Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Trotzdem kotzt es mich existenziell an, wenn einer sachlich über Fehler oder Mängel spricht, und er hier zur Antwort erhaellt...

"geh doch nö Maeeenz, was bisch du fer e Faeeeeen"
Red MrB

Beitrag von Red MrB »

Nach 29 Seiten in diesem Thread ( oh hab ich das richtig geschrieben? ) kann man euren Angstschweiss, die laufende Spielzeit betreffend, förmlich aus dem Bildschirm triefen sehen !!!!
Ich teile die Angst vor einem erneuten Abstieg mit euch, aber ich bin mir absolut sicher, daß wir in der aktuellen Konstellation des Vorstands und des Trainerstabs das Optimum für unsere Hoffnungen, Träume und unsere derzeitige Mannschaft haben. Und falls es diese Saison nicht reichen sollte, dann werde ich weiterhin die Farben unsreres geliebten Vereins im Herzen tragen ... bis an mein Lebensende .... Amen :teufel2:
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

...habe meine Analyse zwar bereits schon mal gepostet aber dennoch war es mir wichtig das nochmal zu erwähnen weil ich eben fürchte das unsere schlechten Leistungen wahrlich Gründe haben:

:arrow: Eine Analyse:
...ich glaube so langsam setzt sich das Puzzle zusammen wieso wir all diese genannten Probleme haben... :shock:

Punkt 1: Wir haben spielerische Verstärkungen eingekauft... ...Begründung: Wir möchten, so MK, spielerische Elemente im Team verstärken...d. h. einfach einen bessern Fussball spielen mit vor allem mehr spielerischer Qualität...ich denke Sahan und RSP sowie Vermouth wurden daher genau dementsprechend eingekauft.

Punkt 2: Es war im Laufe der Vorbereitung zu hören, dass wir vor allem mit dem Ball mehr arbeiten. Die Spieler also weniger Kondition bolzen und statt dessen diese geforderten spielerischen Elemente durch verstärktes Training mit dem Ball erlernen sollen.

Mir kommt es im Ergebnis bisher so vor, als hätten wir in den Spielen bisher weniger Kondition, vor allem gegen Köln wirkte das ganze gegen Ende sehr Kraftlos und fast ohne Gegenwehr...
Weiter kommt hinzu dass unsere dazugekauften Einzelspieler nicht in Form sind, bzw. wie Sahan als bestes Beispiel, sich nicht zurück ins Spiel "kämpfen" können. Jeder weiss, dass gerade sehr spielerisch talentierte Fussballer zwar in Bestform alleine Spiele gewinnen können, aber beim Totalausfall zur Belastung für alle anderen werden.

Wir sind momentan genau daher nicht in der Lage kämpferisch dagegen zu halten und sind es spielersich auch nicht...eine für mich sehr fatale Situation in der wir stecken... :(

Ich hoffe dass Sahan, der wirklich Talent besitzt, sich an die Buli gewöhnt und dass vor allem Vermouth zurück kommt und hoffentlich auch einschlägt um Tiffert zu entlasten...
Mit ein bisschen Pech werden die nächsten Spiele aufgrund dieser, nicht nur gefühlt schlechten Lage definitiv nicht gewonenn werden..ich hoffe dass wir egal wie nur irgendwie durchkommen und glückliche Punkte mitnehmen bis der Kader die volle Leistungsstärke auf dem platz zeigen kann...von dieser Form sind wir meilenweit entfernt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

WernerL hat geschrieben:...habe meine Analyse zwar bereits schon mal gepostet aber dennoch war es mir wichtig das nochmal zu erwähnen ...
Am besten sicherheitshalber noch eine Woche lang jeweils morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends und nachts posten, damit es auf keinen Fall unbemerkt untergeht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

@WernerL: Wenn man den Statistiken glaubt, ist unser Team am Samstag mit die weitesten Wege in der Liga gelaufen. Kaum ein Einzelspieler ist unter 10 km Laufdistanz geblieben, viele haben über 11 km abgespult. Konditionell ist deshalb sicher alles in Ordnung. Leider nicht bei der Effizienz. IMHO fehlt noch die Abstimmung. Dafür braucht Kurz und das Team aber Zeit.

