Forum

FCK-Fans greifen in Bingen Bundespolizisten an (Wormser Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Ein Böller ist gefallen! Mehr könnte man von der weite nicht mit bekommen. Außer gegrolle hier regiert der FCK und einen Aufschrei von wohl FCK Fans als sie die Mainzer gesehen haben. Zivil Polizei hat auch nur Personalien auf genommen. Ich muss wirklich überlegen ob da noch ein Gleis war, glaube aber schon. Blödsinn von der Polizei das in dieser Nacht ein anderen Zug stoppen müsste, da fährt keiner mehr um die Nacht! Am Tag hätte ich das verstanden
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger, in einem anderen Thread, hat geschrieben:Rheinpfalz 23.08.2011
Randale in Bingen:
FCK-Fans flippen aus
KAISERSLAUTERN (rhp).

...
Strafanzeigen wegen Körperverletzung,
Beamtenbeleidigung, schweren Landfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr drohen den Tätern, die ermittelt werden
können.
...
:?: :?: :?:
Was stimmt denn jetzt? :?:
Man müsste fast wünschen, es käme zu einer Gerichtsverhandlung, damit Klarheit in die Sache kommt. War da wirklich was oder haben zwei überforderte Polizisten einen Vorfall maßlos aufgebauscht.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Auf der Seite der Bundespolizei steht rein garnix.
Woher sollen die Schmierfinken den dann bitte Ihre Pressemitteilung haben?
Alle Pm die von der BP rausgehen werden auch auf Ihrer Inetseite veröffentlicht!!
http://www.bundespolizei.de/DE/05Presse ... _node.html
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Betze-Hermann hat geschrieben:Was sind das für "Fans"? Diesen sogenannten "Fans" sollte man die Dauerkarte sperren und ihnen verbieten, zu Auswärtsspielen zu reisen. Manch anderer Fan wäre froh die Karte von solch einem Vollpfosten zu bekommen.
Oha, ganz dünner Schiss, den Du da von Dir gibst... Dir sollte man einfach alles abnehmen und alles verbieten... Das fällt ja schon unter die Kategorie "Hohlblock"
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Patstu hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wenn ich die verschiedenen Varianten so lese, muss ich an Rashomon denken.
Gibt es eine objektive Wahrheit?
Wer dabei war, weiß es. Was die Presse schreibt stimmt definitiv nicht. Fertig. Aus.
Es ist schon wirklich seltsam das jede paar Wochen, oder auch mal häufiger, sowelche negativen Sachen passieren und IMMER andere Schuld sind.

Mal die Presse, die anderen Hools, die böse böse Polizei ja sowieso...es ist einfach komisch.
Ich weiß nicht wieviele Hunderte mal ich durch eine Stadt gelaufen bin, die mit zigtausenden Menschen bevölkert war und ich sage dir wie oft es dort Schlägereien, Böllerwürfe etc gegeben hat...exakt 0 mal.

Also glaubt ihr wirklich die Presse und Polizei hat sich gegen den Fußballfan verschworen und nur die Mainzer, Frankfurter, Kölner, wer auch immer sind absolute Schwachmaten? Wahrscheinlich nicht...
Steini

Beitrag von Steini »

Die Presse schreibt was Sie will, ich sags mal aus eigener Erfahrung.
Wenn mir jemand in einer CD Kritik unterstellt, mit Songs wie Dräm weider Du Depp oder Adler uff de Grill, zur Gewalt :shock: :D auf zu rufen, dann weiß ich nicht was ich für Kritiken bekommen würde, wenn ich parallel zur Elwetrische Jagd Saison zur Deppenjagt einlade.

Wenn es nicht so peinlich wäre könnte man glatt darüber lachen.
Es hat einem schon die Sprache verschlagen wenn man die vielen Beiträge zu den Vorfällen in Berlin lesen musste, in welchen versucht wurde den Lautern Fans Provokation zu unterstellen.

Dies hier ist das nächste Beispiel. Wie oft eigentlich noch sollen Links hier rein gestellt werden, zu offiziellen Polizeiseiten in welchen rein gar nix von den Vorfällen in Bingen steht?
Presse...und Pressefreiheit sind das Eine - Wahrheitsgehalt etwas anderes.

