FFM ja auch soviel gebracht hat !

Als ich von Lorant sprach, war das ironisch gemeint, als Drohszenario.

Du scheinst das ja ernst zu meinen.... :?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Laudrer1988 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Und zwar nicht zu knapp und auch nicht zum ersten Mal.
Also ich hab gehört, dass zwei Bayern Kunden ihr Trikot ausziehen mussten um Eingang West rein zukommen
Um es dann wieder anzuziehen? Denen gehört die Karte abgenommen und weggeschickt zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Wenn sie Glück haben, ohne Backenfutter.
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

@Marky
Was glaube ich noch gefährlicher ist, dass man ihm seine schlechte Laune angesehen hat :?:
Zuletzt geändert von Christian am 29.08.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod-Edit: Fullquote gelöscht. Auf ein angemessenes verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
chris
Beitrag von chris »

unglaublich wieviel mitglieder den eigenen verein schwächen!
Toffy

Beitrag von Toffy »

AllgäuDevil hat geschrieben:Back from K-Town!
Mit 8 Mann auf dem Weg nach KL gemacht und wieder mal bitter enttäuscht worden. Gleich vorweg, die mit anwesenden Bayern-Fans in unserer Clique, hatten eigentlich nur Mitleid mit dem FCK und waren amüsiert wie schwach sich, die einst so gefürchteten Roten Teufel, präsentierten :nachdenklich:
Ich persönlich war dagegen überhaupt nicht überrascht aufgrund der FCK-Vorstellung, ich habe nichts anderes erwartet. Mein Tipp lag vor dem Spiel zwischen 0-3 und 0-5.....
So steigt Lautern ab, da leg ich mich bereits nach 4 Spielen fest. Und zwar sang- und klanglos. Vorrausgesetz man zieht diese Saison mit dem derzeit vorhandenen Kader durch, aber vor allem mit diesem Trainer.
Danke Herr Kurz, für eine erneute taktische Fehlleistung die ihres Gleichen sucht. Mit einer Offensive die nicht stattfindet (kein Vorwurf an Itay-der ist eh die ärmste Sau). Ein Mittelfeld das null Druck entwickelt (Walch von Beginn an, ein Witz Herr Kurz?) und einer fußballerisch absolut limitierten und völlig überforderten IV.
Und was macht der Trainer? Schaut zu bis man aussichtslos 0-2 in Rückstand gerät, wechselt erst dann Fortounis ein und faselt nach der Partie von einem übermächtigen Gegner :lol:
Auch wenn das hier dem meisten nicht gefällt, ich bleibe dabei, Kurz muss gehen. Die Partie gestern hat meine Meinung zum Coach bestätigt.
dem ist nichts hinzuzufügen - gebe Dir in allem voll Recht. So gehen wir sang.- und klanglos in die 2. Liga, mit vielleicht 15 Punkten.
Meine einzige Hoffnung im Moment ist SK, ich hoffe er erkennt die Zeichen und wartet nicht so lange, bis es eh zu spät ist. :|
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:unglaublich wieviel mitglieder den eigenen verein schwächen!
Unglaublich auch, dass der Forenkollege, der bei der Kartenverkaufsdiskussion von "Bayern Fans unter FCK-Mitgliedern" sprach, damals hier angemacht wurde.
Vielleicht meldet er sich nochmal zu Wort, er hat die ein oder andere Entschuldigung verdient.
Holger

Beitrag von Holger »