Ich bin mir sicher, auch wenn's jetzt noch rumpelt, dass wir uns nach ein paar Spieltagen fangen und eine kleine, feine Positiv-Serie produzieren. Und in der Winterpause stehen 25-27 Punkte zu buche.

Es wird aktuell gerne vergessen, dass wir letztes Jahr zwar furios starteten, nach dem tollen 2:0 gegen die Bayern allerdings eine üble Negativ-Serie von 7 Spielen hatten. Da trügt dann doch die Supi-Dupi-Stimmung inkl. 7. Platz aus dem vergangenen Frühjahr.

Wird schon. Ganz sicher. Angst und Panik sind die schlechtesten Ratgeber.

Samstag ziehen wir ein paar Lederhosen aus! :teufel2:

Cheers.
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

@Tom_Magnum

Wir hätten aber nach dem Verlauf im letzten Jahr vermutlich schon 7-9 Punkte auf dem Konto. In dieser Saison haben wir gegen Köln und Bremen leider keinen 3er geholt. Es fehlen also schon 5 Punkte, die wir letztes Jahr gemacht haben...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
dede

Beitrag von dede »

mayk_rlp hat geschrieben:@Tom_Magnum

Wir hätten aber nach dem Verlauf im letzten Jahr vermutlich schon 7-9 Punkte auf dem Konto. In dieser Saison haben wir gegen Köln und Bremen leider keinen 3er geholt. Es fehlen also schon 5 Punkte, die wir letztes Jahr gemacht haben...
das mag wohl richtig sein alles in allem hatten wir nach dem 11ten spieltag auch nur 10 punkte auf dem konto.
Schau mal in den Kicker da kannst du wunderbar nachlesen wie es gelaufen ist
Köln Bayern gewonnen o5 verloren hoppelheim unentschieden usw.
natürlich war der start besser aber es ist dennoch nichts verloren oder.?
Bayern wird am samstag bestimmt ein richtiges scheisspiel dass meinereiner nur mit viel Weizen überstehen wird,aber dennoch Bayern wird niemals unser Problem sein um den Abstiegskampf :lol: wir müssen uns definitiv an anderen messen.
Lasst mal die ersten 10 spieltage rumgehen haben wir dann immer noch 2 punkte ist es noch Zeit genug für Untergangsstimmung zu erzeugen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...habe meine Analyse zwar bereits schon mal gepostet aber dennoch war es mir wichtig das nochmal zu erwähnen ...
Am besten sicherheitshalber noch eine Woche lang jeweils morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends und nachts posten, damit es auf keinen Fall unbemerkt untergeht.
...am besten sicherheitshalber ungebildete Bemerkungen lassen, die weder mit dem Thema was zu tun haben noch in irgendeiner Form auf zumindest niedrige Intelligenz schließen lasssen...
Immer wieder erstaunlich welche freakigen Gattungen dieser Planet so generiert...ich scheine also nicht der einzige zu sein...
:party:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

WernerL hat geschrieben:...am besten sicherheitshalber ungebildete Bemerkungen lassen, die weder mit dem Thema was zu tun haben noch in irgendeiner Form auf zumindest niedrige Intelligenz schließen lasssen...
Du meinst also, er hat eine hohe Intelligenz, zumindest keine niedrige? Das hört er sicher gerne...
WernerL

Beitrag von WernerL »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...am besten sicherheitshalber ungebildete Bemerkungen lassen, die weder mit dem Thema was zu tun haben noch in irgendeiner Form auf zumindest niedrige Intelligenz schließen lasssen...
Du meinst also, er hat eine hohe Intelligenz, zumindest keine niedrige? Das hört er sicher gerne...
...hmm...also ich weiss nicht...,...ob er in der Lage ist das so zu verstehen... :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kitzmann, am meisten amüsiert mich dieses "ungebildet" aus der Feder des Spammers, der ganz offensichtlich selbst noch nicht einmal einfachste Interpunktionsregeln beherrscht ("...Immer wieder erstaunlich KOMMA welche freakigen Gattungen...").
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kitzmann, am meisten amüsiert mich dieses "ungebildet" aus der Feder des Spammers, der ganz offensichtlich selbst noch nicht einmal einfachste Interpunktionsregeln beherrscht ("...Immer wieder erstaunlich KOMMA welche freakigen Gattungen...").

...ich sage ja:...freakig... :jubel:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

:?: Welches Studium muss ich absolvieren? Mathematik, Soziologie vielleicht Psychologie. Oder was ganz was anderes.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Yogi

Beitrag von Yogi »

Lautre-Fan hat geschrieben:

:?: Welches Studium muss ich absolvieren? Mathematik, Soziologie vielleicht Psychologie. Oder was ganz was anderes.
vielleicht ....Historik :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

:teufel2: nochmal! Als Mitglied des 1.FCK Fanclubs WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL sage ich: Wir sind eine verschworene Gemeinschaft, alle für einen, einer für alle! Das gilt für alle BETZE-Fans! Laßt uns positiv nach vorne schauen, wir müssen uns nicht vor den Bayern verstecken - letzte Saison gab es auch eine Überraschung :D ... schau mer mal!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
barbara

Beitrag von barbara »

Ich stimme meinem Vorredner zu absolut :teufel2: .
Westkurvenveteran

Ich hab weniger dich gemeint, als vielmehr der 3/4 Thread. Du warst nur der Auslöser. Ich kann diese Verklärung einer Rotzsaison zur identitätsstiftenden Gemeinschaftserfahrung nicht teilen, und es nervt mich kolossal, wenn ich etwas lese in der Art von "überleg mal, wo wir 2008 waren..." ....
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

und wie Paul Breitner einst so richtig sagte " laß uns die punkte zum betze schicken , es hat eh keinen sinn .........." :lol:
Wahre Teufel sterben nie!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gegen wen, wann und warum wir gegen diesen oder jenen Gegner verloren, remis oder gewonnen haben, ist sowas von scheißegal..........
Westkurvenveteran

Willst du uns jetzt auch noch die pure Erinnerung an bessere Zeiten verbieten, Keule ?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hier wird mir viel zu viel vom Spiel gegen die Bayern geschrieben. Mal abwarten. Noch ist nicht sicher, ob die am Samstag überhaupt antreten werden. Bis zum Vorbericht von Sebastian sollte man sich daher noch gedulden, vorher mache ich da keine unnötigen Gedanken.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Willst du uns jetzt auch noch die pure Erinnerung an bessere Zeiten verbieten, Keule ?
Ohne Erinnerung wären wir Würmer.
teufelpfundes

Beitrag von teufelpfundes »

Hi leute, wenn der Sukuta-Pasu spielt , dann geb ich meine Dauerkarte ab. Der zieht doch die ganze Mannschaft mit runter auf sein niveau. Wir brauchen 11 spieler auf dem platz und nicht nur 10 und ein Talentfreien Bodenturner, da bekommen wir nicht nur von den bayern die hosen voll. :teufel2:
Westkurvenveteran

Die Beiträge werden ja immer besser. ..... :nachdenklich:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

teufelpfundes hat geschrieben:Hi leute, wenn der Sukuta-Pasu spielt , dann geb ich meine Dauerkarte ab. Der zieht doch die ganze Mannschaft mit runter auf sein niveau. Wir brauchen 11 spieler auf dem platz und nicht nur 10 und ein Talentfreien Bodenturner, da bekommen wir nicht nur von den bayern die hosen voll. :teufel2:
Kein Problem ich nehm noch eine!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Antworten