Da ich aber nur ein kleiner dumme Fussball Fan bin, zählt meine Meinung sowieso nicht.Von daher mein Aufruf:

Ist der Ruf erst ruiniert, jagt es sich gänzlich ungeniert.
Wir sehen uns zur Deppenjagt am 17.9.2011
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Soso - die Mainzer wurden also entdeckt!^^ Ich frage mich, was die nachts um 2.00 Uhr in Bingen Bahnhof rumlungern? Lauterer abpassen, die in Bingen den Zug verlassen? Der DEPP hat ja so seine Erfahrung in Sachen - ich tauche wo auf, wo ich nicht hinghöre -. In LU beim Spiel FSV Oggersheim vs. Worms tauchten sie auch ganz zufällig im Wormser Block auf und zettelten ne Schlägerei an. Was in Bingen abging, da glaube ich nur welchen, die dabei waren und den Schmierfinken der Presse, die aus Mücken Elefanten machen, nur um sich sensationgeil zu repräsentieren glaube ich schon lange nicht mehr alles!
Und dem Herren hier, der fordert allen die Dauerkarte abzunehmen würde ich empfehlen erstmal das Hirn einzuschalten, bevor er hier die ach so gerne gelesen Standartsprüche abliefert!
Ich habe fertig!

http://youtu.be/FOrW7kk4zH8
Schlossberg

Depp lanciert gefälschten Polizeibericht?

Ist eigentlich auszuschließen, dass Presseorgane (und dann auch noch Herr Gruber) einer geschickt in Umlauf gebrachten Fälschung eines Polizeiberichts aufgesessen sind?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Schlossberg hat geschrieben:Depp lanciert gefälschten Polizeibericht?

Ist eigentlich auszuschließen, dass die Presse (und dann auch noch Herr Gruber) einer geschickt in Umlauf gebrachten Fälschung eines Polizeiberichts aufgesessen sind?
Gefälscht ist da mit Sicherheit nichts - nur maßlos übertrieben! So ehrlich muss man sein .
In zeiten von Etatkürzungen muss man eben schauen wo man bleibt, da ist so ein kleines Scharmützel im dunkeln natürlich Gold wert. Die Polizei muss präsenz zeigen damit sich der Bürger sicher fühlt.
Wetten, dass der arme, verletzte "Bundespolizist" mit dem Purple Heart ausgezeichnet wird?
I solemnly swear that I am up to no good.
Schlossberg

rmpa77 hat geschrieben:Gefälscht ist da mit Sicherheit nichts
Woher nimmst du diese Gewissheit?
Ein originaler Polizeibericht zu dem Vorgang ist bisher nirgendwo aufgetaucht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich war nicht dabei, also kann ich die Darstellungen nicht bewerten, was mich nur brachial aufregt, dass die FCK-Fans jetzt wieder als die Dauerchaoten dargestellt werden und jetzt sogar bezug auf das Spiel in Frankfurt genommen wird:

Rückfahrt eskaliert: FCK-Fans greifen Bundespolizei an

Bingen - Die Situation eskalierte auf der Rückfahrt mit dem Sonderzug in Bingen: Am Sonntag um 2 Uhr bewarfen Fans des 1. FC Kaiserslautern am Hauptbahnhof in Bingen Bundespolizisten mit Steinen und Flaschen.

[...]
Im März hatten Kaiserslauterer Fans ihren Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Sportfeld am Frankfurter Waldstadion gestoppt und sich heftige Auseinandersetzungen mit Frankfurter Ultras geliefert. Die Polizei hatte den S-Bahnhof tzeitweise gesperrt, das Spiel begann erst mit Verspätung. Sechs Polizisten waren nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden.
Zum Link: http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz ... 93901.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ist das nicht Wahnsinn das es wohl tatsächlich eine weltweite Verschwörung gegen uns Lauterer gibt? Alle wollen uns nur böses, wir sind die Opfer...

Komisch, dass sich das in Foren anderer Vereine immer genauso anhört!!

Vollpfosten
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

So en Quatsch was die Presse da schreibt... der Zug fährt in Bingen an man schaut aus dem Fenster und dort stehn knapp 50 Leute von der USM.

War nur allzu richtig die mal Flitzen zu lassen.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Polizeibericht stammt von der Bundespolizei Kaiserslautern: http://www.presseportal.de/polizeipress ... rt-mit-dem

Dort stehen auch die Kontaktdaten des Autors, falls dies jemand zur Richtigstellung nutzen will (nein, dies soll kein Aufruf zur sinnlosen Mail-Pöbelei sein).

@paet_fck: Ich denke wenn 580 FCK-Fans aller Coleur im Sonderzug waren und jeder Dabeigewesene behauptet, dass der Polizeibericht falsch ist, dann sollte man das schon ernst nehmen. Ich selbst war nicht dabei, also urteile ich auch nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Soso die Bundespolizei KL will Stadionverbote prüfen?
Immer noch haben wir eine Gewaltentrennung oder :D

Diese Konjunktive in dem Bericht stören... will will will dann guggen wir mal was dabei rumkommt.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Thomas hat geschrieben:
@paet_fck: Ich denke wenn 580 FCK-Fans aller Coleur im Sonderzug waren und jeder Dabeigewesene behauptet, dass der Polizeibericht falsch ist, dann sollte man das schon ernst nehmen. Ich selbst war nicht dabei, also urteile ich auch nicht.
Da fängt das Mysteriöse ja schon an. Was ist wahrscheinlicher? Das jeder der 580 nach objektiven Kriterien die Sache genau beobachtet und beurteilt hat oder das sich einfach der Großteil auf die übliche "Die bösen Polizisten und Medien sind eh immer schuld"- Meinung einigt.

Irgendwann leidet für mich einfach die Glaubwürdigkeit, wie viele Fälle gab es jetzt mittlerweile schon und wie oft ähneln sich die Berichte?

Die harmlosen und stets braven FCK-Fans wurden mal wieder von den böswilligen Polizisten/Mainzern/was auch immer in eine schrecklichen Hinterhalt gelockt und aufs übelste provoziert.
Die Medien stellen natürlich alles komplett falsch dar, es war natürlich komplett anders und alle Beteiligten im Zug haben es natürlich genauso gesehen...

Also dieses Märchen glaub ich schon lange nicht mehr...

Immer die selbe Opferrolle...
Steini

Beitrag von Steini »

Sorry, langsam aber sicher macht sich nur einer in dieser Diskusion lächerlich.
Selten solch rudimentär infantilen Beiträge gelesen.
Lass es doch mal gut sein oder hau ab ins Deppern Forum. Es entsteht bei peat- fcks Beiträgen der Eindruck, er will auch mal Kevin allein gegen Alle spielen.

Nicht nur bei DBB sondern auch auf Facebook und anderen Medien, schreiben Mitfahrer des Sonderzuges, welche garantiert weder gewalltbereit sind, noch dem Medialen Bild von Fussball Fans entsprechen, davon dass die Berichte nicht stimmen.

Alla guud ab heute ist peat fck unser Don Quichotte. :D

Iwwrigens Don Quichotte ist ein Ballet
Don Quijote eine Romanfigur vum Miquel dem alten Sponier. :D
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Schon interessant wie über einen einzigen Vorfall zwei grundsätzlich verschiedene Schilderungen existieren. Da ich nicht dabei war, kann ich auch nicht urteilen, oder besser gesagt will ich nicht. Jedoch habe ich bisher keinen einzigen Augenzeugenbericht gelesen, der der Pressemitteilung der Bundespolizei oder den Presseberichten, die als einzige Quelle jene Mitteilung haben, entspricht.

Wie gesagt ein Urteil erlaube ich mir nicjt, aber es sieht doch sehr nach Aufbauschung aus.
Lautern forever number one
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Steini hat geschrieben:Sorry, langsam aber sicher macht sich nur einer in dieser Diskusion lächerlich.
Selten solch rudimentär infantilen Beiträge gelesen.
Lass es doch mal gut sein oder hau ab ins Deppern Forum. Es entsteht bei peat- fcks Beiträgen der Eindruck, er will auch mal Kevin allein gegen Alle spielen.

Nicht nur bei DBB sondern auch auf Facebook und anderen Medien, schreiben Mitfahrer des Sonderzuges, welche garantiert weder gewalltbereit sind, noch dem Medialen Bild von Fussball Fans entsprechen, davon dass die Berichte nicht stimmen.

Alla guud ab heute ist peat fck unser Don Quichotte. :D

Iwwrigens Don Quichotte ist ein Ballet
Don Quijote eine Romanfigur vum Miquel dem alten Sponier. :D
Ja, ziemlich amüsant die Geschichte mit Don Quichotte...
Anstatt inhaltlich mal irgendwas sachliches zu antworten erzählst du mir was vom Deppen-Forum, Kevin allein gegen Alle und Don Quichotte....
Das überzeugt mich jetzt absolut und ich überlege ernsthaft meine Meinung zu ändern.. :nachdenklich:
Ja, ich weiß meine Meinung geht dir eh am Arsch vorbei, du bist natürlich im Recht...

Mal ganz im Ernst, versteifen wir uns jetzt mal nicht auf diese Geschichte in Bingen.
Siehst du nicht immer die selben Muster und ist es nicht irgendwie merkwürdig? Sei mal ehrlich...
Ist wirklich immer und einzig allein die Polizei und die Presse schuld?
Ich verzichte jetzt mal auf amüsante Metaphern wie Don Quichote etc., es sollte auch so ankommen..
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich warte ja noch darauf, dass das Spiel gegen den Depp als "Hochsicherheitsspiel" eingestuft wird, mit Alkoholverbot etc....würde mich ja nicht wundern, schliesslich sind "Horden" von Depp Fans zu erwarten :D . Spass beiseite, ich befürchte echt, dass hier kleine Sachen aufgebauscht werden um gewisse Polizeimaßnahmen in Zukunft immer schön begründbar zu machen mit dem rasenden Mop der ja aus Kl. immer unterwegs ist......
Omnia vincit amor
Steini

Beitrag von Steini »

peat - klares nein.

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und wieso muss man der Bundespolizei (früher waren des einfach Bahnpolizisten)

Oder gar der AZ :lol: Depp Hauspostille welche heute noch an den Landessportbetrieb glaubt, alles glauben was die schreiben. Hast Du Dir mal die Frage gestellt ob der Journalist dabei war? Nee war er nicht ...

Aber egal guggen wir doch mal einfach ob tatsächlich gerichtlich verwertbare Anklagen erhoben werden.

Nein ich glaube weder der Polizei in diesem Land noch der Presse oder unseren Politikern. Also zu mindestens glaube ich nicht alles.

Allerdings glaube ich das wir gegen Bayern nicht verlieren.

Und Glauben darf ich was ich will. Oder anders Die Gedanken sind frei.

Eigentlich schade das man keinen Deppen erwischt hat, dann gäbes es wenigstens faktische Beweise. Oder auch nicht.
Ach was glaube ein jeder was er will.

Ist schon eine blöde Sache mit dem Glauben. Ach Gott uffbasse sonst meldet sich wieder Frau Dekanin und das glaube ehm sorry will doch kleiner oder?
Steini

Beitrag von Steini »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich warte ja noch darauf, dass das Spiel gegen den Depp als "Hochsicherheitsspiel" eingestuft wird, mit Alkoholverbot etc....würde mich ja nicht wundern, schliesslich sind "Horden" von Depp Fans zu erwarten :D . Spass beiseite, ich befürchte echt, dass hier kleine Sachen aufgebauscht werden um gewisse Polizeimaßnahmen in Zukunft immer schön begründbar zu machen mit dem rasenden Mop der ja aus Kl. immer unterwegs ist......
Nach meinem Aufruf zur Deppenjagt? Bestimmt, nur diesmal kann ich dann die Schuld auf mich nehmen. Somit wäre das geklärt.
:wink:
Schlossberg

Steini hat geschrieben:Aber egal guggen wir doch mal einfach ob tatsächlich gerichtlich verwertbare Anklagen erhoben werden.
Schade dass es wohl zu dunkel war zum filmen.

Falls es zu einem Verfahren kommt, gibt es (sich haargenau deckende) Aussagen von zwei "beherzten" Polizisten und einige völlig anders lautende Aussagen von dabeigewesenen "Fans".
Wem das Gericht glauben wird ist absehbar.

----------------------
Ich versuche gerade mir vorzustellen, auf der einen Seite 150, auf der anderen Seite 30, die aufeinander losgehen wollen, und dazwischen zwei Polizisten, die das erfolgreich verhindern. Wahre Helden, denen man früher in einem Staatsakt das Eiserne Kreuz erster Klasse am Band an den Hut gesteckt hätte.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Steini hat geschrieben: Nach meinem Aufruf zur Deppenjagt? Bestimmt, nur diesmal kann ich dann die Schuld auf mich nehmen. Somit wäre das geklärt.
:wink:
:lol: . Fehlen noch entsprechende T-Shirts und ein passender Song dazu :D. Man müsste noch den Trompeten Bläser der früher in der West war reaktivieren und dann kanns losgehen :teufel1:
Omnia vincit amor
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Also der Einsatz der beiden Beamten ist nun mal Ihr Job. Aber. Die Mainzer waren schon über alle Berge und 99,999% der FCK Fans hatten nicht die Absicht über die Gleise zu klettern und noch weiter Mainzer zu jagen. So hab ich das wahrgenommen.

Vom mittleren Bahnsteig noch eine längere Treppe hoch, dann über eine Art Brücke auf die Anhöhe rennen, dort wo die Mainzer zu diesem Zeitpunkt aktuell waren und immer noch gerannt sind. Hmm..neee, kein Bock.

Wenn 150 Fans nach einem langen Fussballtag wirklich hinterher wären,
dann hätten die beiden Beamten so leid es mir tut nix dran ändern können.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Antworten