Kampflos,kampfloser,am kampflosesten-->1.FC Kaiserslautern
Sehr,sehr,sehr traurig,wenn man schon gute 33 Jahre uff de Betze hochschlappt und dann sooooo vorgeführt wird!!!!
Wie oft in den letzten Jahrzehnten gingen wir trotz Niederlage gegen die Bayern mit erhobenen Hauptes nach Hause.Am Sa ging ich mit gesenktem Kopf vom Berg und ich schämte mich für solch eine Leistung!!
Die größte Demütigung war,dass uns die Bayern mit den eigenen Waffen geschlagen haben,nämlich dem unbändigen Willen und Kampfgeist,der schon eh und je berühmt und berüchtigt war auf dem Betzenberg.
Der FCK war schon immer,was das Spielermaterial angeht,den Großkopferten von der Isar hoffnungslos unterlegen,aber.......ich wiederhole mich nochmals,wurden die Spiele trotzdem wegen Leidenschaft und Kampf gegen die Weißworschfresser gewonnen.Ein Wille versetzt Berge (5 Euro fürs Phrasenschwein),aber so schauts aus.
Die Hosen unserer Spieler (außer Trapp,ggf. auch Shechter)
waren sooooooo was von voll,voll mit Zimt in de Hosse!!!AAAARRGGGHHH!
Zur Stimmung kann ich nur sagen,dass die Unterstützung wirklich gut bis sehr gut war,aber wenn halt nur noch Scheiße vom Platz hochkommt,kommt halt auch Scheiße zurück.An der Unterstützung lags definitiv nicht und wer etwas anderes schreibt,hat null Ahnung oder hat Sky geschaut.
Übrigens Stichpunkt FCK-Fans.Ich hatte weit,weit im voraus versucht für meinen einen Sohn noch eine Karte zu bekommen.Leider Fehlanzeige,also vorm Spiel diverse Kartenverkäufer (Schwarzmarkt) angehauen und da gab es einige "Fans",die ihre übrige Karte (West und/oder Ost) für 50 bis 120!!!!!!! Euro verkaufen wollten????!!
Ganz ehrlich,habt Ihr den Arrrrrrsch offen???Ich bin bereit gerne noch etwas draufzulegen,aber irgendwo sind Grenzen.Gott sei Dank bekam ich dank intensivster Bemühungen noch eine Karte,5 Euro über dem Normalpreis.
Sehr auffallend ist das unprofesionelle Verhalten diverser FCK-Spieler.Trikot vergessen,Fehler beim Ein- und Auswechseln und das so hirnverbrannte Umtreten eines Gegenspielers kurz vor Spielende an der Mittellinie.
Ganz großes Kino und an Dummheit nicht zu überbieten.
In der Mannschaft stimmt was nicht,was ,weiß ich nicht,aber für mich sprechen diese Tatsachen klare Fakten.Klar ist auch,dass ,wenn wir in den nächsten Spielen nicht die "notwendigen" Punkte einfahren werden,der Trainer sowieso weg vom Fenster ist.So läuft nun mal das Bundesligageschäft,ohne wenn und aber.Würde mir für Kurz sehr leid tun,da er bis dato eine hervorragende Arbeit geleistet hat.
Warum Micanski und Bilek nicht spielen,weiß nur der liebe Gott (äh,Herr Kurz).Kapier ich nicht.Die Beiden wären bei den bisher gezeigten "Leistungen" mehr als eine Alternative,denn schlimmer gehts nimmer.
Punkt müssen her,egal wie.Ein Erfolgserlebnis wäre der Schlüssel zum Erfolg,wie ist mit scheißegal.
Und an alle Fans,die uns jetzt schon als Absteiger sehen,rate ich dringend zu einem anderen Verein,am besten zu Bayern zu wechseln,denn Siegen ist halt in.
Für die Anderen gilt,weiterhin Gas geben in Sachen Unterstützung und lasst uns noch enger zusammenrücken,denn das gallische Dorf in der 1. Liga muss weiter existieren.Alles andere zählt für mich nicht.
Auf gehts zum Klassenerhalt 2012!
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
Carlo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Carlo »

Stimme Holger zu! Micanski her und Bilek auch gerne, für mich ist zwar der kleine Bulgare der leittragende des letzten Jahres gewesen aber Bilek hat so eine Behandlung auch nicht verdient!!!
Es wird Zeit für Veränderung!!!
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Tifferts Zorn trifft Rotsünder Ilicevic
Fußball: Die erschreckend schwache Vorstellung beim 0:3 gegen den FC Bayern sorgt in Kaiserslautern für erste atmosphärische Störungen

