Forum

0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Höllenschlange hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:
und was ist jetzt an meiner Aussage, dass 2x zwei Stürmer auf dem Platz standen falsch?
Dass bei der ersten Aussage das Wort fehlt, dass ich bei der zweiten markiert habe.
Gegen Bremen haben wir am Schluß mit 2 Stürmern gespielt, dabei ein nomineller IV.
Die Spiele mit zwei Stürmern waren Köln und Augsburg...
das Amedick eingewechselt wurde lag wohl eher an der Unfähigkeit eines nicht näher genannten Spielers, der es nicht für nötig hielt sein "Werkzeug" mit zur Arbeit zu bringen....

und was Micanksi neben Shechter angeht...naja, wieso nicht.
Aber wieso einen Stürmer bringen, der das Tor genauso wenig trifft, wie andere Stürmer auch?
Mein Post, den Du ursprünglich zitiert hast, bezog sich (wenn Du Dich erinnern kannst) auf den Satz "Micanski weiss wo er zu stehen hat"....und das ist schlichtweg falsch.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

bbBowser hat geschrieben:Wie kann man nur so einen Mist labern, wenn man gegen gute Bayern 3:0 verliert? Wie kann man 2 klare Elfmeter leugnen und andauernd den Schiri beschuldigen?
Moment mal... Nur weil die 2 Elfmeter eher keine waren, hat (auch auf den Seiten 4-x) niemand allen Ernstes behauptet, dass Gagelmännchen uns das Spiel verloren hat. Nur einfacher ist es dadurch doch sicher nicht geworden.
Das wir verdient verloren haben, hat jeder selbst gesehen.
Vielleicht war´s gut so. Die Schönrednerei von manchem hier wäre bei "nur" 0:1 wahrscheinlich noch viel schlimmer...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

ich k**** gleich
der Pocher die Hohlschlunz in Sport 1 /Dopplepass. klarer Elfer..
iss klar die Hand geht zum Ball...
der W******
HANSLIK/Man of the important Goals
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

@bbBowser

Und dir werf ich die rosa Vereinsbrille vor! Ist doch immer das gleiche, keine Kritik erwünscht denn diejegnigen "tollen" FCK Fans sind nur jene, die NIEMALS Kritik üben...wie erbärmlich!
Bisschem mehr Kritik hätte vor der Machtergreifung Hitlers und auch im allgemeinen politischen Leben sicherlich Vorteile für uns andere, aber die Fahrradfahrermentalität ist bei EINIGEN Vereinstreuen wohl standard.
Nach unten treten nach oben buckeln...wenn was nicht passt dann darf man das wohl mal sagen dürfen!!! Herr Sarrazin hätte zwar besser mal die Fresse gehalten, aber dem hat von den meisten heir auch keiner den Mund verboten obwohl DIES sicher besser gewesen wäre...MEINUNGSFREIHEIT FÜR FANS!
Höllenschlange

jeffsmart hat geschrieben: und was Micanksi neben Shechter angeht...naja, wieso nicht.
Aber wieso einen Stürmer bringen, der das Tor genauso wenig trifft, wie andere Stürmer auch?
Mein Post, den Du ursprünglich zitiert hast, bezog sich (wenn Du Dich erinnern kannst) auf den Satz "Micanski weiss wo er zu stehen hat"....und das ist schlichtweg falsch.
Zumindest wusste er´s in Polen. Dank internationaler Fussballregeln stehen sich die Tore meist genau gegenüber. :D
Und wenn dadurch nur Shechter öfters trifft, soll´s mir auch recht sein.
Als "One-Man-Show" reibt er sich jedenfalls auf.
Die logische Folge wäre auch bei ihm Frust & Demotivation. Willkommen im Club...
Versetzt Euch (jetzt mal ganz unabhängig von seinen Qualitäten) in einen Micanski rein.
Letzte Saison gute Vorbereitung, als Folge auf der Bank und wenigen Einsätzen, nicht mal in Lakics Formtief. Jetzt wieder eine gute Vorbereitung und nicht mal mehr im Kader. Basler war (auch in Bremen) auch nie ein Trainingsweltmeister. Sorry, aber wenn sich Micanski im Training nicht aufdrängen sollte (ich weiß nicht mal ob´s so ist) - ich versteh´ ihn da ganz gut...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
mster

Beitrag von mster »

Seb hat geschrieben:Ich frage mich echt, wie sich hier einige nach so einem Spiel über die Stimmung in der Westkurve aufregen können.

Die Diskussion ist doch sowas von uralt: Keine Leidenschaft auf dem Platz, keine Leidenschaft auch der Tribüne. Das ist auch gut so.
Das kann man zu 100% unterschreiben. Die Stimmung war ja gerade zu Beginn hervorragend, auch nach dem 0:1 noch. Bis der Großteil der Kurve eben gemerkt hat was für ein Trauerspiel das da unten auf dem Platz ist.

In dem Zusammenhang verstehe ich auch den Applaus nach dem Spiel nicht. Applaus gibt es wenn man trotz ansprechender Leistung oder wenigstens unermüdlichem Einsatz verliert. Für sowas wie gestern applaudiert man nicht.
Aber was nutzt es sich aufzuregen. Es wird vermutlich auch Leute geben die bei einer weiteren 0:3-Niederlage daheim anfangen zu klatschen. Oder am 34. Spieltag als Tabellenletzter. Hauptsache schön nett und freundlich, Friede Freude Eierkuchen.

Es wird schleunigst Zeit dass die Mannschaft merkt wieviel Kredit sie schon jetzt verspielt hat und anfängt sich endlich mal den A**** aufzureißen wenn sie schon spielerisch nicht überzeugen kann!
Yogi

Beitrag von Yogi »

bbBowser hat geschrieben:Es
? Wie kann man 2 klare Elfmeter leugnen und andauernd den Schiri beschuldigen? .

wie kann man sagen es waren 2 klare Elfer? , du Experte..???

nicht mal in der Zeitlupe konnte man ein KLARES Handspiel erkennen,#
im gegenteil sieht eher so aus daß Rodnei den Arm wegzieht...

bestenfalls ein KANN ELFER , nach Art des Bayernbonus...du Nase
Höllenschlange

Yogi hat geschrieben:ich k**** gleich
der Pocher die Hohlschlunz in Sport 1 /Dopplepass. klarer Elfer..
iss klar die Hand geht zum Ball...
der W******
Übrigens noch ein Grund, der in mir pochert, kein SKY zu abonnieren...da hampelt er nämlich auch mit...
kampftier

Beitrag von kampftier »

Also meine Meinung, sofern sie Interessiert, ist, das Rodnei uns mal wieder Punkte gekostet hat! Was nicht heissen soll, das wir ohne die Elfer einen Hauch einer Chance hatten!
Trapp und Shechter waren meine einzigen Lichtblicke! Der Rest totalausfall! Trainer geht mir mit seinen Formationen und Auswechslungen auf den Sack! Ivos rote Karte war doof, hätte fester zutreten müssen!! So wird das nix!
Schönen Sonntag!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
lancelot

Beitrag von lancelot »

siamsi hat geschrieben:ich kann diesen käse von bilek nicht mehr hören. sagt mal habt ihr den je spielen sehen ohne die fck-brille. grauenhaft was der gekickt hat, ein antifußballer.
kein meter bringt uns bilek weiter und an das tor der nationalmannschaft geklopft?- lächerlich. bin froh das er nicht mehr dabei ist.
Aber Du hast den Bilek spielen sehen. Wahrscheinlich bist Du auch so einer, der schon besoffen den Berg rauftorkelt. Gibt ja genug von diesen Konsorten. Denn richtig gesehen hast Du ihn nicht. Sonst Würdest Du auch gesehen haben, dass der nahezu keinen Zweikampf verliert und kein einziges Kopfballduell. Solche Leute braucht man auch, nicht nur Schönspieler.

Und der Bilek war im näheren Kreis der Nati, Du Siebengescheiter. Wenn Du schon so einen Scheiss schreiben musst, dann tu Dich vorher informieren.

Du bist froh, dass er nicht mehr dabei ist, das beweisst dass Du keine Ahnung hast, wirklich. Solche "Experten" wie Du, die hab ich vielleicht gefressen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Es ist ja nicht nur so, dass die Bayern gut waren. Wir haben es denen ja auch verdammt leicht gemacht. Es kamen von uns kaum Bälle in die Spitze, da unsere "Angriffe" schon im Mittelfeld abgefangen wurden. Das war wirklich eine schwache Leistung von uns. Leider.
Und die Elfmeter kann man beide geben, wenn man die Vereinsbrille mal kurz ablegt. Es macht aber auch keinen Sinn, sich jetzt auf einzelne Spieler einzuschiessen. Die ganze Mannschaft hat als solche versagt und Ivos rote Karte war der traurige Höhepunkt eines ganz beschissenen FCK-Spiels.
Jetzt kann man froh sein, dass Länderspielpause ist, um den Karren mal einigermaßen ans Laufen zu bekommen. Da haben die Herren noch einiges an Arbeit vor sich.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Aron38

Beitrag von Aron38 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ K-Twon-über-alles

Shechter ist sein Geld wert und einer der wenigen Lichtblicke bisher.

Bisher dachte ich eigentlich, dass zu einer Mannschaft auch ein Mittelfeld gehört. Haben wir nicht.

Und wirklich zumuten kann man es dem armen Itay auch nicht, dass er sich nun auch noch Bälle aus der Abwehr holen muss.
Er ist doch momentan die ärmste und verlassendste Sau auf dem Platz.

Genau so sieht es aus, unglaublich das ein solcher guter 1/1 Spieler, mit seiner Schnelligkeit und Technik keine einzige Vorlage bekommt, sondern sich auch noch selbst die Bälle holen muss, ohne einen weiteren Anspielpartner zu finden...das kan ndoch nicht sein, war sicher dass das unser Hauptaugenmerkmal im Training sein würde
LDH

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot

Beitrag von lancelot »

LDH hat geschrieben: Wenn alle so sehr an uns glauben, wie die Mehrheit hier, dann gut Nacht!
Seh ich auch so !
April

Beitrag von April »

Carlo. Jetzt greifst du aber schwer daneben mit Deinen Politikbeispielen.Da hast du im Geschichtsunterricht was falsch verstanden! Meinungsfreiheit hast du hier im Forum. Du darfst deinen emotionalen, frustrierten, selbstüberschätzten Kram hier loswerden, aber du musst aushalten, dass deine Beiträge nicht bejubelt werden. Man kann die Situation auch etwas ruhiger beurteilen, weil es weh tut, wenn die eigenen Spieler so niedergemacht werden von "kompetenten Fans". da muss es eine Grenze nach dem Abarbeiten des ersten Ärgers geben. Sonst musst du den Verein wechseln, wenn du einen schlechen Saisonbeginn so schwer aushälst.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Markie hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:Ich muss Dir recht geben, da waren Einige hier im Forum, wir wären abgestiegen, wenn der Kurz gemacht hätte, was die Herren "Experten" speziell beim Thema Lakic gemacht hätte. Die Gleichen fordern jetzt schon wieder den Kopf vom Trainer.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber bevor hier eine Legendenbildung aufgrund schwacher Gedächtnisleistungen beginnt: Lakic hat wieder angefangen zu treffen, nachdem Kurz das getan hat, was manche gefordert haben, ihn nämlich mal für 2 Spiele draußen zu lassen ... :nachdenklich:
Danke. Es ist einfach unglaublich, wie hier immer wieder versucht wird, Geschichte zu fälschen.
siamsi

Beitrag von siamsi »

lancelot hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:ich kann diesen käse von bilek nicht mehr hören. sagt mal habt ihr den je spielen sehen ohne die fck-brille. grauenhaft was der gekickt hat, ein antifußballer.
kein meter bringt uns bilek weiter und an das tor der nationalmannschaft geklopft?- lächerlich. bin froh das er nicht mehr dabei ist.
Aber Du hast den Bilek spielen sehen. Wahrscheinlich bist Du auch so einer, der schon besoffen den Berg rauftorkelt. Gibt ja genug von diesen Konsorten. Denn richtig gesehen hast Du ihn nicht. Sonst Würdest Du auch gesehen haben, dass der nahezu keinen Zweikampf verliert und kein einziges Kopfballduell. Solche Leute braucht man auch, nicht nur Schönspieler.

Und der Bilek war im näheren Kreis der Nati, Du Siebengescheiter. Wenn Du schon so einen Scheiss schreiben musst, dann tu Dich vorher informieren.

Du bist froh, dass er nicht mehr dabei ist, das beweisst dass Du keine Ahnung hast, wirklich. Solche "Experten" wie Du, die hab ich vielleicht gefressen.
na ja, wenn ich dein statement lese ist mir schon klar wo dein intellekt hängen bleibt. :lol:

ausser user zu beleidigen ist es bei dir nicht weit her.

wenn du gefressen hast geht mir da ab wo die sonne nie scheint. :teufel2:

ich war schon auf dem betze, da hat deine wenigkeit wahrscheinlich noch bei mama genuckelt.
Zuletzt geändert von siamsi am 28.08.2011, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

lancelot hat geschrieben:

die Spiele die ich von Bilek auf dem Betze gesehen habe, waren alle überzeugend... :teufel2:
Zuletzt geändert von Yogi am 28.08.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@westkurvenveteran

Du hast übrigens die Wette gegen mich verloren. 16. oder 17. Minute - 5 Lautrer plus Ball in der Bayernhälfte! :D
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

RedDevil82 hat geschrieben:So eine Nacht drüber geschlafen und ein Kommentar zum Spiel:

Defenisv standen wir im Gegensatz zu den anderen Spielen recht ordentlich, haben gut gedoppelt und sich gegenseitig unterstützt. Nach den 2 Elfmetern, die für mich beide keine waren (Bayern-Bonus), war das Spiel gelaufen.

Aber mal ganz ehrlich, wer von uns hat dann nicht mit einer Niederlage gerechnet. Gladbach und Mainz wird der Maßstab sein und wenn wir da keinen Sieg holen, ist Kurz weg. Ist leider das Geschäft. So eng, wie der Abstiegskampf letztes Jahr war, so schnell kristallisieren sich schon die ganz dicken Abstiegskandidaten raus.

Desweiteren sollte Tiffert mal wieder Leistung zeigen. Nicht nur am Mikrofon eines Reporters!!! Nach dem Spiel im Auto gesessen, SWR 1 eingeschaltet und Tiffert kritisiert da seinen eigenen Mitspieler (Ivo) für das harte und unnötige Einsteigen. Die Kameradschaft wird so etwas mit Sicherheit auch nicht gerade stärken, seinen Team(Arbeits)-kollegen in der Presse zu kritisieren.

Zu der Stimmung: War phasenweise richtig laut und gut gewesen. Obwohl einige in der West wieder nicht das Maul aufbekommen haben.
Dem stimme ich fast komplett so zu... aber nur fast! :)
Die Sache mit Tiffert ist mMn nämlich die... er wird mir einfach zu sehr von Kurz als Sonderbewacher der gegnerischen Spielmacher abgestellt und somit verschwendet und kann daher nicht, wie letzte Saison so oft, offensive Akzente setzen. Er hat gestern Schweinsteiger richtig gut kaltgestellt!

Deshalb klafft da eine Riesenlücke im Offensivbereich (der Mann hat die 8 auf dem Rücken und muß immer den 2. 6er machen).

Naja, und ich finde, die 11er kann man (leider) so geben! Wobei Gagelmann schon sehr oft in anderen Situationen den Bayern-Bonus ausgespielt hat! :x

Ich hoffe für meinen Teil auf Vermouth, der ja nach der Länderspielpause soweit sein sollte (Simunek wäre auch bitter nötig)!

Und wenn man an verkackte Saisonstarts denkt, dann sollte man sich mal die letzte Saison anschauen... Stuttgart, Schalke, Bremen haben es auch noch alle gepackt und St. Pauli ging nach guter Halbsaison noch baden.

Leute, macht doch selbst mal das, was ihr von der Mannschaft immer verlangt... Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber bevor hier eine Legendenbildung aufgrund schwacher Gedächtnisleistungen beginnt: Lakic hat wieder angefangen zu treffen, nachdem Kurz das getan hat, was manche gefordert haben, ihn nämlich mal für 2 Spiele draußen zu lassen ... :nachdenklich:
Danke. Es ist einfach unglaublich, wie hier immer wieder versucht wird, Geschichte zu fälschen.
Naja. Lakic war im Spiel gegen Freiburg offiziell verletzt. In Gladbach wurde er eingewechselt.

Aber darum geht es doch gar nicht: Hätte der Großteil der User hier Entscheidungsgewalt gehabt, hätte Lakic kein Spiel mehr für den FCK gemacht. Ob wir dann den Abstieg verhindert hätten, sei dahingestellt. Aber man kann doch einfach mal Eier haben und zu seiner Meinung von vorgestern stehen, oder nicht?
Zuletzt geändert von Marky am 28.08.2011, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Carlo

Beitrag von Carlo »

April hat geschrieben:Carlo. Jetzt greifst du aber schwer daneben mit Deinen Politikbeispielen.Da hast du im Geschichtsunterricht was falsch verstanden! Meinungsfreiheit hast du hier im Forum. Du darfst deinen emotionalen, frustrierten, selbstüberschätzten Kram hier loswerden, aber du musst aushalten, dass deine Beiträge nicht bejubelt werden. Man kann die Situation auch etwas ruhiger beurteilen, weil es weh tut, wenn die eigenen Spieler so niedergemacht werden von "kompetenten Fans". da muss es eine Grenze nach dem Abarbeiten des ersten Ärgers geben. Sonst musst du den Verein wechseln, wenn du einen schlechen Saisonbeginn so schwer aushälst.
Ich glaube ich hab im Unterricht sehr gut aufgepasst und dein Beitrag ist auch nicht das Problem.
Aber wie hier einigen der MUND verboten wird kommt mir gleich mit der Demagogie gegen die "Linken"!
Ich habe auch gesagt, dass wir sowieso nicht über den Kopf des Trainers richten, aber wenn hier einige meinen er ist nicht der richtige, dann muss man das akzeptieren genauso wie umgekehrt!
Das gleiche gilt für Kritik an Spielern!
Aber wenn hier "sogenannte" SUPER FCK TREUE FANS, den Kritikern den Mund verbieten wollen und diese dann gleich als Baiernfans titulieren da kommt mir die Kotze hoch, ich glaube in München ist weniger Kritik erwünscht wenn ich mich an Herrn Hoeneß und seine Rede zu den Stehplätzen erinnere!!!
Sind wir wie Baiern oder haben wir eine Meinung die wir auch kundtun dürfen?
Es geht hier nicht um Hetze oder Beleidigung aber KRITIK!
Zuletzt geändert von Carlo am 28.08.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
siamsi

Beitrag von siamsi »

die Spiel die ich von Bilek auf dem Betze gesehen habe, waren alle überzeugend...

yogi, du hast den ironiesmilie vergessen. :wink:
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Yogi hat geschrieben:
bbBowser hat geschrieben:Es
? Wie kann man 2 klare Elfmeter leugnen und andauernd den Schiri beschuldigen? .

wie kann man sagen es waren 2 klare Elfer? , du Experte..???

nicht mal in der Zeitlupe konnte man ein KLARES Handspiel erkennen,#
im gegenteil sieht eher so aus daß Rodnei den Arm wegzieht...

bestenfalls ein KANN ELFER , nach Art des Bayernbonus...du Nase
Also bei dem ersten Elfer lass ich wirklich nicht mit mir reden. Scheiß drauf ob das nun absichtlich Hand war oder nicht, er fährt dann noch 2 mal mit den Beinen rein im Anschluss. Wenn das kein Elfer is, was dann? Der zweite Ok, da kann man streiten, übermotiviert geht er trotzdem rein und ich würde ihn pfeifen. So viel zum Thema rosarote FCK-Brille.
Carlo hat geschrieben:Und dir werf ich die rosa Vereinsbrille vor! Ist doch immer das gleiche, keine Kritik erwünscht denn diejegnigen "tollen" FCK Fans sind nur jene, die NIEMALS Kritik üben...wie erbärmlich!
Bisschem mehr Kritik hätte vor der Machtergreifung Hitlers und auch im allgemeinen politischen Leben sicherlich Vorteile für uns andere, aber die Fahrradfahrermentalität ist bei EINIGEN Vereinstreuen wohl standard.
Ich sage nichts gegen Kritik, ich finde es nur lächerlich immer diese Superlative auszupacken "Boa das war das schlimmste was ich seit... gesehen habe...". Und diese Hitler-Totalitaritäts-Knüppel regen mich auch tierisch auf. Bin ich jetzt ein potenzieller Mitläufer und NSDAP-Mitglied, weil ich die Meinung mancher für überzogen halte und nach all der Schelte die es hier rieselt, mal die Kritiker etwas in ihre Schranken weise? Es macht schon Sinn diese Diskussion hier großräumig zu umfahren und erst mit der Nachbetrachtung zu beginnen... :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Marky hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Naja. Lakic war im Spiel gegen Freiburg offiziell verletzt. In Gladbach wurde er eingewechselt.

Aber darum geht es doch gar nicht: Hätte der Großteil der User hier Entscheidungsgewalt gehabt, hätte Lakic kein Spiel mehr für den FCK gemacht. Ob wir dann den Abstieg verhindert hätten, sei dahingestellt. Aber man kann doch einfach mal Eier haben und dazu stehen, oder nicht?
Ja, und Sippel hatte eine Grippe, und Ivo eine Bauchmuskelzerrung.

Und natürlich stehe ich zu meiner Meinung von damals, das Lakic nach dem 5.Spiel ohne Torerfolg, aber spätestens nach dem Frankfurt Debakel auf die Bank gehört hätte. Dass er im Nachgang noch wichtige Tore geschossen hat, ändert an der isolierten Betrachtung der damaligen Ereignisse nicht das geringste. Im übrigen haben auch noch andere Tore geschossen.....aber was Lakic angeht, erinnere ich gerne an den Kollegen, der NIE vergessen wird, das Lakic uns 2008 gerettet hat, damals gegen Köln..... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.08.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten