RedDevil82 hat geschrieben:So eine Nacht drüber geschlafen und ein Kommentar zum Spiel:
Defenisv standen wir im Gegensatz zu den anderen Spielen recht ordentlich, haben gut gedoppelt und sich gegenseitig unterstützt. Nach den 2 Elfmetern, die für mich beide keine waren (Bayern-Bonus), war das Spiel gelaufen.
Aber mal ganz ehrlich, wer von uns hat dann nicht mit einer Niederlage gerechnet. Gladbach und Mainz wird der Maßstab sein und wenn wir da keinen Sieg holen, ist Kurz weg. Ist leider das Geschäft. So eng, wie der Abstiegskampf letztes Jahr war, so schnell kristallisieren sich schon die ganz dicken Abstiegskandidaten raus.
Desweiteren sollte Tiffert mal wieder Leistung zeigen. Nicht nur am Mikrofon eines Reporters!!! Nach dem Spiel im Auto gesessen, SWR 1 eingeschaltet und Tiffert kritisiert da seinen eigenen Mitspieler (Ivo) für das harte und unnötige Einsteigen. Die Kameradschaft wird so etwas mit Sicherheit auch nicht gerade stärken, seinen Team(Arbeits)-kollegen in der Presse zu kritisieren.
Zu der Stimmung: War phasenweise richtig laut und gut gewesen. Obwohl einige in der West wieder nicht das Maul aufbekommen haben.
Dem stimme ich fast komplett so zu... aber nur fast!
Die Sache mit Tiffert ist mMn nämlich die... er wird mir einfach zu sehr von Kurz als Sonderbewacher der gegnerischen Spielmacher abgestellt und somit verschwendet und kann daher nicht, wie letzte Saison so oft, offensive Akzente setzen. Er hat gestern Schweinsteiger richtig gut kaltgestellt!
Deshalb klafft da eine Riesenlücke im Offensivbereich (der Mann hat die 8 auf dem Rücken und muß immer den 2. 6er machen).
Naja, und ich finde, die 11er kann man (leider) so geben! Wobei Gagelmann schon sehr oft in anderen Situationen den Bayern-Bonus ausgespielt hat!
Ich hoffe für meinen Teil auf Vermouth, der ja nach der Länderspielpause soweit sein sollte (Simunek wäre auch bitter nötig)!
Und wenn man an verkackte Saisonstarts denkt, dann sollte man sich mal die letzte Saison anschauen... Stuttgart, Schalke, Bremen haben es auch noch alle gepackt und St. Pauli ging nach guter Halbsaison noch baden.
Leute, macht doch selbst mal das, was ihr von der Mannschaft immer verlangt... Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!