Kaiserslautern. Auch an Christian Tiffert war die 0:3-Demontage gegen den Rekordmeister alles andere als spurlos vorübergegangen. Vor allem sein Teamkollege Ivo Ilicevic zog den Zorn des Lauterer Kapitäns auf sich, weil er in der Schlussminute Bayerns Anatoliy Tymoshchuk völlig sinnfrei von hinten niedergestreckt und dafür zurecht Rot gesehen hatte. "Man muss mit Stil und Anstand verlieren können und darf sich nicht zu so etwas hinreißen lassen. Er ist einer unser besten und wichtigsten Spieler, aber das hatte einfach keine Klasse", fauchte der 29-Jährige.
...
Der missratene Saisonstart mit nur zwei Punkten aus vier Partien hat am Betzenberg auch atmosphärisch Spuren hinterlassen. Nur Krisenklub Hamburg steht in der Tabelle noch hinter den Pfälzern, in der zweiwöchigen Länderspiel-Pause dürften einige ernsthafte Diskussionen geführt werden, wie ein Weg aus dem Schlamassel gefunden werden kann. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Mannschaft ist mitten im wichtigen Findungsprozess", erklärte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz schon vor dem Spiel im Stadionheft.
...
Vor allem die fußballerischen Defizite im Mittelfeld sind frappierend. Kapitän Tiffert ist in der Zentrale meist völlig auf sich allein gestellt, die anstehende Sperre des zweiten brauchbaren Kreativspielers Ivo Ilicevic verschärft die Situation zusätzlich. Rechts versuchte sich gegen die Münchner der praktisch unsichtbare Clemens Walch, und dass Marco Kurz mit Pierre de Wit und Thanos Petsos gleich beide "Sechser" auswechselte, sprach Bände.
...
"Wir wollten so lange wie möglich die Null halten", offenbarte der fehlerfreie Torwart Kevin Trapp die primär auf Zerstörung angelegte Lauterer Taktik. Die ging sogar auf, bis Rodnei gleich zwei unterm Strich vertretbare Elfmeter verursachte.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 06409.html
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

simba hat geschrieben:der letzte der für die Niederlage verantwortlich ist ist der Schiri
Das ist allerdings war. Der Grund war einzig und allein die miese Leistung unserer Mannschaft.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

simba hat geschrieben:
Master of Puppets hat geschrieben:trainerwechsel bei einer niederlage in gladbach!!!!!!!!
Ich wüsste schon einen.

LAcht nicht aber ich sage der richtige mann für uns ist:

Christoph Daum!
Wieso sollte wer lachen..der ist so schlecht da vergeht einem das Lachen von alleine
danke....Daum gegen Kurz - ähm gehts noch? :kotz: :kotz: :kotz:

Wir spielen um Platz 15 dieses Jahr und haben Samstag zurecht gegen einer der besten 3 dt. Mannschaften aktuell gespielt.

Ein Schlag vor den Buk der für leichte Kratzer sorgt....kein Untergang.
Die Unzerstörbar wird's meistern.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Warum geben eigentlich alle kurz die schuld?

was soll er machen?

Zuerst spielt auf der 6er position de wit (schlecht) und aussen sahan (auch schlecht) jeder fordert das sie raus sollen... das macht kurz nimmt de wit raus.. dann spielt petsos & sahan ggn augsburg (schlecht) wieder wird gefordert diese rauszunehmen... Dann spielen in Köln Kirch + Fortunis (ebenfalls beide schlecht) wieder wird gefordert die rauszunehmen... wird gegen bayern ebenfalls gemacht.. es spielen walch und de wit (schlecht) und jetzt wird schon wieder rumgemeckert das die spielen...

Supa war gegen Bayern auch (wie von vielen hier gewünscht) auf der Bank... sein ersatz war nicht besser...

Wen soll kurz den bitte auf dem 6er & aussen aufstellen?

Bilek und Micanski? Mit den beiden hätten wir jetzt auch nicht mehr punkte... Das kollektiv versagt... nicht die einzelnen Spieler...

Die Spieler die letzte Saison noch gut waren (Trapp, die komplette Abwehr, Tiffert, Ivo) spielen alle eine Stufe tiefer als letzte Saison...
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Milan Sasic :love:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
erge

Beitrag von erge »

Man kann doch nicht in jedes Spiel mit der Taktik antreten, dass solang wie möglich die Null stehen muß. Aha, wenn´s dann klappen sollte, hat man am Schluß der Saison 34 mal unentschieden gespielt und steigt trotzdem man keine Niederlage kassiert hat, ab. Natürlich ist das nur eine Hypothese. Aber mit dieser Einstellung schickt der Trainer die Jungens auf den Platz.
Der Schuß muß nach hinten losgehen, denn wer nicht versucht min. 1 Treffer zu machen, kann eben kein Match gewinnen.
Von Offensive ist zur Zeit nichts zu sehen. Eben verharren und abwarten was der Gegener macht. Nur noch reagieren, statt zu agieren.
Da aber zur Zeit jeder Angst hat den Ball zu bekommen, bietet sich auch keiner an. Folge ist Fehlpass- Festival und eine Rückpass- Orgie.
Bei solcher Einfallslosigkeit muß der Erfolg ausbleiben. Was fehlt ist ein Kreativspieler, der Räume öffnet und den einzigen Stürmer in Position bringt
( Typ: Hajnal oder Zidan ).
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Gegen die ersten fünf Gegner haben wir übrigens in der Vorsaison 15 Punkte geholt (okay, man muss natürlich Aufsteiger St Pauli gegen Aufsteiger Augsburg tauschen):

Bremen (A), St Pauli (H), Köln (A), Bayern (H), Gladbach (A)...jeweils gewonnen, macht 15 Punkte.

Also hört mir auf, von einem schweren Auftaktprogramm zu reden. Ich hab auch kein Patentrezept, wie man die Situation in den Griff kriegt. Aber vor der Realität die Augen verschließen und Schönreden ist sicherlich keine Lösung.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Evil Knivel: ...Das Kollektiv versagt... nicht die einzelnen Spieler..."
So ist's!
Wir kriegen keine zweiten Bälle und die ärmste Sau auf dem Platz ist ein FCK-Spieler in Ballbesitz: Wohin mit damit?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

pfuideiwel hat geschrieben:"Evil Knivel: ...Das Kollektiv versagt... nicht die einzelnen Spieler..."
So ist's!
Wir kriegen keine zweiten Bälle und die ärmste Sau auf dem Platz ist ein FCK-Spieler in Ballbesitz: Wohin mit damit?
Der Runde muß ins Eckige.....wo sonst hin ????
Westkurvenveteran

Lautrer Jung hat geschrieben:Milan Sasic :love:
Dafür werde ich dich erschlagen ! :D
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

mxhfckbetze hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:"Evil Knivel: ...Das Kollektiv versagt... nicht die einzelnen Spieler..."
So ist's!
Der Runde muß ins Eckige.....wo sonst hin ????
Dann muss man denen nur kurz sagen, was Rund und was Eckig ist.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Hm, nimmt man die nackten Ergebnisse, haben wir gegen die Nr. 1 und 3 der aktuellen Tabelle nix gerissen (0 Punkte / 0 Tore) , gegen die Nr. 14 und 16 jeweils einen Punkt geholt.

Der Weltuntergang sieht meines Erachtens anders aus, auch wenn er hier vielfach heraufbeschworen wird...

Aber lasst uns trotzdem weitermachen mit dem Kuntz-Kurz-Gorenzel-Amedick-Rodnei-Jessen-Ivo-Tiffert-DeWit-Petsos-Walch-SuPa-Bashing...das lässt einen die Schmach vom Samstag irgendwie leichter ertragen!

:schal:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hm, nimmt man die nackten Ergebnisse, haben wir gegen die Nr. 1 und 3 der Tabelle nix gerissen (0 Punkte / 0 Tore) , gegen die Nr. 14 und 16 jeweils einen Punkt geholt.
...
Jetzt hör aber auf! Man kann sich ja auch wirklich alles noch schönreden. Wenn es dumm läuft stehen die Vier am Ende hinter uns und wir haben uns endgültig lächerlich gemacht!! Warte mal... :nachdenklich:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Immerhin haben wir gegen Bayern erst nach Elfmeterschießen verloren.
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Westkurvenveteran hat geschrieben:"unser Bereich" "Fresse hauen" ?

Mal schauen, ob sich nicht ein paar Leute finden, die das mal antesten wollen....

Denn wir haben uns mit unserem Fanclub immer dort getroffen, wo der Haufen jetzt seinen DVD Stand stehen hatte. Das war dann wohl "unser" Bereich.

Noch dazu die Fahnen, die dauernd den Leuten die Sicht nehmen,es gibt nicht wenige, die auf den Haufen einen netten Hals haben.....
servus veteran,

ich geb' dir da vollkommen recht.
ich hab schon viel erlebt, aber sowas gegen leute die länger zum betze gehn als die.
wenn ich dir jetzt noch den grund nenne, bist wahrscheinlich komplett durcheinander *g* :lol:

na gut, das ist eben ultra. die NEUE generation ;)
"wir hauen auch die eigenen, vorallem wenn sie in unserem bereich stehen"

ich kanns nur nochma erwähnen... alles schön und recht, support, choreo...aber deswegen gleich meinen "mir gehört die west?" - vorallem 7.1? es ist montag und ich könnt noch genauso kotzen, als am samstag, als ich den block wegen genau dem kram verlassen habe!

da ziehe ich doch meinen hut vor pi, gl und dc.

in diesem sinne..
Marky

Beitrag von Marky »

pfuideiwel hat geschrieben:Immerhin haben wir gegen Bayern erst nach Elfmeterschießen verloren.
:teufel2: Sehr gut.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten